Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Castalia: PP 30 Tage strenge Routine
BeitragVerfasst: 24.04.2022, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2022, 11:59
Beiträge: 16
Wohnort: Nähe Bremen
Haartyp: Wellen
Pronomen/Geschlecht: Sie/Weiblich
Hallo ihr Lieben,

ich möchte hier mein persönliches Projekt mit Euch teilen :) Anlässlich meines gerade durchgeführten Rückschnitts, möchte ich mit diesem Projekt die nächste Runde meiner Haarzucht einleiten :p

Mein Plan ist es, 30 Tage lang (Beginn Morgen) eine strenge Routine für meine Haare durchzuziehen und dann am Ende einem Bildvergleich machen und gucken wie viel sie gewachsen sind.
Vorherbild und Maße kommen dann noch ;)

Die Routine:
Innerlich
- 3L Wasser am Tag
- Jeden Tag folgende "Helferchen"
-> Kollagen
-> OPC (Traubenkernextrakt)
-> Gerstengras

Äußerlich
- Waschen alle 3 Tage
- 1 Tag vor dem Waschen Serum Essential Anti-Age Elexier von Ahuhu
- Nach dem Waschen Coffein Thickening Tonic von Ahuhu
- Bei jeder Wäsche eine Haarkur für min. 30 Min
- 1x die Woche Dermaroller auf der Kopfhaut (0.25)
- Keine Hitze (Föhn, Glätteisen etc.) Und keine Stylingprodukte (Haarspray oä)
- Jeden Abend kurze Massage der Kopfhaut
- Nach jeder Wäsche LeaveIn + Öl + Nightserum
- Abtrocknen der Haare nur mit einem T-Shirt (kein Handtuch)
- Nachts die Haare in eine Kuschelsocke


Das klingt jetzt sehr viel aber das Meiste ist bei mir schon Routine :p

Bedenkt bitte: Jedes Haar ist anders und ich habe bereits viele Jahre viele Dinge ausprobiert. Ein paar werden ggf der Meinung sein, dass ich zu viele Produkte benutze (gerade bei den LeaveIn) aber ich habe sehr (SEHR) trockene Haare (und ja, ich habe auch schon sämtliche Naturkosmetik probiert, gar keine gekauften Produkte usw). ;)

Hier noch ein Bild der Produkte, der Rest kommt Morgen. Bin wirklich selber sehr sehr gespannt *.*

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2022, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2022, 11:59
Beiträge: 16
Wohnort: Nähe Bremen
Haartyp: Wellen
Pronomen/Geschlecht: Sie/Weiblich
-Tag 1-
(Zum Vergrößern der Bilder anklicken ^^"")
Wie angekündigt kommen heute die Werte. Gestern hatte ich eine Haarkur drin, möchte die Werte aber vom trockenen Zustand haben ^^ darum erst heute

Länge nach SSS: 77cm

Vorherbild:

Bild



Wie erwähnt habe ich am letzten Donnerstag meine Haare abgeschnitten. Hier einmal für einen kurzen Vergleich, wie dünn und trocken meine Haare unten waren.
Mein großer Wunsch wäre die ca die alte Länge aber mit der jetzigen neuen Dichte in den Spitzen [-o<

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2022, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 440
Hallo Castalia :)
Ich würde gerne mitlesen, wenn ich darf :D
Ich finde so eine "Pflege-Kur" sowohl äußerlich als auch innerlich interessant, um auch mal zu wissen, wie viel Wachstum man im Monat rausholen kann und wie gepflegt sie danach aussehen, also echt spannend :gut:

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2022, 10:29 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3642
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Ich wünsche dir viel Erfolg, die alte Länge in dichter zu erreichen, Castalia. :) Was mir ins Auge gesprungen ist, ist, dass deine Haare nachts in eine Kuschelsocke kommen. Was meinst du damit genau? Wirklich eine kuschelige, wollige? Socke? Sehr viele verwenden hier für nachts Tücher / Zopfschoner / Hauben aus Seide, um Verklettung / Verfilzen / Austrocknen zu vermeiden. Bei einer Kuschelsocke denke ich sofort an trockenen Filz auf dem Kopf.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2022, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2022, 11:59
Beiträge: 16
Wohnort: Nähe Bremen
Haartyp: Wellen
Pronomen/Geschlecht: Sie/Weiblich
Solche Socken sind das...
https://cdn.preis.de/p/4435443/900x900/ ... 183210.jpg

Habe gelesen dass das die Haare nachts schützt ;/
Lasse mich das sehr gerne berichtigen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2022, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Spannendes Projekt. Da hast du dir ja einiges vorgenommen ._. Ich persönlich würde da ja in Stress kommen ^^ Welche Teile der Pflege hast du denn schon vor dem Projektstart betrieben? Also was kommt zusätzlich dazu?

Deine Haarfarbe ist echt wunderschön und Klassik hat dir sehr gut gestanden! Ich verstehe, dass du so bald wie möglich dorthin zurück möchtest :)

Allerdings sagt auch der Statistiker in mir, dass man anhand zweier Fotos echt schwer beurteilen kann, wieviel die Haare innerhalb eines Monats gewachsen sind. Ob das nun 1cm oder 1,3cm waren, ist kein besonders großer Unterschied und kann sich leicht aufgrund der Lockigkeit oder minimal anderer Kopfhaltung schnell ändern...

Aber ich mag dich keinesfalls in deinem Enthusiasmus ausbremsen! Nur zu Bedenken geben, dass du vielleicht das Experiment nicht so sehr an einer Zahl oder einem Bild festmachst, sondern am Haargefühl und deiner Zufriedenheit mit einer so elaborierten Pflege ;)

Ich bin gespannt!

Edit: html schwäre Sprach sein... #-o

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2022, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3233
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Castalia,

hier setze ich mich auch gerne mal dazu.

Deine Längenbilder gefallen mir sehr, sowohl die Haarfarbe, aus auch deine Haarstruktur.

Ich schließe mich jedoch ein wenig Kassettenkind an, da ich es schwer finde, 1 oder 1,3 cm zu messen. Ich hätte hierzu noch eine andere Idee, vielleicht solltest du dir einen längeren Zeitrahmen als 30 Tage setzen? Evtl. ein halbes Jahr? Da sind solche Längendifferenzen einfacher "nachzuweisen".
Es ist doch ab und an mal so, dass die Haare in einem Monat mal eher nur einen knappen cm wachsen, den nächsten Monat dafür aber viell. 1,3 cm. Jetzt wenn man das Längenwachstums eines halben Jahres durch die Monate teilt, und liegt dann immer im oberen Bereich, dann könnte man vielleicht sagen, joah, die Mittelchen haben vielleicht doch was gebracht, so dass sich die Weiterführung dann evtl. über einen noch längeren Zeitraum lohnen könnte.
Auch ich möchte deinen Enthusiasmus natürlich nicht bremsen, es ist lediglich als kleiner Tipp, als gedanklicher Anstoß, wie auch immer, gemeint :wink:

Ansonsten wünsche ich dir gutes Gelingen und viel Freude hier. :)

LG
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2022, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2022, 11:59
Beiträge: 16
Wohnort: Nähe Bremen
Haartyp: Wellen
Pronomen/Geschlecht: Sie/Weiblich
Vielen Dank ihr Zwei :) Ihr habt da natürlich recht... ich kann ja mal gucken und sonst das Projekt einfach verlängern ^^ oder darf man das nicht?

Komplett neu sind die Massagen und der Dermaroller. Bei dem ganzen Rest geht es eher darum, es mal konsequent durchzuziehen xD Die tollsten Produkte bringen nichts, wenn man sie nicht (regelmäßig) benutzt *hüstel*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2022, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3233
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
:-k ich glaub schon, dass man einfach verlängern kann.

Ja, um etwas konsequent umzusetzen sind kleine Ziele schon sehr hilfreich. Und die Massage ist für die KH bestimmt gut.
Bei mir bringt das schon was, wg. HA (also Haarausfall), weil die KH besser durchblutet wird. - Sorry, KH = Kopfhaut. :wink:

Edit: RS korrigiert!

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2022, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2018, 21:48
Beiträge: 425
Das ist ein interessantes Projekt und ich wünsche dir viel Erfolg. Selbstverständlich kann man ein Projekt verlängern. Ich finde einen Monat auch eher kurz.

Was lese ich da? :roll: Du gehst mit dem Dermaroller über die Haare? Hast du nicht Angst, dass du dir die Haare damit schredderst. Ich würde mich das nicht getrauen. :shock:

_________________
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel SSS 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2022, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2022, 11:59
Beiträge: 16
Wohnort: Nähe Bremen
Haartyp: Wellen
Pronomen/Geschlecht: Sie/Weiblich
Nein, nicht über die Haare ^^ Über die Kopfhaut. Habe da mehrere sehr positive Berichte drüber gelesen und tatsächlich scheinen da die Haare nichts abzubekommen. Muss dann sicherlich entsprechend "gescheitelt" werden ^^"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2022, 07:27 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Hallo Castalia,

dein Projekt hört sich interessant an, bin sehr gespannt was passiert, denke aber auch wie die anderen, dass du das schon länger als 30 Tage durchziehen müsstest um verwertbare Vergleiche zu erzielen.

Dann noch ein Gedankengang von mir hierzu:
Castalia hat geschrieben:
Solche Socken sind das...
https://cdn.preis.de/p/4435443/900x900/ ... 183210.jpg

Habe gelesen dass das die Haare nachts schützt ;/
Lasse mich das sehr gerne berichtigen


Nur rein vom Gefühl und aus meiner Erfahrung heraus, habe selbst auch eher trockenes Haar durch meine Struktur, würde ich sagen, sie schützen deine Haare vermutlich schon, einfach weil sie drüber sind und das Haar nicht so viel im Schlaf strapaziert werden kann. Aber der Stoff saugt vermutlich auch sehr viel Feuchtigkeit weg. Zum Schutz und Feuchtigkeitserhalt, würde sich da am ehesten Seide oder Satin eignen.

Kurzer Ausschnitt aus eigener Erfahrung, damit du weißt, warum ich das denke :wink: :
Ich habe sehr trockene Haut, also Creme ich abends sehr reichhaltig mein Gesicht.
Schlafe ich dann auf meinem Seidenkissenbezug, tut das meiner Gesichtshaut so richtig gut und sie ist am nächsten Morgen noch gut durchfeuchtet, die Haare am Ansatz sind dagegen leicht fettig über Nacht geworden.
Schlafe ich dagegen auf einem Baumwolle Kissenbezug ist die Gesichtshaut morgens am spannen aber die Haare sind noch wie beim zu Bett gehen.

Vielleicht schaust du dich mal bei Kitty im Shop um, die Qualität ist super, ich habe meinen Zopfschoner da vor 4 Jahren gekauft und er ist immer noch tiptop.

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2022, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2022, 11:59
Beiträge: 16
Wohnort: Nähe Bremen
Haartyp: Wellen
Pronomen/Geschlecht: Sie/Weiblich
Danke für die Infos <3
Zu Seide kann ich mich irgendwie nicht überwinden (mir ist das eigentlich zu brutal ^^"") aber Satin klingt gut.
Werde mir das angucken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2022, 09:38 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Gibt auch Wildseide :wink: da ist nix brutal

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2022, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Oder Seidentücher aus dem Second Hand Laden :) Die kann man dann an den Ecken umnähen (oder sogar nur zusammenknoten, wenn man nähfaul ist) und über das Kissen ziehen.

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de