Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.11.2022, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2022, 12:35
Beiträge: 70
Hallo zusammen,

ich habe mich nun doch entschieden, ein PP zu starten ( ͡❛ ͜ʖ ͡❛).

▷​ Zu meinen Haaren:

Meine Haare sind platinblond. Und das leider nicht von Natur aus #-o .
Sie wurden regelmäßig mit high lift color gefärbt und darüber noch mit baby lights blondiert.
Damit das blond kühl bleibt, tone ich meine Haare regelmäßig. Mit Entwickler.
Ich weiß, schlimm. Aber sonst werden meine Haare wieder brassy.
Dementsprechend ist meine Haargesundheit mehr als fragil.
Erkennbar an den ganzen Flusen und abgebrochenen Haaren.



Ich versuche meine Haare jetzt schon seit fast 3 Jahren wachsen zu lassen,
leider haben meine Haare nur ca. 5cm Länge dazubekommen.
Hier ein Vergleichsbild. Offensichtlich wenig passiert :-# .



Anmerkung: die flyaways auf dem Bild am Kopf sind Haare, die mir am Hinterkopf durch
das Aufhellen weggebrochen sind.

Warum so wenig Längenzuwachs? Weil sie unten immer wieder unten abbrechen und ich
sie dann irgendwie wieder auf eine Länge trimmen muss. Dünne Spitzen sind keine Option für mich.
Warum brechen die Haare ab? Weil ich platinblonde Haare wollte.

Bevor jemand fragt: ich habe bereits ALLES an Haarpflege ausprobiert. Von Olaplex bis K18
und auch eine starke Verlängerung des Waschrythmuses. Nichts hilft meinen Haaren.
Insbesondere keine Naturkosmetik.

Das nervt mich mittlerweile so sehr, dass ich zu meiner NHF zurück will (muss?) :heul: .
Nur das wird leider nicht viel ändern: die Längen bleiben ja unter der neuen Farbe TOT.

Dazu kommt, dass ich mir vor einiger Zeit einen Pony geschnitten habe, in geistiger Umnachtung.
Der wächst momentan zum Glück raus.



Genug Pessimiusmus.

Mitte November habe ich einen Friseurtermin, um meine Längen an den Ansatz anzugleichen.
Wird sich die Farbe ewig in meinen Haaren halten? NEIN.
Habe ich Angst? JA.
Im Grunde fühle ich mich wie abhängig von meinen platinblonden Haaren.

▷​ Zu meiner Haarpflege:

Shampoo: NEWSHA PURE Gentle Care Shampoo
Spülung: NEWSHA PURE Soft Cotton Conditioner
Kur: Dark & Lovely Ultra Cholestrol+
Leave-In: Luttmann gfh ACTIV TWO IN ONE Leave In

Waschrythmus: derzeit wieder einmal in der Woche

Zu meiner Styling-Routine:

Da ich von Natur aus 3b-Haare habe (s. Beweisfoto unten), föhne ich meine Haare immer aus.
Ggf. glätte ich sie dann noch mit 180°, wenn ich besonders schick aussehen möchte.



Ist das gesund für meine Haare? NOPE, aber ich liege im clinch mit meinen Naturlocken und
kann es nicht lassen, that's why :evil: !

Projektziel:
Im Grunde möchte ich Haare bis zur Taille mit möglichst dicken Enden.
Ist das mit meinem derzeitigen Haarzustand möglich? Nein, daher sattle ich jetzt auf meine NHF um.
Leider.

Ein weiterer Grund, warum ich das Projekt hier führe ist, dass ich eure Unterstützung brauche,
um bei meiner NHF zu bleiben :cry: :heul: . Ich bin im Grunde süchtig nach platinblonden Haaren und
gestylten Haaren. Mit eher "langweiligen" naturfarbenen Haaren ist man halt nicht so der Hingucker.
Aber ich muss das jetzt schaffen, zumindest vom platinblond wegzukommen.
Sonst habe ich irgendwann keine Haare mehr auf dem Kopf, srsly.

[x] 52 cm
[x] back to my NHF
[x] 55 cm
[x] 60 cm
[] 65 cm
[] 72 cm Taille

Projektstart:

➔ ​ Stand: 08.11.2022 | Vergleichsbild zum Sommer.
Wenn meine Haare nicht geglättet werden, da waren sie frisch vom Friseur,
sieht man deutlich wie schlecht es meinen Haaren geht.



Ich freue mich über alle Mitleser, ich hoffe ich verfalle nicht wieder meiner Platin-Sucht #-o .


Zuletzt geändert von GMei am 27.03.2023, 14:29, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2022, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2018, 15:11
Beiträge: 102
SSS in cm: 91
Haartyp: 2cF/Mii
ZU: 5cm-5,5cm
Hallo :kissycuddle:
oh deine Haare sind wunderschön, und dieser Farbton erst :shock: so einen hätte ich gerne, bei mir ist es eher gelblich.
ich kann da jetzt nichts schlimmes entdecken, mit Locken sehen Sie bestimmt auch toll aus, vielleicht würde es helfen, wenn du sie nicht mehr glättest, ob sie dann vielleicht weniger abbrechen?
Sorry ist wahrscheinlich nicht so hilfreich mein Beitrag 8-[

_________________
4 Jahre nach Haarausfall, von ZU 3cm wieder auf 5,5-6cm
2cF/Mii
Juni 2022 Rückschnitt von 105cm auf 86cm
Naturkrause


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2022, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2022, 12:35
Beiträge: 70
Mama30 hat geschrieben:
Hallo :kissycuddle:
oh deine Haare sind wunderschön, und dieser Farbton erst :shock: so einen hätte ich gerne, bei mir ist es eher gelblich.


Hallo, oh danke dir :yippee: :oops: .
Das hat alles seinen Preis :) :( , meine Haare sind ohne regelmäßiges toning trotz der extremen Aufhellung leider sehr gelblich. Im Sommer stört es mich nicht so wie im Winter, im Winter kommt dann mein roter Unterton in der haut raus und beißt sich mit dem wärmeren Blond. Deshalb habe ich es dann immer so aschig wie möglich gehalten.

Ich finde es auch immer schwer, dann nicht ins total gräuliche zu verfallen.
Das sieht meiner Meinung nach auch nicht gut aus.

Mama30 hat geschrieben:
ich kann da jetzt nichts schlimmes entdecken, mit Locken sehen Sie bestimmt auch toll aus, vielleicht würde es helfen, wenn du sie nicht mehr glättest, ob sie dann vielleicht weniger abbrechen?
Sorry ist wahrscheinlich nicht so hilfreich mein Beitrag 8-[


Danke, leider Locken sich meine Haare nicht mehr richtig und auch sehr unregelmäßig :cry: .
Wenn ich sie lufttrocknen lasse, sehen sie deutlich kaputter aus als gestylt, total sonderbar :?: .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2022, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2018, 15:11
Beiträge: 102
SSS in cm: 91
Haartyp: 2cF/Mii
ZU: 5cm-5,5cm
Das kenne ich, ich muss auch alle 2 Tage waschen und föhnen, damit meine Haare gut aussehen, die Wellen und Locken sind leider am nächsten Tag nach dem Waschen weg und ich muss sie dann hochstecken, da sonst alles dünn und fisselig aussieht.
Wenn mich jemand fragt, ob ich Naturlocken habe, sage ich immer: die sind hingeföhnt :lol:
Von alleine kommen sie leider -noch- nicht

Früher konnte ich lufttrocknen lassen und hatte dann Locken. Musste dann aber trotzdem alle paar Minuten mit der Hand die Locken kneten. Sonst wären sie auch eher glatt geblieben.

Ich bekomme aber langsam wieder mehr Haare die sich wellen, die neuen kleinen Haare wachsen alle lockig nach, die kringeln sich alle oben am Kopf:-)

Hast du deine Blutwerte in letzter Zeit überprüfen lassen?

Kürzlich habe ich herausgefunden dass Jodmangel zu Haarausfall und veränderter Haarstruktur führt.
Damals hatte dieser bei mir wohl meine Wellen komplett vertrieben und die Haare wuchsen nur noch ganz dünn und glatt nach.
Leider kann man das nicht im Blutbild sehen , sondern nur im Urin.

_________________
4 Jahre nach Haarausfall, von ZU 3cm wieder auf 5,5-6cm
2cF/Mii
Juni 2022 Rückschnitt von 105cm auf 86cm
Naturkrause


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2022, 21:48 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey GMei!
Ich setz mich dann mal dazu! Eine geliebte Haarfarbe rauswachsen lassen ist echt schwer. Bei mir war es rot und bis heut vermiss ich es manchmal. Der Vorteil an NHF ist aber definitiv, dass man den Ansatz nicht mehr hat und sowohl an Farbe als auch Pflege eindeutig spart ;)
Ich drück dir die Daumen für die Längen- und NHF Reise!
LG
Setsuna

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2022, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2022, 12:35
Beiträge: 70
@Mama30:
Mama30 hat geschrieben:
Das kenne ich, ich muss auch alle 2 Tage waschen und föhnen, damit meine Haare gut aussehen, die Wellen und Locken sind leider am nächsten Tag nach dem Waschen weg und ich muss sie dann hochstecken, da sonst alles dünn und fisselig aussieht.
Wenn mich jemand fragt, ob ich Naturlocken habe, sage ich immer: die sind hingeföhnt :lol:
Von alleine kommen sie leider -noch- nicht

Früher konnte ich lufttrocknen lassen und hatte dann Locken. Musste dann aber trotzdem alle paar Minuten mit der Hand die Locken kneten. Sonst wären sie auch eher glatt geblieben.

Ich bekomme aber langsam wieder mehr Haare die sich wellen, die neuen kleinen Haare wachsen alle lockig nach, die kringeln sich alle oben am Kopf:-)

Jaa, deshalb habe ich immer keine Lust auf Haare waschen :mrgreen: .

Hab auch viele neue Babyhaare bekommen :-).

Bild

Die brechen nach dem Ansatzfärben immer wieder ab, aber jetzt dürfen sie bleiben :gut: .

Mama30 hat geschrieben:
Hast du deine Blutwerte in letzter Zeit überprüfen lassen?

Kürzlich habe ich herausgefunden dass Jodmangel zu Haarausfall und veränderter Haarstruktur führt.
Damals hatte dieser bei mir wohl meine Wellen komplett vertrieben und die Haare wuchsen nur noch ganz dünn und glatt nach.
Leider kann man das nicht im Blutbild sehen , sondern nur im Urin.

:erstaunt:

Ja, im Zuge meines Kinderwunsches wurde mir Blut abgenommen und ein Blutbild gemacht.
Keine Auffälligkeiten [-o< .

Hat Jodmangel/-überversorgung nicht auch Auswirkungen auf die Schilddrüse?
Ich habe dieses jodierte Alpensalz, kA ob das hilft.
Wo hast du die Urinprobe machen lassen?

@Setsuna: Hallo :mrgreen: .
Mit roten Haaren habe ich auch mal geliebäugelt.
Wenn ich meine Längen auf dunkelblond asch angeglichen habe, mache ich hier ein Update.
Dann geht die Reise los \:D/ .


Zuletzt geändert von GMei am 02.02.2023, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2022, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1797
Huhu :-)

Ich kann dir nachfühlen was das mit dem Blond angeht. Ich war auch jahrelang Blond um verschiedene Haarfarben wie Blau und Rosa zu färben.
Jetzt verabschiede ich mich auch langsam davon, auch wenn ich mich noch so gerne weiter austoben möchte.
Ich nutze jetzt mein sich rauswachsendes Blond, um mich noch auszutoben und dann ist gut :-)

Deine Haare sehen auf jeden Fall richtig schön und gepflegt aus und deine Lockenmähne ist ein Traum :shock:
Aber ich kann verstehen,
dass du da keine lust drauf hast. Ich finde natürliche NHF auch etwas "langweilig", einfach weil ich bunte Haare sehr mag.
Meine Blondierleichen mögen mittlerweile Naturkosmetik und Öle sehr,
vorher habe ich auch immer mit Silikon gepflegt.
Ich glaube, wenn du komplett auf Naturkosmetik umsteigen willst, müsstest du etwas an Länge opfern bzw das, was unwiderruflich kaputt ist weil das kann NK auch nicht mehr retten.
Ich habe das auch beim Friseur machen lassen und ich bereue es nicht :-)
Die Haare waren zwar kürzer, aber dafür nicht mehr so gesund.
Nach dem blondieren beim Friseur habe ich ein paar Wochen danach mit NK angefangen und es war garnicht so schlimm :-)

Ich bin mittlerweile dabei, eine gute NK-Pflege für meine blondierleichen rauszufinden und ich bin , glaube ich, auf den richtigen Weg :-)

_________________
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2022, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2018, 15:11
Beiträge: 102
SSS in cm: 91
Haartyp: 2cF/Mii
ZU: 5cm-5,5cm
Die Babyhaare sind ja süß O:)

Bei dem normalen Blutbild werden leider nicht die wichtigen Werte die für die Haare entscheidend sind überprüft, zum Beispiel Vitamin D, Zink, Kupfer, Selen, die muss man leider selbst zahlen. Deswegen wurde bei mir nie was entdeckt.

Jodsalz ist ganz gut, enthält aber wenig Jod, außer man isst sehr salzig.
Ja der Jodmangel führt zu Schilddrüsen-Unterfunktion, da die Schilddrüse ohne Jod nicht richtig arbeiten kann, aber manchmal hat man auch genügend Jod das dann gerade für die Schilddrüse ausreicht aber im Rest des Körpers nicht.
Eine Überfunktion kann nicht durch zu viel Jod entstehen, da eine normal funktionierende Schilddrüse die Jodaufnahme kontrollieren kann, und den Rest dem Körper lässt.
Bei einer bestehenden Überfunktion sind bestimmte Mengen sicher, diese man dann nicht überschreiten sollte.
Ich habe meinen Jodwert nicht testen lassen, da ich die Symptome des Mangels nun nicht mehr habe seit ich Jod nehme.
Damals während ich noch die Pille nahm, bekam ich durch den Jod-Mangel der durch die Pille kam, eine Schilddrüsenunterfunktion, die nach dem Absetzen der Pille wieder verschwand, ich habe auch mehrere Knoten in der Schilddrüse, diese kommen von Jodmangel, doch leider wurde dies damals nur mit Schilddrüsenhormonen therapiert, der Jodmangel bestand dann weiterhin. Meine Schilddrüse hatte dann als ich die Pille nicht mehr nahm, wieder genügend Jod um zu funktionieren aber körperlich habe ich es jahrelang noch bemerkt in Form von Müdigkeit und Kälteempfinden und dünnem Haar.
Habe leider erst vor kurzem über diesen Zusammenhang erfahren, wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mal den Jodwert beim Arzt testen lassen. Man kann auch im Internet einen Test bestellen und dann in ein Labor schicken.

@ Vreith:
Welche Naturkosmetik verwendest du?
Bei mir gab es garkeine Auswirkungen nach dem Umstellen, meine Haare sehen und fühlen sich genauso an wie damals mit Silikon, nur dass ich nun etwas mehr Volumen habe.
Natürlich muss man rumprobieren.
Manche Naturkosmetik Shampoos und Spülungen lassen meine Haare schlimm aussehen, aber das war damals auch bei den Kk Produkten dass manche super funktionieren und andere nicht, das hängt dann speziell am Produkt und nicht daran, dass es Nk ist oder nicht.
Manche wollen umsteigen und testen nur 1 Shampoo aus das nicht funktioniert und gehen dann zurück zu Silikonen...

_________________
4 Jahre nach Haarausfall, von ZU 3cm wieder auf 5,5-6cm
2cF/Mii
Juni 2022 Rückschnitt von 105cm auf 86cm
Naturkrause


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2022, 17:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Huhu Gmei,

Deine Lockenhaare, natur, in laaaang -->werden endgeil aussehen! Sowas hat nicht jede und wird auf jeden Fall ein Hingucker sein.

Vielleicht gibst Du Deinen Naturhaaren eine Chance, nicht mehr färben, nicht mehr glätten, Locken unterstützen und es wird end... siehe oben ... aussehen. :D Davon bin ich fest überzeugt. Stell Dir die Locken auf Polänge vor.

Du bist nicht Deine Haarfarbe. Du bist Du. Außerdem kann man heutzutage mit Perücken sich immer wieder ein anderes Aussehen geben.

Ist aber nur meine Meinung und die zählt nicht, was zählt bist Du. :)

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2022, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1797
@Mama30 )ich hoffe, ich spamme mit meiner Antwort nicht das PP voll :oops: )

Also ich benutze einmal das Shampoo von Langhaarmädchen - Lovely Long, ich weiss aber nicht, ob das unter Naturkosmetik zählt.
Dann ab und an das Spitzenfluid von Langhaarmädchen.
Ansonsten taste ich mich jetzt an die Öltunke und die LOC-Methode ran. Ich möchte demnächst auch mal ausprobieren mit Tonerde meine Haare zu waschen

_________________
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2022, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2022, 12:35
Beiträge: 70
Hello Leute, vielen Dank für eure rege Beteiligung :huepf: :kissycuddle:

Ich war gestern beim Friseur, um meine Längen an meinen Ansatz anzugleichen.
Zusammenfassung: Die Friseuse hat eine semi-permanente Tönung in dunkelblond asch mit 3% Entwickler aufgetragen, danach waren die Längen immer noch etwas zu hell. Dann haben wir das ganze für 30 min wiederholt, dann waren die Haare mittelbraun kastanie :heul: . Und nicht einheitlich, sondern etwas fleckig.

Ich war kurz vorm Nervenzusammenbruch :evil: :cry: .
Es ist (viel) dunkler als meine NHF. Die Friseuse meinte, dass wäscht sich sowieso aus.
Ich hoffe es!
FRUSTRATION.

2-3cm hat sie auch abgeschnitten, aber das war ok. Das war erstmal der letzte Friseurbesuch für die nächsten 3 Jahre :evil: .
Das einzig gute: meine Haare sehen jetzt viel gesünder und dichter aus, einfach aufgrund der dichten Haarfarbe.

Bild

Bild

☺☻

@Mama30: Ach so, das wusste ich gar nicht. Man muss also zum Hausarzt und für ein großes Blutbild selber zahlen? Und einen Jodtest kann man auch mit einem self test machen?

Welches Jod nimmst du?

Ich nehme sporadisch ein Haarsupplement. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich hilft. Was hälst du von Bierhefe (ist ein anderes Thema, aber ich frage jetzt einfach mal)? :oops:

@Vreith: Hello :-). Ja, ich wollte platinblonde Haare zumindest auf Taille haben. Hat aber nicht geklappt, die meisten Mädels haben da sicher einfach Extensions bei der Haarfarbe denke ich mir :roll: .

@ Varenka: Huhu und danke dir :-), das ist ja lieb. Ich will auf jeden Fall Richtung Polänge :mrgreen: .


Zuletzt geändert von GMei am 02.02.2023, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2022, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2018, 15:11
Beiträge: 102
SSS in cm: 91
Haartyp: 2cF/Mii
ZU: 5cm-5,5cm
Huhu, oh super, die Farbe sieht doch nicht schlecht aus, zwar eher braun als dunkelblond aber das ist auch nicht einfach auf ganz hellen blonden Haaren, dass da eine Farbe hält.

Mir ging es mal ähnlich: Vor 11 Jahren war ich das letzte Mal beim Frisör, damals wollte ich einen natürlichen Rotton, also in Richtung Kupferblond.
Den dunklen Natur-Ansatz färbten sie mit 9% und die Längen mit 3%.
Die Farbe war ok, doch leider war sie nach 3 Wochen komplett ausgewaschen.
Naja wahrscheinlich hätte ich die Farbe auch später wieder loswerden wollen, dann war es so gut.

Heller wird deine Farbe auf jeden Fall werden das ist normal bei blondiertem Haar unter der Farbe.

Ja das große Blutbild beinhaltet nur bestimmte Körperwerte.
Die meisten Nährstoffe und Spurenelemente muss man selbst zahlen.
Ich gehe alle 3-6 Monate zum Hausarzt mit einem Zettel, den ich der Frau gebe, was alles getestet werden soll, und dann schickt das Labor mir eine Rechnung.

Ich nehme Haarkapseln Von Pilusan, die enthalten auch Jod.
Vorher nahm ich Pantovigar, da ist auch Hefe drin.
Die Ergänzungsmittel muss man leider länger als 3 Monate nehmen, dann kann man erst sehen ob es was bringt oder nicht.

Bierhefe ist eigentlich ganz gut, habe ich früher immer genommen, davon wurde auch meine Haut schön.
Aber die Tabletten sind sehr groß und schmecken eklig. Man muss 3x tgl 5 davon nehmen. Das war mir irgendwann zu umständlich.

_________________
4 Jahre nach Haarausfall, von ZU 3cm wieder auf 5,5-6cm
2cF/Mii
Juni 2022 Rückschnitt von 105cm auf 86cm
Naturkrause


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2022, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Hallo GMei, von wegen Hingucker.... - ich bin 100% sicher, dass Du mit Deinen Locken in NHF und in lang sowas von angesehen wirst, du wirst dich nicht retten können! Und nebenher spart es eine Menge Zeit, Geld und Nerven, Naturhaar zu haben.... :)

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2022, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Wow GMei, die dunkle Farbe sieht klasse aus und wird das rauswachsenlassen sicher viel angenehmer machen. Bei mir hat sich die dunkle Färbung dann auch immer ein ganzes Stück ausgewaschen so dass der Unterschied zum Ansatz letztlich garnicht so sichtbar ist.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2022, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2022, 12:35
Beiträge: 70
Hallo zusammen, ich bin zurück aus dem Urlaub aus Bayern :mrgreen: .

Meine Haare sind leider nur geringfügig heller geworden, ja nach Licht.
Habe auch schon graue Flecken auf meinem weißen Kopfkissen entdeckt (von der Farbe?) :) .
Ich habe mir den B4 color remover gekauft, wenn es Anfang des nächsten Jahres nicht weiter heller wird. Bin echt verzweifelt.

Bild

@Mama30: Ja, bei mir wurde auch mit Entwickler gefärbt. Ich habe die Farbe jetzt schon fast 1 Monat (am 16.12 ist es genau ein Monat). Leider ist sie nur minimal heller geworden :lol: . Es ist demi-permanente Farbe, also ein Mittelding zwischen permanent und semi-permanent. Mittlerweile glaube ich, manche Farbmoleküle werden nicht mehr aus den Haaren gehen.

Ich werde im nächsten Jahr auch mal ein großes Blutbild machen lassen, du hast mich überzeugt :-).

Bzgl. des Pilusan und des Pantovigars muss ich mich nochmal erkundugen, weil ich nehme schon Femibion Schwangerschafts-Vitamine, nicht dass sich das was überschneidet.

@Tender Poison: Hach danke dir \:D/ , momentan bin ich eher kastanienbraun. Ich vermisse mein dunkelblond asch so sehr :evil: .

@Feuerlocke: Danke dir :blumen:. Ich dachte immer dunkelblond ist bei vielen eher unbeliebt #-o .


Ich habe mit "apple green" von directions eine direktziehende Tönung gemacht, dass hat schon einiges von diesem künstlichen Friseur-Rotschimmer (wisst ihr was ich meine?) neutralisiert.

Am 16.12, also am Freitag poste ich wieder und messe. Ich werde jeden Monat messen und schauen, ob ich 1cm Längenzuwachs bekommen habe. Mal sehen was am Freitag los ist :mrgreen: .
Ich trage meine Haare die letzten zwei Tage vor dem Waschen immer in einem Zopf, ich habe das Gefühl bei dunklen Haaren sieht man dann den fettigen Ansatz nicht so. Ich habe aber auch gehört, regelmäßiges Zopftragen ist schädlich für die Haare (?).

Bild

Meine Haare sehen im Zopf immer recht kurz aus, aber zumindest wachsen die curtain bangs endlich raus :) .


Zuletzt geändert von GMei am 02.02.2023, 13:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de