Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.11.2022, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2022, 12:35
Beiträge: 70
Mama30 hat geschrieben:
Achso ja das mit der Ernährung ist so eine Sache, früher habe ich mich nur von Tüten und Dosenfraß ernährt, meine Mutter konnte nicht kochen und das war dann einfacher. Damals hatte ich die perfekten Haare, heute koche ich jeden Tag frisch und achte auf gesunde Ernährung und bekam trotzdem Haarausfall.

Ja, ich kenne auch genug Mädels, die sich von fast food ernähren und sehr gesund aussehende Haare haben #-o .

Mama30 hat geschrieben:
Naja egal was man macht, man macht etwas falsch.

Die Wella Perfecton Spülung ist eine lila Flüssigkeit die mit ca 200ml Wasser in einer Flasche mit langer Spitze gefüllt wird, das wird dann über die Haare gegeben. Das Ergebnis ist immer sehr gleichmäßig bei mir.

Ich habe 1x in meinem Leben versucht mit einem Wella Toner mit 3% und einmal mit 6%, nur vorne am Pony, die Farbe hat sich auch nach 1 Woche rausgewaschenen und meine Haare waren davon sehr strapaziert, deswegen traue ich mich nicht das auf die ganzen Haare zu machen, dafür hält es auch zu kurz.

Vielen Dank für den Tipp, also einfach eine Spülung mit Farbpigmenten wie es aussieht. Am 16.11. werde ich dunkelblond asch, dann sage ich dem blond adé.

Ja, ich hab das mal regelmäßig zweimal im Monat gemacht :cry: :lol: .

Mama30 hat geschrieben:
Ich habe immer das Gefühl, dass meine Haare vom blondieren dicker aussehen und welliger werden, dadurch dass dann ja die Schuppenschicht nicht mehr anliegt, sie wirken dann dicker.

Du glückliche, bei mir ist es genau anders herum. Ich habe das Gefühl je dunkler die Haare, desto dicker sehen sie aus :mrgreen: .


Mama30 hat geschrieben:
Von natur aus bin ich dunkelblond, als Baby war ich rothaarig aber nur ein paar Monate. Ich weiß nicht welche Nummer das ist.

Bild

Hier kann man die Farbe gut erkennen
Ich habe auch eine sehr helle Haut.

Ich bin auch dunkelblond, also Baby war ich bis ich teenie war fast platinblond :-).
Aber ich glaube du bist noch etwas heller als ich, sehr schöne Farbe :gut: .
Meine ist leider das durchschnittlichste Dunkelblond ever.

Mama30 hat geschrieben:
Vielleicht brauchen deine Haare ein wenig bis sie wieder ihre Form bekommen, hast du mal die Curly hair Methode ausprobiert?
Es gibt speziell eine "Bowl Method", bei YouTube sind viele Videos dazu, die bringt bei vielen soger Wellen bei glattem Haar.

Ja, ich habe das mal probiert, aber nur das sg. "scrunching", die Textur ist leider bei mir nach dem Aufhellen nicht mehr ebenmäßig und die Haare viel frizzier. Wenn ich den Frizz mit Lockenschaum und Gel verringern will, bleibt so eine komische Kruste auf den Haare und sie haben viel weniger Volumen. Das funktioniert bei meinen feinen Haaren nicht besonders gut :mrgreen: .
Hast du das mal probiert?


Mama30 hat geschrieben:
Ja leider muss man immer Opfer bringen, entweder weniger Länge, oder nicht die perfekte Farbe oder nicht die perfekte Frisur, um gesunde Haare zu haben.

LEIDER :heul: :irre: .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2022, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2018, 15:11
Beiträge: 102
SSS in cm: 91
Haartyp: 2cF/Mii
ZU: 5cm-5,5cm
Huhu,

ah das dunkelblond wird bestimmt auch gut aussehen, vielleicht kannst du deine Haare dann endlich länger bekommen und die Struktur erholt sich.
Habe aber mal gelesen, dass vom Glätten die Haare einige Zeit brauchen, ihre natürliche Struktur wieder zu zeigen.

Meine Naturhaarfarbe finde ich nicht so schön, durch meine weiße Haut und die Farbe passt nicht so zu meinem Gesicht finde ich.
Ich habe vor 4 Jahren mal 1 Jahr nicht blondiert und das sah irgendwie aus als wäre ich arm, also so wie ein Bauernweib, vielleicht wirkte das auch so durch den 15cm großen Ansatz.

Dieses harte vom Gel oder Schaum nennt man Cast, das wird wohl später rausgelnetet.
Ich verwende nichts das klebt, da es meine dünnen Haare noch dünner aussehen lässt, wenn die Haare so dicht zusammenkleben.
Ich muss sie nach dem Föhnen ausschütteln oder auskämmen können, damit es aufgeplustert aussieht, das mag ich lieber, da es dann dicker und voller aussieht.

_________________
4 Jahre nach Haarausfall, von ZU 3cm wieder auf 5,5-6cm
2cF/Mii
Juni 2022 Rückschnitt von 105cm auf 86cm
Naturkrause


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2022, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2018, 15:11
Beiträge: 102
SSS in cm: 91
Haartyp: 2cF/Mii
ZU: 5cm-5,5cm
Heute habe ich mal für 2 Stunden eine Honig-Kur gemacht, Honig mit etwas Wasser vermischt und auf Kopfhaut und Haare gegeben, bis alles komplett bedeckt war.
Nach der Einwirkzeit habe ich meine Haare gewaschen normal wie immer, das Kämmen ging sehr gut, und nach dem Trocknen sah alles ganz gut aus.
Werde ich jetzt öfters machen:-)

_________________
4 Jahre nach Haarausfall, von ZU 3cm wieder auf 5,5-6cm
2cF/Mii
Juni 2022 Rückschnitt von 105cm auf 86cm
Naturkrause


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2022, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2018, 15:11
Beiträge: 102
SSS in cm: 91
Haartyp: 2cF/Mii
ZU: 5cm-5,5cm
Am Wochenende habe ich meinen Ansatz blondiert und noch das Stück bis zu den Schultern untendrunter mitgemacht, das war die ganze Zeit zu gelb, merkwürdigerweise zieht die Blondierung nicht mehr so wie früher, vielleicht auch weil ich jetzt mehr Haare habe? Brauche auch jetzt immer 2 ganze Packungen früher reichte eine und es war immernoch 1/4 in der Flasche übrig.
Naja der dunkle Ansatz wurde wieder nicht hell genug aber ich konnte ihn gut überdecken mit Wella Perfecton.

Ich habe ein neues Haaröl ausprobiert das ich über Nacht drin ließ in Längen und Spitzen. Vatika Egg Protein Öl. Ist zwar nicht 100% natürlich, da Parfüm und Uv Filter drin ist, aber das Ergebnis ist echt toll.
Habe sogar etwas Glanz im Haar:-)
Normalerweise verwende ich sonst nur pure natürliche Öle, aber da es ohne Silikone ist, dachte ich, kann man ja mal testen.
Und der Duft ist super :P

Heute wieder mal ein Bild gemacht

Bild

Die linke Seite lockt sich in letzter Zeit mehr als die rechte, sieht dadurch schief aus #-o
Rechts neben mir ist direkt ein Fenster, dadurch sieht es etwas heller aus als in echt

_________________
4 Jahre nach Haarausfall, von ZU 3cm wieder auf 5,5-6cm
2cF/Mii
Juni 2022 Rückschnitt von 105cm auf 86cm
Naturkrause


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2022, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2022, 12:35
Beiträge: 70
Mama30 hat geschrieben:
arm wie ein Bauernweib


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: zu den hellblonden Längen sieht das natürlich doof aus.

Ich habe mal früher immer so eine Eigelbkur gemacht, war aber immer eine riesen Sauerei im Bad, meine Mutter hatte sogar Eigelbspritzer an der Decke gefunden :P . Kriegst du den Honig wieder vollständig aus den Haaren? Ich hatte sowas auch mal versucht, aber der Honig ging bei mir schwer wieder raus. Ich schieb dann immer gleich Panik.

Blondierst du dir selber den Ansatz? :anbet:
Sieht auf jeden Fall sehr schick aus, sehr gelungen.
Auf dem Bild entspricht die Tonhöhe genau den Längen.

Sehr hübsch :cheer: .
Ich hoffe deine Haaris geht es weiterhin so gut 8) .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2022, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2018, 15:11
Beiträge: 102
SSS in cm: 91
Haartyp: 2cF/Mii
ZU: 5cm-5,5cm
Huhu,

ich wollte demnächst auch mal eine Ei-Honig-Öl Kur machen, danke für die Vorwarnung, dann passe ich darauf extra auf dass nichts spritzt :lol:

Der Honig ging ganz leicht beim Waschen raus, hat mich eigentlich gewundert.

Ja ich blondiere mein Ansatz selbst, das ist nicht einfach, denn die Mischung darf nicht auf meine Kopfhaut kommen, so muss ich sie mit einem feinen Kamm reinkämmmen, während die Haare vom Kopf seitlich oder überkopf weghängen, oft bleiben dann Flecken die noch dunkel sind dazwischen aber die sieht man durch den 1cm bleibenden dunklen Ansatz kaum.

Wie hat sich deine neue Farbe entwickelt? Hat es sich schon etwas ausgewaschen oder gefällt dir das dunkle nun besser?

_________________
4 Jahre nach Haarausfall, von ZU 3cm wieder auf 5,5-6cm
2cF/Mii
Juni 2022 Rückschnitt von 105cm auf 86cm
Naturkrause


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2022, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2018, 15:11
Beiträge: 102
SSS in cm: 91
Haartyp: 2cF/Mii
ZU: 5cm-5,5cm
So heute habe ich endlich geschafft meine Haare zu schneiden, 5cm kamen ab. Aber das sieht man kaum wegen den Locken in den Spitzen.

Bild


Bild


Bild

Kaum zu glauben dass diese kleinen Kringel lang gezogen 5cm sind, sieht aus wie 2cm :lol:

Demnächst mache ich noch ein neues Längenbild und muss auch nochmal neu messen

_________________
4 Jahre nach Haarausfall, von ZU 3cm wieder auf 5,5-6cm
2cF/Mii
Juni 2022 Rückschnitt von 105cm auf 86cm
Naturkrause


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2022, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 440
Du hast ja auch ein Tagebuch :D
Hier lese ich gerne mit!

Ich finde, du solltest dich von der Diagnose nicht entmutigen lassen, da man auf den Fotos von 2021 bis jetzt ganz deutlich sieht, wie sie nach und nach von oben nach unten hin dicker werden. Ich glaube, dass die Dicke bald auch wieder an deinen Spitzen ankommt :D
Außerdem hast du einfach traumhafte Engelslöckchen :anbet:

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2022, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2018, 15:11
Beiträge: 102
SSS in cm: 91
Haartyp: 2cF/Mii
ZU: 5cm-5,5cm
Hallo Genoveva, herzlich willkommen :)

Vielen Dank, ja das wäre toll wenn es bis untenhin dicht wäre, aber das dauert dann sicher noch 3-5 Jahre :|
Aber in den letzten 3 Monaten hat es sich schon sehr verbessert, hoffe es bleibt in nächster Zeit auch weiter so.

_________________
4 Jahre nach Haarausfall, von ZU 3cm wieder auf 5,5-6cm
2cF/Mii
Juni 2022 Rückschnitt von 105cm auf 86cm
Naturkrause


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2022, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2018, 15:11
Beiträge: 102
SSS in cm: 91
Haartyp: 2cF/Mii
ZU: 5cm-5,5cm
Ich wünsche allen fröhliche Weihnachten

Ich habe nun mal ein Bild machen können nach dem Spitzenschnitt, man sieht eigentlich nicht dass 5cm weg sind

Bild

Über Nacht hatte ich Kokosöl im Haar, es sieht irgendwie beschwert aus und hat sich auch so schwer angefühlt am nächsten Tag nach dem Waschen.
Und weniger Volumen als sonst.
Ich mag lieber leichtere Öle.

Haarausfall im Moment nur ca 40-60 am Tag, wieder etwas weniger als vor ein paar Wochen, von 15.11.-15.12. waren es im Durchschnitt 62 pro Tag.

Ein Monat vorher waren es 68 im Durchschnitt

Zähle weiterhin nach jeder Wäsche alle Haare die ausfallen, zwischendurch sind sie im Dutt und die ausgefallenen bleiben schön drin, damit sie beim nächten Mal mitgezählt werden :lol:

_________________
4 Jahre nach Haarausfall, von ZU 3cm wieder auf 5,5-6cm
2cF/Mii
Juni 2022 Rückschnitt von 105cm auf 86cm
Naturkrause


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2022, 12:16 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Mama30,

ein schöner Schnitt ist's geworden. :) Und toi toi toi, dass der HA immer weniger wird. Es ist bestimmt gut, wenn du mit der Blondierung nicht direkt an die Kopfhaut gehst. Solange du trotzdem kontinuierlich blondierst, wird der Ansatz ja nicht so doll sichtbar und wenn, dann finde ich es bei dem Farbton auch nicht so auffällig, wie wenn man Dunkel auf Hell färbt. Es ist bei vielen Leuten so, dass die Locken nicht gleichmäßig verteilt sind. Aber sooo enorm finde ich den Unterschied zwischen rechts und links bei dir jetzt auch wieder nicht. :stark:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2023, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2022, 12:35
Beiträge: 70
@Mama30: Von 68 auf 40-60 ist schonmal was, vor allem im Winter! :wink: Ich hoffe das wird jetzt von Monat zu Monat besser.
Bist du eigentlich Mama (wegen deinem Nick)? Kam der HA erst nach der Geburt? Ich habe vor post partum HA irgendwie richtig Angst.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2023, 01:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Gmei, post partum Haarausfall kommt nicht bei jedem. LG Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2023, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2022, 12:35
Beiträge: 70
@Fornarina: Ja, das stimmt. Meine Mutter zählte leider zu den Betroffenen :mrgreen: #-o . Daher denke ich mir, vielleicht bekomme ich das auch?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2023, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2018, 15:11
Beiträge: 102
SSS in cm: 91
Haartyp: 2cF/Mii
ZU: 5cm-5,5cm
Hallo,

@Fornarina vielen Dank, ja ich blondiere nur 2-3 Mal im Jahr, habe dann irgendwann einen 6cm Ansatz, aber das ist nicht so schlimm, bin ja auch naturblond:-)

Im Moment fallen leider wieder 100 Haare aus, 2 Wochen waren es sogar 120-150, wahrscheinlich weil ich vor 2 Monaten eine schlimme Grippe hatte und 2 Wochen im Bett lag. Genau 2 Monate später fing es dann an von heute auf Morgen von 60 auf 120 Haare, das ging 2 Wochen lang so und nun bin ich bei 100 am Tag.

@Gmei:
Ich habe 2 Kinder, ich war 2 Jahre lang schwanger sozusagen weil ich 2 Monate nach der Geburt wieder schwanger war:-D
Nein ich hatte nach beiden Geburten keinen Haarausfall, jedenfalls nicht schlimm wie letztes Jahr.
Der starke Haarausfall letztes Jahr war bestimmt durch Corona verursacht, das kommt sehr häufig vor, manche verlieren sogar alle Haare danach.

Meine Haare wurden aber viel früher, bereits mit 21 Jahren dünner und weniger, während der Pille, die verursachte einen Jodmangel bei mir. richtig gemerkt habe ich das aber erst mit etwas später.
Das erste Kind bekam ich mit 27, das 2. mit 28.

1 Jahr nach meiner 2. Geburt war es dann ganz schlimm das war 2017/2018
Ich hatte nämlich einen Kupferball zur Verhütung drin, der verursachte eine doppelt starke Periode und dadurch wurde mein Eisenspeicher zu niedrig.

_________________
4 Jahre nach Haarausfall, von ZU 3cm wieder auf 5,5-6cm
2cF/Mii
Juni 2022 Rückschnitt von 105cm auf 86cm
Naturkrause


Zuletzt geändert von Mama30 am 11.02.2023, 21:16, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de