Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lange ist es her...
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 10:51
Beiträge: 147
Wohnort: Zürich
15 August 2007

Es ist schon ein Weilchen vergangen seit meinem letzten Eintrag ins Tagebüchlein.

Ich hatte mal wieder eines meiner Kriesen, wo ich nicht genau wusste was ich denn mit meinen Haaren anstellen soll.:?
(war mal wieder kurz vorm Schnipp - Schnapp und weg :shock: )

Das ist aber überwunden und nun zeig ich mich mit gewohnt dunkler Mähne und neuem Selbstbewusstsein :D

Diese Bilder sind vor einigen Minuten entstanden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich glaube ich hätte es bitter bereut, wenn ich sie abgeschnitten hätte :oops:

_________________
Typ: 1aMii
Farbe: hellbraun(kühl)
Ziellänge: Hüfte und gesund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
:shock: Mystique, du hast so wunderschöne, glänzende und griffige Haare! Außerdem sind die doch schon wieder ein gutes Stück gewachsen, oder? Ich bin davon überzeugt, daß du es ganz sicher bereut hättest, wenn du dem Schnipp-Schnapp-Gefühl nachgegeben hättest... :? :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 10:51
Beiträge: 147
Wohnort: Zürich
Bea hat geschrieben:
:shock: Mystique, du hast so wunderschöne, glänzende und griffige Haare! Außerdem sind die doch schon wieder ein gutes Stück gewachsen, oder? Ich bin davon überzeugt, daß du es ganz sicher bereut hättest, wenn du dem Schnipp-Schnapp-Gefühl nachgegeben hättest... :? :wink:


Danke Bea :knuddel:

Ich habe die letzten Monate schon die ein oder andere "Sünde" meinen Haaren zugemutet.

Aber sie haben es, denke ich, ganz gut übrstanden.

Geschnitten wird erst wieder mitte September (im Urlaub da viel günstiger als in der Schweiz) und auch nur die Spitzen.

Ganz gute Erfahrungen habe ich mit Basler Haarkosmetik gemacht.
Es ist zwar nicht ganz NK aber ohne Silikone und meine Haare sind viel
kräftiger nach dem Waschen und fetten nicht so schnell nach...

_________________
Typ: 1aMii
Farbe: hellbraun(kühl)
Ziellänge: Hüfte und gesund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
A propos Basler Haarkosmetik: eine Kollegin hat mir den Katalog ausgeliehen. Da gäbe es schon ein paar Sachen, die mich reizen würden... Sind die generell ohne Silis? Wenn nicht, kannst du mir bitte verraten, welche Produkte silifrei sind? Womit hast du denn gute Erfahrungen gemacht? :wink:

Was die Farbauffrischungen mit direktziehenden Tönungen zwischen den Färbungen betrifft, so lohnt sich das bei mir noch nicht wirklich, weil ich z.Zt. noch jeden 2. Tag wasche. Das wird sich ab Schulterlänge ändern, denn ab dann stecke ich öfter hoch. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 10:51
Beiträge: 147
Wohnort: Zürich
Bea hat geschrieben:
A propos Basler Haarkosmetik: eine Kollegin hat mir den Katalog ausgeliehen. Da gäbe es schon ein paar Sachen, die mich reizen würden... Sind die generell ohne Silis? Wenn nicht, kannst du mir bitte verraten, welche Produkte silifrei sind? Womit hast du denn gute Erfahrungen gemacht? :wink:

Was die Farbauffrischungen mit direktziehenden Tönungen zwischen den Färbungen betrifft, so lohnt sich das bei mir noch nicht wirklich, weil ich z.Zt. noch jeden 2. Tag wasche. Das wird sich ab Schulterlänge ändern, denn ab dann stecke ich öfter hoch. :wink:


Ich weiss nur das bei der Naturlinie keine Silis drin sind- aber du kannst dich per Mail erkundigen welche Inhaltsstoffe drin sind ;)

Was Direktzieher angeht- so mache ich es meistens so, dass ich etwas von der Tönung mit in meine Haarkur mische. So verhindere ich, dass die Kur farbe zieht und frische gleichzeitig noch die dunkle Farbe etwas auf...

_________________
Typ: 1aMii
Farbe: hellbraun(kühl)
Ziellänge: Hüfte und gesund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Wow, was ein Glanz! :shock:
Echt schön, gut dass du sie nicht abschneiden lassen hast! :D

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 14:11 
Offline

Registriert: 07.07.2007, 21:17
Beiträge: 49
Supertolle glänzende Haare. Ist das Helle Deine Naturhaarfarbe? Wenn ja, weiß ich ja, wie ich irgendwann mal aussehen werde bzw. meine Haare...das sieht eigentlich ganz schick aus :)

_________________
Haarlänge: 61cm (nach SSS)
Haartyp: 1bMii

Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Tolle Haare, schön das sie noch dran sind =)

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 10:51
Beiträge: 147
Wohnort: Zürich
Danke für die vielen lieben Komplimente.

Das motiviert mich wieder weiter durchzuhalten :bussi:

Meine naturhaarfarbe ist so hellaschbraun- da ich diese Farbe nicht sonderlich mag helfe ich (leider) mit Tönungen nach damit es einen etwas dunkleren glanz gibt- in sofern ist es nicht wirklich meine naturhaarfarbe.

Wobei ich meine natürliche Farbe seit sicher 12 Jahren nicht mehr gesehen habe :roll:

_________________
Typ: 1aMii
Farbe: hellbraun(kühl)
Ziellänge: Hüfte und gesund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 10:51
Beiträge: 147
Wohnort: Zürich
So, heute ist der 27.08.07

Die Tönung hat sich schon wieder etwas herrausgewaschen, so dass die Haare etwas heller wirken.

Ich habe versucht sie heute mit einem flexiblen Massband zu messen, aber irgendwie bin ich zu dämlich dazu :roll:

Jedenfalls sind sie ca. 46-47 cm lang - genauer habe ich es nicht hinbekommen :oops:

Hier noch ein paar aktuelle Fotos:

Bild
Bild
Bild
Bild[/img]

_________________
Typ: 1aMii
Farbe: hellbraun(kühl)
Ziellänge: Hüfte und gesund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
meine waren genau SO lang, als ich sie hab abschneiden lassen... mann war ich blöd :roll:

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 10:51
Beiträge: 147
Wohnort: Zürich
gillian_scott hat geschrieben:
meine waren genau SO lang, als ich sie hab abschneiden lassen... mann war ich blöd :roll:

LG


Meine waren noch länger als ich sie mal abgeschnitten habe :roll:

Naja, geduld ist eine Tugend nicht wahr ;)

_________________
Typ: 1aMii
Farbe: hellbraun(kühl)
Ziellänge: Hüfte und gesund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ja... ich hoffe, ich mach denselben fehler nicht nochmal... damals hätten 5cm auch gelang... ne musste gleich alles ab :roll:

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: 4 cm kürzer aber nun gesund!
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 10:51
Beiträge: 147
Wohnort: Zürich
Hallo meine lieben haarigen Freunde... :D

Ich bin zurück aus dem Urlaub und es gibt eine gute und eine Schlechte Nachricht.

Die schlechte: ich habe mir 4 cm abschneiden lassen, damit die ausgefressenen Spitzen endlich schön gerade sind.
Die Gute: meine Haare sind seit dem nun endlich in dem Zustand wo ich sie haben will. (Fotos werden noch folgen)

Ausserdem noch eine schlechte: ich habe eine Allergie gegen chemische Haarfärbemittel entwickelt. :roll:
Ja, ich hätte ich auch nie gedacht das soetwas möglich ist, denn ich habe bissher alles immer gut vertragen.
Naja nach all den Chemiemisshandlungen geschieht mir das ganz recht- zumindest muss ich jetzt zwangsweise darauf verzichten (Anordnung vom Hautarzt)

Nach der letzten coloration fing meine Kopfhaut ganz grauenhaft an zu jucken und zu schuppen- es war alles knallrot und sah einfach schrecklich aus. (Das erste mal das sowas vorgekommen ist)
Ich bekämpfe immernoch die Folgen mit einer Haartinktur :evil:
Der Dermatologe meint, dass es sicher noch monate dauert bis sich meine Kopfhaut endgültig beruhigt hat.
:?

Zumindest wird meiner Sucht so ein Ende gesetzt.

_________________
Typ: 1aMii
Farbe: hellbraun(kühl)
Ziellänge: Hüfte und gesund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
oh weh, das mit der allergie hört sich aber gar nicht gut an. weißt du, wogegen genau du allergisch bist? gegen resorcin vielleicht? weil da gibts ja ausweichmöglichkeiten (naturtint hat kein resorcin drin, sanotint bestimmt auch nicht, müsste man gucken), aber auf jeden fall erst mal warten, bis wieder alles in ordnung ist!

was für ne tinktur benutzt du denn dagegen?

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de