Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.08.2019, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2009, 18:20
Beiträge: 641
Wohnort: Düsseldorf
Hallo zusammen,
ich bin aus der Versenkung zurück gekehrt.

In der Zwischenzeit sind meine Haare kurz geworden. Ich lasse meine Haare erstmal bis zu den Schultern wachsen.
Jetzt habe ich mich dazu entschlossen meine Haare nur noch mit Wasser zu waschen.
Seit ca 10 Tagen sind meine Haare noch schon tuffig und ich finde es einfach nur praktisch.
Ich mache die Haare nass und massiere meine Kopfhaut. Nach dem Waschen gefallen sie mir am besten. An den anderen Tagen bürste ich sie mit meiner Wildschwein Bürste, die ich noch aus meinen Zeiten der langen Haaren habe.

Mein Waschrythmus war mit Seife, einmal die Woche. Ohne Seife nur noch alle 2-3 Tage. Vielleicht liegt es daran, dass ich jetzt regelmäßiger Bürste.

Hat da jemand Erfahrungen?

Ich halte hier mal nach wie sich mein Haar verändert.

LG Hoshi

_________________
Länge: Jan. 80cm Taille
Aug. 86 cm
August 2019 Ohren lang


Zuletzt geändert von Víla am 09.08.2019, 10:06, insgesamt 3-mal geändert.
*** Titel entsprechend den Regeln für PP´s angepasst. ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2019, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2009, 18:20
Beiträge: 641
Wohnort: Düsseldorf
So, meine Haare sehen noch gut aus.
leider fühlen sie sich am Hinterkopf etwas wachsig an.Frisch nach dem bürsten geht das noch.
Heute verzweifel ich an meinen Haaren, sie fühlen sich in den Längen strohig an. Ich muss dazu sagen, es sind Färbeleichen.
Nun meine Überlegung, neu anfangen mit ganz kurzem Haar oder weiter züchten und später abschneiden?
Was sagt ihr?

Bild

_________________
Länge: Jan. 80cm Taille
Aug. 86 cm
August 2019 Ohren lang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2019, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2009, 18:20
Beiträge: 641
Wohnort: Düsseldorf
So, die Haare sind ab.
Bild

Ich bin froh diesen Schritt gemacht zu haben.
Was mich etwas stört, die Frisörin meine Haare gewaschen. Ich nehme an eins mit Silikon. Aber ist ja ihr Job und ich liebe die Massage.
Ab jetzt nur noch eine Wäsche mit Seife und dann WO.
Bin gespannt wie es mit kurzem Haar funktioniert.

_________________
Länge: Jan. 80cm Taille
Aug. 86 cm
August 2019 Ohren lang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2019, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2009, 18:20
Beiträge: 641
Wohnort: Düsseldorf
Ich will kurz festhalten, wie ich wieder zurück gefunden habe.

Als Veganerin habe ich bei Facebook eine Gruppe gefunden, in der es um Haarpflege geht.
Da hab ich angefangen nur noch mit Wasser zu waschen und ich erinnerte mich an das Langhaarnetzwerk.
Vieles habe ich mir gemerkt, jetzt wo es mir einfällt.
Als nächstes möchte ich schauen, dass ich mein Haar mal einordne in die verschiedenen Kategorien.

Gleich werde ich meine vorerst letzte Wäsche mit Haarseife machen. Dann geht es wieder los mit Water only.

_________________
Länge: Jan. 80cm Taille
Aug. 86 cm
August 2019 Ohren lang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2019, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Ich setze mich mal dazu. Bin gespannt, wie es bei der mit WO funktioniert. Düsseldorf hat ja auch eher hartes Wasser, oder?

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2019, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Ich lese hier mal mit :) dein Nick kommt mir noch bekannt vor :wink:

Sind deine Haare jetzt komplett Nhf?

Zu deiner Frage wegen dem bürsten...
Wenn ich bürste sieht man das Fett bei mir wesentlich schneller, da könnte ich am nächsten Tag wieder waschen. Mit maximal 1x pro Tag kämmen, oder nur grob entwirren schaffe ich es auch mal bis Tag drei (nur da kann ich nicht mehr unter Menschen gehen 8-[ )

Mit welcher Seife hast du denn immer gewaschen?

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2019, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2009, 18:20
Beiträge: 641
Wohnort: Düsseldorf
Hallo Hellcat,
Ich benutze eine Termalseife, wo ich die bestellt habe weiß ich nicht mehr.

Ein bisschen Chemieleichen mussten dran bleiben. sonst wäre kein Haarschnitt möglich gewesen.
Die Leichen werde ich behalten bis sie mir wieder so auf die Nerven gehen.
Ich bekomme viele Komplimente für meine kurzen Haare.
oh ich bin so gespannt wie lange meine Haare brauchen bis sie die Schultern erreicht haben.

Hellcat, dein Nick kommt mir auch noch bekannt vor. Freue mich so.

_________________
Länge: Jan. 80cm Taille
Aug. 86 cm
August 2019 Ohren lang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2019, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Ich verstehe die Komplimente absolut, die kurzen Haare stehen dir echt gut. Du könntest die Chemieleichen ja auch als Puffer verwenden, quasi als Schutz für die Nhf.

Hehe, ja zum 10 jährigen Jubiläum kommen wir wieder zurück ins Forum :kicher:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2019, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich habe lange WO gemacht und bin dann wieder auf Seife gegangen als die Haare kurz waren.
Ich muss sagen bei FEINEN Haaren (und die hast du auch, oder?) Ist das mit dem Kämmen so eine Sache. Wildschwein hat meine Haare fliegen lassen und die Ansätze verpappt. Ich habe mit sehr warmem Wasser und Massage gewaschen und dann mit kaltem Wasser hinterhergespühlt. Dann nur mit den Finger gekämmt und erst dann gebürstet wenn sie nach ein paar Tagen am Hinterkopf komisch wurden oder verklettet waren. Oder abends vorm Schlafen mal. Zu viel kämmen war für mich vor allem zu WO Zeiten nichts.
Mitlerweile wasche ich abwechselnd WO und mit Duschgel. Passt für mich perfekt.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2019, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2009, 18:20
Beiträge: 641
Wohnort: Düsseldorf
Ja, in Düsseldorf ist hartes Wasser, bis jetzt ging es. Mit den kurzen Haaren muss ich noch versuchen, ob es geht.

Meine heutige Haarpflege bestand aus Waschen mit meiner Haarseife, sieht gut aus und fühlt sich so an.
Dabei hätte es noch so 3 Tage gut ausgesehen.
Jetzt geht es gleich ins Bett.

_________________
Länge: Jan. 80cm Taille
Aug. 86 cm
August 2019 Ohren lang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2019, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2009, 18:20
Beiträge: 641
Wohnort: Düsseldorf
So, heute stand eine Wäsche an, ich habe nur mit Wasser gewaschen. Es ist nicht so fluffig aber ich bin zufrieden.
Meine Haare sind durch die kürze und die Feinheit etwas platt.
Mhm, ich weiß gerade nicht was noch wichtig wäre zu berichten.

Bis zum nächsten Post

_________________
Länge: Jan. 80cm Taille
Aug. 86 cm
August 2019 Ohren lang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2019, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2009, 18:20
Beiträge: 641
Wohnort: Düsseldorf
Huhu,
Heute gab es eine WO Wäsche. Meine Haare sind ansehnlich geworden. Seht selbst.
Bild
Ich frage mich gerade wo das Haarfett hin ist. Meine kurzen Haare sollten doch schon komplett eingefettet sein.

Bis dann.

_________________
Länge: Jan. 80cm Taille
Aug. 86 cm
August 2019 Ohren lang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2019, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Wahrscheinlich ist das Fett eingezogen :mrgreen: deine Haare sehen auf dem Foto richtig griffig und gar nicht so fein aus.

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2019, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2009, 18:20
Beiträge: 641
Wohnort: Düsseldorf
Hallo zusammen,
heute stand wieder eine Wäsche an. Ich freue mich darüber wie gut meine Haare und meine Kopfhaut das WO annehmen.
Meine Haare sehen nicht fettig aus und sind geschmeidig. Viel gibt es zu meiner Haarpflege nicht zu sagen.
Ich habe heute am Flughafen eine Frau gesehen mit einem geflochtenen Zopf bis zu den Oberschenkeln. WOW,
dass sah so schön aus.

_________________
Länge: Jan. 80cm Taille
Aug. 86 cm
August 2019 Ohren lang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2019, 04:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2009, 18:20
Beiträge: 641
Wohnort: Düsseldorf
So, gleich geht's in den Urlaub an die Ostsee.
Ich werde ganz sicher ins Meer gehen. Jetzt frage ich mich ob und wie ich meine Haare wieder frisch bekomme.
Ist es ratsam doch meine Seife mitzunehmen?
Ich wasche ja sonst nur mit Wasser.
Meine Haare danken es mir. Kein jucken, kein fetten alles frisch.

_________________
Länge: Jan. 80cm Taille
Aug. 86 cm
August 2019 Ohren lang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de