Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.01.2022, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Hab mal noch ne Nacht drüber geschlafen ;D

Was ich auf jeden Fall machen würde: nach CGM (mehr oder weniger) Produkte verwenden, die sehr mild sind und die Haare nicht austrocknen. Einen Leave in würde ich auch immer verwenden, das bändigt nämlich etwas den Frizz.
Ob du dann stylst und knetest ist eine andere Sache.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2022, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2022, 11:37
Beiträge: 31
Hey!
Danke für dein Feedback :)
Ich benutze schon seit Jahren nur Produkte ohne Silikone etc. Habe glaub ich nur noch nicht den richtigen Leavein gefunden. Ich bin gespannt auf die Sachen aus der Lockenbox.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2022, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Wenn du die Produkte von Les Secrets de Loly bekommst, ist alles super ;D

CGM ist nicht nur ohne Silikone, sondern auch ohne austrocknende Stoffe wie Sufalte, Alcohol etc. Bei Alkohol gibt es natürlich auch gute Alkohole ;D
http://www.isitcg.com/ Dort kann man die Liste der Incis eingeben oder reinkopieren und dann checken, ob es ok ist.
Der gibt dann auch noch Infos zu vielen Stoffen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2022, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2022, 11:37
Beiträge: 31
Danke für den Link! Mir war das mit den Inhaltsstoffen immer zu anstrengend *g Habe halt immer die klassischen Naturprodukte genommen. Manche trocknen da tatsächlich mega aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2022, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Naturprodukte enthalten meistens Alkohol als Konservierungsstoff und die Shampoos Coco Sulfate als Tensid, die Kombi aus beidem macht bei mir zum Beispiel ein einziges filziges Nest!

Habe dieses Video schon mal im Curly Girl Thread gepostet, wenn man eher mal probieren will und nicht so viel Geld ausgeben will:



Ich würde jedoch nie einen normalen Conditioner als Leave in verwenden..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2022, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2022, 11:37
Beiträge: 31
Jep, Übeltäter gefunden: Cocos Sulfate und Alcohole. Das ist echt fast überall drin.

Danke dir! Jetzt kenn ich die Übeltäterinnen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2022, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Schlechte Alkohole: Alcohol Denat, Benzyl Alcohol, Isopropyl Alcohol, Ethanol Alcohol.

Gute Alkohole (Fettalkohole): Cethyl Alcohol, Isostearyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Lauryl Alcohol, Oleyl Alcohol, Cetearyl Alcohol sowie Decyl, Mirystyl und Paml Alcohol.

Edit: Hier noch mal ne Zusammenfassung was man meiden sollte:

https://loving-curls.com/lockenpflege/

Einzig mein Tiefenreinigungsshampoo enthält Sulfate, soll ja richtig sauber machen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2022, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Das verspricht ein interessantes Projekt zu werden. :)

Ich bin sehr auf die Entwicklung deiner Haare und Wellen gespannt. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2022, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2022, 11:37
Beiträge: 31
Danke SoftKitty für die Infos!

@LillyE: Danke :) Ich bin auch gespannt ob ich sie endlich mal gebändigt kriege :D

Habe grad noch Fotos aus meiner Kindheit und Jugendzeit gefunden. Meine Mutter hatte mir als Kind die Haare meist sehr kurz geschnitten. Sie war der Meinung, dass so meine Haare dichter und dicker werden.

Bild

In meiner Jugend habe ich dann viel gefärbt (meist mit Directions) und viel gelättet und geföhnt.

Bild

Bild

Da waren sie schon sehr fizzy.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2022, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3228
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Nao,
hier lese ich auch gerne mit. Hört sich sehr interessant an, und du färbst auch mit Henna, wie ich. Färbst du regelmäßig? Bin mal gespannt, was du über Lockenpflege und Farbeziehen deiner Hennafarbe herausfindest.

Liebe Grüße und gutes Gelingen
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2022, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2022, 11:37
Beiträge: 31
Hey!

Noch eine Mitleserin :) Das freut mich!
Ich färbe nicht wirklich regelmäßig. Immer dann, wenn ich sehe, dass der Ansatz schon viel zu lang ist :lol: Das Ding ist nur, dass ich dann manchmal einen Rappel kriege, weil ich gerne kupferrote Haare haben möchte, und Henna alleine das bei mir nicht über die Naturhaarfarbe schafft. Dann färbe ich manchmal wieder mit klassischer Haarfarbe. Kommt so alle 1-2 Jahre vor. Ich versuche aber das mal sein zu lassen.
Was meinst du mit Farbeziehen?

Bin heute mal meine ganzen Produkte durchgegangen. Da ist alles nicht CG approved. :roll: Zwei Tage nach meinem letzten Waschtag habe ich jetzt auch juckende Kopfhaut und Schuppen. :evil: Muss mich morgen mal um was anderes umsehen, bis die Produkte der Lockenbox kommen.

Habe daher heute eine saure Rinse gemacht und die Haare mit dem selbstgemachten LSG gestylt. Gerade bin ich noch am Ploppen. Mal sehen wie sie dann werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2022, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3228
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Farbziehen: Wenn bei hennagefärbten Haaren durch sehr pflegende Haarwäsche, bei mir vor allem, leider :roll: , durch Seifenwäsche und ölige Prewashes sich ziemlich viel der Haarfarbe mit rauswäscht, was dann logischerweise ja zu einem Verblassen der Haarfarbe führt.

Aber was ich nicht weiß, und hier schon sehr oft gelesen habe: Was meinst du mit ploppen? - Das ist ja wohl, so weit ich das bisher verstanden habe, etwas das man beim/zum schonenden(?) Haaretrocknen macht, oder? Wie machst du das?

Hast du denn den Eindruck, dass deine KH zu trocken ist?
Ich drück dir die Daumen, dass es nach deiner Rinse und dem LSG besser ist. Mit was hattest du gewaschen?

LG und einen schönen Sonntag
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2022, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2022, 11:37
Beiträge: 31
Ah das meinst du mit Farbziehen :)

Ploppen heißt: Ich lasse meine Haare nach dem Waschen in ein Tshirt kopfüber "reinplumsen" und wickel das T-Shirt zu. nach ca einer halben Stunde mache ich dann auf. Die Wellen sind dann viel definierter.

Meine KH und Haare sind generell extrem trocken. Daher bin ich gerade auf der Suche nach geeigneten Produkten. Ich hatt vor zwei Tagen meine Haare mit der neuen Shampooseife gewaschen (siehe Bild oben). Beim waschen fühlte es sich eigentlich gut an.

Heute habe ich die Kopfhaut gar nicht gewaschen, nur Rinse und LSG. Das jucken ist jetzt zum Glück weg und die Haare trocknen noch. :)

Edit: sooo, ich dussel wusste nicht, dass man den cast vom Gel auskneten muss :lol: hab das jetzt mal gemacht. Schon langsam sehen die Haare wirklich viel besser aus.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2022, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Sieht gut aus :) nicht mehr so trocken!
Ich würde jetzt nicht noch irgendwas kaufen, bevor die Lockenbox kommt. Da würde ich lieber warten :)

Ja, Cast auskneten ist wichtig, sonst sieht man etwas.. crunchy aus ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2022, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Deine Haare sehen viel schöner aus. :)

Ich schwöre ja bei trockener (und juckender) KH auf eine Ölkur vor der Haarwäsche. Mein liebstes Öl ist dafür das Balsam-Öl von Khadi, ich glaube das heißt mittlerweile anders. Die könntest in deine Rinse oder in das LSG vielleicht ein paar Tropfen Öl geben.

Meine Mama wusste das auch nicht mit dem Cast auskneten. :) Für sie war das auskneten ein Aha-Erlebnis. :lol:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de