Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.04.2022, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo liebe Goldsträhne!

Verrückt, ihr hattet Schnee :shock: Und dabei reden alle von Klimaerwärmung :irre:

Sehr schöne Fotos hast du da wieder für uns, da passt es, dass manche gedreht sind, wenn es einen umhaut, kann man die nächsten von unten besser erkennen ;)

Der 5er auf dem roten Oberteil ist toll, sehr sauben abgeteilt und geflochten :gut: War der auf dem T-Shirt bestimmt auch, als er noch neu war ;)

Du hast versucht, Daerys Tagarien nachzufrisieren, oder? Sieht sehr toll aus - auch, wenn sogar du noch 5cm zu wenig ZU hast :lol: Da kommt vermutlich niemand ran, ist ja auch eine Perücke! Deine Frisur ist trotzdem beeindruckend geworden =D> :respekt:

Deine Osterfrisur ist sehr hübsch geworden :) Ist das ein Vortex-Bun, also der 3 oder gar 4-strängige eingedrehte Dutt?

---

Auch in deinen vorigen Posts (die ich nicht kommentiert hatte :oops: ) hast du sehr schöne Frisuren gezeigt, Gänseblümchen-Overkill gefällt mir sehr gut ;) Und sowohl die Flexi als auch der eingedrehte Stab passen toll zu deinen Haaren :gut:


Liebe Grüße in den Süden :winke:
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2022, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6078
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Die Fünfer sind doch super. Besonders der auf dem dunkelroten Oberteil ist perfekt geflochten. :D

Oh bei euch gab es nochmal Schnee? :shock: Gut für uns, die Bilder mit den offenen Haaren hätte es sonst nicht gegeben. :wink:

Die Osterfrisur ist echt schön. Ich mag auch gerne solche Perlen als Deko. :verliebt:

Ist die andere Frisur aus GoT? :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2022, 13:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 688
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallöchen, da bin ich schon wieder!
Es haben sich einfach wieder ein "paar" Fotos angesammelt, aber dazu später mehr...

@Schneevogel: Danke! :wink: Und ja es ist Daenerys Frisur, die sind ja immer wieder beeindruckend und machen einen Heidenspaß beim nachfrisieren... :oops: :lol:
Osterdutt war glaube dreisträngig. Bedauerlicherweise hatte ich den Duttkäfig vergessen #-o

@JaninaD: Danke! Und bei gab es nicht "nochmal" Schnee, sondern sogar das erste Mal seit mehreren Jahren. Aber ich hätte wahrscheinlich auch ohne Schnee noch ein paar Wurf- Fotos gemacht, es macht mir einfach sehr viel Spaß. :wink: :) Die Frisuren aus GoT Himmle ich sowiso immer an, die haben alle so traumhafte Haare. :oops: :verliebt:

Aber nun zu den Foddos!
Es gab wieder Gänseblümchen: (auf dem Foto sind sie leider schon ziemlich verwelkt)
Bild Bild

Tatsächlich habe ich mal wieder Pferdeschwanz getragen, das ist so selten normal das ich ein Foto machen musste:
Bild Bild

Ein paar Alltags-Dutts:
Bild Bild Bild Bild

Den ein oder anderen Zopf:
(zuerst mal meine Lieblingsbilder)
Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild

Und zuletzt mal wieder Wurf-Fotos:
Bild Bild Bild Bild Bis Bald!
Tante Edit: "Wieso zum teufel hauts die Bilder bloß immer kopfüber?!"

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2022, 17:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 688
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Sodala da bin ich mal wieder!
*huch war gar niemand da?*

Und dann komm ich auch schon wieder zu der Bilderflut, aufgrund riesiger Menge die sich angesammelt hat in mehreren Portionen:

Als erstes Bilder vom Bach: (@Schneevogel, dass ist die Stelle die von uns keine 5min fußläufig weg ist)
(sind sehr viele, ich konnte mich nicht entscheiden)
Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2022, 17:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 688
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
... und der zweite folgt sogleich...

Hier die Alltagseindrücke und somit teils sehr zerfranselten Frisuren:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Sehr erfreulicherweise passt Mars inzwischen über den Reversal Bun!

Aber leider habe ich immernoch nicht herausgefunden, wie man Bilder dreht, daher sind viele irgendwie auf den Kopf gestellt.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bis Bald, ich hoffe das ich bald wieder Zeit für ausführlicher geschriebene Beiträge habe!

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2022, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Whaaaaa.... Bilderfluuuttt!!! :verhaspel:

Sehr schöne Bilder vom Fluss hast du da mitgebracht! :) Mir gefallen die am besten, bei denen du am Bach sitzt und die zwei halben Hollis noch verkordelt sind. Wobei das, bei dem du "wieder nach Hause" gehst über die Wiese mit den gelben Blumen auch sehr hübsch ist :tanz:
Auch die Frisurenfotos sind sehr beeindruckend :gut: Der Kordeldutt ist und bleibt eine wunderschöne Frisur, bei jedem :verliebt:

Liebe Grüße

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2022, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Hallo Goldsträhne!
Was für ein passender Name<3 Tolle Frisuren und schöne Fotos hast du, da bleib ich gleich Mal hier und lass die Augen Weiden :)

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2022, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6078
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hach, schön. Ich finde deine Frisuren alle sehr schön, aber bin immer besonders angetan von den schicken Dutts mit Flechtzöpfen. :D

Der Buncage ist sehr schön. Irgendwann in diesem Leben bekomme ich auch noch eine Luna. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2022, 18:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 688
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallöchen!
"Viel" hat sich nicht angesammelt, aber ich wollte mich mal wieder melden. (habe zwar viel frisiert, aber wenig fotografiert)

@Schneevogel: Danke! Und der Kordeldutt ist wirklich wunderbar zu tragen und steht auch jedem. :wink:

@sternchenfine: Danke, machs Dir gemütlich!

@JaninaD: Danke! So eine Luna (hatte ich eine bevor sie zu klein wurde) ist wirklich wunderbar! Ich hatte sie vorher Jehrelang angeschmachtet. :wink: :oops:

@Emilfrei: Danke!

fangen wir mal mit dem Bericht bei der Haarwäsche an:

Haarkur mit Hafer und Aloe Vera:
Bild

noch leicht feucht hochgesteckt, gab schöne Wellen, die ich aber rausgekämmt habe;
Bild Bild

Mottowoche in der Schule:

Mittelalter
Bild Bild Bild Bild

dann gab es leider ohne Fotos noch eine Zopfkrone, einen falschen Bob und diverse Dutts



Flechtdutts:
Bild Bild Bild Bild Bild

Pretzel mit 2 U-pins von meiner Mutter: (da hat sich doch gleich ein Bild von ihr eingeschlichen)
Bild Bild

Log Roll:
Bild Bild Bild

Bis Bald!

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2022, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3228
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Wieder sehr schöne Frisueren, Goldsträhne!

Mir gefällt deine Mittelalterfrisur mit dem gedutteten Resthaar sehr gut! :verliebt:

Zu den Dutts mit den Flexis habe ich ne Frage. Die Flexi im Flechtdutt scheint fast oder ausschließlich zur Verzierung zu dienen, oder sehe ich das falsch?
Wie sieht es bei der Flexi im Prezel-Dutt aus, hält die den Dutt direkt/komplett? - Ich hoffe, das ist jetzt keine dumme Frage. :nixweiss:
Aber ich weiß es wirklich nicht.

LG
Giggeline :winke:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2022, 14:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 688
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Schönen Sonntag Euch!

Jetzt war ich mal wieder lange nicht hier, aber dafür habe ich euch ganz viele Urlaubsfotos mitgebracht...

@Giggeline: Danke für die lieben Komplimente! :wink: "Es gibt keine Dummen Fragen!" Also der Flechtdutt schien mir bloß noch ein bissl lose und dann habe ich ihn mit der Flexi zusätzlich zu den Haarnadeln noch einmal festgetackert, ist aber hauptsächlich zur Zierde. Der Pretzel Bun ist das mit den beiden U-Pins auf der linken Seite und der wird so wie der Lazy Wrap Bun rechts nur von den U-Pins bzw nur von der Flexi gehalten.


Und nun gibt es ganz viele Fotos!

Starten wir einmal vor dem Urlaub:
Halbe Portion fünfer:
Bild Bild


sonstiges Frisurengedöns:
Bild Bild Bild Bild

Und endlich mal ein Detailfoto meiner KPO:
Bild


Und jetzt beginnt der Urlaub!!! (und ja es sind nicht nur Haarbilder sondern auch vereinzelt sonstige Urlaubseindrücke, mal schauen wer errät wo ich war)

Beginnen wir mit dem Flug:
Bild Bild Bild

Angekommen:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Doppelfischgräte: (Jaa daheim hätte ich für sowas keine Zeit)
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Dafür dürfen dann natürlich auch gewisse Standart Frisuren nicht fehlen:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Fünfer zum Wandern und am nächsten Tag hochgesteckten Doppelfünfer:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Offene Haare:
Bild
Und eines Meiner Lieblingsbilder darf den Abschluss bilden: (Und jaa, ich spiele Lorelei)
Bild

Viel Wasser und Salzwasser haben die Haare natürlich in Mitleidenschaft gezogen, aber das habe ich für die vilen schönen Erlebnisse einfach in Kauf genommen und nach dem Urlaub weiterfrisiert:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Das wars auch "schon wieder"...
Schönen Tag Euch noch!

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2022, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2012, 17:31
Beiträge: 160
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
So, Gegenbesuch :mrgreen:

Mensch, machst du tolle Flechtfrisuren! :augenreib: Das Mittelalter-Krönchen gefällt mir besonders, das sitzt so schmeichelhaft. Sind das Lacebraids vom Mittelscheitel aus zugenommen oder "vollständige" Holländer?
Und die Urlaubsfotos machen mich neidisch :mrgreen: Beim Ort muss ich leider passen, könnte mir aber auch gut gefallen :D

_________________
brünett mit Silbereinschlag, wellig, Länge meist unterhalb der Taille
Immer noch auf der Suche nach etwas, das die Kopfhaut zufriedenstellt, aktuell No Poo/No Wash

Das Fand'sche Pflegechaos


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2022, 10:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Goldsträhne,

ich bin auch nach meinem Schnitt weitgehend flechtfaul, umso lieber bewundere ich deine Kreationen. :anbet: Der Flechtdutt mit der schwarzen Blume hinten gefällt mir sooo gut! Und zünftige Waldurlaubskleidung hast du im Urlaub getragen. :) Ich besitze so etwas gar nicht und glaube, dass mir solche Trachten auch gar nicht stehen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2022, 14:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 688
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallöchen mal wieder!
Jetzt war ich aber lange nicht mehr hier, der Freizeitstress eben... die Haarlis sind derweil aber einfach weitergewachsen, wobei ich sie jetzt die nächsten Tage mal schnippeln werde, der Urlaub ect. hat sie einfach sehr mitgenommen.

@Fand: Danke! Bei der Mittelalterkrone habe ich , wie Du bereits richtig erkannt hast die ersten ca 7Flechtungen von Oben vom Scheitel dazugenommen. Im Urlaub war ich in Finnland. SEHR empfehlenswert! :!: :lol:

@Fornarina: Danke! Obwohl ich allerdings der Meinung bin, dass Tracht jedem steht. :wink:

Und jetzt noch die Fotos die entstanden sind: (Gar nicht so viele, wie die lange Abwesenheit vermuten lässt)

Die falsche Zopfkrone in allen Variationen ist zu einem Favoriten geworden:
Bild Bild

Sommerbilder:
Bild Bild Bild Bild

Experiment an Madam:
Bild Bild Bild

Sportfrisur:
Bild Bild

Sonst so:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Und noch ganz aktuelle Längenfotos bei 91,5 cm vor dem nächsten Spitzenschnitt: (da werden vermutlich gut 2cm fallen)
Bild Bild

Macht's Gut!

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2022, 14:29 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Goldsträhne,

schöne, lässige Urlaubsbilder hast du da für uns. :D Gar keine solch komplizierten Frisuren, wie ich sie von dir gewohnt bin. Und du hast echt so eine Frisurenpuppe zu Hause? Erinnert mich an die Videos von Maja Evstafeva auf Youtube, die ihre Kreationen auch immer an so einer semmelblonden Puppe zeigt. Und die geflochtene Zopfkrone mit dem blauen Band und den Blümchen ist absolut bezaubernd. :anbet:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de