Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 00:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 10:30
Beiträge: 480
Wohnort: Rheinhessen
Ich hab sie mehr oder weniger nach dieser *klick* Anleitung gemacht. D.h. ich hab sie gebastelt und danach die Anleitung gesehen ;)

Bin eh der totale Bastelfreak geworden, seitdem ich hier angemeldet bin :irre:

Die erste, die ich gemacht hab würde ner Flexi--8 in Größe L entsprechen...fast schon XL...also viiiiiel zu riesig für mein Köpfchen. Dann hab ich sie wieder auseinandergenommen und neu gemacht und nun isses M....da muss ich auch noch reinwachsen, aber das dauert wenigstens nicht so lang wie L/XL :P

Auch wenn ich die auf der Seite toll find...ich mach gern soviel es geht selbst...genau wie Haarstäbe, Spangen usw.

_________________
Haartyp: 2a M/C ii
Länge: 47cm nach SSS :(
Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 12:59 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
super danke :) werds vielleicht in den ferien auch versuchen :D

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 10:30
Beiträge: 480
Wohnort: Rheinhessen
*wild in der Gegend rumgähn* ...ich hab die letzten 4 Stunden damit verbracht, Rastas/Zöpfchen zu flechten...und das, obwohl es nur 19 Stück geworden sind...

Hab zuerst normale, metallfreie Haargummis genommen, dann nen Zopf wieder aufgemacht und gesehen wie die Haare darunter aussahen. Dann hab ich sie alle gegen Silikongummis ausgetauscht und hoffe, das ist besser...

Ein Foto gibts m,orgen früh bei Tageslicht.

Ich mag jetzt nicht sagen, wie lang ich sie drinlass. Ich will einfach mal gucken, wie lang ich es ohne Haare waschen aushalte ;)

Jetzt grad hab ich zum Test einen Zopf aufgemacht. Um zu gucken, wie die Haare darunter aussehen...und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Zwar musste ich das Gummi zerreißen, weil das Silikon total verklebt war, aber die Haare darunter sahen nicht anders aus als sonst. Nicht angegriffen oder splissig oder so....hmm...ich glaub, das mach ich öfters :D

_________________
Haartyp: 2a M/C ii
Länge: 47cm nach SSS :(
Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008, 06:36 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
:lol: bin gespannt auf die fotos :D vielleicht hab ich dann in den
ferien auch auf einmal nen zöpfchenwahn.. wer weiss :lol: :lol:

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Oh ja, ich bin auch gespannt auf Fotos.
Ich glaub, ich könnte das gar nicht selbst.

Viel Spaß und viel Erfolg!

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 10:30
Beiträge: 480
Wohnort: Rheinhessen
Tag 11:

So...die erste Nach mit Rastas wäre geschafft. Ich hab zum schlafen jeweils 3 nochmal geflochten...war recht bequem und ich hab richtig gut geschlafen, weil mal nichts geziept hat. Sonst mit Dutt oder 2 größeren Zöpfen wusste ich nie so recht wie ich meinen Kopf hinlegen soll.

Die Fotos sind vom Licht her ein bisschen blöd geworden....heut ist ja so ein richtig trüber Tag...

Hier erstmal ein Bild von hinten...Bild

Ich hab sie oben zusammengemacht, weil ich das recht hübsch find....ein "Zopf-Zopf" ^^ Bild

Und hier mal ein Bild von der Aufteilung...das ist auch der Grund, warum ich 4 Stunden gebraucht hab... Bild

_________________
Haartyp: 2a M/C ii
Länge: 47cm nach SSS :(
Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008, 10:27 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
sieht toll aus!!! vorallem das mit dem "zopf-zopf" die farbe ist da auch
richtig schön zu sehn!!!!!!

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Wie süß!
Das Zopfbild find ich auch am Schönsten.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 10:30
Beiträge: 480
Wohnort: Rheinhessen
Danke für die Komplimente :D

Das einzige was mich stört ist, dass ich kein schwarzes Scrunchie hab...deshalb werd ich gleich zum Schlecker düsen und eins kaufen^^

_________________
Haartyp: 2a M/C ii
Länge: 47cm nach SSS :(
Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 10:30
Beiträge: 480
Wohnort: Rheinhessen
Ich musste gerade einige der Zöpfe neumachen, weil sich die Silikongummis verklebt haben :shock: ...sehr seltsam, ich hab keines vollständig ab bekommen, die sind alle gerissen bzw ich musste sie stückchenweise aus dem Zopf kramen... :shock:

Naja, nun hab ich aus den 4 Zöpfen im Nacken 7 dünnere gemacht...find ich so eh schöner.

Morgen früh werd ich sie aufmachen. Mal sehen, ob ich sie morgen früh direkt wasche oder erst übermorgen.

_________________
Haartyp: 2a M/C ii
Länge: 47cm nach SSS :(
Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 10:30
Beiträge: 480
Wohnort: Rheinhessen
Tag 12:

Puuh...das Zöpfe aufmachen war stressig. Die Silokongummis sind alle kaputtgegangen dabei. Ich hab aus dem Ende vom Zopf immer so kleine Strähnchen aus dem Gummi gezogen, bis die Strähne so dünn war, dass ich es runterschieben konnte. Hoffentlich war das richtig so und ich hab meinen Haaren nicht zu sehr geschadet.

Ich hab mit dem in-den-Spiegel-gucken solang gewartet bis ich alle Zöpfe aufhatte. Das war nämlich der Moment auf den ich mich am meisten gefreut hab :D

Hier das Bildchen davon: Bild

_________________
Haartyp: 2a M/C ii
Länge: 47cm nach SSS :(
Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 10:30
Beiträge: 480
Wohnort: Rheinhessen
Und nun gehts ohne waschen in die nächste Runde...bin schonwieder am flechten...diesmal sollen es dünnere Rastas werden.

Ich hoffe bloß, ich mach meine Haare damit nicht kaputt :?:

Ich teile ne Strähne ab, sprüh sie mit leave-in ein und flechte dann. zum Schluss, wenn alles geflochten ist will ich jeden Zopf mit Kokosöl einölen, vor allem die Spitzen...

Weiß jemand von euch, ob das gut oder schlecht oder neutral für die Haare ist?

_________________
Haartyp: 2a M/C ii
Länge: 47cm nach SSS :(
Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Ich glaub nicht das das schlecht ist. Schau doch mal in Rasta Thread, da ist auch eine andere Methode drin um die Zöpfe zuzumachen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Kokosöl ist gut. Eng flechten ist vielleicht ein bißchen belastend, aber es kommt darauf an, wie schonend Du sie aufmachst.

Nicht so schlimm, glaube ich. Oder?

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2008, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 10:30
Beiträge: 480
Wohnort: Rheinhessen
Betsi hat geschrieben:
Ich glaub nicht das das schlecht ist. Schau doch mal in Rasta Thread, da ist auch eine andere Methode drin um die Zöpfe zuzumachen.

Ja, das mit dem Nähgarn..aber das hatte ich zu spät gesehen und ich wollte nicht alle wieder auf- und neumachen. Vielleicht versuch ich das beim nächsten Mal :)

Dafür hab ich jetzt "nettere" Haargummis drin. Und zwar die, die man auch für Zahnspangen benutzt. Die ziepen nicht, halten besser als die Silikongummis von Rossmann weil sie kleiner sind....allerdings ist da Latex mit drin. Eigentlich heißt es ja Öl + Latex = :stop: ^^ Deshalb hab ich jetzt zum schlafen je 3 Rastas zusammengeflochten und mit einem von den Silikongummis gesichert, damit mir über Nacht nicht die Frisur "zerbröselt"...bin gespannt wie viele von den Gummis morgen früh noch ganz sind.


Mataswintha hat geschrieben:
Kokosöl ist gut. Eng flechten ist vielleicht ein bißchen belastend, aber es kommt darauf an, wie schonend Du sie aufmachst.

Nicht so schlimm, glaube ich. Oder?

Kokosöl ist absolut spitze :) Das nehm ich inzwischen für den ganzen Körper und ich bin total zufrieden. Ich find die Wirkung davon sogar besser als von allen industriellen Anti-Falten und Anti-Cellulite-Cremes, die ich schon benutzt hab. Kokosöl täuscht mir zumindest keine Wirkung von, sondern wirkt wirklich.
Aber zurück zu den Haaren ;)
Die Zahnspangengummis kann ich, nachdem ich die Spitze ordentlich geölt hab, einfach runterschieben. Die sind nicht so klebrig wie die anderen :)

Morgen werd ich mich dann auch in den Rastas-Thread einreihen...ich hab nämlich echt Gefallen daran gefunden. Das flechten ist zwar recht langwierig und mühsam, aber dafür kann man nach Herzenslust mit Öl rumsauen und keiner sieht es :P


Mein Ziel ist es, einen Monat lang Rastas zu tragen um dann genau zu sehen wieviel meine Haare in dem Monat gewachsen sind. Sorgen wegen eventuellen Haarschäden mach ich mir jetzt keine mehr...da habt ihr beide mich ja jetzt schon beruhigt....danke dafür :)


Nun hoffe ich bloß, dass ich am Montag in der "Hausfrauen-Gymnastikgruppe" trotz für diese Gegend recht ausgefallener Frisur gut ankommen werde *g*

_________________
Haartyp: 2a M/C ii
Länge: 47cm nach SSS :(
Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de