Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BellaBlacks haariges Allerlei
BeitragVerfasst: 03.01.2023, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ah ja, da bin ich nicht dabei, deshalb habe ich es nicht gesehen. Aber trotzdem lieb, dass du Bescheid gibst. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BellaBlacks haariges Allerlei
BeitragVerfasst: 04.01.2023, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1115
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Hab heute morgen den Zopf geöffnet und durchgebürstet, hatte dann aber keinen Nerv, alle Haare in der Bürste auseinander zu zuppeln. :lol: Also hab ich 15 Stück gezählt und dann geschätzt, dass es im ganzen so etwa 30-50 gewesen sein müssten, aber nicht all mit Wurzel. Find ich in Ordnung. Zeitweise war's deutlich mehr, mindestens das 2-3fache in der Bürste, oder noch mehr. Offensichtlich war der Arztbesuch sinnvoll. :wink:
Und weil sie ja bis zum Ende eingeflochten waren, sind sie heute schön wellig-fluffig und dürfen sich im Flexi-Pferdeschwanz zeigen. Mal sehen, was mein Sili-LI bezüglich "nicht verknoten trotz offen tragen" leisten kann. Wenn's das nicht schafft, wechsel ich vielleicht doch noch zum Mähnenspray :mrgreen:

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BellaBlacks haariges Allerlei
BeitragVerfasst: 04.01.2023, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3230
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Bella,

bin auch schon gespannt, was das Sili-Li schafft. :) Wegen dem Mane & Tail-Spray hatte ich früher auch schon mal überlegt, das auszuprobieren. :kicher: Ich glaub, das ist eine wahnsinns-Sili-Bombe.

Bin schon gespannt, wie du weiter mit der Glycerin-Seife zurecht kommst. Ist das die gelbe mit dem Zeder-Rosmarin-Thymian-Duft?

LG
Giggeline :winke:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BellaBlacks haariges Allerlei
BeitragVerfasst: 04.01.2023, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1115
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Ja, genau die - Pears Original, riecht so lecker kräuterig.
Das Mähnenspray, das ich für Onyx hab, ist das Ultra Strong von Showmaster, das wirkt tatsächlich super bei ihm. Aber da es ja für Tiere ist, stehen halt keine Inhaltsstoffe drauf. Ich glaub, ich schreib mal den Hersteller an, vielleicht verraten die mir, was drin ist, wenn ich behaupte, dass mein Pferd irgendwelche Allergien hat?

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BellaBlacks haariges Allerlei
BeitragVerfasst: 04.01.2023, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3230
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Na, da bin ich dann auch gespannt, was in dem Mähnenspray alles drin ist.

Wie bist du eigentlich auf die Pears-Seife gekommen? Wie ist die denn so? Also vom aufschäumen, großporiger/feinporiger Schaum, Rückfettung (ÜF wird nicht vorhanden sein?) usw.? Macht sie quitsche-sauber? Schäumst du einmal oder zweimal ein? :-k

Ich bin aber nicht neugierig, neeeein! [-X

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BellaBlacks haariges Allerlei
BeitragVerfasst: 05.01.2023, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1115
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
:lol: Die Pears Seife hatte ich bei meiner letzten England-Bestellung mit geordert, weil ich den Duft so mag. Und beim einseifen unter der Dusche dachte ich, ich teste sie einfach mal für die Haare (beim nächsten Mal, weil ich natürlich keine saure Rinse im Bad rumstehen hatte :wink:) Zumal sich Rosmarin ja auch günstig aufs Haarwachstum und Nachfettverhalten auswirken soll, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Gedacht, getan, und ich fands gut. Ich mein, im schlimmsten Fall wär's klätschig geworden, aber dann wird's halt weggeduttet, also was soll's... Quietschen tut nix, ich schäume nur einmal ein und nur den Ansatz. Der Schaum läuft dann beim ausspülen durch die Längen, das reicht mir. Meine Rinse ist lauwarm, knapp 1,5l mit etwa nem Esslöffel Essig. Da tauche ich erst die Längen ein und beweg sie etwas drin (ist im Messbecher), dann kipp ich die Brühe über den Ansatz.
Der Schaum ist fein und cremig, und ich muss mich hinterher auch nicht eincremen. Bei normaler Seife schon. Ich finde, sie ist in der Hinsicht so ähnlich wie das Dove Waschstück, wobei das noch mehr pflegt, und ich brauch danach auch keine Rinse.

Zum Sili-LI: Ich hab den ganzen Tag Pferdeschwanz getragen, auch bei der Hunderunde und am Stall, da waren die Haare halt unter der Jacke. Mach ich normalerweise nicht, sonst dutte ich sie da immer, aber ich wollte wissen, was das Zeug kann. *g* Sie waren weniger verknotet als erwartet, eigentlich nur eine kleine Stelle, so etwa auf BSL-Höhe. Liess sich aber problemlos mit dem Tangle Teezer ausbürsten. Also Daumen hoch! Wer nix gegen Silis hat, dem kann ich das Zeug empfehlen.

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BellaBlacks haariges Allerlei
BeitragVerfasst: 05.01.2023, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3230
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Die Seife hört sich ja echt gut an und das Spliss-Wunder scheint auch toll zu funktionieren. :gut:

Ist deine Haarlänge mit 109 cm noch aktuell?

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BellaBlacks haariges Allerlei
BeitragVerfasst: 05.01.2023, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1115
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
So ungefähr zumindest. Müsste mal wieder messen. Kurz vor Klassik schneid ich immer zurück auf Mitte Po.

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BellaBlacks haariges Allerlei
BeitragVerfasst: 08.02.2023, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1115
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Gestern hab ich wieder getönt, Naturbraun wie immer, und 1-2cm Spitzen geschnitten. Und ich hab ein Shampoo von Gliss entdeckt, extra für Langhaars, das werd ich mal unter die Lupe nehmen und testen.

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BellaBlacks haariges Allerlei
BeitragVerfasst: 17.02.2023, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1115
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Gliss Kur Verführerisch Lang Shampoo und Spülung hab ichgestern zum ersten mal genutzt. Shampoo nur auf die Ansätze, schäumt ordemtlich und macht sauber. Angenehmer Geruch, der sich aber nicht in den Haaren hält. Die Spülung hatte ich schulterabwärts in den Längen, wirkt ziemlich ergiebig. Heute morgen waren die Haare ziemlich fluffig, aber gut kämmbar. Das Splisswunder hab ich gestern erstmal weggelassen, weil ich die Wirkung vom Condi nicht verfälschen wollte. Werd ich aber in Zukunft wohl zusätzlich nutzen.
Mal abwarten, wie's mit nachfetten aussieht.

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BellaBlacks haariges Allerlei
BeitragVerfasst: 02.03.2023, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1115
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Auch nach mehrmaliger Nutzung find ichs noch okay, das Splisswunder nutze ich zusätzlich.
Außerdem habe ich grad eine Blondierung gekauft, zu Testzwecken. Beim durchgucken alter Bilder kam mir die Idee, ich könnte je wieder, so wie früher, eine blonde Strähne im Ponybereich tragen. Vor allem, weil sich meine grauen ja auch im Stirnbereich zusammenrotten. Und leider sind sie nicht so hübsch silbern wie bei manchen anderen hier, sondern es ist eher so ne schiefergraue Schmuddelsträhne, die ich nicht mag. Also wäre Blondierung ja vielleicht auch ne Lösung. Vor allem schaff ichs dann möglicherweise auch endlich, den Pony rauswachsen zu lassen.
Da ich ohnehin vor habe, meine Haare ein Stück zu schneiden, angepeilt ist tiefe Taille bis Hüfte, werde ich das abgeschnittene Stück blondieren und mal sehen, wie's danach aussieht. Und vermutlich auch in Zeitrabständen die Aufhellung dokumentieren. Weiß bloß noch nicht, wie ich dazu komme.

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BellaBlacks haariges Allerlei
BeitragVerfasst: 26.03.2023, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1115
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Gerade war das Wanderpaket bei mir, ich war sehr begeistert! Und es war eine supertolle Grahtoe-Forke drin, in die ich mich total verguckt habe, die aber hoffnungslos zu groß für mich ist - also hab ich sie drin gelassen und geh dann mal bei FB und EK auf die Jagd nach einer kleineren… vor allem war ich überrascht, wie leicht eine so große Forke doch sein kann.
Haare wasche ich mittlerweile wieder mit meinem Dove Cremebar und nutze den Leavein-Condi dazu. Das Gliss-Zeug hat sich auf Dauer leider doch nicht bewährt. Na gut, ich weiß ja, was funktioniert. Geschnitten hab ich noch nicht, nur wieder braun getönt. Da ich aber demnächst ne anderthalb Woche Urlaub hab, weil mein Hund operiert wird, werd ich dann auch Zeit haben, mich um meine Haare zu kümmern.

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BellaBlacks haariges Allerlei
BeitragVerfasst: 28.03.2023, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo BellaBlack.

Ich fand es auch immer erstaunlich, wie gut mein Siliöl beim entwirren geholfen hat, wenn ich die Haare offen oder im Pferdeschwanz getragen habe. Wer Silis benutzt, kann sich da meistens drauf verlassen. :)

Ich bin gespannt auf deinen Blondversuch. Falls du eine Strähne blondierst, wird die dann blond bleiben oder sieht sie dann auch eine bunte Farbe, wie z.B. pink, blau, grün usw.?

Deinem Hund wünsche ich jetzt schonmal alles Gute und dass er die OP gut übersteht und schnell wieder fit wird. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BellaBlacks haariges Allerlei
BeitragVerfasst: 04.04.2023, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1115
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Bunt hab ich erstmal nicht vor, aber man weiß ja nie. :wink: OP-Termin ist erst am 13., also ist noch nix passiert. Danke für die guten Wünsche.
Ich freu mich grad über die M-Flexi aus dem Wanderpaket, die passt perfekt für nen LWB-Pferdeschwanz!

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BellaBlacks haariges Allerlei
BeitragVerfasst: 15.04.2023, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1115
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Ich hab ein Stück geschnitten und an den angeschnittenen Spitzen Blondierung getestet, und zwar von Poly Palette, soll bis zu 6 Stufen aufhellen. Hm. Tönung war in meinen Haaren keine mehr drin, die hab ich eh überwiegend am Ansatz, und bei der letzten Wäsche hatte ich vorher auch noch ne Ölkur drin, trotzdem war das Ausspülwasser klar. Oben ist meine NHF, in der Mitte 30 Minuten Einwirkzeit, unten eine Stunde. Laut Packungsbeilage soll man 30-45 Minuten nehmen. Beim zweiten Bild hab ich zum besseren Farbvergleich meine Haare unter die Teststrähnen gepackt. Hat sich ja nicht sonderlich viel getan. Okay, also keine blonde Strähne im Pony…
Aus Jux hab ich’s mal noch an einer abgeschnittenen Strähne vom schwarzen Pferd getestet, da hatte es gar keinen Effekt, auch nach ner Stunde nicht.

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de