Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.12.2022, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Da setz ich mich auch dazu. :D

Tolle Bilder! Mit den Haaren sehe ich Mitte Wade in den nächsten Jahren als machbar an, obwohl die Zahlen schon unglaublich sind. 1,50 m ist fast so groß wie ich! :shock: Ich drück die Daumen für dein Vorhaben.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2022, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu ihr beiden :) schön, dass ihr hier seid!

@desert Rose das sind natürlich SSS Werte. Dh du kannst 16cm für den Scheitel abziehen. Aber ich bin natürlich auch groß. Danke für deine Einschätzung :banane:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2022, 01:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Ein neues TB...! Da bin ich natürlich auch dabei, das lasse ich mir nicht entgehen :)
Was für schöne Haaaaaare, aber klaro knackst du die Wade bald. Guckst kurz nicht hin, da ham deine Haare schon die Weltherrschaft an sich gerissen, sollst mal sehen :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2023, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@lacrima huhuu :knuddel: schön, dass du da bist :D haha irgendwie hab ich das gefühl, dass sich das zieht, aber ich bin auch nicht böse wenn du recht hast :D weltherrschaft hätte ich auch nichts dagegen xDDD

________________________________________________________________________________________

so, jetzt gibt es noch ein kleines jahresabschlussresumee. es gibt ein paar dinge die sich an meiner pflege geändert haben bzw die sich als praktisch herausgestellt haben und die möchte ich mit euch teilen.
- und zwar habe ich angefangen, haarpfeile zu benutzen. definitiv geile dinger die einem eine menge dieser mininadeln ersparen.
- mit dutt unter dem kopfkissen schlafen - einfach die forke oder den stab entnehmen, nach hinten oben unters kissen stopfen, fertig.
- föhnbenutzung mit entsprechender düse. früher hab ich den diffusor verwendet (was zu lang gedauert hat), dann hab ich gar keinen aufsatz verwendet und jetzt benutze ich die langgezogene, schmale düse. die sorgt für einen schön definierten luftstrahl der die haare verwirren sich weniger. finde ich.
- sci ist das beste tensid, anderes verwende ich jetzt nicht mehr weils einfach zu viele schuppen und vor allem juckige kopfhaut macht
- im zuge dessen: sci ist milder als sls oder scs, dhdie waschwirkung ist etwas schwächer. daher habe ich angefangen, das shampoo einfach ein paar minuten einwirken zu lassen. wirkt wunder und spart einen waschgang
- zopfschoner kann auch mit offenen haaren bzw pferdeschwanz verwendet werden. nicht immer hat langhaar zeit und nerven, einen zopf zu flechten, vor allem wenn die augenlieder eh schon auf halbmast stehen. daher einfach einen tiefen pferdeschwanz, haare twisten und in das ding stopfen, zopfschoner am haargummi befestigen und fertig. befeuchten oder mit etwas öl beschmieren hilft auch beim eintüten.
- weniger hairfood ist mehr hairfood. es sei denn, man föhnt. dann ist mehr hairfood mehr hairfood.
- essigrinse geht gut mit einem kleinen schuss essigessenz im waschbecken. ist viel schneller als das rumhantieren mit becher zum tunken und *exakt* 2el apfelessig und dann vergisst man die mische in der küche, ist aber schon in der dusche - neee, das lassen wir. die essigessenzflasche ist klein und zierlich und steht unauffällig in ihrer ecke im bad.

top 3 dutts:
- geflochtener nautilus
- cinnamon bun mit stab oder forke
- geflochtener cinnamon mit haarpfeilen

bester neugelernter dutt ist der ur-knoten. auch sehr praktisch. hier hab ich eine anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=eEMv5PaOF3A aber es gibt auch nen lhn-thread.

neue pflegeerrungenschaften auf die ich nicht mehr vertzichten möchte:
- kopfhauttonikum mit amla von irgendwas mit nature
- beard softener von brooklyn company oder so (so weit ist es schon gekommen^^)
- babyöl aus nachtkerze, sesam und mandel (die marke finde ich bestimmt nie wieder, hält aber auch bestimmt noch 3 jahre so viel wie da drin ist)
- sukin leave in condi mit aloe vera (darauf würde ich am ehesten noch verzichten weil der barterweicher so gut ist)

und noch eines was ich gelernt hab: je größer die paddle brush ist, desto besser. es stimmt wirklich, mit diesen kleinen ovalen dingern ist nur im urlaub was anzufangen, aber es dauert doch deutlich länger.


so. ich glaube, ich habe nichts vergessen^^
hier ist noch mein startbild für 2023.


Bild

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Zuletzt geändert von eyebone am 06.01.2023, 20:08, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2023, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Hallo! Hier mag ich auch weiter mitlesen und deine Haare anschmachten.
Was für ein Shampoo benutzt du denn zur Reinigung mit SCI?
Dutt unterm Kopfkissen klingt super, aber kannst du dich dann noch rumdrehen? :D
Viel Erfolg für das Längenziel :cheer:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2023, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu Keks :) ich benutze den sensitive shampoo bar von haarliebe by dominokati. Außerdem für die zweite Wäsche den birke shampoobar von moosemagicart. Bei dem hab ich allerdings keine Ahnung, was drin ist, aber ich glaube auch sci^^

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2023, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Schöne Startbilder! :D

Sobald ich Zeit habe Minäs SCI zu Shampoobars zu verarbeiten, probiere ich das auch aus. Danke für den Tipp mit der Einwirkzeit! Das könnte helfen, falls die Waschwirkung wirklich deutlich geringer sein sollte als bei SLSA. Oder ich bastel mir einen Kopfhautbar zum Scalpwashen mit höherer SCI-Konzentration.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2023, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
also die bars die ich mal gemacht hatte, hatten auch einen sci- anteil von bestimmt 50%, waren aber trotzdem noch sanft und wirklich äußerst brauchbar. muss ich auch bald mal wieder machen. zu doof, dass ich mir das genaue rezept nicht aufgeschrieben habe. ich weiß aber noch so grob was drin ist, falls das dich oder irgendjemanden hier interessiert.

zutaten der menge nach sortiert:

-sci
-stärke
-erdnussöl
-brokkolisamenöl
-brennnesselsamenöl (und rizinus)
-klettenwurzelextrakt als alkoholauszug
-ätherisches öl orange (nächstes mal würde ich patchouli und rosmarin nehmen)

mehr war glaub nicht drin, außer etwas wasser zum verkneten. ich hatte allerdings ein paar fehler gemacht, und zwar wollte ich in meiner doofheit das sci schmelzen. gab einen festen, zähen blobb im topf und ich hab es dann kleingemörsert um es zu verwenden. das endergebnis war zwar bröckelig, hat dem bar in der wirkung aber nicht geschadet. nächstes mal würde ich das zeug im multizerkleinerer (den ich damals noch nicht hatte) pulverisieren. allerdings sollte man dabei ne maske tragen weil man den staub nicht einatmen sollte.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2023, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Deine Erkenntnisse sind spannend. :) Wenn ich Haarpfeil google, kommen allerlei Resultate von Stäben über Forken zu langen, breiten Haarnadeln. Benutzt du diese?
Schönes Startbild, da sieht es wieder eher nach Knie als nach Mitte Wade aus. ;) Aber ich kenne das Problem mot der Perspektive, mein halbes Umfeld behauptet auch schon, ich hätte knielange Haare. :lol:

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2023, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
heyho :D freut mich, dass du davon profitierst. ich meine die gloria haarpfeile. groß und gewellt. die gibts allerdings im freien netz günstiger (ca 7€) als auf amazon (ca 11€) falls du sie dir besorgen möchtest. ich hab mir gleich mal 3 packungen gegönnt. aber eigentlich brauche ich immer haargenau eine packung, dh 10stck. für die frisur. nie mehr. also theoretisch brauche ich die anderen zwei packungen nicht und die dinger verliert man auch weniger schnell weil sie so schön groß sind.

gut, dass ich nicht die einzige person mit dem perspektivenproblem bin. lol. ich schätze, dass das auch durch unsere körpergröße bedingt ist.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2023, 20:41 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10677
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Eyebone,

noch jemand, der Haarpfeile nutzt. :) Wie lang sind deine denn? Und sind die Spitzen gut abgerundet gewesen? Bei meinen Gloria Haarpfeilen musste ich da nacharbeiten. Ist zwar gut für die Frisurenhaltbarkeit, wenn der Stahl sehr solide ist, aber dann eben auch schwieriger zu bearbeiten, falls nötig.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2023, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu fornarina :) meine pfeile sind 9cm lang, schwarz, gewellt und haben vorne nicht unbedingt die glattesten kanten. es ist aber noch tolerabel. also ich muss halt vorsichtig beim durch die haare fädeln sein. fürs glattschleifen (ich spreche bei mir da von verschlimmbessern) fehlen mir derzeit die nerven. aber die schlimmsten könnte ich mir vllt vorknöpfen. aber ich schätze die stabilität und die haltbarkeit der frisur extremst. da rutscht und wackelt und ziept nichts bis ich abends vorm ins bett fallen merke, dass da doch noch was war^^

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2023, 22:12 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10677
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Meine sind 9,5 cm lang, die hatte ich nach dem Schleifen dann mit Nagellack in meiner Haarfarbe eingepinselt - zumindest vorne und hinten, wo man was davon sehen könnte. Aber du hast recht - die sind nicht alle gleich scharfkantig, da kann man dann aussuchen, welche am besten gehen, bis man die Generalüberholung in Angriff nimmt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2023, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo eyebone.

Ich setze mich auch gerne wieder dazu.
Deine Erfahrungen zu SCI-Bars kann ich bestätigen. Ich versuche eigentlich auch nur noch Bars mit hauptsächlich oder ausschließlich diesem Tensid zu benutzen.
Ich freue mich darauf deine Haarreise zu Mitte Wade zu verfolgen.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2023, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@fornarina interessant, dass deine 0,5mm länger sind. bzw die die ich gemessen hatte war so 9,2cm lang. ich müsste mal messen wie lang die alle im detail sind, aber eigentlich finde ich sie so perfekt weil sie für den dicken zopfanfang eine gute länge haben und ich nicht gerne mag wenn sie am dünnen zopfende so weit überstehen.

huhu janina :) schön, dass du wieder dabei bist! interessant, dass du meine erfahrungen teilst! dann haben wir ja schon was gemeinsam :D ich nehme auch nur noch sci-bars.ist einfach mit abstand das beste für die kopfhaut. bin mal gespannt, wie weit ich komme :D


_____________________________________________________________________


ich teile hier jetzt auch mal mein video zum carousel rope braid by fornarina. ich kann diesen zopf wirklich empfehlen wenn man auf die schnelle etwas wirkungsvolles braucht, aber nicht so viele finger hat.


_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de