Ich glaube es ist doch mal wieder Zeit für ein bisschen Dokumentation.
Wer etwas zur Vorgeschichte lesen will
klickt hier ->
Strüps- Im sitzen bis zum BodenSeit 2019 hatte ich jetzt kurze Haare, erst vom Friseur geschnitten, später durch den Lockdown immer mehr selbst.
Zunächst als Undercut, weil ich dachte unten rasieren oben wachsen lassen wäre einfach. Das ganze gefiel mir auch echt gut, allerdings haben wir die Kurve nie wirklich gut hingekriegt. Für eine Perfektionistin geht das gar nicht...
Als der Undercut dann raus gewachsen war wurde es eine ganz normale (selbstgeschnittene) Kurzhaarfrisur, aber die Schneideintervalle wurden aus unlust irgendwie stetig länger. Bis ich mich dann schließlich entschieden habe sie einfach wieder wachsen zu lassen.
Letzter Schnitt war am 28.Mai 2023.
Inzwischen sieht es so aus:
Ausschlag zum wieder wachsen lassen gab der Versuch, den Pony beizubehalten. Ich habe schöne Löckchen vorne und hatte hier oft gelesen man müsste ihn glätten und föhnen und das wollte ich nun wirklich nicht.
Ich habe mich aber so an die Haare ums Gesicht gewöhnt das ich gar keine Lust hatte wieder zu dem strengen immer nur Dutt tragen zurück zu gehen.
Als ich die Seiten weg gesteckt habe war die Resonanz aber positiv. Jetzt also man was ganz neues, lange Haare mit Lockenpony.
Als ich sie damals zum ersten Mal abgeschnitten habe wurde ich tatsächlich von einigen Bekannten gefragt wie ich die Haare vorher überhaupt gehabt hätte... mein Dutt ist halt auch nicht groß und auffällig und auch wenn ich immer anderen Haarschmuck hatte war das wohl nur für mich und für die meisten anderen quasi unsichtbar. Das fand ich schon etwas abschreckend das man mich offenbar während meiner Langhaarzeit quasi als "Haarlos" wahrgenommen hat.
Ich hoffe das es durch den Pony jetzt besser ist. Denn unsichtbar sein mag ich nicht...
Wie sehr ich mich ins Thema Haarschmuck stürze bin ich noch nicht sicher, ich habe noch wenige Reste von damals und vielleicht werde ich auch noch das ein oder andere dazukaufen. Aber so exzessiv werde ich es wohl nicht mehr betreiben.