Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 574 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.09.2019, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Unspekakeläre* Zwischenwäsche 04.09.2019
Kur: ---
Shampoo/Seife: Khadi Amla
Conditioner: Inecto Argan, Knot today
Rinse: kaltes Wasser
Pflege vor dem Gel: ---
Gel: ---
Trocknen: ca 90 Minuten ploppen, Trocknen über Nacht offen
SotC: ---


Ergebnis:


Joa, ist genehmigt. :lol: Was soll ich sonst dazu sagen?

Ich habe noch nicht gekämmt seit der Wäsche. Heute morgen gabs einen Cinnamonbun, und heute Mittag konnte ich endlich meine Flexibestellung bei der Post abholen!!! :verliebt: :helmut:
Achtung, Bilderflut, daher lieber im Spoiler :pfeif: O:) , ergänzt um meine beiden alten Modelle.

Versteckt:Spoiler anzeigen
1. U-Pin Paradie im lockeren Kelten
2. Dusky Plum XXL im Cinnamonbun
3. meine alte XXL-Flexi unbekannten Namens im Cinnamonun
4. Carmine XL im lockeren Kelten
5. meine alte von Schmunselhase ertauschte XL unbekannten Namens im superlockeren Kelten
6. Nydia LG im Pferdeschwanz nah und fern :lol: (Struktur nicht aufgefrischt)
7. Nydia SM im Halfup nah und fern (Struktur nicht aufgefrischt)
8. Dusky Plum SM Halfup nah und fern (Struktur nicht aufgefrischt)



Ich mag sie alle wirklich sehr und bin ein bisschen traurig, dass ich die Nydia nicht auch noch in XL oder XXL bestellt habe. Naja, beim nächstenmal dann :) . Und von der Carmine dürfte auch noch die eine oder andere Größe einziehen.. :pfeif: :kicher:
Über den U-Pin bin ich sehr glücklich, auch wenn er für den einen oder anderen Dutt schon zu kurz sein wird. Egal! Schön ist er allemal!

Außerdem gab es eben noch einen Auffrischungsversuch mit Wasser aus dem Zerstäuber und verdünntem KCCC+Eco Styler Olive. Ergebnis:

Sehr ok :lol: ; aber ich wünsch mir mal wieder so eine WOW-Wäsche bzw. ein WOW-Ergebnis. Müsste vielleicht mal wieder eine Ei-Kur her, und ich glaube ehrlich gesagt, dass das Eco-Styler in Kombination mit dem LSG trotz seines Gewichts bisher für die schönsten Locken gesorgt hat und dass das KCCC für mich nicht das Non-Plus-Ultra ist.

*edit: Ich weiß wie man unspektakulär schreibt :lol: . Aber manchmal.. machts halt anders einfach mehr Spaß!

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2019, 17:18 
Als ambivalente Flexi-Schön-Finderin gefällt mir die mit dem Vogel ausgesprochen gut in Deinen Haaren! :verliebt:
Vor allem zur Haarfarbe passt sie perfekt!

Diese "Extrem-Gut-Gelungen"-Haarwäschen habe ich immer dann, wenn ich vorher längere Zeit unzufrieden war und dann auf "Altbekanntes" zurück greife. Und diese Wäsche lässt sich nur schwer wiederholen. Vielleicht liegt es daran, dass die Haare noch so gut gepflegt sind? :gruebel:

So oder so: Deine Haare sehen eigentlich immer toll aus, selbst wenn Du nicht so zufrieden bist. Das Auffrisch-Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2019, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Bin auch nicht immer ein Fan von Flexis aber besonders im Half Up gefallen sie mir super gut.

Kann zu deinen Haare einfach auch immer nur sagen dass mir Wirklich jedes Waschergebnis extrem gut gelungen vorkommt. Vielleicht liegt es auch oft daran, dass wir eben selbst noch den Tast Faktor so sehr mit einbeziehen aber rein optisch ist’s bei dir immer 10/10.

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2019, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Na das nenne ich doch mal ein schönes, fluffiges Ergebnis von nur Shampoo + Condi :gut:

Und hey was sehe ich da... Glückwunsch zu den Flexis. Die Dusky Plum habe ich auch, die ist schön nicht wahr? :helmut:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2019, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Tolle Flexi-Fotos! Die Vogel-Flexi fand ich bisher eigentlich gar nicht so schön, aber in Deinen Haaren wirkt die schon toll! Da gefällt mir die :mrgreen:

Und wieder wunderschöne Längen- und Locken-Fotos. Aufgefrischt gefallen mir die Haare beim letzten Post sogar noch besser :wink:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2019, 12:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Drea hat geschrieben:
Fornarina, ich bin mir nicht sicher, ob ich so ganz verstanden habe, was du mit dem Strecken und dem trockenen Haar meinst. :gruebel: Kannst du das nochmal genauer erklären?
Hi Drea,

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich meinte damit, dass man viel weniger von der Kur in die Haare einarbeitet, das dann aber bis zur nächsten Haarwäsche drinlässt - quasi als Leave in. Mir fiel nach meinem Beitrag noch dazu ein, dass man zu diesem Zweck die Haare aber etwas kämmen oder bürsten müsste, und das würde dann auf Kosten der Locken gehen, also vergiss es besser.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2019, 17:17 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Gibt es von deinen Haaren eigentlich auch Bilder bei denen man nicht fast umkippt? Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2019, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Freut mich dass die Flexis da sind :cheer: Die stehen dir ausgezeichnet, am besten gefällt mir das Foto mit den Pferdeschwanz. Die Dutts sind ja riesig *g*

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2019, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Ich kann mich nur anschließen, die Haare sehen jedes Mal WOW aus! :)

Ich bin auch so eine "Ambivalente Flexi-Schön-Finderin" (meine alten gefallen mir gar nicht mehr :roll: ) Mir gefällt die 3. am besten und die Nydia.
Hach, und die Haare fallen so wunderschön im Pferdeschwanz und im Half-Up, da ist es echt egal, dass sie da nicht so lockig sind. Trägst du sie eigentlich auch öfter offen?

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2019, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Dankeschön kaninchen, HIKARI, Janidoo, Andie78, GrandMagus, Hellcat und goldrot!

Ah, so meintest du das, Fornarina! Naja, davon verderbliche Lebensmittel nicht auszuspülen nehme ich Abstand, das ist mir ein bisschen zu heikel. Zumal von der Avocado immer auch ein paar holzige Fasern zurückbleiben (woher auch immer die kommen :-s ).

goldrot, offen trage ich die Haare nur zu besonderen Anlässen. Geburtstagsfeiern oder Tanzauftritte. Im (Arbeits-)Alltag ist es doch zu unpraktisch. :mrgreen:


So, es gab zwei Semi-CG-Wäschen mit einem teils reduzierten, teils erweiterten Programm.

Semi-CG-Wäsche 1 08.09.2019
Kur: ---
Shampoo/Seife: Khadi Amla
Conditioner: Inecto Argan, Knot today
Rinse: Wasser-Apfelessig
Pflege vor dem Gel: Cantu Curling Cream
Mousse: Giovanni Natural Mousse
Gel: Eco Styler Olive
Trocknen: ca 90 Minuten ploppen, Trocknen über Nacht offen, teilweise Diffusor
SotC: Bodyshop Cocos Hair Oil

- so glaube ich zumindest. Ehrlichgesagt kann ich mich nicht mehr zu 100% erinnern :lol: . Ich weiß nur, dass ich ausdrücklich wieder nur das Eco Styler ausprobieren wollte, weil ich glaube (oder mir einbilde?), dass die tollen Ergebnisse im Juni vor allem dem geschuldet waren. UND ich wollte nochmal der Cantu Curling Cream eine Chance geben.

Ergebnis:



Semi-CG-Wäsche 2 11.09.2019
Kur: Ei-Ei-Ei-Inectoargancocos-Bodyshop Cocoy Hair Oil
Shampoo/Seife: Khadi Amla
Conditioner: Inecto Argan + Cocos
Rinse: kaltes Wasser
Pflege vor dem Gel: Cantu Curling Cream
Mousse: Giovanni Natural Mousse
Gel: Eco Styler Olive
Trocknen: ca 90 Minuten ploppen, Trocknen über Nacht offen, teilweise Diffusor
SotC: Bodyshop Cocos Hair Oil

Ergebnis (sorry, super schlechtes Licht.. ich muss mir jetzt ab Herbst einen neuen Fotoplatz für die frühmorgendlichen Fotos suchen.. ):


Aus meinem Blickwinkel sieht man ein bisschen, dass die Wellen immer weiter in die dritte Dimension finden und langsam lockig werden. Wohlgemerkt hauptsächlich in den Spitzen, je weiter es hoch geht, umso mehr schnittlaucht es. :roll:


Joa, das dazu.. bin relativ zufrieden, wünsche mir mehr Locken und mehr Bündelung, forsche weiter. Zumindest war die Curling Cream im Vergleich zum Curl Activator nicht zu reichhaltig [-o< .

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2019, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
Huebsche Spitzenkringel, und das mit den Wellen bzw dem Schnittlauch am Ansatz geht glaub leider vielen "Grenzgaengern" so.

Nachtrag: Sag mal, darf ich evtl dein Listen-Muster zur Produktverwendung bei der Waesche kopieren? Weiss noch nicht sicher, ob und wie das tatsaechlich von mir genutzt wird, aber lieber mal zu frueh und viel gefragt :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2019, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Na klar, kopier und veränder und pass an, wie immer du willst! Ich ergänze ja auch dauernd was, ich hab einfach gemerkt dass ich den Überblick sonst verliere, seit ich mehr auf CG achte und nicht mehr 0-8-15 wasche :-D.

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2019, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Das Foto aus deiner Perspektive ist ja mal cool, da sieht man richtig gut wie sie sich locken :mrgreen:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2019, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Hallo zusammen,

ich weiß leider nicht, wann ich hier wieder so richtig schreiben kann, grade ist alles mega stressig. Ich existiere noch, wasche grade CG-konform aber ohne Aufwand und hoffe, das ganze in spätestens ein bis zwei Wochen auch wieder dokumentieren zu können. #-o :roll:
Grüßle!

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2019, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich wünsche dir, dass du alles gut schaffst und auch wieder ruhige Momente zwischendurch hast!
Es gibt ja noch genug alte Fotos mit schönen Wellen von dir zu bestaunen. ;) Da macht es gar nichts, mal ein paar Wochen weniger zu lesen.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 574 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de