Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 267 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 10:58 
Längenfoto vom 18.01.2012
hier gehts zu meiner noch kleinen Frisurenbilderstrecke

Hallo und willkommen in meinem Tagebuch! Schön, dass Ihr Euch hierher verirrt habt. *Kaffee, Tee und ganz viele Kekse und Schokolade bereitstell* :kaffee: :keks:
Joa, ich bin die Isabell, ihres Zeichens unfähig zwischen haddem und weichem D zu unterscheiden und außerdem noch schwer süchtig nach Kaffee .. noja ... Warum tu ich das hier: Naja ... Wie viele andere hab ich erstmal einige Zeit andere TBer gestalkt und dann Lust bekommen, selbst eines aufzumachen. LHN-angefixt eben 8)

Also hab ich mich entschlossen, hier meine haarigen Geschichten auch einmal zu verewigen. Ich hoffe euch gefällts hier und ich kann Euch bei Euren Projekten mit meinen Erfahrungsberichten vielleicht so weiterhelfen, so wie es mir schon manche andere hier im Forum getan hat :D.

Joa, zur Historie meiner Haare ... schon bei der Geburt hatte ich viele und dunkle Haare, wie mir meinen Mama erzählt hat, sogar auf den Ohren :roflx: die ich jetzt Gott sei dank nicht mehr habe ... wäre auch ziemlich peinlich :lol: Als kleines Kind hatte ich einen richtigen dicken dunkelbraunen Lockenkopf (die Farbe hat sich bei mir so gut wie nicht geändert ... einen ganz kleinen Tick heller bin ich vielleicht geworden, andere wechseln ja von strohblond zu dunkelbraun ...) Die Haare wurden mir immer recht lang gelassen, auch wenn ich beim Kämmen nie wirklich kooperativ war, aber meine Mutter war früher auch ein Langhaar :D Naja, wies dann halt so ist, Pubertät ... Mit 14 oder so hab ich sie dann mal auf schulterlang abschneiden lassen, es gibt GOTT SEI DANK keine Fotos, weil das sah einfach nur megascheiße aus, auch weil ich immer einen Pony hatte, und das geht bei Naturwellen einfach mal gar net ohne Glätten - was ich vielleicht zweimal in meinem Leben gemacht habe, puh ... oh ... hier hab ich ja doch ein Foto gefunden ....
Bild

Da waren sie wohl knapp BSL keine Ahnung auf jeden Fall stammts von meinem 16. Geburtstag.

Ich hab mir bisher eigentlich nie wirklich Gedanken über die Pflege gemacht, hab immer KK und Silikone verwendet, immer schön auf die Werbung gehört. Und was die Mama halt in die Dusche gestellt hat. Die hatte übrigens in meinem Alter fast die gleichen Haare wie ich, nur ohne Stufen und nicht ganz so dick - der Unterschied kommt wohl, dass mir mein Vater wohl noch was von seinen dicken ursprünglich rotbraunen Haaren dazugegeben hat :D - Gott sei Dank nicht die Farbe - ich finde rote Haare zwar total schön und toll, aber mir würde das nicht stehen :lol:.
So, zurück zu den KK und Silis ... das Gute war, dass ich schon immer nur einmal die Woche Haare gewaschen bekam bzw. dann später selbst gewaschen habe. Aber so mit 16, 17 hab ich dann - wahrscheinlich aus Verknalltheitsgründen :evil:- irgendwie Komplexe bekommen, iiih, meine Haare sind so eklig wenn ich sie nicht jeden zweiten Tag wasche, einmal die Woche, ist ja widerlich ... ich bin nicht tussich, wirklich überhaupt nicht, ich könnte töten, wenn ich dieses typische Totblondierte-Tussi-geläster-und-gekicher höre- aber ich lasse mir leider leicht was einreden ... naja. In der Zeit war ich nicht gut zu meinen Haaren und vor allem meine Kopfhaut mochte das überhaupt nicht. Gejuckt, Schuppen, fettig, eklig. Wobei ich dazusagen muss die Haut an meinem gesamten Kopf ist die reine *höhö, Paradoxon* Katastrophe, wobei das wahrscheinlich auch an den blöden aggressiven KK-Produkten liegt :zorn:. Gut, und wie gesagt, das schlimmste was ich je gemacht habe, dass ich auf meine Friseuse gehört hab und mir Megastufen habe schneiden lassen. Die höchste ging einmal nur bis kurz oberhalb der Oberlippe ... und dass sieht bei "fülligem" welligem Silistroh halt einfach nur sch .... lecht aus, weil es aufplustert ohne Ende. Aber ich will sie hier nicht ins schlechte Licht rücken, sie ist so lieb und nett und macht ihren Job echt gut, und sie hat es sicher nur gut gemeint, weil meine Haare wirklich nicht gut aussahen - aber leider hat es halt nichts gebracht :(. Deshalb ist mir im Moment auch mit das Wichtigste, diese blöden Stufen .... diese verdammten verf*... tschuldigung :oops: ... Stufen wieder loswerde, die aus allen Flechtzöpfen rausgucken und alles so strubbelig aussehen lassen. Womit wir schon beim zweiten meiner Ziele wären: Frisuren lernen. Ich hatte in den letzten Jahren meine Haare immer als "Schutzvorhang" wegen meiner schlimmen Haut missbraucht, was weder für die Haut (Haare haben gerieben) noch für die Haare gut war - ich hatte deswegen echt schlimme Komplexe, die Haare durften zu keinem Zeitpunkt aus dem Gesicht. Im Nachhinein echt bescheuert. Inzwischen hab ich das überwunden, denke mir, wenn mich jemand wegen was schief anschaut, wofür ich nix kann, ist ers nicht wert überhaupt von mir beachtet zu werden 8). Außerdem hab ich eine wichtige Entdeckung gemacht ... Make-up :roflx: Deshalb: Flechten, Dutten, was das Zeug hält ... ich will alles können und aus der Masse der "stylischen Frisuren" (= Pferdeschwanz nicht ganz durch den Haargummi ziehen und das als Dutt verkaufen oder Haare nicht kämmen und Haarspray rein (so siehts jedenfalls bei manchen aus :evil: sry, ich bin stutenbissig was Tussis angeht :lol: )) abheben. Von Stylingprodukten halte ich nicht sonderlich viel, sieht festbetoniert und unnatürlich aus und ich kann das Zeug auch nicht ausbürsten, da sterbe ich tausend Tode, meine Haare sicherlich noch ein paar ... aber nur ein paar ... mehr.
Und damit meine Haarlis auch in Zukunft keine tausend Tode sterben, werde ich meine Pflege radikal umstellen.

- Nur noch Naturkosmetik bzw. Omas Hausmittel
Anmerkung: Genau weil ich Hausmittel für die Haare im Internet gesucht hab, bin ich überhaupt hier aufs LHN gestoßen!
- Wildschweinbürste
- nur noch ganz selten offen tragen
- höchstens zweimal die Woche waschen

Gestern kam meine Wildschweinbürste endlich an! (für Interessierte: das ist sie http://www.naturbuersten-versand.de/sho ... ameset.htm) (auf Produkte --> Bürsten und dann irgendwo Langhaarbürste ... die nicht ergonomische ;))
Und wurde natürlich prompt ausprobiert ... mhhh, ich wollte am liebsten gar nicht mehr aufhören - logisch, dass meine Ansätze total fettig wurden, aber ich habs ganz gut geschafft, das in den Haaren zu verteilen. Und dafür hatte ich bevor ich schlafen gegangen bin, den glänzendsten Engländer ever :D siehe Profilbild.
Gut, dass mit dem Waschen mach einfach radikal: zweimal die Woche, mehr gibts nicht, wenn sie fettig sind, werden sie geflochten. Ich geh eh nicht viel unter Leute, von daher ist mir das egal.

Der erste Eindruck von der Wildschweinbürste ist schon mal ein sehr positiver, die Investition hat sich gelohnt :D Jetzt wird eben noch auf NK umgestellt, und da fang ich wohl am besten mal mit Alverde an, lieber erstmal was günstiges. Aber ich bin einfach mal optimistisch, besser als diese ganzen Silibomben wird es auf jeden Fall sein!


Last but not least das Wichtigste: Wie lang sollen sie denn nun werden?
Da hab ich mir folgendes überlegt (JA, es kann denken :lupe::irre: :mrgreen: )

Erstmal will ich sie einen Meter lang züchten und diese Länge halten, bis die Stufen endlich rausgewachsen sind ... wie lange das dauern wird? Keine Ahnung, ich wills auch gar nicht wissen, das wäre nur demotivierend. Wenn dann die Stufen alle einigermaßen weg sind, sollen sie bis zur Unterkante Po - Klassische Länge also. Schätzungsweise sind sie dann bei 110-115 cm SSS. Im Moment sind die längsten Strähnchen am Rücken so bei 80 bis 85 cm, hab das mit dem Messen nicht so ganz hinbekommen :lol:

So, das wäre erstmal genug Geschwafel meinerseits.
Scheut euch nicht, euren Senf dazuzugeben, ich freue mich über jeden Beitrag wie ein Schneekönig \:D/ O:) :blueten:

Liebe Grüße aus der fränkischen Rhön von der haarverrückten Issi![/url]


Zuletzt geändert von SchrödingersKatze am 18.06.2012, 10:28, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Der Zopf im Profilbild ist ja echt vielversprechend, bin gespannt auf weitere Einträge und Fotos und wünsche Dir weiterhin Erfolg. :D

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2011, 00:17 
:oops: Vielen Dank, Buschrose! :keks:
sooo ... der Weg zu einem silikonfreien Leben scheint geebnet, hab mir heute Aloe-Hibiskus Shampoo und Spülung besorgt. Riecht furchtbar lecker (:
Bevor ich meine Haare heute gewaschen hatte, wurde es mal gründlich mit der Sau gebürstet, und dann mit einer 50:50 Essigrinse die Längen gebadet (danke an dieser Stelle an Sommerfrost für die Idee). Schließlich muss erstmal das Silikon runter. Nach dem Waschen hab ich mir den Rest von der Brühe noch über den Kopf gekippt und mit eiskaltem Wasser ausgespült, weil ich den Geruch nicht so mag ...mann, das hat vielleicht geschäumt Haare haben sich eigentlich ganz gut angefühlt, trocken waren sie dann allerdings etwas rau anzufassen, aber haben sehr schön geglänzt. Bis auf die letzten ca. 15 cm, die scheinen immer noch recht einen auf "Reisigbesen" zu machen :roll:
Ach ja, die Wildsau ist bei mir auch im vollen Einsatz, jeden Morgen und Abend, :lol: ich muss sagen, ne Ekelphase hab ich bisher nicht, klar werden die Haare am Ansatz fettig, aber wenn ich lang genug bürste (und da ich zurzeit NOCH nicht studiere, habe ich ja genug Zeit :) ) dann verteilt sich das ganz gut und nochmal mit nem Kamm ein bisschen auflockern, ne halbe Stunde später fühlt sich das ganze nicht mehr so fettig an. Die Wildsau und ich , das scheint der Beginn einer wunderbaren Freundschaft zu sein.
Wenn ich in diesem Leben noch herausfinden sollte, wie ich Fotos ins Forum klopfen kann, werdet ihr auch ein bisschen was zu sehen kriegen.


Zuletzt geändert von SchrödingersKatze am 18.12.2011, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2011, 01:00 
So, nach einigen Wäschen mit Alverde und Essigrinsen kann ich sagen, dass ich insgesamt bisher recht zufrieden bin. Die Haare fühlen sich wesentlich besser an als sonst und glänzen auch mehr - ich bin inzwischen auch dazu übergegangen meine Haare öfter mal zu flechten was sie wohl auch lieber mögen als den ganzen Tag im Wind rumzuflattern :)
Nur der Essiggeruch ist doooof :wuerg:
Aber die Haare werden von dem Essig so toll es ist der blanke Wahnsinn, und die Kopfhaut gibt auch viel mehr Ruhe als sonst - gleiches gilt für die Wildsau die sich an dieser Stelle von mir gekuschelt vorkommen darf XD :knuddel:
Und ich weiß immer noch nicht, wie man Fotos hochlädt :(


Zuletzt geändert von SchrödingersKatze am 18.12.2011, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2011, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 10:19
Beiträge: 472
huhu

schau doch mal hier:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=433

dein Zopf ist echt cool, es wär schön Bilder zu sehen ;)
lG

_________________
lG Corona
2c F ii 86 cm (SSS) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2011, 23:02 
Hier mein Lieblingszopf (wobei, das wechselt irgendwie auch wöchentlich,was denn nun mein Lieblingszopf ist :lol: ), der Holländer ... da waren die Haare grade frisch gesaut, noch voller Silikone und ich außerdem total unfähig, was Flechten angeht - inzwischen kann ich das viel viel viel besser :)
https://picasaweb.google.com/lh/photo/PK3UJIv4wHgQKZpJtGLuRg?feat=directlink
Bild


Zuletzt geändert von SchrödingersKatze am 18.12.2011, 16:33, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2011, 23:13 
Danke Corona für den Link, jetzt hab auch endlich ich verstanden, wie man Bilder hochlädt (:
das Bild stammt etwa von vor einem monat, ist also nciht ganz aktuell - ich muss erst batterien für meine cam kaufen, dann werde ich auch noch aktuelle online stellen (:

Soo .. also, heute habe ich übrigens einen totalen Pflegeanfall bekommen, habe zwei eier und einen gefühlten halben liter öl in einen gefrierbeutel, das ganze ordentlich gematscht und dann den gefrierbeutel über den pferdeschwanz gezogen. Bei mir sind ja vor allem die letzten 15 cm etwas trocken und spröde, deshalb dachte ich mir, das tut ihnen gut - vor allem jetzt wo cih kein silikon mehr verwende, sollten die das auch viel besser aufnehmen. Danach normal mit Alverde A/H shampoo und condi gewaschen und danach die obligatorische essigdusche. hier in meinem wohnheimzimmer muss es stinken wie die pest, aber ich hab ja einen schönen schnupfen, da riechts wenigstens nicht so^^. So insgesamt bin ich einigermaßen zufrieden, ich versuche auch noch so viel wie möglich zu sauen, aber sie werden dadurch halt doch ein bisschen fettig, deshalb mache ich mir fast auch immer einen geflochtenen zopf , englisch wenn ich keine zeit habe, holländisch wenn ich glaube zeit zu haben (: ich kann das noch nicht so richtig und meine haare sind widerspenstig, da dauert das schon mal 20 minuten, bis ich so einen holländer oder franzosen geflochten habe.
Ach ja, waschen tu ich so zweimal die woche, ich denke, das ist ein guter Rhythmus.
Morgen teile ich euch dann das Ergebnis meiner Viel-Fett-hilft-Viel-Hardcore-Kur (die so .. ca. 4 h drauf war - es war net mehr viel im beutel, die haarlis haben das anscheinend giiierig aufgesaugt *schlurp* XD), ich denke dann auch mit bild (hoffentlich) (; aber nicht wundern, offen sehen meine haare wahrscheinlich aus wie ein explodierter reisigbesen XD


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 01:00 
So, etwas später als gedacht gibts noch ein paar Bilder - wie ihr seht, meine Haare haben meine Eier-Öl-Sünde ganz gut überstanden und wie ihr vllt nicht seht, das ist ein frisch geflochtener und trotzdem leicht zerrupfter französischer Zopf :shock: :shock:

Bild

Bild

An meiner Pflegeroutine hab ich bisher nichts geändert, silikonfrei und essighaltig. Und die Wildsau ist mein kleiner Liebling :D


Zuletzt geändert von SchrödingersKatze am 16.12.2011, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 10:19
Beiträge: 472
juhuu Bilder :D

suuuuper schöner Zopf :D
bin gespannt wie es weiter geht *es sich gemütlich mach*

lG Corona

_________________
lG Corona
2c F ii 86 cm (SSS) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 22:14 
Guten Abend in die Runde aller Mitleser,

heute gibts nun endlich als Nachtrag (hatte es schon länger angekündigt) die ungeschönte Wahrheit - meine Haarlis im offenen Zustand ... glänzen nicht ganz so schön wie die ganzen Zöpfe.

Bild

Bild

... und so sehen sie frisch gesaut aus:
Bild


kein großer Unterschied, aber für Wildschweinunentschlossene ein kleiner Anhaltspunkt - schlimmer wirds net XD Optisch also kein großer Unterschied, aber haptisch ... mmmhhh, so schön weich^^
Soweit so gut - nächsten Monat beiße ich den sauren Apfel und messe mal nach, den Schwund/Zuwachs was auch immer^^
Bis dahin halte ich mal größtenteils Funkstille, kläre euch aber gewagte Experimente, akute Euphorien und Apokalypsen natürlich auf (;


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2011, 20:58 
Sooo, gestern hab ich mir dann endlich mal den Arschtritt verpasst und gemessen: 88 cm SSS (: .. und trotzdem bin ich ein Musterbeispiel von Haaranorexie :lol: Naja ... *Gebetsmühle an* Das sind die bösen Stufen, das sind die bösen Stufen ... *Gebetsmühle aus*
Hab auch Shampoo und Condi gewechselt, aber nur von Alverde A/H auf Alverde Traube-Avocado :showersmile: :yippee: :yippee: *ständig anfassen muss*
Ach ja, ist zwar offtopic, aber könnte irgendwer mich vllt davon überzeugen, dass ne blauschwarze Tönung ne Schnapsidee ist?

Danke im Voraus :D :D :D


Zuletzt geändert von SchrödingersKatze am 17.12.2011, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2011, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2011, 16:53
Beiträge: 1864
Wohnort: Hu'e
:shock: Solche Haare wollte ich als Kind immer haben - Dunkelbraun und so schöne Wellen und nen Mörderumfang *narf!*. Gib sie mir und knall dir die Tönung auf mein Dunkelaschblond :lol:

Und von wegen ungeschönte Wahrheit - die müssen auch nicht geschönt werden, die sind schön :wink: und natürlich glänzen sie und wirken sehr gesund.

Warum willste denn tönen?

*Kaffee und Plätzchen dalass*

_________________
1cM9,5cm - 131 cm SSS (26.12.2015) - Knieoberkante - Hennarot
Kante züchten auf 134 cm SSS - Taper beseitigen
Seife - Natron - Kokosöl - Apfelessigrinse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2011, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Deine Naturhaarfarbe ist so toll, auch die Wellen fallen super.
Ich habe vor Jahren auch mal meine Haare blauschwarz eingefärbt und dann von Taille auf Ohrhöhe zurück geschnitten.
Ich würde es mir an Deiner Stelle sehr gut überlegen. :?

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2011, 21:18 
*Kaffee und Plätzchen dankend annehm und gierigst vertilg*

danke Leute, ich verkriech mich in die Ecke und schäme mich, für meine fiese Idee. Warum ich die hatte, keine Ahnung ich liebe einfach schwarz ... wollte meinen Schneewittchenlook halt noch ein bisschen unter*streichen* Offtopic Ende :pfeif:
Danke für euer Lob, ich halte euch weiter auf dem Laufenden :D


Zuletzt geändert von SchrödingersKatze am 17.12.2011, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 18:11 
Tadaaa! Mein erster gelungener Fünferzopf :helmut: (zumindest halbwegs 8) ) Wie gesag, hab ja gesagt, ich lass euch an kleinen und großen Frisurexperimenten teilhaben


Bild
Bild
Bild
Bild

Tante Edit meldet hiermit, dass ich diesen verfluchten Zopf bisher noch nicht wieder so schön hinbekommen habe ... immer gehen mir bei zwei Strängen wegen der DRECKSSTUFEN ... diese verf .. dammten Stufen *tief ausatme* ... ach ja, hab ich meine Sch***Stufen schon erwähnt??? :roflx: "die Haare aus" ... :zorn: :motz:

So, und nun noch meine komische Duttkonstruktion, die durch Zufall entstand weil ich die Haare schnell aus dem Gesicht haben wollte ... hab sie ineinander verdreht, aufgewickelt und das lose Ende irgendwie festgesteckt ... :gruebel: ... keine Haarnadeln oder n Duttkissen ...
Bild
Bild

Ich freu mich wie ein Schneekönig über meinen Fünferzopf auch wenn mir die Arme halber abgebrochen sind ... an meinem Ziel exotische Frisuren zu lernen bin ich also ziemlich gut dran :pigtails:


Zuletzt geändert von SchrödingersKatze am 17.12.2011, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 267 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nella92


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de