Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Kesh hat geschrieben:
...
Gestern hat meine bessere Hälfte mal wieder gemessen. :yippee: 70 cm *freu* Das ist ein Zuwachs von 4 cm gerechnet vom 6. August an, was also knapp 2 cm pro Monat macht.


:cry: Tja, da kann ich dann doch nicht mehr mithalten.....
Da bist Du klar im Vorteil....
Ich gönn es Dir! :D

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 15:54 
Offline

Registriert: 04.08.2008, 11:22
Beiträge: 111
Wohnort: Leipzig
Oh. *Gwendolyn mal knuddel* Nicht traurig sein! Die 70 cm erreichst du auch noch.
Und vielleicht hat mein Bester ja auch ein bißchen geschummelt, um mir eine Freude zu machen? Kommt ja immer noch drauf an, wie man den Kopf hält und sowas...

So, wenn ich wieder etwas Zeit hab, werd ich mich bei Kostkamm noch mal umschauen und ein paar Sachen bestellen. Vielleicht komme ich ja heute Abend schon dazu.

Ich hab festgestellt, dass ich zum Haare richtig pflegen eigentlich zu faul bin/zu wenig Zeit hab. Waschen, trocknen lassen (wenn ich nicht weg muss und ich sie wieder zusammenwurschteln muss). Morgens kämmen, abends bürsten und das wars eigentlich schon. So zum anmischen diverser Wässerchen und Leave-Ins und ähnlichem hab ich irgendwie weder Zeit noch Lust. :roll: Hoffentlich freuen sich meine Haare aber trotzdem über das bisschen mehr an Zuwendung, das sie seit über 2 Monaten bekommen.

_________________
Haarfarbe: dunkelblond, leichter Rotstich
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Kesh hat geschrieben:
Oh. *Gwendolyn mal knuddel* Nicht traurig sein! Die 70 cm erreichst du auch noch.


.... Ja, in frühestens 8 Monaten......... toll...... :?

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2008, 22:50
Beiträge: 1003
Wohnort: Schweiz (Zürich)
Gwendolyn hat geschrieben:
Kesh hat geschrieben:
Oh. *Gwendolyn mal knuddel* Nicht traurig sein! Die 70 cm erreichst du auch noch.


.... Ja, in frühestens 8 Monaten......... toll...... :?


Nur Geduld. Je länger man sich auf etwas freut, desto toller ists dann wenn man es endlich bekommt^^ (Bei mir ist das jedenfalls so.) Freu dich über jeden Geschafften cm auf deinem Langhaarweg!

_________________
1c M/C ii, 90cm/SSS
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 09:18 
Offline

Registriert: 04.08.2008, 11:22
Beiträge: 111
Wohnort: Leipzig
So, hab mir heute morgen einen Puffy Bun gezaubert. Sieht echt schick aus, Kollegin hats auch schon gelobt. Geht wunderbar mit Flexis. (Ich glaub, ich brauch doch noch ein paar mehr, als ich eigentlich wollte... :roll: )
Zum Pferdeschwanz festmachen hab ich meine Flexi in S genommen, sieht man aber gar nicht, und zum festmachen unten meine Flexi in XS.

Bilder gibts hier:
Bild 1
Bild 2
Bild 3

Man sieht auch mal wieder schön, wie unterschiedlich je nach Licht die Farbe sein kann. Und ich entdecke noch mehr graue Haare... *schnüff*

_________________
Haarfarbe: dunkelblond, leichter Rotstich
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 14:03 
Offline

Registriert: 04.08.2008, 11:22
Beiträge: 111
Wohnort: Leipzig
Ich hab grad bei Kostkamm bestellt. Eine WBB, einen Holzkamm, ein Reinigungsset dazu und dann konnte ich natürlich nicht widerstehen, noch eine Forke, 2 kleine Steckkämme und diese Spirale mitzubestellen. Haut mich!

_________________
Haarfarbe: dunkelblond, leichter Rotstich
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Kesh hat geschrieben:
Ich hab grad bei Kostkamm bestellt. Eine WBB, einen Holzkamm, ein Reinigungsset dazu und dann konnte ich natürlich nicht widerstehen, noch eine Forke, 2 kleine Steckkämme und diese Spirale mitzubestellen. Haut mich!


Schlagen?? :shock:
Wir sollen Dich schlagen für eine Sache, die wir nur gutheißen können?
Ich konnte gestern Abend auch nicht widerstehen und habe mir über Ebay 2 schöne Haarforken bestellt. :lol:
Du siehst: Du befindest Dich hier in den besten Kreisen! :bauchweh_vor_lachen:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
wow schicker "Puffy Bun". -die frisur auf den fotos! jetzt weiß ich, was ich mit meiner kleineren flexi mache. dafür fand ich nähmlich noch keine verwendung. werde gleich mal die such-funktion in angriff nehmen und danach suchen!
gratulation zum 70sten!

edit: diesen "Puffy Bun", habe ich leider, unter der suchfunktion, nciht gefunden. somit würde ich dich um eine erklärung bitten! -oder den hinweis wo diese zufinden ist.
liebe grüße

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 16:03 
Offline

Registriert: 04.08.2008, 11:22
Beiträge: 111
Wohnort: Leipzig
Danke, annatinka. Der Puffy Bun wurde hier erwähnt. Vielleicht sollten wir den mal aus dem Thread da abtrennen und in einen eigenen packen...
Ich habs aber nicht mit so einem Kamm gemacht (hab ja erst heute welche bestellt, sondern halt eine Art Tail-Up mit der Flexi gemacht und dann unten die Spitzen noch mal eingeschlagen und statt mit einem Krebs mit der kleineren Flexi befestigt.

Allgemein zu Flexis: Ich hab immer Angst, dass ich mir die Haare doch irgendwie einklemme beim Zumachen. Und ich kann mir gar nicht so recht vorstellen, dass die wirklich so haarschonend sein sollen. Aber schick sind sie! :D Ganz besonders toll find ich auch meine kleinste mini Flexi mit dem keltischen Knoten.

Also wenn ich diesen Monat noch was für die Haare kaufe, dann muss ich mal in die Selbsthilfegruppe... *mich streng angugg*

Bin mal gespannt, wie ich mit der Forke zurecht komme... Und ob ich das farblich gut gewählt hab. Hab ein Teil in kirsch (also holzfarben), eins in Rot und eins in blau, ich weiß aber grad gar nicht mehr, was ich in welcher Farbe bestellt hab und lass mich überraschen. Auf die Spirale bin ich besonders gespannt, die hat mich so ein bisschen an so ein hairagami-Teil erinnert.

_________________
Haarfarbe: dunkelblond, leichter Rotstich
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008, 09:46 
Offline

Registriert: 04.08.2008, 11:22
Beiträge: 111
Wohnort: Leipzig
Auch wenn die WBB noch nicht da ist, hab ich gestern Abend wieder gebürstet (mit der Naturborstenbürste von ebelin/DM). Haare waren danach ziemlich strähnig aber schö weich. :) Ein bißchen strähnig sind sie heute immer noch. :-( Werd also doch wieder morgen waschen müssen. Hab sie heute in einen Gibson Tuck gewurschtelt, von dem ich hoffe, dass er irgendwie den Tag übersteht.

_________________
Haarfarbe: dunkelblond, leichter Rotstich
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 11:03 
Offline

Registriert: 04.08.2008, 11:22
Beiträge: 111
Wohnort: Leipzig
War ein paar Tage nicht so in der Stimmung, hier großartig was zu posten... Meine Großmutter ist im Krankenhaus und es sieht nicht so gut aus... [-o<

Donnerstag (16.10.) hab ich nach dem Sport wieder gewaschen mit Henna/Olive, wieder über Kopf und leicht kalt gespült. Dann im Büro hab ich sie aber immer mal aufgemacht, damit sie nicht wieder den ganzen Tag brauchen, und nur zusammengewurschtelt, wenn grad "Besuch" da war. Trotzdem hatte ich am Hinterkopf wieder so ne klebrige Stelle. Ich hab lange überlegt, worans liegt, lange genug einwirken lassen hab ichs, lang genug ausspülen auch. Und nach ewigem Ãœberlegen hab ichs endlich :idee: denk ich: Wenn ich über Kopf wasche und immer nur die Kopfhaut einseife, dann werden die Deckhaare, die ja auch immer so ein wenig fettig und glitschig werden, nicht so richtig mit gewaschen. Darauf hätte ich auch mal eher kommen können.

Freitag und Samstag dann wieder abends gebürstet. Meine WBB ist leider noch nicht da. *schnüff* Ich hoffe, das kommt die Woche! Samstag abend hab ich dann noch geölt, weil ich gestern duschen wollte. Tag ist aber irgendwie anders als geplant verlaufen... Bin dann kurz vor Mitternacht doch noch unter die Dusche gehopst. Diesmal hab ich die Haare "normal", also über den Rücken hängend, gewaschen, um meine Vermutung zu bestätigen. Nach nur gut 5 Stunden Schlaf waren meine Haare heute morgen natürlich trotz Handtuch auf dem Kopfkissen noch nicht trocken, vor allem die Längen waren noch leicht feucht. Hab sie dann aber doch vorsichtig gekämmt, kann ja nicht so verwuschelt auf Arbeit gehen, und hab mich an einen Kelten gewagt. Was ich mich aber Frage: Wo ist der Unterschied zwischen dem richtigen Kelten und Sagis falschem Kelten (außer der Richtung, in der die Haare gelegt werden)? Ich finde, man braucht für beide fast die gleiche Länge... Oder ich hab einen Denkfehler...
Haare waren heute morgen übrigens schön sauber :D und ließen sich auch leicht kämmen trotz fehlender Spülung und Rinse.

Der erste Frisurversuch heute morgen war übrigens ein Flipped Bun, aber das wollte nicht so recht, da muss ich noch dran arbeiten. Aber der hat mich auf ne Idee gebracht, wie man den Gibson Tuck etwas einfacher hinbekommt. Wenns klappt, berichte ich.

_________________
Haarfarbe: dunkelblond, leichter Rotstich
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 11:49 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Das mit deiner Oma tut mir leid :knuddel:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Ja, mir auch, Kesh. :(
Alles Gute für sie und Dich... :knuddel:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 14:34 
Offline

Registriert: 04.08.2008, 11:22
Beiträge: 111
Wohnort: Leipzig
Danke! :) Das ist lieb von Euch! :bussi:

Vielleicht ist ja nachher das Kostkamm-Paket da, das heitert mich bestimmt etwas auf.

_________________
Haarfarbe: dunkelblond, leichter Rotstich
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 16:37 
Offline

Registriert: 04.08.2008, 11:22
Beiträge: 111
Wohnort: Leipzig
Freitag (24.10.) war ich wieder beim Sport. Ich glaub, das erste Mal zum zweiten Mal in der selben Woche... Dienstag nach dem Sport hatte ich nicht gewaschen, sah dann aber Mittwoch und Donnerstag schon nicht mehr so schön aus. Donnerstag Abend gabs dann wieder Öl in die Längen und Freitag dann nach dem Sport eine Olive/Henna-Wäsche. Eigentlich alles wie immer gemacht nur die Längen leicht mit einschamponiert, um das Öl besser raus zu kriegen, da die Längen nach den letzten Wäschen immer eher etwas strähnig waren. Diesmal war das Ergebenis aber nicht so schön wie die letzten Male. Haare waren nicht so fluffig, voluminös und griffig wie sonst. Keine Ahnung, woran das lag. :-(
Nachher wird wieder gewaschen, weil ich die nächsten 2 Tage auf einer Tagung bin und einigermaßen aussehen sollte. Dafür muss ich aber die von Jeanne so schön gezauberte Frisur wieder auflösen. Bilder davon sollte es bald im Thread zum Leipziger Treffen geben.

_________________
Haarfarbe: dunkelblond, leichter Rotstich
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de