Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.12.2022, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2018, 15:11
Beiträge: 102
SSS in cm: 91
Haartyp: 2cF/Mii
ZU: 5cm-5,5cm
Hallo GMei,

ich finde deine Haare sehen auf den letzen Fotos schon ziemlich dunkelblond aus, vor Allem an den Spitzen. Das wird schon [-o<

Das Zopftragen ist dann schädlich wenn man einen Haargummi verwendet, der zu stramm und wenig elastisch ist oder einen mit Metall, und wenn man den Zopf immer an der gleichen Stelle hat.

Von dem B4 würde ich abraten, es ist ein schwaches Bleichmittel, deine Haare würden dann rot oder orange werden.
Man kann mit Antischuppen Shampoo oder mit Vitamin C die Farbe schneller rausbekommen.

Bei dem Blutbild musst du noch verlangen, dass Zink, Vitamin D, Selen, Ferritin und Kupfer mitgemacht werden, die sind ja nicht inbegriffen, diese sind wichtig für das Haarwachstum. Und die Werte dir mitgeben lassen.

Habe mal geschaut, die Femibion enthalten vieles was in dem Pilusan auch drin ist, sind viele Wirkstoffe die für die Haare gut sind drin, aber es fehlen ein paar andere die auch gut sind.

_________________
4 Jahre nach Haarausfall, von ZU 3cm wieder auf 5,5-6cm
2cF/Mii
Juni 2022 Rückschnitt von 105cm auf 86cm
Naturkrause


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2022, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2022, 12:35
Beiträge: 70
Hallo Mama30,

danke dir :oops: . Seit den letzten zwei Wäschen habe ich auch wieder Hoffnung geschöpft. Den color remover habe ich noch nicht angewendet, zum Glück. Wenn ich ihn benutzt hätte, hätte ich die Anwendung zuerst auf einer Teststrähne im Nacken getestet :mrgreen: .

Ich habe so einen satinierten Zopfgummi (?), allerdings muss ich den Zopf schon etwas stramm spannen, weil meine Haare recht schwer sind, sonst sackt der Zopf recht schnell nach unten :cry: . Für eine richtige Hochsteckfrisur sind meine Haare einfach noch zu kurz.

Ich mache zu Beginn des nächsten Jahres auf jedenfall mal ein Bildbild mit zusätzl. Zink, Vitamin D, Selen, Ferritin und Kupfer. Ich kann euch die Ergebnisse ja anonymisiert hochladen :) .

Hab mir schon Pilusan Forte auf meiner amazon wishliste gemerkt, wenn mein Femibion leer ist, werde ich das mal ausprobieren.

Update #1 | Stand 16.12.2022

Ich habe am Freitag meine Haarlänge gemessen, sie sind tatsächlich bei 53cm mit der SSS-Methode. Weil der Unterschied aber optisch nicht erkennbar ist, werde ich nur alle 3 Monate Vergleichsbilder machen.
Die Spitzen sehen noch gut aus, mal sehen wie es im nächsten Monat so wird.

Warum sie jetzt 1cm länger sind, kann ich nicht sagen, im Grunde sind die Längen von ihrer Struktur her immer noch blondiert unter der Farbe. Vielleicht war es das viele Zopftragen :mrgreen: . Vielleicht freut sich meine Kopfhaut auch, dass sie nicht jeden Monat mit Chemikalien belästigt wird :D .

Ich gehe jetzt erstmal zum Sport, und werde meine Haare vollschwitzen.
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Sport? ich schwitze leider stark, und danach sind meine Haare sofort am Ansatz fettig.
:cry:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2022, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Hallo GMei!
Ich kann deinen Beweggrund zum Projekt und auch dein innerliches Widerstreben SO gut nachempfinden, weil es mir genauso ging. Ich bin ja mittlerweile seit Jahren hier im LHN und wollte von Beginn an meine NHF rauswachsen lassen (Spoiler: ich habs immernoch nicht geschafft :D). Bei dir ist es Platinblond, bei mir war es Dunkelbraun. Heiße Liebe, bin immernoch traurig, dass mir mein Vater nicht seine schwarzen Haare vererbt hat. Um das Dunkelbraun wegzubekommen war ich auch schon öfters Blond. Und einmal wollte ich es genau wie du an meinen sehr großen Ansatz angleichen lassen. Und es wurde genau wie bei dir Mittelbraun und ich war 1) unzufrieden und 2) wieder ganz am Anfang. Jetzt ist aber echt wichtig, dass du nichts dummes machst! Ich dachte mir nämlich "ach, alles für die Katz!" und hab wieder dunkel gefärbt. Ich fühle, dass dir deine Haare jetzt zu dunkel sind und dass du sie gern heller hättest. Aber ich rate dir echt dringend vom ColorB4 ab. Das hab ich selbst mehrfach benutzt und nee. Einfach nee.
Was du probieren könntest, um etwas überschüssige Farbe zu ziehen: Vitamin C Pulver (gibt's z.B. von dm) und Anti Schuppen Shampoo im Verhältnis 1:1 mischen, auf die feuchten Haare, Folie oder Duschhaube drüber und Kapuze auf, 30-45min einwirken lassen, ausspülen und eine Kur im Anschluss. Hat meine Haare nie strapaziert und wirkt Wunder.

Ich glaube langfristig brauchen wir Kompromisse. NHF bringt auch bei gesunder Struktur nichts, wenn du dich damit nicht wohl fühlst. Vielleicht geht auch erstmal ein dunkleres Blond? Ein Balayage mit fließendem Übergang, wo man nur 1-2x im Jahr zum auffrischen gehen muss? Das persönlich hat zumindest für mich funktioniert. Ich setze mir alle 6 Monate Strähnchen, der Ansatz ist ganz sanft und es ist weit weniger strapazierend als das ständige Nachfärben.

Ich wünsche dir viel Geduld und Spaß bei deinem Projekt!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2022, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2022, 12:35
Beiträge: 70
Hey Elza, schön, dass du mein Projekt gefunden hast :banane: :kissycuddle: .


Du hast deine Haare immer dunkelbraun gefärbt? \:D/
Mein Vater hat auch sehr sehr dunkelbraune Haare, fast schwarz. Und lockiger als ich.
Ist deine NHF nicht dunkelblond? :-D
Du siehst auf jeden Fall wie ein natürlich blonder Typ aus :verliebt: .

Ich habe gestern noch zweimal gewaschen, jetzt sind sie etwas heller. Aber das rötlich/bräunliche geht einfach nicht weg, trotz meiner grünen Haarmaske. Wenn man genau guckt, sieht man oben am Ansatz, wo ich 1,5cm NHF habe, dass die NHF nicht deutlich heller, aber viel viel aschiger ist, im Vergleich echt fast farblos.

Vielen Dank für deine Ratschläge :cheer: . Zum Glück habe ich auf euch gehört und noch kein weiteres Unheil zusammengebraut.
Guter Tipp mit der Vit C-Mischung, dass habe ich auch schon überlegt. Werden meine Haare dann auch "gelblicher heller"? Oder nur weniger rötlich? Ich weiß auf den Bilder wirkt es nicht so rötlich, aber wenn die Sonne drauf scheint ist es echt sehr sehr rötlich.
Eigentlich will ich sie jetzt einfach aschiger kriegen :mrgreen: .

Wenn man lockiges Haare hat, ist es so krass. Man sieht im luftgetrockneten Zustand echt JEDEN Haarschaden, da muss man sich nichts vormachen. Ich habe gestern seit langem meine Haare wieder natural getrocknet, ich war geschockt. Extrem viel Volumen im Vergleich zu meinen glattgefönten Haaren, leider hat man den letzten 7cm meiner Haare den Schaden sehr deutlich angesehen. Die Enden haben sich fast gar nicht gekringelt. Wenn die gefönt sind, sehen die auch unten so gesund aus, richtig verwirrend! Am Kopf selber aber fast so curly wie eh und je. Im Nacken hatte ich richtig krasse kleine Spiralies!!! Wie immer sehen die lockigen Haare kürzer aus als glattgefönt.

Bild

Ich sehe dann immer aus wie Hagrid persönlich.
Ich muss an dieser Stelle beichten: als Kind/Teenie habe ich mich immer für meine Locken geschämt, wer kennt das auch? :cry:


Zuletzt geändert von GMei am 02.02.2023, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2022, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Hab mich auch gefreut, dass du dir ein Projekt gemacht hast!
Ja, ich habs geliebt, Megan Fox made me do it :mrgreen:
Aber das ständige Ansatzfärben, das rötliche Auswaschen... Es hat Nachteile, wenn man nicht von Natur aus seine Wunschhaarfarbe hat.
Meine Naturhaarfarbe ist sogar eher Mittel-Dunkelblond. Wenn ich Kinderfotos anschaue, sind sie auch kaum nachgedunkelt. Und relativ neutral sind sie. Nicht extrem aschig und auch nicht wirklich warm.

Ja, im Vergleich zu (vor allem frisch) dunkler gefärbten Haaren wirken naturblonde Haare oft super aschig und farblos. Das ist aber nur der Kontrast zu den vielen künstlich eingelagert Pigmenten. Der Eindruck wird immer weniger, je weiter der Ansatz draußen ist. :)
Aschiger wirst du deine Haare leider weder mit der Vitamin C Methode noch mit ColorB4 oder sonstigem bekommen. Die Wärme bleibt. Je heller sie sind, desto leichter lassen sie sich aber mit der Komplementärfarbe neutralisieren.

Locken brauchen einfach gutes Styling, eine gute Technik und die passenden Produkte. Dann können auch deine Locken super gepflegt und ganzend aussehen. Das Anfassgefühl ist aber definitiv ein anderes.
Ich hab war keine 3er Struktur, aber habe auch deutliche Wellen und kenne das Lufttrocknen-Problem. Deshalb hab ich einen Airwrap :ugly:
Ich finde deine Haare jedenfalls sowohl lockig als auch geföhnt wunderschön, auch die aktuelle Farbe. Verstehe aber natürlich, dass die Farbe nicht das ist, was du wolltest. Ich persönlich würde versuchen sie mit Vitamin C etwas heller zu ziehen und dann nochmal mit aschigen Pigmenten neutralisieren. Aber stress dich nicht. You do you :)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2022, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2018, 15:11
Beiträge: 102
SSS in cm: 91
Haartyp: 2cF/Mii
ZU: 5cm-5,5cm
Das Problem bei Platin Haaren dunkel zu färben ist meistens, dass wenn man einen aschigen Braunton drüber gibt, es grünlich wird, deswegen wird dann lieber ein wärmerer Ton gewählt.

Mit Locken sieht auch sehr schön aus, ich wünschte ich hätte so ein Volumen =P~

_________________
4 Jahre nach Haarausfall, von ZU 3cm wieder auf 5,5-6cm
2cF/Mii
Juni 2022 Rückschnitt von 105cm auf 86cm
Naturkrause


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2022, 11:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo GMei,

es gibt ja mittlerweile viele Asch-Töne, auch als Tönung, wo man ausprobieren kann. Aber ich finde, das Braun, was du jetzt hast, sieht schon ziemlich typgerecht aus. Und die Locken, Hammer! :anbet:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2023, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2022, 12:35
Beiträge: 70
Irgendwie werden die Bilder nicht mehr angezeigt, geht das euch auch so? :mrgreen: :lol:

Sorry für die späten Antworten, über Weihnachten und Neujahr hatte ich viel um die Ohren.

@Elza:
Du bist zu beneiden, bei deiner NHF :mrgreen: .
Man will ja immer, was man nicht hat.
Hat Megan Fox wirklich von natur aus so dunkle Haare wie Kim K?
Ich dachte ihre wären immer dunkler gefärbt :P .

Dann muss ich einfach warten, bis das "farbigere" weiter unten ist. Vielleicht hat sich bis dahin noch mehr rausgewaschen.

Hast du deine Haare mal nach der curly-girl-Methode gestylt? Ich musste dann jeden Tag m,eine Haare nass machen, weil meine Haare über Nacht wie ein Vogelnest abgestanden haben und die Locken schon nach einem Tag "struppig" aussahen.

@Mama30:
Ja, das wurde mir auch vom Friseur gesagt :cry: .
Haha danke :mrgreen: , dafür habe ich nach 3h schon einen Knoten im Nacken.

Ich habe einige Babyhaare bekommen, wenn ich Zopf trage ist es sehr auffällig. Warum, das weiß ich nicht.
Ich werde bei meiner nächsten Vorsorge in diesem Quartal mal ein großes Blutbild machen.


@Fornarnia:
Danke dir, LG. :yippee:
Ich werde die Haare jetzt erstmal so lange wie möglich in Ruhe lassen. Weil meine Haare jetzt ausreichend Länge haben, trage die letzten Tage vorm Waschen auch gerne Zopf, dafür sind sie jetzt lang genug und das zögert auch meinem Waschrythmus etwas heraus. Wenn du das auf deinem Ava bist mit NHF und trotzdem diesen Strähnen, dann wow, sehr schön :verliebt: .

Ich messe meine Haare wieder am 15.01.2023, mal sehen ob ich +1cm Länge bekommen habe.
Bis dann Leute :mrgreen: .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2023, 01:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo gmei, bei der Bildadressse bei https einfach das s rausnehmen dann funktioniert die Einbettung einwandfrei. LG Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2023, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2022, 12:35
Beiträge: 70
@Fornarina: Danke dir, aber dann kommt immer in rot "Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden" :cry: .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2023, 19:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Dann sind deine Bilder zusätzlich zu groß, dann in
Code:
[img_size][/img_size]
einbetten. Ansonsten beträgt die Höchstgroesse für Bilder 64O Pixel in Höhe und Breite. Vielleicht kannst du die Bilder vor dem Einbinden verkleinern. LG Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2023, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2022, 12:35
Beiträge: 70
@Fornarina: Danke dir, aber jetzt sagt der Editor: "Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden" .

Hilfe :| .

Update #2 | Stand 15.01.2023

So, ich habe am Sonntag meine Haare wieder gemessen, und sie sind sogar etwas länger als 54cm :mrgreen: .
Die Spitzen sehen auch noch ganz gut aus.

Ein Termin zum Blutbild habe leider erst Mitte April bekommen 8) .

Babyhaare werden immer länger.

Bild


Zuletzt geändert von GMei am 02.02.2023, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2023, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2018, 15:11
Beiträge: 102
SSS in cm: 91
Haartyp: 2cF/Mii
ZU: 5cm-5,5cm
Hallo, welche Webseite hast du zum Hochladen verwendet?
Die die ich verwendet hatte, gibt es jetzt nicht mehr, meine Bilder sind auch weg.
Muss sie nun wieder neu einfügen mit einer anderen Webseite:-(

_________________
4 Jahre nach Haarausfall, von ZU 3cm wieder auf 5,5-6cm
2cF/Mii
Juni 2022 Rückschnitt von 105cm auf 86cm
Naturkrause


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2023, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1797
Huhu :-)

Das Problem mit den Bildern habe ich auch, alle sind weg und es gibt seltsame Anzeigen wenn ich die neu hochladen will :?
Evtl sollten wir da mal einen anderen Anbieter zum Bilderupload verwenden, es kann sein dass wir den gleichen verwenden.


Zitat:
...ich habe das Gefühl bei dunklen Haaren sieht man dann den fettigen Ansatz nicht so. Ich habe aber auch gehört, regelmäßiges Zopftragen ist schädlich für die Haare (?).


Ich kann btw bestätigen, dass man bei dunklen Haaren den Ansatz nicht so sieht. Das einzige was man sieht dass es fettig und strähnig wird ist mein Pony :o Den muss ich quasi alle 2 Tage waschen. Aberr wenn der Pony gewaschen ist, sieht der Rest auch nicht mehr so fettig aus. Trick 17 irgendwie :mrgreen:

Was das Zopftragen anbelangt - ich glaube, das gilt für Zäpfe die man straff trägt. Man sollte die Zöpfe nicht immer an einer Stelle tragen und auch nicht so straff. Ich trage zbsp Haarstab mit einem Wickeldutt in unterschiedlichen Höhen oder einen lockeren Zopf meist auf den kopf.
Was auch wichtig ist ist, weiche Haargummies ohne den Metallverschluss zu nehmen. Ich glaube auch, dass diese Kabelzopfgummies den Haaren auf Dauer Aua tun, meine Haare mögen die Kabel nicht, die verknoten sich darin immer :?

_________________
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2023, 16:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich kopiere mal hier meinen Text aus dem Technische-Probleme-Thread rein: Wenn man auf abload.de den Direktlink für Foren auswählt, das ist der vierte von unten, so dass man hier auf das Bild klicken kann und direkt auf der Abload-Seite landet, dann muss man das s von https zweimal rausnehmen, einmal vorne und einmal weiter hinten, ansonsten funktioniert es nicht. Ich nehme zumeist den zweiten Link von oben in der Liste, wo man nicht auf die Bilder klicken kann. Da brauch ich das s nur einmal rauszunehmen.

Freut mich, dass deine Spitzen keine Probleme machen. :) Man kann beim Dutten auch zwei Zöpfe machen und die zu einem lockeren Flechtdutt umeinanderwickeln. Finde ich haarschonender als nur mit einem Zopf, weil der Zug auf die Haarwurzeln dann besser verteilt wird.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de