Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 14.07.2024, 02:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.12.2022, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 386
SSS in cm: 50
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @dancinginthemumlife
Ein herzliches Hallo an euch alle!

Man mag es kaum glauben, aber ich bin zurück.
Allerdings, sind meine Haare wieder ab. Doch dazu gleich mehr.

Für alle, die mich nicht (mehr) kennen, geht es hier zu meinem alten TB:
>>>Klick hier!<<<

Wer sich das nicht alles durchlesen möchte, hier mal eine Kurzfassung:
Ich werde von allen Anni genannt, habe die Mitte 30 längst erreicht und wohne in einem kleinen Dorf in Niedersachsen.

Am 14.03.2019 rasierte ich mir meine Haare auf 3mm ab und lies sie dann ca 3 Jahre wachsen.
Ich war fast bei Midback angekommen.

Dann geriet mein Leben 2022 einfach mal komplett aus den Fugen.
Im Januar kam mein kleiner Sohn zur Welt.
Im März starb meine Mutter.
Im Mai trennte ich mich vom Vater meines Sohnes.

Da ich irgendwie inneren Druck loswerden musste, ließ ich das an meinen Haaren aus.
Erst rasierte ich sie auf 6mm ab. Färbte sie erst mit Henna und später mit irgendeiner Chemiefarbe rot.
hatte ich zu dem Zeitpunkt total Lust drauf. Ca 6 Monate.
Dann wollte ich die Farbe nicht mehr sehen und rasierte sie mir wie 2019 wieder auf 3mm ab.
Das war am 13.11.2022

Jetzt möchte ich sie einfach ganz entspannt wieder wachsen lassen.
Ohne sie dauernd zu messen oder sie besonders zu behandeln.
Einfach nur waschen, kämmen (irgendwann hochstecken) und fertig!

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 52cm SSS


Zuletzt geändert von AnniWeird am 13.12.2022, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2022, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 386
SSS in cm: 50
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @dancinginthemumlife
~Haarbilder~

März 2023
Bild

November 2023
Bild

März 2024
Bild

Mai 2024
Bild

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 52cm SSS


Zuletzt geändert von AnniWeird am 23.05.2024, 11:52, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2022, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 386
SSS in cm: 50
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @dancinginthemumlife
Haarpflege:

Ich wasche sie aktuell ganz unkompliziert immer noch mit folgenden Produkten:
Bild
Jetzt im Winter kommt zwischendurch noch das Teebaumöl Shampoo von SwissOPar zum Einsatz.
Meine Haarpflege wird sich da wohl auch nicht mehr groß ändern, weil ich damit ziemlich zufrieden bin.

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 52cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2022, 23:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5948
Aaaah, willkommen zurück! :helmut:
Schön, dass du wieder da bist :cheer:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2022, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hej Anni, das tut mir furchtbar leid, was dir passiert ist :knuddel: mein Leben war auch nicht immer so rosig, I feel you.
Ich setze mich hier auf jeden Fall dazu, wir müssten ja die gleiche Länge/Kürze haben. (Mein Profilbild sollt ich aktualisieren ^^)
Habe früher ab und an in dein TB geäugelt. Erinner mich noch.

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2023, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 386
SSS in cm: 50
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @dancinginthemumlife
Lieben Dank für die netten Worte.
Ich wollte eigentlich schon viel eher wieder hier reinschauen und euch ein Bid da lassem, aber mein Leben....
Ich durfte letzte Woche in eine Mutter-Kind Einrichtung ziehen. Als Übergangslösung, bis alles mal wieder in geordneten Bahnen verläuft und ich das ganze letzte Jahr mal verdauen konnte. Dafür fehlte bisher die Zeit.
Aber ich schweife ab....

Meine Haare lasse ich einfach wachsen und wasche sie alle 2-3 Tage. Immer noch mit dem obigen Kram. Dann Bürste ich sie mit meiner Wildsau und das wars. Meine Kämme sind noch verschollen. Sobald die wieder auftauchen kommt die Wildsau weg. Auf Dauer würde sie mir nur die Haare schroten.

Nun aber mal ein Längenbild:
Bild

So langsam krabbeln sie den Nacken runter und es ist wieder "Gewicht" auf dem Kopf. Wer die Haare auch mal raspelkurz hatte, wird wahrscheinlich wissen was ich meine. :D
Btw meine hübschen Silberlinge scheinen ein paar mehr geworden zu sein. Ich meine zumindest mehr als die üblichen 3 Verdächtigen zu zählen.
Meine Weis(s)heit wächst :mrgreen:

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 52cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2023, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6217
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 82
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Anni.

Schön, wieder was von dir zu lesen. :) Ich hoffe du kommst bald mit deinem Sohn zur Ruhe.

Ich will jedenfalls gerne wieder mitlesen bei deiner Haarreise und bin gespannt was kommt. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2023, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 386
SSS in cm: 50
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @dancinginthemumlife
Danke Janina. Langsam haben wir uns hier vernünftig eingelebt.

Allerdings ist hier wieder anderes Wasser.
Deutlich Härter und somit reagieren meine Haare wieder anders. Sie liegen wieder platt auf dem Kopf rum.
Ich könnt heulen. Jetzt darf ich mir überlegen, wie ich das gefixt kriege.
Muss ja dabei wieder beachten, dass meine KH nicht einfach alles mitmacht und schnell das große Schuppen anfängt.
Dabei war ich grade so zufrieden mit meiner einfachen Haarpflege.

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 52cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2023, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 386
SSS in cm: 50
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @dancinginthemumlife
Mal ein kurzes Update von mir…
Meinen Haaren geht es gut. Seitdem ich nur noch lauwarm duschen gehe, geht es meiner KH auf jeden Fall wesentlich besser.
Trotzdem liegen meine Haare weiterhin recht platt auf dem Kopf. Da werd ich jetzt aber auch (noch) nicht weiter rumprobieren. Die Einrichtung zieht wohl irgendwann dies Jahr noch komplett um, also auch ich. Wenn auch nur ein paar Straßen weiter. Da hab ich dann aber ein eigenes kleines Bad und kann mich da besser austoben.

Ich vermisse es allerdings sehr, lange Haare zu haben.
Deshalb laufe ich momentan mit dem kleinsten Zopf rum, der nur geht.
Der ist sogar kleiner als der von meinem Sohn :D
Und das sieht so aus:

Bild

Man sieht, sie wachsen. Mir grad aber nicht schnell genug.
Ich will endlich wieder dutten können :(
Da werd ich aber weiter geduldig sein müssen und mindestens bis nächstes Jahr warten.
Maaaaaan. Diesmal dauert das irgendwie länger als beim letzten Mal :D

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 52cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2023, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2021, 14:19
Beiträge: 91
Hallo Anni,

immerhin: ein Zopf ist schon mal ein Zopf! Ganz egal, wie klein er ist!

Ich kann es total gut nachvollziehen, dass du die langen Haare vermisst. Meine sind nicht viel länger als deine, und vor kurzem habe ich das erste Mal wieder einen Dutt geschafft. Einen echt winzigen. Aber meine Freude war groß.

Das wird bei dir auch viel schneller der Fall sein, als du jetzt denkst.

Viel Gelassenheit und Erfolg beim Wachsen lassen wünsche ich...

_________________

Fairy mit 50
Mit falschem Rot zur echten Taille

1 a/b F ZU 6,2cm SSS 40cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2023, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 386
SSS in cm: 50
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @dancinginthemumlife
@Schattenzopf: Danke. Der Zopf ist mittlerweile ganz gut gewachsen. Zeig ich euch beim nächsten Mal.

Nun aber nach einer Ewigkeit mal ein Update von mir und meinen Haaren.
Ich wasche sie immer noch mit den selben Produkten, aber ich sammel mittlerweile das Wasser vom Trockner hier und wasche damit meine Haare.
Denen geht es damit vieeeeeeel besser. Sie sind wieder so leicht wie früher und kleben nicht mehr am Kopf rum.
Trage sie auch täglich im Zopf. Tagsüber habe ich sie recht weit oben zusammengebunden und nachts packe ich sie in einen kleinen tiefliegenden Zopf. Flechten geht leider nicht bzw bin ich für die aktuelle Haarlänge noch zu blöd dazu. :D

Wo wir auch schon beim Thema wären…
Haarlänge!
Hier seht ihr die aktuelle Länge:

Bild

Gestern Abend gewaschen und noch völlig ungekämmt. Es wird also endlich wieder.:)
Vorne sind sie lang genug um voll in den Augen zu hängen,aber noch zu kurz um sie hinter die Ohren zu klemmen.:D
Aber dank dem Wetter trag ich meist Stirnband und dann stört mich das nicht.
Bis die mal hinten in den Zopf passen, vergehen noch so einige Monate.

Bin sehr zufrieden mit meinen Haaren,auch wenn sie immer noch nicht lang genug für meine Haarstäbe sind.

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 52cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2023, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 2007
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ich möchte dich bei deinem Neuanfang wieder begleiten. :)
Da hat sich in einem Jahr echt viel getan! Sieht super aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2024, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 386
SSS in cm: 50
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @dancinginthemumlife
Kinners, war ich lang nicht mehr hier.

Es passiert aber auch tatsächlich nichts besonderes bei meinen Haaren.
Sie werden gewaschen, gekämmt, mal nicht gekämmt, mal zusammengebunden und zwischendurch auch mal offen getragen.

Bis jetzt kann ich ausser der Fake Ficcare keine meiner Haarschmuckstücke tragen.
Aber kommt Zeit kommt auch wieder Haarschmuck.
Bis dahin müssen die InvisiBubble ausreichen. Hab da tatsächlich auch endlich mal welche von besorgt. Eins sogar als Scrunchie.

Hier mal ein altuelles Längenbild:
Bild

Jetzt kann man es auch wieder HaarLÄNGE nennen. Schulter hab ich damit nämlich offiziell erreicht. Vorne reichen sie mir bis zum Kinn.
Es geht ihnen gut, wie man hoffentlich erkennen kann.Trotz hartem Wasser.

In Zukunft will ich meine Haare mur zu Hause oder zu besonderen Anlässen offen tragen. Ansonsten immer irgendwie zusammen.
Mit der jetzigen Länge kann man das gut umsetzen, weil dadurch einiges an Zopfvarianten möglich sind.
Flechten kann ich auch endlich wieder üben. Krieg das mit kürzeren Haaren nie hin.

Edit: Flechten funzt, also nun auch der Nachtzopf. :)
Bild

Das wars auch schon wieder von mir.
Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid gesund.
Mein (mittlerweile 2jähriger) Zwerg und ich sind schon zum zweiten Mal in diesem Jahr erkältet. Hab da jetzt schon keinen Nerv mehr drauf. Aber muss man ja durch.


Bis zum nächsten Mal.
Eure Anni

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 52cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2024, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 386
SSS in cm: 50
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @dancinginthemumlife
Heute mal nur ein kleines Update von mir.
Ich bin derzeit in einer Klinik, weils einfach nicht mehr ging.
Mein Kind ist derweil in guten Händen, so dass ich mir da absolut keine Sorgen machen muss.

Sorgen macht mir eher meine Kopfhaut, weil das Wasser hier absoluter Mist ist.
Sie juckt, sie schuppt und tut ab und zu auch echt weh. Lässt sich aber soweit aushalten.
Sobald ich wieder zu Hause bin, wird das auch wieder gut.

Längenbild gibt es zwar nicht, aber ich kann verkünden, dass ich langsam wieder erste Dutts machen kann.

Bild

Ist das nicht schön?!
Ich freu mir so nen Keks darüber. Laufe hier fast nur so rum.
Oder ich benutze meine Fake Ficcare, um die Haare mal wegzupacken.
Langsam machen meine Haare wieder Spaß, weil ich sie immer besser wegstecken kann und sie somit weniger Schaden nehmen können.
Und bei dem Wetter wirds damit auch nicht mehr ganz so warm am Kopf.

Damit verabschiede ich mich auch schon.
Ich wünsche allen schöne Feiertage.

Melde mich, wenn ich wieder zu Hause bin.

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 52cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2024, 10:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10959
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Annie,

nicht so gute News, aber einen schönen Dutt hast du für uns. :D Ich habe gar nicht gecheckt, dass du blonde Haare hast. :o Krankenhaus ist immer so eine Sache, was Haarpflege und Wasser angeht. Ich hab meine Haare immer nach hinten weg über das Kissen gelegt, da schwitzt man Nachts weniger, wenn die Kissen dort nicht so atmungsaktiv sind.

Ich lass dir mal eine Portion Kraft rüberwachsen und wünsch dir Gute Besserung. Für dich und dein Kind alles Gute. :winkewinke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de