Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Kesh, dass das Ergebnis diesmal nicht so gut war wie sonst, kann tatsächlich daran liegen, weil Du momentan so viel Stress hast/hattest. Ganz sicher wird es besser, wenn es Dir allgemein auch wieder besser geht.

Alles Liebe für Dich! LG

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 22:25 
Offline

Registriert: 04.08.2008, 11:22
Beiträge: 111
Wohnort: Leipzig
Danke für die lieben Worte, Gwendolyn! :)

Hab vorhin mal wieder gebadet statt geduscht und dementsprechend auch "anders" gewaschen als sonst. Also Haare/Kopf ins Badewannenwasser getaucht und dann Shampoo (alverde Olive/Henna) drauf. Ich glaub, ich habs leider nicht lange genug ausgespült. Was meine Haare von den Schaumbad-Tensiden gehalten haben (wobei mir der Gedanke erst jetzt kommt und ich mir früher nie so Gedanken drüber gemacht hab), darüber will ich gar nicht nachdenken.

Natürlich sind sie jetzt schon wieder zu trocken zum Ölen, dafür hat Ruuna die ersten Frisurenbilder vom Treffen schon veröffentlicht. :) Ich glaub, die spanische Kreation werd ich an mir selber auch noch mal versuchen.
Das X-O-Braid war wirklich schick (hab mich zu Hause noch mal von allen Seiten im Spiegel bestaunt) aber durch die ungewohnte Lage der meisten Haare doch nicht so toll für meine Kopfhaut, denn die juckt an manchen Stellen immer noch (oder das kommt auch durch das zu kurze Ausspülen vorhin... ) :roll:

Die nächsten 2 Tage bin ich dann auf der Konferenz und somit erst Dienstag Abend wieder da.

_________________
Haarfarbe: dunkelblond, leichter Rotstich
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 22:46 
Offline

Registriert: 04.08.2008, 11:22
Beiträge: 111
Wohnort: Leipzig
Wieder da...
Leider mit schlechten Nachrichten von meiner Großmutter... *seufz*

Haare waren gestern ganz wunderbar. :) Und mein (Pseudo?-)Kelte hat wunderbar gehalten. Heute morgen war der Ansatz schon wieder leicht fettig. Durch den Farbansatz hab ich das Gefühl, dass man das auch immer recht deutlich sieht. Hab mich an einem Puffy Bun versucht, den ich aber nach dem Frühstück wieder aufgemacht hab. Hab die Haare dann doch wieder mit einem Stäbchen zusammengewurschtelt.

Vorhin beim Einkaufen hab ich dann aber eine Frau mit einem Puffy Bun gesehen. :) Und ich glaub, die Idee mit den Krebschen zum Befestigen der Seiten versuch ich auch mal.

Das Kostkamm-Paket läßt leider immer noch auf sich warten.

_________________
Haarfarbe: dunkelblond, leichter Rotstich
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 12:26 
Offline

Registriert: 04.08.2008, 11:22
Beiträge: 111
Wohnort: Leipzig
Viel passiert in der Zwischenzeit, haartechnisch allerdings nicht großartig.

Mein Kostkamm-Paket ist am Freitag endlich gekommen! :D An die stachelige Bürste muss ich mich noch ein bißchen gewöhnen, aber das klappt schon gut. Der Holzkamm ist auch schön, aber irgendwie find ich mit meinem Hornkamm das Kämmen angenehmer (schwer zu beschreiben). Der Staubkamm ist echt niedlich. Mit der Forke bekomm ich endlich eine einigermaßen zusammegewurschtelte Banane hin (Dank Matas Link zur Ficcare-Anleitung *freu*). Für die Holzspirale hab ich schon ein paar Ideen, sie kam aber noch nicht zum Einsatz. Leider sind die beiden Steckkämme leider zu klein, für einen Puffy-Bun sind die leider nichts. Und für weitere Verwendungszwecke hab ich erstmal noch keine Idee... Wer welche hat, immer her damit!

Ich hab immer mehr den Verdacht, dass ich beim Haarewaschen was falsch mache oder meine Haare einfach nicht nass zusammengewurschtelt werden wollen. Donnerstag nach dem Sport hab ich wieder ganz normal mit dem O/H gewaschen. Beim Auftragen/Einschäumen hab ich mich schön unter den noch tropfenden Duschkopf gestellt und so das Shampoo während der Anwendung noch etwas verdünnt, damit es überall hinkommt und dann schön lange ausgespült (vielleicht ist auch mein Empfinden von lange Ausspülen ein falsches... ). Auf Arbeit wieder zusammengewurschtelt im LWB, abends waren sie noch nicht ganz trocken aber schon wieder/immernoch klebrig. Wieder nur am Hinterkopf das Deckhaar. Rest vom Haar und Ansätze fühlten sich schön sauber an. Hab dann Samstag aus Frust schon wieder gewaschen (vorher noch mal schön gebürstet, Freitag auch schon gebürstet), diesmal mit dem Balea Feuchtigkeitsshampoo meiner Schwägerin. Waren bis gestern auch ganz gut, aber leider etwas trocken. Hab dann gestern Abend wieder gebürstet und heute morgen sind sie leider immer noch recht klitschig/fettig und ich weiß nicht, ob ich bis Donnerstag warten mag mit Haare waschen. Aber wenn ich heute nicht wasche, dann kann ich auch bis Donnerstag warten. Obwohl ich vielleicht auch erst Freitag zum Sport will. Schauen wir mal.

Auf jeden Fall ist erstmal wieder eine Entscheidung zur Farbe gefallen. Montag ist Friseurtermin, dann wirds wieder rot. Soll ja für die Fotos schön werden. Was ich dann mache überleg ich mir noch. Spitzen schneiden muss eigentlich erstmal nicht sein, denke ich. Wenn dann maximal n Zentimeter, aber mehr nicht.

Freu mich schon auf die Flexis! Fotos vom neuen Kostkammspielzeug geb ich bei meiner besseren Hälfte in Auftrag.

_________________
Haarfarbe: dunkelblond, leichter Rotstich
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Kesh, schön, dass Du wieder da bist. :lol:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 16:29 
Offline

Registriert: 04.08.2008, 11:22
Beiträge: 111
Wohnort: Leipzig
:)

Mir ist gerade noch etwas durch den Kopf gegangen: Mir fehlt schon recht lange dieses tolle "Haar-Gefühl". Wie beschreib ich das jetzt? Also ich freu mich, dass meine Haare wachsen, klar (auch wenn die kurzen, nachwachsenden Härchen manchmal doof im Weg rumfliegen, aber sie wachsen wieder!). Wie schön weich das Deckhaar ist am Kopf nach dem Waschen... (da könnte ich lange drüberstreicheln) Aber irgendwie fehlt das richtige Zufriedensein. (Das Langhaargefühl ist zwar auch nich so recht da, bin aber noch kein Fall für die Selbsthilfegruppe). Ich mag sie nicht offen haben, aber immer hochgesteckt ist auch doof. Manche Frisuren gelingen im ersten Anlauf, wenn ich sie nur mal 5 Minuten aus dem Weg haben will (die Ficcare-Banane mit der neuen Forke, z. B.), aber wenn ich sie wieder machen will, klappt es nicht so recht oder sieht einfach nicht gut aus. Man könnte es einen halbherzigen, verdammt lang andauernden Bad-Hair-Day nennen. Ich geb aber auch zu, dass ich nicht die Muße habe, alle möglichen Sachen auszuprobieren, dazu nimmt mich das Leben in vielen anderen Bereich zu viel in Anspruch. Wenigstens spiel ich nicht ernsthaft mit dem Gedanken, doch noch ein Stück abschneiden zu lassen, obwohl ich schon gern die dünneren Fusseln unten weg hätte, um endlich mal auf einen einheitliche Länge zu kommen. Ich fürchte nur, dass da zu viel Länge weg müßte, und den Ãœbergang von etwas über schulterlang mit der großen Belastung für die Spitzen dabei möchte ich eigentlich nicht haben, zumal ja auch wieder eine Menge Frisuren wegfallen würden. Also wird der Gedanke einfach ein bißchen verdrängt.

_________________
Haarfarbe: dunkelblond, leichter Rotstich
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 22:30 
Offline

Registriert: 04.08.2008, 11:22
Beiträge: 111
Wohnort: Leipzig
Heute morgen nach dem Sport hab ich wieder gewaschen, nachdem ich die letzten Tage abends brav gebürstet hab, auch wenn die Haare nicht mehr wirklich schön waren. Heute morgen vor dem Waschen waren sie strähnig bis über den Nacken hinaus. :wuerg:

Hab ganz normal mit dem O/H gewaschen, aber diesmal etwas mehr Shampoo als sonst verwendet und auch etwas die strähnigen Längen mit eingeseift. Lange (also für meine Verhältnisse lange) ausgespült. Musste allerdings Haare wieder eher zusammengewurschtelt trocknen lassen. Dafür sind sie allerdings heute mal nicht klebrig. :huepf: Und ich hab sie mal wieder (als sie dann fast trocken waren) etwas offen gelassen, was meinen Mann sehr gefreut hat. (Und mich hats gefreut, dass es ihn gefreut hat.) Und er hat den tollen Glanz gelobt... Der wird zwar sicher nicht nur von der WBB kommen, aber es bestärkt mich doch darin, weiterzubürsten. Ich hoffe, das Bäh-Gefühl ist bald überwunden.

Morgen oder Samstag werden mal noch Lockenwickler besorgt... :naegel: Mal schauen, ob sich was tolles aus den Härchen zaubern läßt...

_________________
Haarfarbe: dunkelblond, leichter Rotstich
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 14:29 
Offline

Registriert: 04.08.2008, 11:22
Beiträge: 111
Wohnort: Leipzig
Lockenwickler sind am Samstag ins Körbchen gewandert, aber leider noch nicht aufs Köpfchen.

Gestern noch mal gewaschen, heute morgen hab ich einen tollen Flipped Bun gezaubert, sah schick aus, aber bevor ich Foto machen lassen konnte, war er schon wieder auseinandergerutscht. Auch ein LWB wollte heute morgen nicht halten, so dass ich meinen halben Kelten (ich weiß endlich was ich anders mache, danke für die Anleitung, Kerri! Ich wickel vor der Schlaufe keine Runde um die Basis, Haare wären zwar lang genug, aber die Schlaufe wäre zu klein.) sogar mit 2 Stäbchen befestigen musste.

Gleich gehts zum Friseur! :) Neue Farbe...

_________________
Haarfarbe: dunkelblond, leichter Rotstich
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 11:09 
Offline

Registriert: 04.08.2008, 11:22
Beiträge: 111
Wohnort: Leipzig
Wenn man nicht immer alles gleich aufschreibt...
Also Montag Friseur, tolle aufgefrischte Farbe... :D Obwohl ich das Gefühl hab, dass jetzt nach dem ersten Waschen der doch schon deutliche Ansatz von vor dem Färben die Farbe nicht ganz oder halt anders angenommen hat. Sieht man aber wohl nur, wenn man genau hinschaut. Trotzdem doof... Auf jeden Fall leuchten sie wieder schön und Fotos werden auch noch gemacht, irgendwie...
Was mir aber aufgefallen ist beim Friseur: Viele Haare hab ich verloren... Die Friseurin hat auch beim Waschen den Ansatz ziemlich stark massiert mit den Fingern (mir fällt grad das richtige Wort dazu nicht ein) und so bestimmt ein paar mehr Haaren als nötig zur Freiheit verholfen. War bestimmt auch ein recht scharfes Shampoo, denn ich hab wieder mal ein paar schuppige Stellen und es juckt teilweise... :-( Aber ich schüchternes Etwas hab mich natürlich wieder nicht getraut, mein eigenes Shampoo mitzunehmen bzw. überhaupt mal nach den Inhaltsstoffen zu fragen... :-( :-# Gleiches bei der Spülung, waren bestimmt Silikone drin. Ich merks jetzt schon, wie mein Ansatz leicht verklebt ist, weil natürlich mein O/H die nicht so richtig raus gewaschen bekommen hat. Ich sollte wohl doch etwas selbstbewusster in der Richtung werden.
Aber schön waren sie nach dem Friseurbesuch! (wenigstens hab ich aufs Föhnen und Stylen verzichtet...) Hatte sie sogar 2 Tage offen...
Samstag hab ich dann gewaschen, musste auch so langsam sein. Als sie dann abends vor dem Schlafengehen fast trocken waren, kamen endlich die Lockenwickler zum Einsatz. Wenn die noch länger werden, sind meine Arme zu kurz... :) Und es schläft sich schon etwas komisch mit den Dingern. Auf dem Rücken gings noch am besten, aber ich hab so ein Nackenstützkissen für Seitenschläfer, das ist dann doch ein bisschen zu hoch und auf der Seite hat nach kurzer Zeit doch immer was gedrückt. Aber die Löckchen gestern morgen waren es wert! :yippee: Ist auch immer noch etwas Volumen übrig... Ich muss nur mal schauen, ob ich was an der Wickeltechnik ändere. Ich hab die Strähnen leicht eingedreht, bevor ich sie auf die Wickler gewickelt hab (sonst hätte das vielleicht gar nicht richtig funktioniert), aber so waren die Löckchen halt auch in sich verdreht und liessen/lassen sich schlechter entwirren... Aus den Löckchen hab ich dann diese Frisur gebastelt. Habs nur haarschonender nicht mit Haarnadeln und -klammern festgepinnt, sondern ähnlich wie beim Puffy Bun den Pferdeschwanz oben festgemacht, diesmal allerdings nicht mit ner Flexi sondern 4 kleineren Krebschen. Haare entsprechend drapieren und unten nicht gefaltet sondern offen mit der kleinen Keltenknoten-Flexi befestigt. Und: Ich Held hab keine Bilder gemacht... *seufz* Das sah so schick aus. Meine Mama hats auch gelobt... Auf jeden Fall hat mein Mann beschlossen, dass es das werden soll für die "nachträglichen" Hochzeitsbilder... Jetzt muss ich nur noch fix lernen, mich selbst schick zu schminken... Anregungen? Hinweise? Anleitungen? Bin für alles dankbar... Sonst muss ich halt doch noch mal zum Friseur zum Schminken... Sollen ja auch schöne Bilder werden... So zum Verschenken...

So, werd das jetzt alles gelesen hat, bekommt ein Bienchen. :)

_________________
Haarfarbe: dunkelblond, leichter Rotstich
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Junge, Junge - äh Mädel, Mädel. Du bist aber fleißig! :D
Also ehrlich gesagt, gefällt mir diese Frisur ohne die langen Haare im Nacken (also nur als Dutt) besser :roll: Aber das ist ja Ansichtssache... :wink:
So, bekomme ich jetzt das Bienchen? :)
Aber ohne Stachel, bitte :wink:
LG

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 13:16 
Offline

Registriert: 04.08.2008, 11:22
Beiträge: 111
Wohnort: Leipzig
*Gwendolyn feierlich ein Bienchen überreich* :D
Ich fands ganz süß mit den paar Löckchen noch so im Nacken.

_________________
Haarfarbe: dunkelblond, leichter Rotstich
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008, 12:07 
Offline

Registriert: 04.08.2008, 11:22
Beiträge: 111
Wohnort: Leipzig
Hm... Unser gewollter Fotograf scheint leider keine Bilder mehr zu machen. (Mein Heilpraktiker ist gelernter Fotograf und hatte eine Zeit lang angeboten auch Fotos von gefühlt unfotogenen Leuten zu machen... Der war mir sympathisch, da hätte ich mich wohlgefühlt..) Jetzt auf die schnelle einen neuen zu finden ist doof, zu mal es da preislich auch riesige Unterschiede gibt. Die Kamera hätten wir ja da, fehlt eigentlich nur die richtige Beleuchtung und ein schöner Hintergrund (unsere weiße Beamerleinwand ist vielleicht doch zu schnöde...).

Hab letzte Woche Dienstag Abend schon wieder gewaschen, da ich 2 Tage groß unterwegs war (allerdings ohne Hotelübernachtung). Hab normal mit den alverde H/O gewaschen. Irgendwie fetten meine Haare im Moment immer an den Schläfen recht schnell nach, aber ab Oberkopf nicht so. Sehr komisch.

Am Freitag waren wir bei Ikea... :) Und da bin ich über das Ikea Family Shampoo plus Spülung gestolpert... Ich wollte doch eigentlich keine große Shampoosammlung mehr im Badezimmer (und die Flaschen sind ja auch noch so groß...), aber das hat gut geduftet und auf den ersten Blick waren die INCIS auch in Ordnung. Das Duschgel duftet auch gut. :oops: Und es gab so 5 kleine Fläschchen zum selber befüllen für unterwegs gratis dazu. :roll: Habs dann am Samstag auch gleich ausprobiert. :) Duftet wirklich toll! Hab CWC damit gemacht, also kurz vor dem Baden die Längen leicht damit eingeschmiert, hochgeklipst, schön gebadet, dann den Kopf shamponiert, ausgespült und noch mal in die Längen etwas Spülung gegeben und dann lange ausgespült. Quittung für die scharften Tenside kam allerdings prompt, wenn auch nur leicht: Schuppen. Vor allem am Stirnansatz, aber ansonsten waren sie wunderbar. Sind schnell getrocknet, waren aber trotzdem griffig und Sonntag gabs eine Banane mit Forke zum schick essen gehen mit meinen Eltern. Die hat den ganzen Tag gehalten! Fotos gibts mal wieder keine *seufz*, dafür kann ich aber noch ein paar Fotos von meiner Flexibanane von letzter Woche nachreichen, nachdem ich hier den Kartenleser motivieren konnte. :)

Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4
Foto 5

Die hat leider nicht sehr lange gehalten, weil die Flexi zu klein war und ich deswegen recht tief ansetzen musste, jetzt wart ich ganz gespannt auf die größeren Flexis. Und ich werd mal Kerris abgewandelten Log Roll versuchen. Ach ja, die Banane ist eine nach der Ficcare-Anleitung, damit klappts richtig gut. :) Jetzt brauch ich nur noch eine zweite Forke! Aber auf unserem Weihnachtsmarkt gibts leider keine... Oder kann mir einer unserer Leipziger das Gegenteil beweisen? ;)

_________________
Haarfarbe: dunkelblond, leichter Rotstich
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 16:52 
Offline

Registriert: 04.08.2008, 11:22
Beiträge: 111
Wohnort: Leipzig
Eieieiei... *schäm*
So lange nichts geschrieben.
Hm, was hatten wir alles in der Zwischenzeit? Im Moment bin ich irgendwie bei einmal in der Woche waschen angekommen (grad kein Sport gemacht seit ein paar Wochen) und hab immer nur Samstag bzw. Sonntag gewaschen. Der letzte Tag vor der Wäsche ist immer übel, am Waschtag selbst denk ich dann aber immer, so wild isses nicht, so könnte man auch noch ein bisschen. Aber man muss ja auch ansehnlich aussehen... :wink:

Zwischendurch gabs auch einen Henna-Versuch. Bzw. eigentlich zwei... Den ersten hab ich etwa bei der Hälfte abgebrochen, weil die Pampe nicht hielt und überhaupt alles bäh war. :wuerg: Aber so leicht lass ich mich ja nicht unterkriegen. Der zweite Versuche wurde nach SanteTantes Anleitung gemacht, ging auch besser als der erste. Ich hab neutrales Henna ausm Müller genommen, einfach, um mal zu sehen, wie die Handhabung so ist. Es lässt sich bescheiden auftragen, es riecht sehr komisch (nach 4 Wäschen, 1x auch die Längen, ist immer noch ein leichter Geruch davon in den Haaren), es krümelt, es spült sich doof aus, das Bad sieht aus wie ein Schlachtfeld, und mit noch längeren Haaren kann ich mir das noch schlechter vorstellen. :roll: Was positiv war: Meiner Kopfhaut hats wohl gefallen, seit der Matscherei fetten sie etwas langsamer nach. Vielleicht liegts aber auch an dem längeren Waschrhythmus. Ich schätze aber, Henna ist damit für mich erstmal kein Thema mehr.
Meine Kopfhaut mag definitiv kein SLS, das gibt Schuppen und dauert dann immer so 3 Wäschen, bis die wieder einigermaßen weg sind. Mal sehen, wem ich das Shampoo andrehen kann. (Vielleicht meinen Eltern für den Hund? :-x )

Geölt und gebürstet hab ich in letzter Zeit so gut wie gar nicht, war irgendwie relativ faul in der Hinsicht.

Meine neuen Flexis sind toll! :D Besonders die Urflexi! Die wurde Weihnachten gleich ausgeführt. Bilder müssen mal noch her...

Ich überleg immer noch, doch noch mal ein Stück zu kürzen, weil mir die dünnen Fusseln doch etwas auf die Nerven gehen. Im Moment werden die Haare meistens in einen LWB gewurschtelt. Ich merk aber schon, dass sie einiges gewachsen sein müssen, weil ich viel öfter die Basis umwickeln kann als früher. Sehen auch schon viel länger aus, muss ich mal wieder messen lassen. :)

Was mach ich nun farbtechnisch? Mit Henna kann ich mich nicht so recht anfreunden. Die letzte pflanzliche Tönung beim Friseur hat so gut wie gar nicht gehalten, so dass mein Ansatz jetzt schon seit Anfang August gewachsen ist und dementsprechend groß ist. Eigentlich hätte ich ja gern einfach die Farbe der Längen im ganzen Haar, aber das funktioniert ja leider nicht. Ich merke, dass meinen Haaren und auch der Kopfhaut das nicht tönen gut tut, es wachsen viele neue Härchen nach, der Kopfhaut geht es soweit ganz gut. Mit den grauen Haaren kann ich mich auch anfreunden, aber eigentlich bin ich ein Rothaar. Es passt einfach besser zu mir. Aber wie komm ich schonend und einigermaßen haltbar zu meinem Kupferrot? *am Kopf kratz* Soll ich noch mal einen Versuch beim Friseur wagen? Das möchte ich meinen Haaren eigentlich nicht antun. Also weniger von der Farbe her sondern eher vom Umgang mit den Haaren, was das Kämmen und Waschen usw. angeht. Oder gibts hier in der Nähe einen Naturfriseur? Ich bräuchte ja eh einen fürs Schneiden, der letzte Schnitt war auch Ende Juli/Anfang August.

Spliss hab ich merkwürdigerweise kaum. Oder ich bin zu doof, den zu sehen.

So, mal schauen, ob ich es jetzt schaffe, hier wieder häufiger zu schreiben. :oops:

_________________
Haarfarbe: dunkelblond, leichter Rotstich
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 22:40 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Komisch dass ich es jetzt erst sehe... Deine Flexi-Banane sieht gaaanz toll aus und, um zum aktuellen Thema zu kommen... die Farbe auf den Fotos gefällt mir auch super gut.

Tja, mit Friseur ist so ne Sache. Ich finde, man sollte es auch nicht zuuuu eng sehen. Wenn ich 1-2 Mal im Jahr zum Friseur gehe, wird es meine Haare nicht kaputt machen, wenn sie da mal nicht ganz so schonend gewaschen und gekämmt werden.

Man kann das ja auch etwas minimieren, indem man eigenes Shampoo mitnimmt und auch den eigenen Kamm. Nach dem Waschen kann man dann vorsichtig selber entwirren, bevor man den Friseur dranlässt. Aber wie gesagt, die paar Mal werden die Haare sicher nicht nachhaltig schädigen. Wobei ich natürlich nicht weiß, wie oft du da hin willst...

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 10:06 
Offline

Registriert: 04.08.2008, 11:22
Beiträge: 111
Wohnort: Leipzig
Ist ja nicht so, dass ich Angst hätte, dass es meine Haare zu sehr strapaziert beim Friseur, aber ich hab mich dabei auch einfach nicht mehr wohlgefühlt. :-( Und außerdem hat ja beim letzten Mal die Farbe überhaupt nicht gehalten. *schnüff* Ich glaub, ich schau noch mal nach der Color Creme von Logona in der Farbe Indian Summer. (Farbkarte)

Und danke für das Kompliment zu meiner Flexibanane. :knuddel: Ich muss mal noch ein Foto davon mit meiner tollen Urflexi machen. :)

_________________
Haarfarbe: dunkelblond, leichter Rotstich
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de