Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BellaBlacks haariges Allerlei
BeitragVerfasst: 01.01.2022, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1114
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Ich möchte hier meine haarigen Daten sammeln. Geplant ist eine monatliche Messung von Länge und Zopfumfang, Wäsche, Kuren und sonstige Behandlungen. Pro Monat will ich einen Beitrag nutzen, den ich entsprechend editiere. Gemessen wird mit einem Bandmass, der Zopfumfang auch und zwar direkt unterhalb eines Haargummis im Nacken. Außerdem möchte ich versuchen, weniger zu bürsten und ausgefallene Haare zu sammeln für ein Haarteil.

1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: strapazierte Längen, schnell fettender Ansatz
2. Haarlänge/Struktur: Steiß , 1bMii
3. Zielhaarlänge: mal gucken, was geht
4. allg. Haarziele: Verbesserung der Qualität, Pflegeoptimierung
5. Waschfrequenz: so oft wie nötig
6. Waschmethode: Ansätze einschäumen, kurz einwirken lassen, Schaum in die Längen streichen, ausspülen
7. Shampoo: meist Dove Cremebar, probiere aber auch mal andere Sachen aus.
8. Spülung: selten, eigentlich nur zum auswaschen von Ölkuren
9. Rinse: gelegentlich Kräuterrinsen
10. Kuren: gelegentlich Ölkuren oder SMT
11. Trocknen: erst im Handtuch, dann lufttrocknen
12. Spitzenpflege:
13. Leave-in: Wahre Schätze Honig
14. Öle: Raps
15. Kräuter: Brennessel, Rosmarin, Pfefferminz
16. Kopfhautpflege: -
17. Entwirren (nasses Haar kämmen, nur trocken?): nur trocken
18. Frisuren: meist Engländer oder LWB
19. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): Tangle Teezer, Goodie Mixbürste (Plastik und Wildschwein), grober Kamm aus Palo Santo
20. Nachtprogramm: Puma oder Engländer
21. Färben: gelegentlich mal Tönung Stufe 1
22. Strukturveränderungen (Glätten, Locken): nein

benutzte Produkte
Januar
Februar
März
April
Mai
Haarschmuck

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Zuletzt geändert von BellaBlack am 23.04.2023, 11:58, insgesamt 14-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bellas haarige Datensammlung
BeitragVerfasst: 01.01.2022, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1114
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Januar:
109,5cm SSS
ZU 6,8cm

02.01.
- Rizinusöl am Ansatz einmassiert, ca 2 Stunden unter der Mütze einwirken lassen bei der Stallarbeit
- Alverde Körperbutter in den Längen, ca 2 Stunden im Zopf einwirken lassen
- Ansätze mit Balea Beauty Öl massieren, zum Verdünnen des klebrigen Rizinusöls
- Balea Intensivpflege Vanillecondi dazu zum aufemulgieren
- waschen mit Dove Cremebar

05.01.
- Wäsche mit Dove Cremebar, lufttrocknen offen über Nacht
- vor der Wäsche und nach dem trocknen mit TT ordentlich durchgebürstet, nach der Wäsche ausgebürstete Haare aufgehoben
- Balea Seidenglanzspray als LI

09.01.
- etwas Alverde Körperbutter und Kokosöl in die Längen, Kopfhautmassage mit Minzöl, etwas AVG auf den Ansatz, 2-3 Stunden einwirken lassen
- Wäsche mit Dove Cremebar, danach Rinse mit Pfefferminz- und Schwarztee (je 1 Beutel auf eine Tasse, ziehen lassen bis lauwarm, ausdrücken), lufttrocknen offen über Nacht
- vor der Wäsche und nach dem trocknen mit TT ordentlich durchgebürstet, nach der Wäsche ausgebürstete Haare aufgehoben
- Balea Seidenglanzspray als LI

13.01.
- am Tag vorher die Längen mit etwas Balea Beauty Öl leicht eingeölt, geflochten, eine Klecks Aloegel auf dem Zopf verrieben und dann geduttet
- Wäsche mit Dove Cremebar, lufttrocknen offen über Nacht
- vor der Wäsche und nach dem trocknen mit TT ordentlich durchgebürstet, nach der Wäsche ausgebürstete Haare aufgehoben

17.01.
- Wäsche mit festem Shampoo "Haarstück", lufttrocknen offen über Nacht
- vor der Wäsche und nach dem trocknen mit TT ordentlich durchgebürstet, nach der Wäsche ausgebürstete Haare aufgehoben

22.01.
- Wäsche mit Dove Cremebar,danach Gliss 7-Sekunden-Kur in den Längen ab ca. Schulter, lufttrocknen offen über Nacht
- vor der Wäsche mit TT ordentlich durchgebürstet, nach trocknen nur mit den Fingern gründlich entwirrt
- Balea Seidenglanzspray als LI

26.01.
- Wäsche mit Dove Cremebar, lufttrocknen offen über Nacht
- vor der Wäsche und nach dem trocknen mit TT ordentlich durchgebürstet, nach der Wäsche ausgebürstete Haare aufgehoben

30.01.
- etwas Alverde Körperbutter in die Längen, flechten, 2-3 Stunden einwirken lassen
- Wäsche mit Dove Cremebar, lufttrocknen offen über Nacht
- vor der Wäsche und nach dem trocknen mit TT ordentlich durchgebürstet, nach der Wäsche ausgebürstete Haare aufgehoben

Fazit 8 Wäschen in 31 Tagen, also Waschabstand im Schnitt 3,875 Tage

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Zuletzt geändert von BellaBlack am 31.01.2022, 10:05, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bellas haarige Datensammlung
BeitragVerfasst: 03.01.2022, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1114
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Hmpf... Öl am 2.1. leider nicht ganz rausgekriegt, aber erst nach dem trocknen festgestellt. Macht nix, am Ansatz ist es ok, und die Längen sind im Dutt. Ich habe heute morgen die Längen mit den Fingern entwirrt und mit dem TT nur die Ansätze vorm dutten geglättet. Immerhin hält wegen öliger Längen der LWB super, :lol:

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bellas haarige Datensammlung
BeitragVerfasst: 18.01.2022, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1114
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Benutzte Produkte: (wird im Lauf der Zeit ergänzt)

Dove CremeBar:
Sodium Lauroyl Isethionate, Stearic Acid, Sodium Palmitate, Lauric Acid, Aqua, Sodium Isethionate, Sodium Stearate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Palm Kernelate, Parfum, Sodium chloride, Zinc Oxide, Glycerin, Tetrasodium EDTA, Tetrasodium Etidronate, Alumina, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, CI 77891
Mein Standard-"Shampoo"

Balea Intensiv Pflege Condi:
Aqua, Cetearyl Alcoho, Panthenol, Niacinamide, Isopropyl Alcohol, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Parfum, Dicaprylyl Ether, Isopropyl Palmitate, Behentrimonium Chloride, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Cetrimonium Chloride, Sodium Benzoate, Citric Acid
benutze ich im SMT

Balea Sprühpflege Seidenglanz 5 in 1:
Aqua, Glycerin, Panthenol, Niacinamide, Cetearyl Alcohol, Parfum, Isopropyl Palmitate, Behentrimonium Chloride, Isopropyl Alcohol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, Citronellol, Citric Acid
hab ich nicht mehr nachgekauft, den Garnier Condi find ich besser

Garnier Wahre Schätze Condi ohne Ausspülen Honig:
Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Helianthus Annuus Seed Oil, Mel, Stearamidopropyl Dimethylamine, Cera Alba, Glyceryl Stearate, Hydroxypropyl Guar, Caprylyl Glycol, Tartaric Acid, Cetyl Esters, Salicylic Acid, Caramel, Coumarin, Limonene, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Parfum
benutze ich nach jeder Wäsche. Riecht gut und macht tolle Haare

Gliss Express Repair Kur 7-Sec Ultimate Repair:
Propylene Glycol, Alcohol denat., Myristyl Alcohol, Dicaprylyl Carbonate, Aqua (Water, Eau), Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetrimonium Chloride, Parfum (Fragrance), PEG-7 Glyceryl Cocoate, Hydrolyzed Pearl, Hydrolyzed Keratin, Cetyl Alcohol, Citric Acid, Lauryl Alcohol, Sorbic Acid, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Geraniol, Benzyl Alcohol, Linalool, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Hexyl Cinnamal, Benzyl Salicylate
Hab ich auch nicht mehr nachgekauft, der Garnier Condi reicht mir

Balea Beauty Öl:
Helianthus Annuus Hybrid Oil, Ethylhexyl Stearate, Isopropyl Palmitate, Isopropyl Myristate, Dicaprylyl Carbonate, Isodecyl Neopentanoate, Tocopherol, Bisabolol, Calendula Officinalis Flower Extract, Hippophae Rhamnoides Oil, Chamomilla Recutita Flower Extract, Caprylic/Capric Triglyceride, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Parfum, Benzyl Alcohol, Linalool, Citronellol, Limonene, Geraniol
Fand ich zwar ganz okay, aber hat keinen deutlich stärkeren Effekt als mein Rapsöl aus der Küche.

Alverde Körperbutter Macadamia:
Aqua, Glycine Soja Oil, Glycerin, Alcohol denat., Cetyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Macadamia Integrifolia Seed Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Theobroma Cacao Seed Butter, Olea Europaea Fruit Oil, Xanthan Gum, Calendula Officinalis Flower Extract, Prunus Amygdalus Dulcis Seed Extract, Rosa Damascena Flower Water, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Levulinic Acid, Sodium Levulinate, Parfum, Limonene, Benzyl Salicylate, Linalool
Hab ich zeitweise zweckentfremdet als Haarcreme, aber auch schon länger nicht mehr. Wobei ich den nussigen Geruch ganz angenehm finde.

Monoi Tiare Öl:
Hatte ich mal irgendwo als Probe bekommen und für gut befunden, ist aber derzeit alle. Den Geruch mochte ich auch sehr. Vielleicht sollte ich mal Nachschub besorgen.

SMT:
1 Teil Honig, 1 Teil Aloe Vera Gel, 1 Teil Öl, 3 Teile Condi

Alpecin Hybrid Coffein Shampoo:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Myreth Sulfate, Laureth-2, Sodium Chloride, Panthenol, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium Lauroyl Glutamate, Ca¬eine, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Hydrolyzed Wheat Protein, Citric Acid, Propylene Glycol, Allantoin, Coco- Glucoside, Glyceryl Oleate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-7, Disodium EDTA, Zinc PCA, Niacinamide, Tocopherol, Vegetable Oil, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Parfum
Benutzt eigentlich mein Mann, aber gelegentlich vergreif ich mich mal dran.

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Zuletzt geändert von BellaBlack am 22.11.2022, 16:51, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bellas haarige Datensammlung
BeitragVerfasst: 24.01.2022, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1114
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Ich glaube, das feste Shampoo, das mir meine Freundin geschenkt hat, macht mir Pickel auf der Kopfhaut. Tut zwar nicht weh und juckt oder schuppt auch nicht, aber haben will ich das trotzdem nicht. Schade, die Haare mögen's nämlich und es riecht gut. Ich werde jetzt ein paarmal normal waschen und es dann nochmal testen, um herauszufinden, ob es wirklich daran lag.

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bellas haarige Datensammlung
BeitragVerfasst: 02.02.2022, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1114
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Februar:
110,5cm SSS
ZU 7,5 cm

Der Zopfumfang irritiert mich etwas. Hab aber mehrfach gemessen, unter anderem auch nach dem Bürsten direkt vor der Wäsche, mit gleichem Ergebnis. Also hatte ich vermutlich im Januar einen Messfehler und mir ist ne Strähne entwischt. Schön. :-)

02.02.
- Wäsche mit Dove Cremebar, lufttrocknen offen über Nacht
- vor der Wäsche und nach dem trocknen mit TT ordentlich durchgebürstet, nach der Wäsche ausgebürstete Haare aufgehoben

06.02.
- SMT bestehend aus je 1 Löffel Aloegel, Balea Beauty-Öl und Waldhonig und 3 Löffel Balea Intensivpflege Condi ind die Längen, geduttet und mehrere Stunden einwirken lassen
- Wäsche mit Dove Cremebar, lufttrocknen offen über Nacht
- vor der Wäsche und nach dem trocknen mit TT ordentlich durchgebürstet, nach der Wäsche ausgebürstete Haare aufgehoben

10.02.
- Morgens Kokosöl in die Längen und geduttet
- direkt vor der Wäsche etwas Balea Condi in die noch trockenen Längen
- Wäsche mit Dove Cremebar, lufttrocknen offen über Nacht
- vor der Wäsche und nach dem trocknen mit TT ordentlich durchgebürstet, nach der Wäsche ausgebürstete Haare aufgehoben

13.02.
- Wäsche mit Dove Cremebar, lufttrocknen offen über Nacht
- vor der Wäsche und nach dem trocknen mit TT ordentlich durchgebürstet, nach der Wäsche ausgebürstete Haare aufgehoben

17.02.
- Wäsche mit Dove Cremebar, lufttrocknen offen über Nacht
- vor der Wäsche und nach dem trocknen mit TT ordentlich durchgebürstet, nach der Wäsche ausgebürstete Haare aufgehoben
- Balea Sprühkur 5 in 1 in die Längen, extra viel auf die Spitzen

19.02.
- Färben mit Garnier Color Herbalia Naturblond
- angesetzt mit starkem schwarzem Tee, etwas Honig und Kurkuma, Einwirkzeit 1,5h, ausgewaschen mit Condi

23.02.
- Wäsche mit Dove Cremebar, lufttrocknen offen über Nacht
- vor der Wäsche und nach dem trocknen mit TT ordentlich durchgebürstet, nach der Wäsche ausgebürstete Haare aufgehoben

28.02.
- am Tag vor der Wäsche mit Balea Beauty Öl Längen eingeölt und nachts geflochten, tagsüber für die Arbeit geduttet
- Wäsche mit Dove Cremebar, lufttrocknen offen über Nacht
- vor der Wäsche und nach dem trocknen mit TT ordentlich durchgebürstet, nach der Wäsche ausgebürstete Haare aufgehoben

Fazit 15 Wäschen in 59 Tagen, also Waschabstand im Schnitt 3,933 Tage

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Zuletzt geändert von BellaBlack am 31.05.2022, 10:04, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2022, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1114
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Ich habe tatsächlich den Eindruck, als würde ich weniger Haare verlieren, dadurch, dass ich nur vor und nach der Wäsche, also im Schnitt alle 4 Tage bürste. Ob ich nun weniger aus- oder abreiße, weiß ich nicht, ich hab nie wirklich darauf geachtet, ob die Haare in der Bürste ne Wurzel haben oder nicht. Beim Bürsten vor der Wäsche habe ich nur minimal mehr Haare drin als vorher jeden Tag beim morgendlichen durchbürsten. Und dass ich die zwischendurch einfach so verliere kann nicht sein, da ich so gut wie nie offen trage. Beim arbeiten geduttet oder geflochten und nachts geflochten. Es sei denn, ich hab frisch gewaschen, dann bleiben sie nachts offen und liegen nach oben übers Kissen.

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2022, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1114
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Nach der Färbung mit Herbalia PHF haben meine Haare einen leichten Goldglanz. Außerdem bilde ich mir ein, sie seien etwas dicker und griffiger. Und ich mag den Geruch, die PHF enthält ätherische Öle, meine Haare riechen immer noch leicht pfefferminzig.

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2022, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1114
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
März:
111cm SSS
ZU 6,8cm

Ok, anscheinend legen sie grad eine Wachstumspause ein und der ZU ist tagesformabhängig... :lol:

05.03.
- Aloe Vera Gel, Alverde Körperbutter, Balea Beauty Öl und Balea Vanillecondi in den Längen, mehrere Stunden im Dutt einwirken lassen
- ca. 30 Minuten vor der Wäsche Swiss-o-Par Kurkissen in die Längen einmassiert
- Wäsche mit Dove Cremebar, lufttrocknen offen über Nacht
- vor der Wäsche und nach dem trocknen mit Sandelholzkamm entwirrt, nach der Wäsche ausgekämmte Haare aufgehoben
- Balea Perlglanz 5 in 1 als Leavein

10.03.
- Wäsche mit Dove Cremebar, lufttrocknen offen über Nacht
- vor der Wäsche und nach dem trocknen mit Sandelholzkamm entwirrt, nach der Wäsche ausgekämmte Haare aufgehoben

13.03.
- Wäsche mit Dove Cremebar, lufttrocknen offen über Nacht
- vor der Wäsche mit Sandelholzkamm entwirrt, nach dem trocknen mit dem TT gebürstet, nach der Wäsche ausgekämmte Haare aufgehoben
- Balea Perlglanz 5 in 1 als Leavein

17.03.
- Wäsche mit Dove Cremebar, lufttrocknen offen über Nacht
- vor der Wäsche mit Sandelholzkamm entwirrt, nach dem trocknen mit dem TT gebürstet, nach der Wäsche ausgekämmte Haare aufgehoben

22.03.
- Kopfhautmassage mit Minzöl
- SMT in die Längen, dutten und ca. 2 Stunden einwirken lassen
- Wäsche mit Dove Cremebar, lufttrocknen offen über Nacht
- vor der Wäsche mit Sandelholzkamm entwirrt, nach dem trocknen mit dem TT gebürstet, nach der Wäsche ausgekämmte Haare aufgehoben

26.08.
- Wäsche mit Dove Cremebar, Gliss 7-Sekunden-Kur, lufttrocknen offen über Nacht
- vor der Wäsche mit Sandelholzkamm entwirrt, nach dem trocknen mit dem TT gebürstet, nach der Wäsche ausgekämmte Haare aufgehoben

31.03.
- Wäsche mit Dove Cremebar, lufttrocknen offen über Nacht
- vor der Wäsche mit Sandelholzkamm entwirrt, nach dem trocknen mit dem TT gebürstet, nach der Wäsche ausgekämmte Haare aufgehoben
- Balea Perlglanz 5 in 1 als Leavein

Fazit 22 Wäschen in 90 Tagen, also Waschabstand im Schnitt 4,091 Tage

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Zuletzt geändert von BellaBlack am 31.05.2022, 10:05, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2022, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1114
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Ich hab mir einen Sandelholzkamm von Eqlef angeschafft, mit breitem Zinkenabstand, und finde ihn sehr angenehm. Schön glatt und gleitet gut durch die Haare. Ganz leichter, angenehmer Geruch.

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2022, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1114
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
April:
113cm SSS
ZU 7cm

Ich verliere derzeit sehr wenige Haare, toitoitoi, hoffentlich bleibt das so. Und ich hoffe, dass die ausgefallenen endlich mal nachwachsen. Da mein Chef aber letztens, als ich vorm Fenster in der Sonne saß, sehr amüsiert meinen "Heiligenschein" bemerkt hat, stehen die Chancen wohl ganz gut. :lol:

03.04.
- Wäsche mit Dove Cremebar, lufttrocknen offen über Nacht
- vor der Wäsche mit Sandelholzkamm entwirrt, ca. 1h Kokosöl in den Längen, nach dem trocknen mit dem TT gebürstet, nach der Wäsche ausgekämmte Haare aufgehoben.

07.04.
- Wäsche mit Dove Cremebar, lufttrocknen offen über Nacht
- vor der Wäsche mit Sandelholzkamm entwirrt, nach dem trocknen mit dem TT gebürstet, nach der Wäsche ausgekämmte Haare aufgehoben.

11.04.
- Wäsche mit Alpecin Hybrid, lufttrocknen offen
- vor der Wäsche mit Sandelholzkamm entwirrt, nach dem trocknen mit dem TT gebürstet, nach der Wäsche ausgekämmte Haare aufgehoben.

12.04.
Garnier Color Herbalia in naturblond, angesetzt mit starkem schwarzen Tee, ca. 2 h Einwirkzeit

18.04.
- 1 Tag vor der Wäsche Längen leicht geölt mit Rapsöl, am Waschtag nochmal kräftig mit Kokosöl, dann mehrere Stunden im Flechtdutt
- Wäsche mit Dove Cremebar, lufttrocknen offen über Nacht
- vor der Wäsche mit Kunststoffkamm entwirrt, nach dem trocknen mit dem TT gebürstet, nach der Wäsche ausgekämmte Haare aufgehoben.

23.04.
- Wäsche mit Alpecin Hybrid, lufttrocknen offen
- vor der Wäsche mit Sandelholzkamm entwirrt, nach dem trocknen mit dem TT gebürstet, nach der Wäsche ausgekämmte Haare aufgehoben.

27.04.
- Wäsche mit Dove Cremebar, Gliss 7-Sekunden-Kur, lufttrocknen offen über Nacht
- vor der Wäsche mit Sandelholzkamm entwirrt, nach dem trocknen mit dem TT gebürstet, nach der Wäsche ausgekämmte Haare aufgehoben

Fazit 29 Wäschen in 120 Tagen, also Waschabstand im Schnitt 4,138 Tage

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Zuletzt geändert von BellaBlack am 31.05.2022, 10:06, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2022, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1114
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Mein Kopf juckt seit ein paar Tagen, und ich weiß nicht, warum. Gerötet ist nichts. Ob ich vielleicht auf die PHF reagiere? aber die hab ich ja schonmal benutzt, und da war nix. Komisch. Beim nächsten Mal werde ich wieder mit Alpecin waschen, das hilft mir ganz gut gegen den Juckreiz. Hatte ich schonmal, als ich ein Shampoo mit Zuckertensiden getestet hab.

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2022, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3228
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Bella,

ich setze mich bei dir mal dazu, um mitzulesen :)

Wow, hast du lange Haare! Wirst du auch Längenbilder hier zeigen?
Ich finde deine Haarwäschen sehr interessant, macht glatt Lust aufs Haarewaschen, da muss ich mich auf die Finger setzen, da ich mir sonst mein ganzes Henna aus den Haaren ziehe. Das hört sich nach einer sehr pflegenden Haarwaschroutine an. Ziehen die Öle und reichhalten prehwashes bei dir keine Farbe?

Was meinst du denn mit SMT?
Wegen dem schwankenden ZU, kann es sein, dass du immer dann mehr ZU hast, nachdem du gefärbt hattest?

LG
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2022, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1114
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Hallo!
SMT steht für Snowys Moisture Treatment, hier ist der Thread dazu. Mein Mix ist 1 Teil Honig, 1 Teil Aloe Vera Gel, 1 Teil Öl, 3 Teile Condi.
Ich hab nicht den Eindruck, dass was Farbe zieht, aber wenn, wäre es auch nicht schlimm, da ich ohnehin nichts permanentes möchte. Wenn ich den Rappel krieg , nehm ich blonde PHF um aus den weißen Haaren blonde Strähnchen zu machen, oder auch mal ne Stufe 1 Tönung in braun, um sie zu kaschieren und meine NHF etwas zu intensivieren. Aber dauerhafte Farbänderung möchte ich nicht, da ich immer noch hoffe, irgendwann mal ganz weiß zu werden. Auch wenn das ziemlich unwahrscheinlich ist, da ich mit fast 50 immernoch sehr wenige weiße Haare habe. Netterweise rotten sie sich aber zusammen, und ich hab im Pony ne schicke Strähne :wink:
Beim ZU geh ich eher von nem Messfehler aus, da ich einfach nur mit Bandmaß messe. So furchtbar wichtig ist es mir auch nicht, obwohl ich es schön fände, wieder den Umfang von vorm HA zu kriegen.
Bei Fotos bin ich mir noch nicht sicher, eigentlich mag ich keine Bilder von mir im Netz haben. Aber ich hab ja dieses Jahr noch ein Pferdeshooting mit meinem Rappen, vielleicht werde ich da auf dem ein oder anderen mit drauf sein und doch was zeigen. Mal sehen...

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2022, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1114
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Mai

keine Messung, erst wieder zum nächsten Quartal.


02.05.
- Wäsche mit Alpecin Hybrid, nach der Wäsche Balea Perlglanz Spray, offen lufttrocknen.
- vor der Wäsche mit Sandelholzkamm entwirrt, nach dem trocknen mit dem TT gebürstet, nach der Wäsche ausgekämmte Haare aufgehoben.

07.05.
- Wäsche mit Dove Cremebar, lufttrocknen offen über Nacht
- vor der Wäsche mit Sandelholzkamm entwirrt, nach dem trocknen mit dem TT gebürstet, nach der Wäsche ausgekämmte Haare aufgehoben.
- Balea Perlglanz 5 in 1 als Prewash und Leavein

11.05.
- Wäsche mit Dove Cremebar, lufttrocknen offen über Nacht
- vor der Wäsche mit Sandelholzkamm entwirrt, nach dem trocknen mit dem TT gebürstet, nach der Wäsche ausgekämmte Haare aufgehoben.
- Balea Perlglanz 5 in 1 als Prewash

15.05.
- Wäsche mit Dove Cremebar, lufttrocknen offen über Nacht
- vor der Wäsche mit Sandelholzkamm entwirrt, nach dem trocknen mit dem TT gebürstet, nach der Wäsche ausgekämmte Haare aufgehoben.

19.05.
- Wäsche mit Farbshampoo braun von dm, Einwirkzeit ca. 20 Minuten, lufttrocknen offen über Nacht
- vor der Wäsche mit Sandelholzkamm entwirrt, nach dem trocknen mit dem TT gebürstet, nach der Wäsche ausgekämmte Haare aufgehoben.

22.05.
- Wäsche mit Dove Cremebar, Leavein Garnier wahre Schätze Honig, lufttrocknen offen über Nacht
- vor der Wäsche mit Sandelholzkamm entwirrt, nach dem trocknen mit dem TT gebürstet, nach der Wäsche ausgekämmte Haare aufgehoben.

26.05.
- Wäsche mit Alpecin Hybrid, Leavein Garnier wahre Schätze Honig, offen lufttrocknen.
- vor der Wäsche mit Sandelholzkamm entwirrt, nach dem trocknen mit dem TT gebürstet, nach der Wäsche ausgekämmte Haare aufgehoben.

30.05.
- Wäsche mit Dove Cremebar, Leavein Garnier wahre Schätze Honig, lufttrocknen offen über Nacht
- vor der Wäsche mit Sandelholzkamm entwirrt, nach dem trocknen mit dem TT gebürstet, nach der Wäsche ausgekämmte Haare aufgehoben.


Fazit 37 Wäschen in 151 Tagen, also Waschabstand im Schnitt 4,081 Tage

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Zuletzt geändert von BellaBlack am 31.05.2022, 10:07, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de