Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 298 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.03.2022, 21:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Sehr schöne Hobbitse mit den neuen Schmückern! Die Haare sehen traumhaft aus, das "(über)gut genährt" galueb ich dir sofort und denke auch, dass es ihnen bestimmt zum Vorteil gereicht :)

Hach, hoffentlich biste bald wieder komplett fit! Zumindest den Bildern nach kannst du dich aber noch gut vor dem Henna drücken, dasist ja auch immer ein Aufwand...

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2022, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3232
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Oh, wie schön, dass du mich besuchst Lacrima! :D
und vielen Dank für deine Komplimente. :oops:

Schade, dass dein TB geschlossen ist. Ich war da nämlich mal wieder stöbern. - Ein sehr schönes TB! Wirst du mal wieder eines beginnen?

Danke für die Genesungswünsche, und ich bin mir tatsächlich noch nicht sicher, ob ich dieses WE überhaupt Haare waschen werde. Falls doch, wird es sicher, wie du sagst, nicht so was aufwendiges wie färben werden. :roll:

Und ja, die Haarspitzen gefallen mir mit der Extrapflege von le WE schon extrem gut. Die kringeln sich dann auch richtig schön beim Dutt-lösen. Also es scheint den Haaren wirklich zu gefallen.

Ich hatte gestern Abend, auch wenn die Haarlängen und -spitzen es nicht gebraucht hätten noch die Leave-In-Creme von Lush XXXX benutzt. - Nur so als "Seelenwärmer". :wink: Ab und zu braucht man oder frau das halt. :wink:

Mich juckt meine KH, das macht mich fast wahnsinnig. Ich merke auch daran, dass ich nicht fit bin. Ich glaub ich geh mal in Bad und Küche suchen, ob sich was findet, um das auf die KH zu schmieren, damit der Juck aufhört. - Und dann viell morgen eine Sparwäsche. :)
Viell. etwas kühlendes???
Habt ihr da iwelche Tipps?

LG
Giggeline *suchengeht*

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2022, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Giggeline, vielleicht hilft auch ganz doof einfach ein Coolpack o.ä. aus dem Tiefkühlfach (falls du sowas hast), wenn dir nach Kühlen ist? Gute Besserung!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2022, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3232
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Dankeschön für deine schnelle Antwort, liebe Caroletta! :) - Ich denke, ich werde mir ein paar Öle zusammenmischen, auch wenn das wieder viel Farbe zieht, da ich aber sowieso nachfärben muss ist das nun auch nicht sooo schlimm. :)

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2022, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Viel Erfolg! Das von dir in meinem PP erwähnte Öl mit Pfefferminz klingt gut. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2022, 00:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Ach du, ich lese sehr gern hier mit :)
Du hast so schöne seidige Haare, das ist immer ein Traum!

Gnihihihihiii, bei meinem TB muss ich oft über mich selber lachen, wenn ich nochmal reingucke. Manches ist im Nachhinein einfach urkomisch. Und dann isses auch noch für die ganze Welt sichtbar, das ist schon etwas skurril. Aber Dinge irgendwo konzentriert sammeln hat natürlich auch seinen Reiz, das stimmt...

Zum Beruhigen und Kühlen hätte ich wahrscheinlich Aloe Vera Gel in ein Sprühfläschchen mit Wasser gegeben. Aber ui, Pfefferminzöl klingt auch wahnsinnig angenehm... :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2022, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3232
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
@Caroletta: dank dir bin ich darauf ja erst gekommen, das Mundziehöl zu verwenden, das einzige Öl, das ich momentan im Haus hab, wo Pfefferminzöl drin ist. Übrigens die KH ist so brav seit ich das aufgetragen hab, eine Wohltat! Und ich werde mir dann auch, wie schon geschrieben, das Minzöl besorgen. Das stelle ich mir wirklich krass vor. :knuddel:

@Lacrima: Danke, das ist schön, wenn du gerne hier mitliest. :) Und natürlich freut es mich, dass dir mein Haare gefallen. Ich finde dein TB definitiv auch sehr schön und lesenswert, also wenn du wieder mal eins eröffnest werde ich auch dabei sein. :)

Und das hab ich mir dann schließlich zusammengemischt:
mein "Rezept" :wink:
Basis: Melkfett - damit es habwegs "streichfähig" bleibt. :wink:
dazu
das Mundziehöl aus Pfefferminzöl und Sesamöl
ausserdem etwas Rosamarinöl
und etwas normales Haaröl von TerraNaturi

Das normale Haaröl hatte ich nur noch rein, weil ich dachte, die Konsistenz noch etwas anpassen zu müssen. - Hatte also keinen sonstigen Hintergrund.

Ach und Lacrima, deinen Vorschlag mit dem Aloe-Gel finde ich auch toll. Darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Auch das werde ich bei Gelegenheit noch probieren. - Ich habe nur mom auch keine freie Sprühflasche zu Hause.
Die Ölmischung hatte ich einfach in einer Espressotasse angerührt. :wink:
Mein Menne freut sich bestimmt drüber, wenn er das wüsste.... :kicher:

@Caroletta:
Das Rosmarinöl kribbelt übrigens auch schön auf der KH, das hab ich schon öfter verwendet, weil es angeblich gut für Haar-Neuwuchs sein soll. :wink:

Dann werde ich heute wohl waschen. :)

Ich wünsch euch einen schönen, hoffentlich sonnigen Sonntag :winke:
LG
Giggelin

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2022, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Giggeline.

Ich wünsche dir erstmal noch gute Besserung.
Wenn es einem nicht gut geht, dann reicht auch mal eine Sparwäsche. Dann pflegt du beim nächsten Mal oder zwischendurch etwas mehr oder packst sie dann einfach in den Zopfschoner und sie werden es dir bestimmt nicht übel nehmen.

Gegen Kopfhautjucken, wenn die Haare Waschraum sind habe ich leider auch noch kein wirklich hilfreiches Mittel gefunden. :| Freut mich aber dass deine Ölmischung hilfreich war. Was ist denn Mundziehöl, wenn ich fragen darf?

Erhol dich gut und liebe Grüße

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2022, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Hallo Giggeline,

erstmal gute Besserung und ich hoffe du bist schnell wieder fit! Ruh dich auf jeden Fall aus und schone dich :betzeit: :sleep:

Die Idee mit dem Mundziehöl ist echt witzig und wenns funktioniert umso besser :) Gegen Kopfhautjucken nehme ich gerne von Eucerin das Dermo Capillaire Urea Kopfhautberuhigende Intensiv-Tonikum. Das hilft wirklich gut.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2022, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Schön, dass das geklappt hat! :) Und Rosmarinöl sollte ich mir vielleicht auch mal holen, den Geruch (und Geschmack) mag ich auch sehr gerne. Hatten früher mal den Badezusatz von Weleda, der war toll! :) Menno, jetzt bin ich angefixt. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2022, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3232
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Danke ihr Lieben! :knuddel:

@Janina: Ok, wie erklärt man am besten Mundziehöl. :-k
Ich beginne mal so: Es soll angeblich zur Entgiftung dienen. Darum verwendet man es vorwiegend morgens direkt nach dem Aufstehen, noch bevor man etwas trinkt. Es gibt da verschiedene Öle, die man dafür verwenden kann. Oft wird, ich glaub Sesamöl von geröstetem Sesam, verwendet. Meines ist wie beschrieben aus Pfefferminzöl mit Sesamöl, was es geschmacklich nicht zu hardcore macht. Also man nimmt davon etwa einen Schluck voll in den Mund und zieht diesen ca. 15 - 20 oder 25 Minuten im Mund hin und her. Mehr wie einen kleinen Schluck voll würde ich jetzt nicht nehmen, denn es hat die Tendenz beim ziehen mehr zu werden (Speichel). Danach spuckt man es aus und spült den Mund mit Wasser nach. - Soll die Giftstoffe, welche sich nachts auf der Zunge ablegen herausziehen. Wir verwenden es gerne bei Entzündungen im Mund, da ist es echt hilfreich. Dann kann es auch mehrmals täglich verwendet werden. Meines ist von TerraNaturi, und ich finde ganz angenehm im Geschmack. Es ist aber nicht jedermanns Sache. Muss man ausprobieren. Es ersetzt allerdings nicht das Zähneputzen. - Ich hoffe, ich habe das gut erklärt? :?:

@Softkitty: Danke für den Tipp mit dem Eucerin. - Ich hab gleich mal gegoogelt. Nimmst du das nach Bedarf, oder sollte man das regelmäßig verwenden?

@Caroletta: Aber immer gerne doch :lol: wenn ich auch mal anfixen darf. :oops: Echt, da gibt es von Weleda einen Badezusatz? Ich verwende gerade einen Badezusatz von tetesept (das Erkältungsbad), da ist u.a. auch Rosmarinöl mit drin, ich könnte da glatt zum Schnüffler werden. :kicher:

Ich habe dann heute tatsächlich eine Sparwäsche eingelegt, nachdem ich gestern meine KH mit meiner Spezialöl-Mischung einbalsamiert :kicher: habe, reichte der Rest noch für die Länge und Spitzen. Da ich das dann ja sowieso gleich als prewash nutzen konnte, gab es oben drauf noch eine gute Ladung banana hairfood, das gab es hier mal im Ausverkauf. Danach schnell mit einem Acrylstab weggeduttet, weil das sah ja nun wirklich verboten aus. :shock:
Gewaschen habe ich heute dann mit meinem Lavendel Urtekram. Und danach mit Essigrinse nachgewaschen. Ich hab allerdings die Menge des auf dem Kopf befindlichen Öles etwas unterschätzt von daher sind die Haare v.a. die KH noch gut fettig. Also, man sieht zwar schon, dass sie gewaschen wurden, die KH ist auch megazufrieden, aber ich denke da werde ich dann in 1, 2 oder 3 Tagen nochmals nachwaschen müssen. - Ich hatte mit dem Kopf über dem Waschbecken eben am Ende meiner Shampoo-Wassermischung erst festgestellt, dass es nicht so ganz reicht, und hab es dann dabei belassen. - Weil, es sollte ja eine Sparwäsche werden, logisch, oder? :lol:
Und getrocknet haben die Haare in der Sonne sitzend auf der Terrasse. 8)
Farbe hat es natürlich megamäßig gezogen. Da ich aber nun sowieso vor Freitag nicht wieder von zu Hause rauskomme, kann mir das ja auch relativ egal sein. Und an meinem Spiegel geh ich dann eben etwas zügiger vorbei 8-[

Stoooopp! Tante Edit ist gerade noch was eingefallen:
Was ganz merkwürdig war, meine Haare hatten sich beim Verteilen der restlichen Ölmischung in den Längen angefangen zu kringeln :shock: , das war echt spooky. Ich konnte zusehen, wie sich die Haare ca. 5 cm nach oben kringelten, mit jedem durchstreichen mit der Ölmischung. :shock: Ich hatte schon Angst, dass das Öl iwie zu aggressiv ist. :nixweiss: Eigenartige Entdeckung??? Sinnestäuschung? - Warscheinlich nur Einbildung! :mrgreen:

Ich wünsche euch nun einen schönen, hoffentlich entspannten Sonntagabend
und eine guten Wochenbeginn
LG
Giggeline :winke:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2022, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Ich nehme das nur auf Bedarf und brauche es auch immer seltener. So eine Flasche hält auch echt lange und hilft recht schnell, lässt sich auch gut auftragen. Ist quasi meine Notfallmedizin ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2022, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Danke für die Erklärung zu dem Mundziehöl, Giggeline. Das habe ich vorher noch nicht gehört, aber es liest sich interessant.

Die Ölreste im Haar können jetzt schön als Ölkur einwirken, das ist doch auch was. :) Und wenn dich eh niemand Fremdes sieht, dann ist es doch egal. Da kannst du dich auf´s gesund werden konzentrieren und die Haare und Kopfhaut freuen sich auch noch. Wahrscheinlich haben sie sich deshalb vor lauter Freude gekringelt. :wink:
Sonne genießen hilft auch beim gesunden. :D Das habe ich heute auch gemacht.

Liebe Grüße

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2022, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3232
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Danke für deine Antwort Softkitty! - Das werde ich mir mal merken, wenn das KH-Jucken mit den Schuppen länger andauert, dann weiß ich jetzt, wo ich nachschauen kann. :)

@Janina, bitte gerne! Wenn ich denn auch mal zum Aha-effekt beitragen kann, tue ich das natürlich sehr gerne. :-)
Ja, ich denke auch, dass der KH das Öl ganz gut tut. Auf jeden Fall ist seitdem Ruhe.
:bauchweh_vor_lachen: vor Freude kringeln. - Das ist ne lustige Vorstellung, wenn sich bei uns die Haare bei Freude kringeln würden. Dann würde man uns unseren Gemütszustand an den Haaren ansehen. Nicht nur ab und an bei sehr genauem Hinsehen am Zustand der KH. :lol:

Im Ernst:
Mir ist nun was eingefallen. :idea: Ich hatt ja bei den letzten 2 oder 3 Haarwäschen vorher (nach dem Schwimmbad) die Spitzen und Längen großzügig mit dem Haarspitzenfluid von Gliss-Kur behandelt. Da ist ja jede Menge Silikon drin in dem Zeug. Was mir beim reinmachen auch vollkommen ok erschien. Aber ich kann mir vorstellen, dass beim einbringen der Ölmischung mit dem Rosmarin und dem Pfefferminzöl einfach die ätherischen Öle mit dem in den Haaren enthaltenen Silikon reagiert haben. :nixweiss: Kann das sein? - Also so könnte ich mir das vorstellen. Bzwl. ich hoffe, dass das der Grund dafür war.
Auf jeden Fall hat es den Haaren aber wohl nichts weiter ausgemacht, sie sehen gut aus. Aber das Silikon dürfte ich wohl wieder los sein. :wink:
Also auch nicht schlecht als Basis für meine nächste Färbeaktion. :)
Aber ich denke, und ich hoffe, ich kann mir das merken, dass ich so kurz nach der Verwendung von silihaltigen Pflegeprodukten nicht dirket mit so einer Bombe an äth. Ölen drüber geh. :wink:

So weit mal wieder von mir,
ich wünsch euch einen schönen Nachmittag,
LG
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2022, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Eine interessante Vorstellung mit dem Kringeln nach silihaltigen Mitteln und dem späteren Drübergehen mit dem Öl, aber das glaube ich persönlich eher nicht. :oops:
Denn dann müsste ich regelmäßig irgendwelche Strukturveränderungen oder Haarveränderungen im Allgemeinen nach solch einer Behandlung feststellen. Aber sowas habe ich noch nie bemerkt, egal ob ätherisches Öl enthalten war oder nicht.

Vielleicht war es auch einfach genau die richtige Mische in dem Augenblick für deine Haare und es hat ein wenig wie ein Refresh gewirkt. Ich würde es einfach weiter beobachten, ob das nochmal auftritt oder vielleicht tatsächlich nur Zufall war. :)

Edit: Rechtschreibung. #-o

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Zuletzt geändert von JaninaD am 24.03.2022, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 298 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de