Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.01.2022, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2022, 11:37
Beiträge: 31
danke! Ja, definitiv nicht mehr so trocken. Sie brauchten auch viel länger zum trocknen als sonst.

Du hast recht, jetzt wieder was zu kaufen wäre quatsch. Denke ich werde sie aber spätestens am Mittwoch waschen wollen. Da fällt mir ein, ich hab auch noch bei meinem Maultier ein Babyshampoo das safe ist. Nehm ich einfach erstmal das :lol:

Eine Ölkur mache ich sogar manchmal. Vielleicht sollte ich das mal regelmäßiger machen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich dieses feste Sante Shampoo nicht vertragen habe. Schade, weil direkt nach dem waschen war die Kopfhaut nicht so trocken.

:lol: da bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht Lilly :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2022, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Vor CGM wusste ich das auch nicht und dachte beim ersten Lesen nur, OMG, dann sehen die Haare ja total verklebt aus!
Aber nach den ersten YouTube Videos kam die Erleuchtung :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2022, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3230
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Danke für die Erklärung Nao. :)

Ja, das hab ich schon so verstanden, dass du heute eben nur nochmal gerinst hast. Zum Glück ist es jetzt ein bisschen besser :gut:
Ach so, mit dem Shampoo Bar hattest du gewaschen. Wenn deine Haare und die KH zu trocken sind ist evtl. richtige Seife besser für dich.
Aber hier gebe ich SoftKitty recht, wenn du jetzt dann eh deine Lockenbox bekommst, dann würde ich auch nichts anderes mehr kaufen, denn ich die Produkte sind ja eh extrem Feuchtigkeitsspendend, dann löst sich viell. dein KH-Problem (trockene Schuppen) eh von selbst in Luft auf :wink:

Und wie Lilly schon geschrieben hat, ist ein prewash mit Khadi-Öl (oder natürlich auch mit anderen Ölen) auch eine feine Sache und beruhigt die KH sehr gut. :)

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2022, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2022, 11:37
Beiträge: 31
Hey!

Ja, eine Seife, daran habe ich auch schon gedacht.

Nach zwei Refreshs habe ich es nicht mehr ausgehalten und musste meine Haare vorsichtig kämmen und zopfen. Am nächsten Tag sah ich natürlich wie ein geplatztes Kissen aus.

Bild

Da die Lockenbox noch nicht verschickt wurde, ging ich also heute früh gleich zu DM.
Zuerst habe ich meine Kopfhaut mit einem Massageöl behandelt. Danach gings ab unter die Dusche und ich hab meine Haare erstmal mit einem Tiefenreinigungsshampoo von Balea gewaschen.
:shock: danach waren die Haare mega schwer! So viel Wasser haben sie plötzlich aufgesogen. Nach den Refreshs hatte ich nämlich das Gefühl, dass das Leave-in nicht einzieht, sondern eher drüber "kleben" bleibt. Die Leave-ins die ich in den letzten Monaten viel benutzt habe, lasse ich von nun an bleiben.

Dann habe ich meinen Ansatz mit dem Lockensafe Babyshampoo gewaschen. Meine Haare waren dann ein einziges Nest :lol:
Ich denke, dass das auch durch den Tiefenreiniger kam.

Den Conditioner den ich noch hier habe, der auch safe ist, von Nature Box mit Olive, habe ich dann gut in die Längen und Spitzen verteilt. Anschließend mit meiner 0815 Bürste gebürstet und während dem duschen noch eine Haube draufgesetzt.
Ausgespült und mit meinem neuen Mikrofasertuch hochgemacht.

Danach habe ich das LSG eingearbeitet, mit der Bürste gekämmt und in Form gebracht, etwas geknetet und luftgetrocknet.

Meine Haare brauchen nun ewig um trocken zu werden. Heißt für mich: sie nehmen die Feuchtigkeit nun sehr gut auf.

Das Ergebnis kann sich, finde ich, sehen lassen :)

Bild
Bild

Der Reißtest unter der Dusche bestätigte mir auch: meine Haare sind mega trocken :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2022, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Wow, was eine krasse Verbesserung!! Gratuliere :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2022, 21:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 688
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich les ja schon länger hier so ein bisschen mit, aber bei dem Resultat muss ich auch endlich mal was sagen, nämlich einfach nur: KLasse!! :helmut: :helmut: :verliebt:

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2022, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ui, das ist wirklich eine sehr deutliche Verbesserung! Schön, wie deine Haare deine Pflege honorieren! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2022, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2022, 11:37
Beiträge: 31
Danke euch!!

Was mir jetzt auch schon sofort auffällt am zweiten Tag: meine Kopfhaut fängt nicht wieder an zu jucken :banane: :banane: :banane:

Die Lockenbox ist doch gestern schon gekommen. Bisher bin ich ja mit dem Konzept nicht so zufrieden. Ich hatte die Box bestellt, als die Dezemberbox noch sichtbar war. Da gab es auch noch welche. Und ich habe extra angegeben, dass meine Haare kein Cocos mögen. Werde die Produkte trotzdem mal ausprobieren. Vielleicht habe ich ja bisher auch nur die Cocos Sulfate nicht vertragen.

Meine Locken sind aber mittlerweile wieder draußen, weil ich meine Haare zu einem Dutt gebunden habe. Meine Haare sind total schnell formbar. Echt verrückt. Aber sie fühlen sich noch immer geschmeidig und gepflegt an :)

Heute schlafe ich auch das erste Mal mit Seidenkopftuch :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2022, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Schreib doch einfach mal den Support dort an und hake nach, warum die jetzt die Box bekommen hast, obwohl die andere noch quasi aktuell war.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2022, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2022, 11:37
Beiträge: 31
Hab ich gemacht! Danke für den Tipp.

Hab gestern mal mit den neuen Produkten meine Haare gewaschen. Das Ergebnis war schlechter als mit den Billigprodukten aus DM. Da sich meine Haare aber sowieso nach einer Nacht schon wieder so hinlegen wie sie wollen, verfolge ich jetzt erstmal das Wachstum. Ob Wellen, Löckchen etc., ist mir erstmal nicht so wichtig. Für tägliches refreshen bin ich zu faul. Außerdem trage ich die Haare wegen dem Wachstum sowieso geschlossen. Macht also bei mir grad nicht so viel Sinn, dieses refreshen. Sie fühlen sich aber noch immer sehr gepflegt an :)
Achja, und ein bisschen Spitzen habe ich geschnitten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2022, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Ja, die Hello Body Coco Produkte finde ich auch gruslig..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2022, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Hat es eigentlich geklappt mit Lockenbox? Sehe gerade dass sie die Coco Sachen raus haben und es nun wieder Les Secrets de Loly gibt O.o


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2022, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2022, 11:37
Beiträge: 31
Hey!
Ja, ich hab die Dezemberbox noch bekommen. Jetzt hab ich erstmal für die nächsten Monate genug zum Haare waschen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2022, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2022, 11:37
Beiträge: 31
Update :kaffee:

Die Produkte von Les-Secrets sind nicht so meins. Der Konditioner funktioniert bei mir leider gar nicht und das Shampoo ist so naja :lol: Dafür finde ich den Leave-in und das Gel sehr gut! Obwohl ich das selbstgemachte Gel viel feuchtigkeitsspendender finde.
Ich wasche gerade mit einem Babyshampoo von DM, mit dem Konditioner von Hello Body. Wenn ich Lust habe, dann style ich die Haare mit einer Bürste. Da kann ich Locken drehen wie ich lustig bin. Wenn nicht, dann knete ich entweder etwas oder es werden nur Wellen. Einen Refresher hab ich mal zwischendrin versucht. Da fühlen sich die Haare dann aber so eklig an. Als wäre da zu viel Produkt drin. Da ich die Haare jetzt immer am Mi oder Do und Sa oder So wasche, brauche ich den Refresh auch gar nicht wirklich. Dann trage ich sie zwischendurch geschlossen.
Mein Hauptziel ist es ja sowieso, dass die Haare endlich länger werden :D

Habe heute wieder mal gemessen: SSS 72,5 Vor einem Monat waren sie bei 71 cm. Habe die gleiche Technik angewendet und die längsten Spitzen markiert. Zwischendurch hab ich mal etwas Spitzen geschnitten. So ca. 1,5-1,8 cm waren es wahrscheinlich an Zuwachs.

Meinen Pony habe ich heute auch mal wieder richtig ordentlich geschnitten. Vorhangstyle. Hab nämlich nix mehr gesehen :lol:

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass ich immer mehr Härchen am Ansatz oben bekomme. Die stehen oben weit ab. Richtig cool! Freu mich total, dass ich wieder mehr Zuwachs kriege :lol: Manche fühlen sich total dick an, vor allem die Weißen ;)

Bild

So kann es erstmal weitergehen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2022, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2022, 11:37
Beiträge: 31
Ich lasse mal wieder ein kleines Update da:

leider war ich in letzter Zeit nicht mehr so konsequent mit Haare hochstecken und Seidentuch über dem Kissen. Das hat sich sofort gerächt: Splissalarm :roll: Außerdem hatte ich manchmal das Bedürfnis die Haare im trockenen Zustand zu kämmen. Ich hab noch immer das Problem, dass sie am 2-3 Tag einfach grässlich aussehen. Für refreshs bin ich einfach zu faul :lol:

Daher habe ich heute den Spliss entfernt und nochmal gemessen: SSS 73cm

Waschen tu ich sie noch immer zweimal in der Woche. Nun werden die Haare wieder konsequenter geschlossen getragen...Dann habe ich auch nicht mehr das Problem mit dem Nest auf meinem Kopf am 2-3 Tag. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de