Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 298 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.03.2022, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Ich war ewig nicht im Schwimmbad.. seit dem bösen C.. und so :)

Geht das Olivenöl und Melkfett gut wieder aus dem Haar? Ich hab das mal vor ner Ewigkeit gemacht, über Nacht Olivenöl ins Haar und so. Ich musste 4 mal Waschen, bis ich nicht mehr aussah als wäre ich in die Friteuse gefallen ;D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2022, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3233
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Nö, wart mal, mach grad mal kurz den Spocki auf..... fühlt sich gut an. Und mit der Seife hatte ich zweimal gewaschen und auch da fühlte es sich nach dem zweiten Rauswaschen bereits quitschig an. :)

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2022, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3233
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Einen wunderschönen guten Abend!

Heute habe ich euch noch die Fotos von der Seifenwäsche am Freitag mitgebracht. Wie gesagt, es hat zwar Farbe gezogen, was ich so beim Waschen wahrgenommen hatte, was aber nachher in den trockenen Haaren dann doch nicht soooo extrem viel war.
Das ganze hatte ich ja dann gleich, da ich nicht Föne im Schwimmbad in einen SpockBun gepackt. Der ist natürlich nicht superordentlich, da die Haare ja noch rel. nass waren. Für die Bilder bei verschiedenen Lichtverhältnissen und verschiednen Oberteilen waren die Haar nur kurz aus dem noch feuchten SpockBun gelöst, darum sieht man auch die KH etwas.





Der gebogene Haarstab ist übrigens erst kürzlich bei mir eingezogen. Und hält im SpockBun sehr gut :)

Ausserdem habe ich euch Bilder meiner heutigen Sonntagsbeschäftigung mitgebracht, ich habe mir nämlich heute meinen angekündigten Seidenzopfschoner genäht. :D Ich bin stolz wie Bolle, da ich schon seit 15 Jahren nichts mehr an der Nähmaschine gemacht habe. War alles ein bisschen rutschig, da die Seide ja so ein hauch von nichts ist. Aber es hat unglaublich Spaß gemacht. - Nicht perfekt, aber :wink:

Von der Bearbeitung bis zum tragefertigen Zopfschoner:



Nachdem ich dann ja schon einmal für die Anprobe des Zopfschoners einen Engländer geflochten hatte gab's den dann schließlich getuckt. Das ist sehr bequem und ich finds ganz schick :wink: :



Gestern war ich dann nochmals im Schwimmbad, gewaschen hatte ich diesmal mit meiner grünen CO-Wash von Lush (hatte ich ein paar Seiten vorher schonmal gezeigt) gewaschen. Dafür habe ich dann keinen Extra-Condi verwendet. Anschließend wieder mit Borage-Seed-Oil und Gliss-Kur-Haarspitzen-Fluid. Ergebnis war/ist ähnlich wie ein Tag zuvor mit der Seife.
Trocken sind die Haar nun wunderbar weich, gepflegt, kein Spliss sichtbar.

So, das wars erst mal wieder neues von mir.

Ich wünsch euch einen wunderschönen Sonntagabend, :winke:
eure
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2022, 22:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Huhu Giggeline! :winke:
Ich wollte mal nach dem Zopfschoner gucken! Wow, der ist doch super! Auf dem Bildschirm sah es erst aus wie ein dunkelblauer Sternenhimmel zu den Henna-Haaren :verliebt:
Sehr kleidsam isser geworden, dein hauch von nichts!

Der getuckte Engländer ebenfalls! Auf so eine Idee wär ich gar nicht gekommen, das ist wirklich mega schön. Mensch, wie die Haare wieder glänzen...
Liebe Grüße! :D

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2022, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3233
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Lacrima,

wie schön, dass du vorbeischaust. :D und Dankeschön!
Ich freue mich auch sehr darüber. - Sind andere Zopfschoner auch aus dieser ganz dünnen Seide gemacht? - Ich weiß es gar nicht. :nixweiss:

Dankeschön, ich wollte den Engländer dann doch nicht wieder aufmachen, dann hab ich die Flexi mit dem Violinschlüssel so gesehen, und da war die Idee zu tucken auch schon da. :lol: Da habe ich gerade gesehen, hätte ich die letzten Tage ja auch gut ins Haarschmuck-Uno gepasst, dann wären fast alle Größen der Flexi mit Violinschlüssel vertreten gewesen. :wink:

Liebe Grüße :winke:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2022, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Der Zopfschoner sieht mega aus und ich bin neidisch, auch wenn ich aktuell keinen großartigen Zopf habe, den ich schonen könnte :D Ich bewundere Menschen, die nähen können. Ich bin da absolut unfähig ;D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2022, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3233
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Danke liebe Softkitty, aber oh, nein, ich kann das auch nicht wirklich gut. :oops:
Ich schaue ab und zu im Näh-Thread rein (hast du da schon mal reingeschaut? :shock: ), da sind die wirklich tollen Nähmaschinen-Dompteurinnen unterwegs. Da bin ich ein ganz kleiner Anfänger. Und wie gesagt, ich habe schon sehr lange nichts mehr an der Maschine gemacht. Da ich aber einen Stoffladen in meiner Nähe habe, der auch Seide im Sortiment hat, dachte ich, den könnte ich viell gerade noch gebacken/genäht bekommen und letztendlich komme ich dabei günstiger weg. :wink:
Und weil die in dem Näh-Thread alle so toll nähen, habe ich auch meinen "popeligen" Zopfschoner da nicht eingestellt. :wink:
Ich muss jedoch zugeben, dass ich mich sehr darüber gefreut habe, dass ich trotz anfänglicher Skepsis, dass ich das mit der Seide hinkriege, letztlich doch ein Zopfschoner dabei herausgekommen ist. :wink:

Ich wünsch dir einen schönen Tag! :)

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2022, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Die Mühe hat sich gelohnt Giggeline ,und trau dich ruhig ihn im Näh-Thread zu zeigen.

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2022, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Der Zopfschoner ist ja toll geworden. :shock: Vielleicht sollte ich mir von meiner Mama doch mal zeigen lassen, wie man mit einer Nähmaschine umgeht (für was hat man eine gelernte Schneiderin zu Hause :lol:).

Deine Haarfarbe gefällt mir so unfassbar gut und wie schön deine Haare glänzen, ein Träumchen.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2022, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3233
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Dankeschön Minchen, ich weiß noch nicht, ob ich den Zopfschoner wirklich im Näh-Thread zeige, das überlege ich mir noch. Aber dort wird gesteppt und ganze Softshell-Jacken genäht. 8) Da rock ich mit dem Schonerchen nix. :wink:

@Lilly, vielen Dank, ich hatte mal vor vielen Jahren zwei Nähkurse bei meiner Lieblings-Schneiderin belegt. Aber das Wissen daraus ist längst weg. Und der Zopfschoner ist ja jetzt nichts, wo man nachher ganz genau eine ultragerade Naht sieht, oder eben eine grauslig-krumme Naht ganz schrecklich auffällt. Von daher war es dann im Nachhinein betrachtet nicht soooo schwer. Klar, wie schon geschrieben, ist der Schoner nicht perfekt, aber das sieht man bei sowas halt jetzt auch nicht soooo extrem. Ich würd mich zwar jetzt nicht trauen, sowas für jemand anderes zu nähen, aber für mich selber finde ich das in Ordnung, und bestimmt macht's da halt auch die Übung, dich ich ja nun nicht habe.
Also ja, trau dich ruhig, das auszuprobieren, und wenn deine Mama schon Schneiderin ist, dann bist du da ja in besten Händen.
Mir hat das unglaublich Spaß gemacht, zu sehen, wie das Nähstück entstand. :) Und ich plane ja, mir mein eigenes Utensilo zu nähen. :-)
Den Schoner habe ich zwar noch nicht getragen, da ich mittlerweile sehr wenig Flechtzopf trage, aber von der Stoffauswahl gefällt er mir doch so gut, dass ich mir durchaus auch vorstellen kann, dass ich ihn sogar als "Schmuckstück" ausser Haus spazierentrage.
Und danke wegen der Haarfarbe. Ich und meine Haare lieben das Hennarot auch sehr. Ich hatte noch nie vorher solche Glänzehaare. Ich hatte sowas immer nur bei anderen bewundert. Von daher macht es mich umso glücklicher, dass ich nun etwas gefunden habe, womit meine Haare soooo schön glänzen. Und Chemiefarbe glänzte bei mir leier immer nur am Anfang, dann wusch es sich immer zu hell-orange raus und dann wurden die Haare kaputt - also auch Essig von wegen Glanz. :ugly:
Naja, irgendwann werde ich dann eben auch hardcore-rauswachsen lassen müssen. :roll: - Dafür bewundere ich dich echt, dass du das geschafft hast. Deine Haare sehen sehr harmonisch und gepflegt aus. :D

Ich wünsche euch einen schönen Abend, :winke:
liebe Grüße
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2022, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3233
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallllöööööööchen !!! - Ich wünsch euch einen wunderschönen Samstag. Ich hoffe ihr könnt das Wetter etwas genießen! :)

Bei mir ist neuer Haarschmuck eingezogen! - Von einer ganz lieben Mituserin. :D

Den kann ich euch natürlich nicht vorenthalten. Hier die Schmückchenbilder:
Hier einmal in der Übersicht. Es war alles sehr schön und liebevoll verpackt.


Dann nochmal einzeln, damit man's genauer sieht :wink:


Den hatte ich im Post vom 06. März schon mal getragen:



Wie ihr seht gab's diesmal ein paar lila Stücke.

Ausserdem gibt's noch ein Tragebild des SL-Stabes mit der lila Kugel. Doch egal, wie oft ich sie geknipst habe, ich konnte leider die Farbe der Kugel nicht richtig einfangen. Gesteckt sieht sie jetzt nämlich viel heller aus, als in Wirklichkeit.



Die anderen Teilchens werde ich dann nach und nach hier zeigen. :)

Vom Projekt Utensilo gibt's noch nichts neues, da ich dieses WE zu wenig Zeit habe. - Heute war ich nämlich radfahren :bae: - klar, bei dem Wetter? Und morgen bin ich wandern. :)

Also werde ich auch meine Haarwäsche diesmal noch bis morgen Nachmittag rausziehen. Dafür dann vermutlich mit Kräuter + Henna, oder nur Henna, weiß ich noch nicht. :nixweiss: - Die Seifenwäschen und der Lush-CO haben doch ein bisschen Farbe gezogen.

Ich wünsch euch einen schönen Nachmittag,
liebe Grüße :winke:
eure
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2022, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Oh, sehr schöne Teile.
Maple Burl ist immer gut, ich liebe die ja auch. :mrgreen:

Und die Stäbe sind auch sehr schön. Die Farben passen bestimmt alle sehr schön zu deinen Haaren. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2022, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Oh welch schöne Stücke und dann auch noch Lila :verliebt: :verliebt: :verliebt:
Bin auf die nächsten Bilder gespannt, und wünsche dir viel freude :)

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2022, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3233
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Vielen lieben Dank, Janina und Minchen. :)

Ja, ich mag lila auch sehr gerne. Ich habe heute auch ein paar Sachen ausprobiert mit den neuen Schmückern.

Bilder folgen aber die Tage, weil heute wir es für mich Zeit ins Bett zu gehen.

Ach ja, und die gestrige Haarwäsche war auch ganz interessant.... :) aber jetzt :saumuede:

Gute Nacht :betzeit:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2022, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3233
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
.....so, momentan bin ich leider krank und in Quarantäne, Online-Seminar geht aber. :) Von daher hat es jetzt doch etwas gedauert, bis ich mich jetzt wieder melde.

Erstmal war meine letzte Haarwäsche dahingehend interessant, als dass ich einen neuen Conditioner ausprobiert habe.

Es gibt jetzt tatsächlich von Sante repair einen leave-in-Conditioner, den ich letzte Woche beim Streifzug durch den Müller entdeckt habe. Der musste natürlich sofort mit.

Haare gewaschen habe ich dann wie folgt:
Pre-wash: khadi-Haaröl color-care;
Wäsche: Seife mit 9 % ÜF, wieder die aus der Siederei um die Ecke;
Essig-Rinse
Abschluss: Sante leave-in-Conditioner; ------> nächstes mal evtl. ein bisschen sparsamer dosieren!!!!

Ergebnis:
Die Haare waren danach supergenährt, wenngleich sie in der Mitte der Länge etwas zäh waren. :wink:
Aber ich glaube, ich weiß jetzt, was gemeint ist, wenn hier jemand schreibt, die Haare waren gut genährt und fühlen sich kühl an. :lol:
Zum offentragen hätten sie mir "zu gut genährt" ausgeschaut, da ich aber sowieso immer Dutt trage ist das kein Problem. - Und wenn's den Haaren gut tut? Dadurch, dass ich den Condi nur in den Längen und Spitzen verteilt hatte waren sie am Ansatz schön, also man sah, dass sie gewaschen sind. Auf Grund der Zähigkeit in der Mitte werde ich wohl nächstes Mal etwas sparsamer dosieren. Also definitiv wiederholenswert. :gut:

Weiter:
Der Haarverlust ist mal einen Tag ein bisschen mehr, mal auffallend wenig (wie geschrieben dann bei < 10 Haare pro bürsten (also morgens oder morgens und abends). Also insgesamt sehr zufriedenstellend. :)

Ausserdem hatte ich ja noch Haarbilder versprochen, was ich hier mal einlöse. Und zwar hatte ich fürs Frisurenprojekt den HobbitBun gemacht.
Und das ist jetzt definitiv auch mal ein Bun, der bei mir mit mehrzinkiger Forke funktioniert. - Mein erster übrigens.


und ja, er sieht hobbithaus-mäßig aus von der Seite:

Ist übrigens die gleiche Forke wie auf den beiden ersten Bildern. Auch wenn man es vom Lichteinfall nur schwer erkennt. :wink:

Dann noch mit einem der neuen Haarstäbe in lila:



Und ja, es geht sogar bei meiner Haarlänge mit einer 4-zinkigen Forke. - Auch aus meiner letzten Bestellung:




Anfangs hatte ich den HobbitBun mehrmals gewickelt, um sicherzugehen, dass ich alles richtig mache und weil es doch ein Dutt ist, der für mich von der Wicklung ungewöhnlich ist. Da musste ich auch etwas ausprobieren, wie ich am besten stecke, damit alles ordentlich wird. Ausserdem finde ich, dass er mir mit mehrzinkiger Forke besser gelingt als mit Stab. :nixweiss:

Normalerweise wäre dieses WE wieder mal hennafärben dran, so rein optisch gesehen, wenn ich mich allerdings nicht fit fühle, müsste ich das dann allerdings verschieben.

Warten tu ich immer noch auf mein Seidenbeanie. :taptaptap:

So, das wars nun mal wieder von mir.

Sonnige Grüße :winke:
Giggeline

Edit: Falsche Bildverlinkung ausgetauscht!

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 298 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de