Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: *cornsnakes* Glätteisen-Experiment
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Hallo,

ja, ihr habt richtig gelesen :wink:

Ich hab mir vor kurzem ein Glätteisen gekauft, um meine mistigen Zotteln 1x pro Woche in Form zu bringen.

Etwas zum Hintergrund:

Ich leide extrem unter frizzigem, unregelmäßig welligem Haar, was tlw. so ungepflegt aussieht, dass ich es eine Zeit lang sehr oft nachschneiden lassen musste.
Denn durch die Fisseln und Wellen wirken vor allem die Spitzen noch dünner, als sie eigentlich sind.

Ich habe meine Haare sicher mehr als 2 Jahre "perfekt" gepflegt (sprich: keine Silikone, kein Fön, regelmäßige Ölkuren, milde Shampoos, S&D - einfach alles, was man tun kann) und trotzdem war ich nie zufrieden.

Teilweise waren sie kaputter als jetzt (wo ich es mit der Pflege nicht mehr so genau nehme und auch wieder -vorsichtig- Silikone in Verwendung habe) und sahen meistens schlimm und ungepflegt aus.

Sie sind auch nicht wirklich gut gewachsen und ich bin zu dem Punkt gelangt, dass ich mir denke: Wenn sie bei "guter Pflege" schei*e aussehen und eh nicht wachsen, dann möchte ich mit dem was ich habe wenigstens zufrieden sein.

Wenn ich sie glätte, ist die Struktur viel besser, da gleichmäßiger, sie sehen schöner und auch fülliger aus. Außerdem lassen sie sich besser kämmen und auch Zöpfe, etc. sehen besser aus.

Haargesundheit steht für mich immer noch im Vordergrund, sprich - wenig Spliss und Haarbruch und keine allzu ausgedünnten Spitzen.

Ich möchte hier über einen bislang unbeschränkten Zeitraum festhalten, wie meine Haare damit klarkommen.

PS: Natürlich weiß ich, dass Glätten im Allgemeinen der Haargesundheit eher weniger förderlich ist, aber zum einen gibt es auch da Ausnahmen und zum anderen habe ich wirklich alles probiert, damit meine Haare etwas schöner aussehen, aber nichts, wirklich gar nichts hat auf Dauer geholfen.
Ich war teilweise kurz davor, die Haare abschneiden zu lassen - schlimmer kanns mit dem Glätteisen auch nicht werden :oops:

Vorher-Nachher-Fotos und weitere Infos zum "Handwerkszeug" wird es im Laufe der Zeit auch noch geben.

Für Kommentare gibts hier hier einen Extra - Thread.


lg
*c*

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Hier mal mein derzeitiges Handwerkszeug:

- mein Glätteisen ist dieses hier

Sicherlich der Porsche unter den Glätteisen, aber ich hab ein paar andere ausprobiert, welche mich alle nicht überzeugt haben, weil ich für ein halbwegs glattes Ergebnis gefühlte 12000x über eine Strähne drübergehen mußte. Bei diesem hier reicht 1x.

Hitzeschutz ist der hier der dazugehörige zum Glätteisen (Typ III für trockenes und widerspenstiges Haar).

Damit bin ich bislang ganz zufrieden (es ist auch nur ein PEG12-Silikon drin) es könnte jedoch noch besser sein
- man muss extremst vorsichtig sein mit der Dosierung, sonst wird das Haar schnell strähnig
- einen Tag nach dem Glätten sind die Spitzen etwas trocken, das gibt sich aber schnell.

Shampoos sind momentan
- Schauma R&P ohne Silikone
- Nexxus Therappe
sind beide sehr gut, das Nexxus ist um Längen pflegender, das Schauma reinigt dafür besser.

Leave in / Pflege
- Balea Johannisbeere/Weizenprotein

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
So, gestern war mal wieder Waschtag (hab wieder 7 oder 8 Tage durchgehalten *freu*) und normalerweise glätte ich dann einen Tag später, wenn die Haare 100% trocken sind.

Hab diesmal ein paar "Vorher-Nachher-Fotos" geschossen, tlw. ist die Qualität nicht so doll aber ich denke für nen groben Vergleich reichts.

Hier mal das erste von gestern abend (Haare noch leicht feucht) - eigentlich ganz ok für meine Verhältnisse, aber man erkennt ganz gut, wie frizzig sie sind.

Bild

Auf dem nächsten Bild sind sie dann genau so, wie ich sie hasse :x Strähnig und Flodderig.. Einfach forschtbar.. Heute nachmittag geschossen..

Bild

So "hübsch" würde das Ende eines Flechtzopfes aussehen..

Bild

Und hier von der Seite... "Guten Tag, ich bin der Frizz"... aaaargh!!!!
Bild

.. und nun kommt das heisse Eisen :P

.. zwei gleich dicke Strähnen im direkten Vergleich

Bild

Hier mal das Gesamtergebnis. Am Tag nach dem Glätten gefallen sie mir eigentlich noch nicht soo gut - ab dem 2./3. Tag wirds -meiner Meinung nach- dann schöner. War auch seit 4 Mon. nicht mehr Spitzen schneiden..

Bild

Und hier mal von der Seite, was mir ganz gut gefällt:

Bild

Demnächst gibts dann noch Bilder, wie sie ein paar Tage nach dem Glätten ausschauen.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2008, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Hab mich hier ja schon länger nicht mehr verewigt - Fazit des Projektes ist, dass das Glätten mein Haar "auf kurze Sicht" nicht wirklich schlimmer strapaziert hat, als es ohnehin ist.
Die Spitzen waren ja ohnehin eh immer nen bischen gesplisst und brüchig, das hat sich durch das Glätten insgesamt nicht verschlimmert.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nur 1x die Woche geglättet habe und das dann höchstens so 10x insgesamt, auch nicht jede Woche.

Mittlerweile - durch geänderte Haarpflege - komme ich mit meinen Haaren aber viel besser zurecht und bin insgesamt zufriedener, so dass ich schon seit einigen Wochen nicht mehr zum Glätteisen gegriffen habe. Werde es in Zukunft nur noch in Ausnahmefällen verwenden.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de