Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.01.2022, 10:31 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey Kaninchen,

frohes neues Jahr!
Ich finde super, dass du nicht verbissen an einem Ziel festhälst, wenn es nicht ideal für dich ist. Ich glaube, WO ist in der Hinsicht auch ein guter Kompromiss.
Deine Locken sehen so klasse aus!

LG
Setsuna

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2022, 12:33 
Offline

Registriert: 27.09.2021, 21:23
Beiträge: 60
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a FI
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Frohes Neues liebe Setsuna :)

Ich bin wirklich froh über den Erkenntnis-Gewinn. Ich hab 2017 schon mal einen Versuch gestartet und bin auch an dem Geruch gescheitert. Ich dachte, meine Ernährungsumstellung hätte etwas verändert. Hat sie, aber nicht olfaktorisch ^^.

Was mich auch happy macht ist, dass schlichtes Wasser alles wieder ins Lot bringt. Auch die Kringel, die ich mir zwei Wochen auskämme. Insofern. Kein komplettes Scheitern also - nur eine Korrektur. Und die Haarpflege-Produkte können noch ein wenig im Schrank lagern, bevor ich sie verschenke.

Vielen Dank fürs Locken schön finden <3 - langsam kriegen sie sich ein bisschen ein. Ich wechsle immer zwischen Sofa-Kissen-Look (aufgeplatzt) und sleeker Anmutung (Fett).

Liebe Grüße :winkewinke:

_________________
kaninchen @haar-hausen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2022, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Was für wunderschöne Haare und Locken du hast :) Ich beobachte gespannt weiter, wie sich deine Haare entwickeln! Ich bin gerade noch in der 'Ich probiere mich durch alle Techniken und Produkte' Phase der CGM (allerdings nicht so streng, sondern nach meinem Gefühl) :)
Frohes neues Jahr und gutes Gelingen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2022, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Wow, das war so spannend zu lesen! Jetzt bin ich genauso gespannt auf deine WO-Reise.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2022, 15:57 
Offline

Registriert: 27.09.2021, 21:23
Beiträge: 60
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a FI
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Frohes Neues Euch :)
@SoftKitty Herzliches Willkommen und vielen Dank für's Schönfinden - und dass von der derzeitigen Lockenkönigen hier :verliebt: - und bitte nicht auf Dich beziehen mit dem Produkte-Wahn zu CG! Ich hab ja noch ein TB von früher (der Beweis!) und ich hab es geliebt, Produkte auszutesten, mich damit zu beschäftigen und darüber zu berichten.
Mit zunehmender Länge und ohne Stufen war das Ausarbeiten der Locken immer mühseliger und hat bei mir nicht die erwünschten Ergebnisse gebracht. Umso mehr finde ich Deine Experimente spannend und lese auch immer mit.

Ich war letztes Jahr im September (nach dreieinhalb Jahren) einfach müde und wollte lieber ein anderes Hobby. Und im November war ich schon verwundert, dass die Haare - obwohl täglich gleich behandelt - täglich so unterschiedlich aussehen können. Ich dachte immer, bad hair Day ist gleichbedeutend mit bad Pflege Day. Und ich hab mir zuvor wirklich Mühe gegeben: Luftfeuchtigkeit, Mondphase, Wetterumschwung - Du kennst das vielleicht.

@schnappstasse - ich frage mich stets, ob längere, ausführliche Berichte überhaupt gelesen werden und schwanke zwischen denen und kurzen Häppchen. Aber Du weißt ja - ich schreib gern.
Die WO-Reise wird auf jeden Fall so minimal wie es geht. Ich will immer noch eher NW/SO praktizieren aber dabei - zumindest für mich - neutral riechen. Ich kann mir in meinem Alter nicht mehr leisten, unsicher zu sein. :D

Guteste Grüße an Euch!

_________________
kaninchen @haar-hausen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2022, 16:07 
Offline

Registriert: 11.02.2017, 23:43
Beiträge: 483
Ich verfolge auch mit Spannung deine NW/ SO oder jetzt WO Reise, grade deshalb weil ich mich auf genau der selben befinde.
Bin nur einfach oft zu faul zum kommentieren :oops:

_________________
1cMii 75 cm Silbergesträhnt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2022, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Ja, die Variablen für einen Good Hair Day sind quasi endlos ;) Meiner Erfahrung nach entwickelt man offensichtlich irgendwann ein Gefühl dafür wann man was drauf packen sollte. Zumindest geht es mir aktuell so und viel wichtiger als nur die Produkte ist die Styling Technik und ich muss sagen, da habe ich endlich das für mich passendste gefunden.

Ich finde es immer wieder interessant wie unterschiedlich Haare von verschiedenen Leuten sind und was bei wem funktioniert und was nicht und unterschiedlich man doch reagiert. Dein Projekt hier finde ich spannend, da ich es mir für mich so gar nicht vorstellen kann :D Ich hab die Idee, dass meine Kopfhaut mich dann umbringt ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2022, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3233
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Schön von dir zu lesen Kaninchen! Auch von mir hier noch ein gutes, gesundes, glückliches neues Jahr, und dass du mit deinen Haaren zufrieden sein wirst. :)

Ich finde deine Berichte sehr interessant, und wie sich deine Haarroutine je nach deinen Erfahrungen wandelt. Es wäre doch langweilig und dumm, wenn man die Haarpflege nicht an die Bedürfnisse des eigenen Schopfes anpassen würde. Hauptsache du fühlst dich damit dann gut, dann ist es auch für dich richtig. :gut:

Ich finde deine Bilder in der Zusammenfassung der Wochenberichte sehr schön. Sie sehen, zumindest auf den Bildern weder fettig noch zu trocken aus. :)

LG
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2022, 08:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Kaninchen,

Hier setze ich mich auch wieder dazu, um das Wachstum deiner schönen Locken zu begleiten. :) Trägst du denn noch ab und an diesen tollen Karbonstab von Kubus Art? Der hat mir damals sehr gut gefallen. :winkewinke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de