Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 574 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Bin mal gespannt auf das Ergebnis. :)

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Damit es hier nicht so öde wird, mal noch ein paar Fotos..



BildBild

Eigentlich wollte ich da meine Länge fotografieren, aber das hat nicht so richtig geklappt.. dafür sieht man meine Haare gut in der Nahaufnahme.. ich finde, sie sehen sehr gut, also gesund, aus (Locken sieht man nicht, weil sie rausgekämmt sind und außerdem durch einen ewigen Flechtdutt vertrieben wurde :roll: ), bis auf ein paar wenige Splissstellen. Die werde ich wohl nie los *schnüff*, ebenso wie das blöde Frizzzeug. Farbe stimmt so übrigens nicht, der Blitz hat gemogelt.

BildBild

So, da also das eigentliche Bild, geschossen vor 20 Minuten =)



BildBild

lasche Locken nach dem Waschen.. der Zustand, als ich das Projekt gestartet habe, leider hat sich bisher nichts geändert.. :(



BildBild

und hier ein nasses Sinuslöckchen.



Söööö! Gleich setze ich mein Leinsamen-Gel an, das darf sich dann bis morgen Mittag entfalten. Wie ich das ganze dann in meine Haare befördern werde, weiß ich noch nicht so recht.. ich denke, ich mache CWL, haha, Condi, Waschen, Leinsamen-Gel. Und das Gel dann auswaschen, weil ich hier nur geschroteten Leinsamen habe. Damit ich mir aber so schnell wie möglich "unbehandelten" Leinsamen holen kann, esse ich schon ganz fleißig Honigbrot mit Leinsamen *yummi* :essen:

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 01:50 
Offline

Registriert: 11.10.2008, 01:34
Beiträge: 16
Wohnort: Bremen
Wirklich, wunderschöne Haare, da bin ich sogar neidisch drauf, besonders auf die Dichte deines Haares :nickt:

... und, ich habe noch eine Parallele zwschen usn gelesen. Ich durfte früher auch nie langes Haar haben. Bis ich 10 jahre alt war, hat meine Mutter uns immer zur tante geschleppt, die uns einmal im Monat raspelkurze Haare verpasst hat. hat zum Glück nur solange geklappt, bis ich mich gewehrt habe.

Ich werden dein Projekt auf jeden Fall auch mitverfolgen, wenn wir schon dasselbe Ziel haben :D und bin gespannt, auf jedwege Ergebnisse.

_________________
3a-b Mii (nach SSS: 102 cm/naturblond)
Ziel: länger und vollere spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Danke Miranda :oops: :) , aber du brauchst momentan nicht neidisch drauf zu sein, ich bin echt nicht so richtig zufrieden zur Zeit..

vorhin habe ich das Leinsamen-Gel mal ausprobiert.. war leider nicht so dolle. Da ich geschroteten Leinsamen hatte, gingen viele Leinsamenreste mit durch das Sieb beim abseien und insgesamt war es sehr flüssig. Nichtsdestotrotz habe ich es mir nach der Wäsche für etwa 4 Minuten in die Haare gemacht und dann sehr lange ausgewaschen.

Negative Effekte:
- Sehr seltsamer Geruch, der in Richtung "unangenehm" tendiert
- Leinsamenreste in den Haaren, die sich nicht gut entfernen lassen (ich habe mich hinreißen lassen, meine Haare nass zu kämmen, das war mir einfach zu widerlich, die Leinsamenreste noch im Haar zu haben)
- Konsistenz: Waschechter Glibberschnodder! BÄH! Und ich bin eigentlich nicht besonders pingelig..

Positive Effekte:
-bisher leider noch keine :(


Ich werds demnächst nochmal mit ungeschrotetem Leinsamen versuchen, in der Hoffnung, dass dann weniger Reste im Haar hängen bleiben.. aber selbst wenn meine Locken dann besser aussehen werde ich es nicht allzuhäufig verwenden, dafür sind mir Geruch und Konsistenz einfach zu unangenehm. :?

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 14:01 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
da wird man neidisch :oops: wunderschöne locken.. :D mir gefällt
deine haarstruktur und die länge super! :D

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Danke nightstar! Aber ich lese bei dir auch immer mit und finde deine Haare klasse!!! :)


Edit zum Leinsamen-Gel:
Es gibt mit inzwischen trockenem Haar doch etwas positives zu verzeichnen - meine Haare sind durch das frühzeitige Kämmen zwar sehr wuschelig und alles steht ab, aber meine Locken sind doch tatsächlich nicht mehr so lasch! JUHU! Viele Sinuswellen sind keine faden, zweidimensionalen Wellen mehr sondern haben sich in die dritte Dimension gekringelt *freu*! Zwar noch nicht besonders viel, aber immerhin!

Beweisfotos:
(wenn alle Haare drauf sind, sieht man es leider nicht so gut, deswegen unten nochmal mit wenigen Strähnen, und das letzte ohne Blitz, damit man auch mal die richtige Haarfarbe sieht)

BildBild BildBild BildBild BildBild

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2008, 08:29
Beiträge: 1022
Wohnort: Hessen
Wow, das sieht wirklich klasse aus, du hast wünderschöne Locken :shock:

_________________
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 19:00 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Das sieht wirklich toll aus... und wäre vielleicht auch was für mich, aaaaber ich finde Leinsamen-Gel sooooo eklig. Ich kann mich nicht dazu durchringen, das mal zu probieren. Allerdings, wenn ich mir deine Fotos so anschaue... vielleicht sollte ich mich überwinden :lol:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Nadeshda, versuch es einfach mal.. wenns nicht deins ist, kannst du es ja dann in Zukunft sein lassen :wink:
Ich finds auch ziemlich ekelhaft, werde es jetzt aber noch so lange ausprobieren, bis ich den Dreh mit der richtigen Dosierung usw. raushabe und es dann zu besonderen Anlässen, wenn ich meine Locken mal zeigen will, anwenden.. ansonsten werde ich weiter nach einem etwas angenehmeren Weg zu mehr Sprungkraft und lustigen Löckchen suchen :)

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 06:52 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
:oops: dankeschön..... aber die sind noch lange nix gegen deine
langen schönen locken! :ohnmacht: aber irgendwann möchte ich dir
auch mal konkurenz machen :P habe gemerkt dass mein haartyp nicht
1b ist.. geht eher gegen 2b/2c wenn ich sie nach dem waschen nur
mit den händen entwirre :lol: also ich hab noch hoffnung :D

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Ich bin so ein Dooftrottel... eben beim Versuch einen Cinnamonbun zu fabrizieren, hab ich meine nigelnagelneue Haarforke kaputt gemacht =( obwohl ich wirklich vorsichtig war (eigentlich mehr wegen der Haare als wegen der Forke :roll: ) machte es ganz laut KNACK und futsch war sie. :(
Hätte nicht gedacht, dass die so instabil ist, oder dass meine Haare so stark sind.. also keine Forken mehr für mich. Höchstens die Stricknadelforke, von der Matha erzählte, die wird vermutlich nicht so leicht brechen.

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
So, es geht wieder weiter. Letzten Mittwoch fand mein erstes Experiment mit dem Leinsamen-Gel statt. Leider hatte ich es am Ansatz nicht richtig ausgewaschen, weswegen meine Haare schnell fettig aussahen, sodass ich sie schon am Freitag wieder gewaschen habe.. aber seitdem kam kein Wasser mehr dran und morgen geht das Leinsamen-Gel-Experiment in die zweite Runde =). Ich bin sehr gespannt, ich werde auf jeden Fall bei der "Herstellung" einiges anders machen, in der Hoffnung, dass diesesmal nicht so viele Leinsamenreste im Haar hängenbleiben.


Insgesamt fühlen sich meine Haare besser an, seit ich dieses Projekt gestartet habe, obwohl ich in der Pflege nicht viel verändert habe.. ich benutze zur Zeit nur gar nicht mehr die Bodyshopspülung wegen der Silikone. Aber irgendwann will ich sie ja auch mal leer haben, deswegen warte ich, bis alle Silis aus meinem Haar entfernt sind und dann werde ich alle paar Wochen die Spülung wieder benutzen, nur in solchen Abständen, dass es zu keinem neuen Buildup kommen kann.

Was mich wirklich wundert, ist, dass meine Spitzen trotz Silikonentzugs so gut aussehen.. ab und an benutze ich Sirjas Haarspitzenbalsam, der tut ihnen wirklich gut, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich meinen Spliss so schnell in den Griff bekomme. Trotzdem wirds demnächst mal wieder einen Splissschnitt geben, zur Sicherheit. Ich habe immer Angst, dass ich nicht "genug" und auf der anderen Seite wieder zu viel stutze, dass nicht der ganze Spliss weggeht und dass ich doch mehr als nötig abschneide. :?

Insgesamt fände ich es toll, wenn meine Haare noch ein bisschen flauschiger und weicher wären, mal sehen, ob sich das irgendwie machen lässt :)


Morgen gibts dann den Bericht vom neuen Leinsamen-Gel-Versuch.

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Schöööööne Haare! Und so lang... :ohnmacht:
Auf den Fotos sehen die so glänzend und gesund aus! Bist du sicher, dass du nicht zu kritisch mit dir bist?
Du hat einfach echt tolle Haare. Eine andere Meinung lass ich in diesem Fall nicht gelten! :lol:

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Ja, Waldeldbin, mit den Haaren selbst bin ich ja auch schon fast zufrieden, nur mit der Frisur bzw. den Locken nicht ;-) Aber das wird noch, ich bin grade dabei, den Leinsamen von seinem Schnodder zu separieren und dann weiter zu experimentieren :D

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Nunja.. das Leinsamen-Gel hatte heute nicht wirklich den Wow-Effekt wie beim letzten mal. Ein paar Löckchen haben tatsächlich wieder in die dritte Dimension gefunden, aber insgesamt sind meine Haare trotz vorheriger Sheabutterkur und Condi ziemlich trocken :(
Außerdem sieht man vor lauter Frizz die Locken gar nicht richtig und hach, blöööd! :nixweiss:
Naja, der nächste Leinsamen-Gelversuch wird nächsten Mittwoch gestartet.

Hier zwei Bilder des Resultates.. in der Seitenansicht sieht man die Locken einigermaßen, aber von hinten - :cry:

BildBild BildBild

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 574 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de