Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.03.2024, 07:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.09.2014, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2014, 10:21
Beiträge: 54
Hallo zusammen!

*Kekse hinstell* *Tee aufbrüh*

Nehmt euch einen Keks und euren Lieblingstee, macht's euch bequem.

Ich, Caro möchte hier etwas über meine Haare und meinen Weg zur Wunschlänge Taille (ca. 80 cm) Klassiker erzählen.

Haargeschichte
Tja, dazu gibt es eigentlich nicht allzu viel zu sagen. Meine Haare waren in der Grundschule immer so kinnlang (mit Vollpony), was ich dann im Laufe der Jahre habe rauswachsen lassen. Weiter als BSL kam ich nie, auch wenn ich es immer wollte - meine Mutter schickte mich vorher immer zum Friseur.
Gefärbt habe ich meine Haare nie, getönt auch nicht. Hatte also immer meine Naturhaarfarbe, so ein Ding zwischen mausbraun und kakaofarben, im Sommer aufgrund der Sonne meist immer etwas dunkler, in Richtung dunkelbraun. Fand und finde ich immer ganz schön.
Geglättet wurden meine Haare äußerst selten, weil sie sowieso schon schnittlauchplatt sind, wenn ich sie föhne und danach durchkämme.

Meine Haare - Ausgangszustand
Bild

Ja, wie schon gesagt: farblich irgendwas zwischen mausbraun und kakao, im Moment bis zur BSL, was so ungefähr 64 cm nach SSS sind.
Meine Haare sind ziemlich fein glatt, ich würde sie so bei 1b/c einstufen, je nach Tagesform (auf dem Bild sind sie glattgekämmt, um die Länge messen zu können).
Mein ZU beträgt aktuell 7,5 cm.
Ein Problem sind meine Spitzen: ständig strohig, trocken und splissig.

Pflege bisher
Wenn man es denn Pflege nennen kann. Bisher eigentlich immer ein Silikonshampoo, zuletzt das "Pantene Pro-V Volumen Pur" und hinterher als Leave-In "Garnier Fructis Duo-Effekt Pflege Oil Repair" zum Durchkämmen. Ja, ich habe meine Haare im nassen Zustand mit einer Bürste von oben nach unten gekämmt. Beziehungsweise, gerupft. Und das JEDEN Tag, inkl. föhnen. Joa, soweit war's das. Hört sich gut an, was? *schreiend weglauf*

Probleme
Meine Spitzen, hatte ich oben ja angesprochen.
Mein Haarausfall, war mal Eisenmagel, im Moment ist die Ursache unklar.

Ziele
Ich nehm mal eine Liste denn Computermenschen lieben Listen...:
1. Taille (ca. 80 cm) oder vielleicht auch etwas länger (maximal aber Hosenbund) Eher auf zu Klassiker. Ich glaube, ich muss mal in die Selbsthilfegruppe...
2. Gesunde, dichte Spitzen
3. Mehr Frisuren lernen (und tragen)
4. Pflegeroutine finden bzw. die ideale Seife(n) für mich finden
5. Waschrhythmus umstellen - bin jetzt bei Mittwoch, Freitag & Sonntag. Hätte gern nur einmal die Woche

Ende
Da mir schon lange das Ziel Taille nicht mehr reicht, habe ich auf das Längenziel "Klassiker" umgesattelt und möchte diese Länge bis zu meinem Master-Abschluss an der Uni erreicht haben. Ich arbeite aktuell noch auf meinen Bachelor hin, von daher ist zeitlich wirklich noch 'ne Weile drin und müsste funktionieren.
Also dann...wir werden sehen....

_________________
1c F ii
05.05.2018: 77cm SSS
PP: Durch Seife zum Klassiker bis zum Master?

Ich bin nicht verrückt geworden. Ich war schon immer so.


Zuletzt geändert von xxcaroxx am 30.11.2015, 15:56, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2014, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2014, 10:21
Beiträge: 54
Haarsteckbrief

Aktualisierung 06.05.2018

1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: in den Spitzen trocken, ziemlich fein und dünn, schnell fettende Kopfhaut
2. Haarlänge/Struktur: Im Moment ca. Midback, fein, 1b/c
3. Zielhaarlänge: Klassiker (genaue Länge muss ich mal ausmessen...)
4. allg. Haarziele: gesunde, splissfreie Spitzen & allgemein mehr Glanz
5. Waschfrequenz: Mittwochs, Freitags & Sonntags
6. Waschmethode: im Stehen mit lauwarmen Wasser nass machen, Seife draufrubbeln, den entstandenen Schaum einkneten, ausspülen, Saure Rinse
7. Shampoo: Nounique Volumen Shampoo, bevorzugt aber Alepposeife
8. Spülung: die Nounique Volumen Spülung steht hier rum, wurde aber noch nie benutzt
9. Rinse: Apfelessig
10. Kuren: nur sehr unregelmäßig, gepanscht aus Avocado, Joghurt, Honig und was der Kühlschrank sonst noch so hergibt
11. Trocknen: lufttrocknen
12. Spitzenpflege: Sirjas Spitzenbalsam
13. Sprüh-Leave-in: Alannas Rosenwasser-Protein-Leave-In
14. Öle: Olivenöl, in den Ansatz auch Rizinusöl
15. Kräuter: keine
16. Kopfhautpflege: -
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: -
18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): Ins Handtuch wickeln, dann später Haare über Kopf gegen ein Handtuch schlagen, wenn sie dann trocken sind, mit einem grobzinkingen Kamm durchgehen.
19. Frisuren: Holländer, Franzose, Engländer, Classics, Fischgräte, Kordeln, Rosebun, Wickeldutt, Pferdeschwanz, LWB, Lacebraids
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): grobzinkiger Kamm, Paddle Brush (vorhanden, wird aber nicht benutzt), WBB (morgens und abends in den Längen)
21. Nachtprogramm: englisch geflochten oder geduttet
22. Färben: noch nie, auch nicht geplant
23. Strukturveränderungen (Glätten, Locken): seltenst, ein bis zweimal im Jahr vielleicht, wenn überhaupt

_________________
1c F ii
05.05.2018: 77cm SSS
PP: Durch Seife zum Klassiker bis zum Master?

Ich bin nicht verrückt geworden. Ich war schon immer so.


Zuletzt geändert von xxcaroxx am 06.05.2018, 11:18, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2014, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2014, 10:21
Beiträge: 54
Soo, dann hier mal das erste aktuellste Längenvergleichsfoto. Viel sieht man noch nicht, aber es sind tatsächlich 2cm mehr drandas bezog sich auf die ersten zwei Bilder Ist mittlerweile ganz schön was dazugekommen :freu:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
1c F ii
05.05.2018: 77cm SSS
PP: Durch Seife zum Klassiker bis zum Master?

Ich bin nicht verrückt geworden. Ich war schon immer so.


Zuletzt geändert von xxcaroxx am 06.05.2018, 12:02, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2014, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2014, 10:21
Beiträge: 54
Erste Öl-Versuche

...aka, jetzt wirds lustig.

Nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass Öl wohl gut für die Spitzen sein soll, dachte ich mir: "Caro, du wolltest sowieso gleich waschen. Also probierst du das jetzt mal aus."

So, hab mir das einzige Öl geschnappt, das in meiner Reichweite zu finden war - Sonnenblumenkernöl.
Und dann hab ich mir im Bad einfach so viel Öl wie eben ging auf die hohle Handfläche geklatscht und es in den (trockenen) Haarspitzen verteilt und eine Weile (sprich ca. 15 min - ich bin SO geduldig) einwirken lassen.

Ähem. Ihr dürft jetzt gerne lachen.

Nach dem Duschen war das ganze natürlich noch mehr oder weniger drin - die Haare pappten an den Spitzen schön (Achtung, Ironie) zusammen. Ich föhnte mir die Haare und dachte: "Das war wohl nichts." Also noch mal ordentlich die Spitzen/Längen mit Shampoo ausgewaschen, damit das Öl auch wieder rausging.

ABER danach - ein wunderbar weiches Gefühl in den Spitzen, das hatte ich noch nie :)

So viel zum ersten Öl-Versuch, das war vor ungefähr einer Woche.

Dann hab ich mir heute im Primor (so was wie der spanische Douglas würd ich sagen) ein Körper-Öl gekauft und für die Haare zweckentfremdet, das "Elixir de Argan" von Natural Honey. Das ist Arganöl (mit Omega 3, 6 und 9 :D ). Und das Zeug riecht einfach sooooo göttlich!! Das ist wie Klebstoff-Schnüffeln, nur in Gut :D :D

Dieses Mal war ich so schlau, nur ein paar Tropfen von dem Öl zu nehmen und in die trockenen Spitzen zu schmieren. Da ist es jetzt auch immer noch und wird das vermutlich auch die Nacht über bleiben. Die Spitzen pappen jetzt zwar auch zusammen (wenn auch nicht so schlimm wie beim ersten Versuch), aber vielleicht gibt sich das ja über Nacht. Wenn nicht, war's wohl immer noch zu viel Öl. Mal sehen, was draus wird.

Ich geh dann mal Öl-Schnüffeln... :D

LG

_________________
1c F ii
05.05.2018: 77cm SSS
PP: Durch Seife zum Klassiker bis zum Master?

Ich bin nicht verrückt geworden. Ich war schon immer so.


Zuletzt geändert von xxcaroxx am 11.11.2015, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2014, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
*Kekse und eine Tasse Tee nehm* huhu :winkewinke:
Falls du wieder Probleme beim Ölauswaschen haben solltest, probiers doch mal mit einem Conditioner - normalerweise geht das damit einfacher als mit Shampoo :-) . Und je länger es einwirken kann, umso besser (wenn du das Öl jetzt über Nacht drinnen hast, sollte es also theoretisch gut auszuwaschen sein) :-D

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2014, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2014, 10:21
Beiträge: 54
Hallo Nenuial! *Keksplatte auffüll*

Ja, am nächsten Morgen war es ganz einfach auszuwaschen. Gestern Abend habe ich mir auch mal den Ansatz vorsichtig eingeölt, dann auch die Längen und dann mit einem Engländer geschlafen. Nach dem Waschen heute fühlt sich das alles soooo gut an :) und die Haare riechen die ganze Zeit so gut nach Argan :D

So, und da ich die letzten Tage ja nicht gerade mit Anwesenheit geglänzt habe, hier mal ein paar (mehr oder weniger verkorkste) Frisurenfotos von mir.
Da ich die Original-Bilder nicht mehr finde, sind es jetzt andere. Und ich habe keine Ahnung, was zum Teufel das sein soll... :D Ich rate mal...
Bild
So etwas wie ein Braided Beehive


Bild
Irgendwas mit Haarstab. Als er noch seine Ursprungslänge hatte. Wahrscheinlich ein Wickeldutt.


Bild
Keine Ahnung, aber es hat nur mit dem Haarstab gehalten.


Bild
Eine Art LWB. Sicher bin ich mir nicht...


Bild
Ziemlich eindeutig Classics. Die schlechtesten, die ich jemals geflochen habe, aber es sind Classics.


Und jetzt zum Abschluss noch was zum Lachen: der Versuch einer Französischen Fischgräte.
Bild


Soo, das wars dann erst mal. Mal sehen, wie sich das mit dem Öl entwickelt...

Ach so, wenn ich mich nicht mehr melde, bin ich morgen beim 10k-Lauf gestorben, weil ich seit 2 Monaten nicht mehr trainiert habe und trotzdem der Meinung war, mitmachen zu müssen :shock: :D

_________________
1c F ii
05.05.2018: 77cm SSS
PP: Durch Seife zum Klassiker bis zum Master?

Ich bin nicht verrückt geworden. Ich war schon immer so.


Zuletzt geändert von xxcaroxx am 11.11.2015, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2014, 10:21
Beiträge: 54
Und heute mal ein aktuelles Längenbild :) Da Imageshack das Bild gelöscht hat und ich es partout nicht mehr finde, hier ein unbearbeiteter Sonnenuntergang :)

Bild

_________________
1c F ii
05.05.2018: 77cm SSS
PP: Durch Seife zum Klassiker bis zum Master?

Ich bin nicht verrückt geworden. Ich war schon immer so.


Zuletzt geändert von xxcaroxx am 11.11.2015, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2014, 10:21
Beiträge: 54
Yeah, ich lebe noch. Nur, falls es sich jemand gefragt haben sollte.

Aber kommen wir zum Thema.

Das Kokosöl-Drama.

Ja. Nachdem ich mir ein neues Shampoo (und die Spülung) von Balea gekauft hatte, dachte ich mir, ich könnte ja auch mal ein neues Öl ausprobieren und hab mir promt im Reformhaus das Kokosöl von Vitaquell gekauft.

Naja. Mit dem Shampoo bin ich ja ziemlich zu frieden, aber das mit dem Öl ist echt ein kleines Drama.

Ich machs vor dem Waschen in die trockenen Haare, dann lässt es sich aber fast gar nicht mehr auswaschen, egal, wie viel Condi ich nehme. Was das ganze irgendwie kontraproduktiv macht.
Im Kokosöl-Thread hab ich dann eben gelesen, dass ihr Kokosöl alles NACH dem Waschen in die feuchten Haare gebt. Vielleicht liegt's ja daran. Oder aber ich erwische einfach immer viel zu viel von dem Zeug. Da das Öl ja bei Zimmertemperatur fest ist, finde ich das unglaublich schwer zu dosieren, wie macht ihr das? Mit nem Teelöffel oder mit den Fingern?

Also definitiv noch verbesserungswürdig. Und ich mag den Kokosgeruch nicht. Aber da gewöhn ich mich bestimmt dran, ich hab mich auch an den Zitronenreinigergeruch von dem Alverde Haaröl gewöhnt. Insofern...

Das wars auch schon.
Ich werde versuchen, öfters mal was zu schreiben. Durchhaltevermögen ahoi.
Bis denne.

_________________
1c F ii
05.05.2018: 77cm SSS
PP: Durch Seife zum Klassiker bis zum Master?

Ich bin nicht verrückt geworden. Ich war schon immer so.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2014, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2014, 10:21
Beiträge: 54
Hey Leute!

nach weiterem Lesen im Kokos-Öl-Thread hab ich mir das Kokosöl nach dem nächsten Waschen in die noch leicht feuchten Haare geschmiert. Und siehe da: in kürzester Zeit war alles aufgesaugt und die Haare soooo schön weich...nur den Geruch mag ich immer noch nicht. Tja, Pech gehabt.
Beim nächsten Mal hatte ich dann allerdings etwas zu viel und die Spitzen waren etwas klätschig, ging aber noch in Ordnung.

Also, merken: nicht mehr als eine Fingerkuppe Kokosöl nach dem Waschen.

Oh, und noch was: meine Haare wachsen wie verrückt. Nicht, dass ich was dagegen hätte, aber so 2cm pro Monat kommt mir doch schon recht viel vor, dafür, dass man auf den Fotos einfach fast nichts sieht...naja, vielleicht messe ich ja auch einfach immer etwas schepps. Man weiß es nicht...hier jedenfalls noch mal ein aktuelles Längenvergleichsbild. EIGENTLICH peile ich ja die dicke rote Linie (=Taille) an, aber die dünne auf dem dritten Bild (=Hüfte)...*träum*

Bild

Wir sehen uns!

_________________
1c F ii
05.05.2018: 77cm SSS
PP: Durch Seife zum Klassiker bis zum Master?

Ich bin nicht verrückt geworden. Ich war schon immer so.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2014, 10:21
Beiträge: 54
Moin Leute!

Da kämmste dir einmal die Haare durch und der Fußboden sieht aus, als lebe in der Wohnung 'ne Langhaar-Katze im Fellwechsel, ohne Witz.

Demnach folgte heute mal der Gang zum Hautarzt, der mir erblich bedingten Haarausfall (inkl. sexy Geheimratsecken) und ein leichtes Kopfhautexzem diagnostizierte.

Aufgeschrieben hat er mir ein neues Shampoo (von dem ich erst mal dachte, es wäre eine totale Silikon-Bombe...man weiß ja nie), nämlich das Vichy Dercos Vital Shampoo bei Haarausfall.

Zu meiner Überraschung findet Codecheck das Ding doch ziemlich gut, der Vollständigkeit halber hier mal die INCIs:
AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, CITRIC ACID, DISODIUM COCOAMPHODIACETATE, GLYCOL DISTEARATE, AMMONIUM HYDROXIDE, CARBOMER, DIAMINOPYRIMIDINE OXIDE, DISODIUM RICINOLEAMIDO MEA-SULFOSUCCINATE, HEXYLENE GLYCOL, NIACINAMIDE, PANTHENOL, PEG-55 PROPYLENE GLYCOL OLEATE, POLYQUATERNIUM-10, PROPYLENE GLYCOL, PYRIDOXINE HCI, SALICYLIC ACID, SODIUM BENZOATE, SODIUM CHLORIDE, SODIUM HYDROXIDE, PARFUM.

Scheint doch ganz in Ordnung zu sein, mal sehen, getestet hab ichs noch nicht (aber vielleicht jemand von euch?)
Ich denk, ich werd's mal abwechselnd mit dem Alverde Volumen-Shampoo Olive&Henna (grausamer Geruch, aber gut) benutzen, vielleicht bringts ja wirklich was.

Da fällt mir ein, ich müsste mal wieder messen... *dun dun DUUUN*

Und bei euch so?

_________________
1c F ii
05.05.2018: 77cm SSS
PP: Durch Seife zum Klassiker bis zum Master?

Ich bin nicht verrückt geworden. Ich war schon immer so.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2015, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2014, 10:21
Beiträge: 54
Ach herrje. Was hab ich hier lange nichts mehr geschrieben, da muss ja erst mal richtig abgestaubt werden. *puuuuuuust*

Noch zwei Monate bis zum Projektende, und was soll ich sagen? Erfolg ist da, aber nicht so, wie ich es mir vorgestellt hätte.
Im Juli 2015 haben meine längsten Haarspitzen an der Taillenlänge gekratzt, so viel steht fest. Dazu habe ich auch ein Vergleichsbild gemacht, aber das werde ich wahrscheinlich morgen hochladen, zusammen mit einem aktuellen Längenbild und jetzt ist das Licht, naja, weg.

Zu meiner Schande muss ich allerdings auch gestehen, dass ich vor knapp vier Wochen dem ewigen Genöle und der Herumkritisiererei von Personen aus meinem näheren Bekanntenkreis (sprich: meine Familie) nachgegeben habe und Widerwillig zum Friseur maschiert bin.
Das Positive an der Sache ist: bis März 2016 werden sie mich in Ruhe lassen, denn dann ist das Wintersemester zu Ende und ich komme wieder nach Hause und der Spaß geht von vorne los. Das Negative an der Sache ist: es ist zu kurz geworden. Weil das ja auch üüüüüberhaupt nicht vorhersehbar war, neeeeeiiiiiiin, aboslut nicht. Warum können sie mich nicht einfach in RUHE lassen? Es sind meine Haare, verdammt noch mal. Ich dachte, ich hätte das deutlich gemacht, aber irgendwie kapieren sie's nicht. :helmut: Ich habe gerade gemessen und bin auf 74cm gekommen :shock: :shock: :shock: Tja. Das ist dann so lang wie im April. Drei Monate Wachsen im Ar***!
Ich messe morgen noch einmal, nur zur Sicherheit, aber ich habe kaum Hoffnung, dass ich mich nicht doch einfach vermessen habe.


Okay, lässt sich nicht mehr ändern. Genug davon, Themawechsel.

Heute ist mein erstes Päckchen von behawe ins Haus bzw. in die Wohnung geflattert :D Darin enthalten ist alles, um Alannas Leave-In aus Rosenwasser und Protein (evtl. angereichert mit Keratin, Koffein und Brennnesselextrakt - mal testen) und Sirjas Haarspitzen-Balsam zu testen. Dazu wanderte auch eine kleine Aleppo-Seife ins Körbchen, zusammen mit einer Probengröße Arganöl. Im Badezimmer wartet dann noch eine Packung Kaisernatron auf seinen Einsatz.

Bei dm, Müller und Rossmann war ich natürlich auch noch. Ihr seht schon, Caro war shoppen :D :D
Fragt mich bitte nicht, wo genau, aber jetzt steht hier auch noch Nachtkerzen-Revitalisierungsöl und Granatapfel-Regenerationsöl von Weleda, das Anti-Fett Shampoo Brennnessel Zitronenmelisse und die Cremeöl-Dusche Kakaobutter Hibiskus von alverde hier rum.

Ich werde mich in den nächsten Wochen da mal durchtesten, ihr werdet davon hören :) versprochen.

Eine Frage noch: hat sich jemand hier diese Cremeöl-Dusche schon mal in die Haare geschmiert? Hört sich von den INCIs her jedenfalls nicht allzu schlecht an...

So, morgen gibts Fotos, Tee und natürlich Kekse. Oder doch Waffeln?

_________________
1c F ii
05.05.2018: 77cm SSS
PP: Durch Seife zum Klassiker bis zum Master?

Ich bin nicht verrückt geworden. Ich war schon immer so.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2015, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 00:09
Beiträge: 423
Ich setze mich auch mal dazu :D :winke:
Das wird schon wieder, bei deinem schnellen Wachstum :knuddel: :keks: Manche Leute können es halt einfach nicht lassen.. Vielleicht hilft konsequentes Hochstecken, wenn du bei ihnen bist? :?
Ja, ich habe mir die Cremeöl-Dusche in die Haare geschmiert. Natürlich kann ich jetzt nicht für Alle sprechen, aber zumindest für mich war es keine gute Idee. Gab extrem fettigen Belag vom Feinsten, musste seeehr gründlich nachwaschen, um es halbwegs wieder in Ordnung zu bringen. :irre:
Ich bin schon sehr gespannt auf das Vergleichsbild und viel Spaß mit dem Testen :)

_________________
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach SSS (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2015, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2014, 10:21
Beiträge: 54
Hallo zusammen!

Insbesondere: Hallo hannah!
Danke für den Keks :)

Nein, Hochstecken hilft leider gar nichts. Dann heißt es immer "Wieso lässt du deine Haare denn nie offen? Da gehen die doch total kaputt..." Ich lass sie mittlerweile schon extra offen (nach dem Waschen jedenfalls), damit sie damit aufhören, aber dann kommt immer "Da musst du aber mal wieder was abschneiden, die Spitzen gehen doch voll kaputt." Egal was ich mache, es wird immer herumgekrittelt. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Hm, danke für die Warnung vor der Cremeöl-Dusche. Da werde ich ganz vorsichtig ran gehen, ansonsten benutze ich sie so, wie's gedacht ist. Ich liebe den Geruch...

So. Und jetzt 'ne Bilderflut. Eine kleine jedenfalls.

Ein aktuelles Längenbild, gemacht vor ca. zwei Stunden. Minimale Flechtwellen und ich stehe irgendwie leicht nach hinten gelehnt, deswegen sehen die Haare etwas länger aus als sie sind...
Bild

Dann das versprochene Vergleichsbild. Seht ihr den Unterschied zwischen Juni und Oktober??? Es ist zum Mäuse melken...aber ich freue mich gleichzeitig wie ein Keks über den Zuwachs, der mir seit August 2014 erhalten geblieben ist. Ich habe übrigens keine Ahnung, warum Photobucket das Bild so gestaucht hat. Tut mir leid.
Bild

Und dann noch ein Bild aller Produkte, die in meiner Wohnung gerade so rumstehen. Ich bin bekloppt. Definitiv. Aber was soll's, das sind wir hier schließlich alle... :D :D :D
Bild


Dazu habe ich den Nutzen einer WBB entdeckt :) Im Moment habe ich sie zwei Mal täglich im Einsatz, einmal morgens und einmal abends. Sie läd meine Haare zwar leicht statisch auf (kann aber auch an der trockenen Luft liegen...man weiß es nicht) und bringt meine Haare zum glänzen. Allerdings verwende ich sie maximal ab Kinnlänge, sonst werden meine Haare so unglaublich fettig, selbst, wenn ich sie frisch gewaschen habe.
Die Paddlebrush verwende ich seit Monaten nicht mehr, die liegt hier nur noch Alibi-mäßig rum, weil sie ein Geschenk von meiner Mutter war. Den Kamm nehme ich immer nach dem Waschen (und trocknen) zum Entwirren, funktioniert super bisher.
Momentan warte ich noch auf ein Spinnrad-Päckchen, damit ich meine selbstgerührten Sachen dann auch in die entsprechenden Behältnisse umfüllen kann. Sollte heute oder nächste Woche irgendwann kommen. Ich werde berichten :)

Eine Frage speziell an alle, die bei Behawe schon mal Arganöl bestellt haben: wie riecht das bei euch? Ich habe in Marokko schon mal an Arganöl gerochen und da war es wunderbar nussig. Das, was ich jetzt von Behawe bekommen habe, riecht irgendwie...ranzig? Auf jeden Fall nicht nach Nuss. Aber vielleicht erinnere ich mich auch einfach falsch? Kann Öl schlecht werden?


Und noch mal eine Nahaufnahme meiner vier Haarstäbe. Der Schwarze (ausgerechnet mein Lieblingshaarstab) ist mir um ca. 1,5cm abgebrochen, der muss glattgefeilt werden. Weiß jemand, womit ich das am besten machen kann?
Bild

Ab Montag hab ich wieder Uni, das heißt: Frisuuuuureeeen. Ich werde versuchen, morgens Bilder zu machen, aber ich verspreche hier mal nichts.

Tante Edit fällt noch ein: Ich werde meinen Waschrhythmus jetzt radikal auf zwei Mal die Woche umstellen. Jetzt ist offiziell Mützenzeit und die eine Vorlesung Freitags wird meinen eventuellen Fettkopp schon verkraften. Zuletzt gewaschen habe ich letzten Donnerstag, also ist morgen wieder Waschtag.

_________________
1c F ii
05.05.2018: 77cm SSS
PP: Durch Seife zum Klassiker bis zum Master?

Ich bin nicht verrückt geworden. Ich war schon immer so.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2015, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Du hast da ja echt fast das komplette Alverdesortiment rumstehen :lol: Genial!

Doof, wenn man seitens der Familie kritisiert, statt unterstützt wird :? ich würd ja auf deren Gerede nichts geben und mich vorallem schon mal gar nicht zu Friseur schicken lassen. Du musst ja mit deinen Haaren leben, nicht sie. Und die Spitzen gehen vom immer Offentragen gewiss mehr kaputt, als wenn du sie wegsteckst ... dass das einfach nie jemand versteht... meine Mama hatte ja mal ne Zeit lang so ne Phase, in der sie meinte, wieso ich denn die Haare wachsen lasse, wenn ich sie eh immer wegstecke, das wär doch voll langweilig und man könnte mit langen Haaren ja gar nichts Abwechslungsreiches machen... Eltern :roll:

Fühl dich jedenfalls fest gedrückt und bemitleidet :bussi:
Deine Haare sehen toll aus und irgendwann wird deine Familie das auch sehen und Ruhe geben. Und wenn nicht, sind wir ja da und bauen dich auf :)

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2015, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2014, 10:21
Beiträge: 54
Hallo mal wieder :)

Und ganz besonders hallo NiniDoe :D
Vielen lieben Dank für deine Worte :)

Ich bin sehr glücklich, dass ich es endlich mal geschafft habe, meinen Haarstab abzufeilen und jetzt wieder tragen kann. Hier ein kleines Bild vom Vorher-Zustand (besser hab ich's nicht draufbekommen): Bild
Aber jetzt ist er wieder glatt abgefeilt und wurde die letzten zwei Tage natürlich auch schon benutzt.

Gestern hab ich damit einen LWB getragen und heute eine etwas abgewandelte Form, mit Lacebraid und dann in LWB geduttet. (Hach, diese gute Satzstruktur...sorry, ich hab grad ein bisschen Sprechdurchfall).
Bild
Das war gestern, nur LWB.

Bild
Und das ist die Lacebraid-LWB-Kombi, die ich immer noch drin habe und die hält einfach nur Bombe.

Außerdem kam gestern noch mein Spinnradpäckchen an und konnte endlich mal was selbst zusammenpanschen :) Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Einmal habe ich Alannas Rosenwasser-Protein-Leave-In gemixt und Sirjas Haarspitzen-Balsam. Das Leave-In habe ich mir dann sofort in die Haare gesprüht und jetzt duften sie immer noch ganz fantastisch nach Rosen. Das Rezept habe ich etwas abgeändert und je 10 Tropfen Keratin, Koffeinextrakt und Brennnesselextrakt dazugegeben. Das Spitzenbalsam werde ich morgen testen, denn morgen wasche ich mir wieder die Haare. Der Mittwoch-Sonntag-Rhythmus funktioniert besser als gedacht, ich bin völlig erstaunt. Bild
Das Resultat der Mixerei. Beides gefällt mir sehr gut und das Leave-In werde ich auf jeden Fall wieder anrühren, wenn es denn mal leer ist.

Danke Alanna und Sirja für die Rezepte :)

Wenn ich es morgen rechtzeitig aus dem Bett schaffe, werde ich mir auch eine Avocado-Joghurt-Kokosöl-Kur/Maske auf die Haare schmieren. Vielleicht gibt's auch ein Bild davon, mal sehen. Ansonsten mache ich mal ein Bild mit frisch gewaschenen, nassen Haaren, eins mit gerade getrockneten, noch ungekämmten und vielleicht auch eins von vorne. Vielleicht kann dann mal jemand sagen, ob ich mit meiner Struktur-Einschätzung Recht habe?

_________________
1c F ii
05.05.2018: 77cm SSS
PP: Durch Seife zum Klassiker bis zum Master?

Ich bin nicht verrückt geworden. Ich war schon immer so.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sariolchen


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de