Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 574 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 19:51 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich kann nur immer wieder feststellen, dass deine Haare sowas von verdammt schön sind, dass es mir jedesmal die Kinnlade runterhaut. Einfach nur toll.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 15:23
Beiträge: 198
Kann mich Nadeshda nur anschließen, deine Haare sind toll!!! So dick und schon so schön lang (*mich behersch um nicht vom Haarneid aufgefressen zu werden, arrgh!*).

Aber die Locken-Anorexie kenn ich :? ...
...das ist was ganz fieses und hartnäckiges :cry: ...
Können Locken je lockig genug sein :roll: ?

_________________
Typ: 2cMii, Farbe schwarz-braun (chem.)
Länge: 84cm (Feb. 2013)
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich möchte mich auch mal anschließen.
Ich hab leider keine Tipps, aber ich finde deine Haare auch wunderschön!

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
ach, ihr seid lieb :-)

Stimmt schon, wenn die Locken auch nicht da sind, lang und dick sind meine Haare ja trotzdem, da könnte es ganz anders aussehen :)

Ich verstehe nur nicht, warum du Lockenanorexie hast, Sihda, bei dir kringelt sich doch alles munter und fröhlich!!! Das finde ich toll! Hoffentlich kannst du es auch in die Länge retten, bei mir haben sich die Locken wie gesagt ab BSL verabschiedet :(

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
So, weiter gehts.
Letzten Samstag war normale Wäsche, CWC mit Alverde Aloe/Hibiskus und Lush BIG. Aber so richtig haben sie mir danach nicht gefallen.. mhm, vielleicht lags daran, dass ich am Abend vorher in einer Raucherkneipe war, in der die Schwaden greifbar waren? Hat da jemand Erfahrung mit, ob die "Raucherluft" die Haare angreift? Ich würde vermuten, dass es auf Dauer sicher etwas ausmacht, aber ein Abend..?
Naja, auf jeden Fall waren meine Haare nach der Wäsche ziemlich fisselig und knotig und trocken und bäh :(

Morgen habe ich keine Lust auf ein weiteres Leinsamen-Gel Experiment, meine Alverde-Spülung ist auch alle, deswegen wird morgen CWC mit BIG und der Bodyshop-Spülung gemacht. Die habe ich schon seit Wochen nicht mehr benutzt, ich glaube, ich kann die Silis dieses einemal an meine Haare ranlassen.. außerdem will ich die Spülung ja auch mal langsam aufbrauchen :roll:

Wegen des pupsnormalen, öden Waschplans ist morgen wohl auch mit nichts neuem von der Lockenfront zu rechnen.

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Ãœbrigens habe ich gestern abend meine Haare nochmal ordentlich mit Sheabutter gepflegt, obwohl sie nach dem letzten Versuch dieser Art sehr trocken waren. Aber ich habs, wie gesagt, nochmal versucht und diesesmal waren sie danach nicht so trocken. Vielleicht lags das letztemal auch am Leinsamengel.
Meine Locken waren wieder nur ausgeprägte Wellen nach der Wäsche. Hab noch etwas von meinem reichhaltigen Leave-in reingesprüht. Da ich aber in die Stadt musste, habe ich die Haare im feuchten Zustand in einem Dutt verpackt, also adé Locken..
Dafür hab ich mir in der Stadt 4 Scroos gekauft! Wenn meine Haare im Normalzustand sind kann ich leider nicht so viel mit den Scroos anfangen, ich hab den Eindruck, dass sie zu klein sind.. habe aber jetzt einen Franzosen geflochten und den irgendwie duttig auf meinem Hinterkopf drapiert und ich glaube, er kann heute abend das Kung-Fu-Training überstehen! SEHR GUT! Ich möchte da nämlich nur ungern einen Stab in den Haaren haben, wer weiß, was passiert.. und Zopf find ich auch doof, der schrubbert dann immer so blöd auf meinem Rücken herum.
Naja, wir werden sehen, wie der Flechtwurschtelscroodutt sich heute abend macht :-)

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 15:23
Beiträge: 198
Hallo Drea,

deine Locken kommen bestimmt wieder, bei deiner Haarstruktur sieht man einfach, dass du Locken hast, auch wenn sie sich vielleicht gerade nicht so zeigen wollen. Aber so sind Locken nun mal :roll: :x . Bei mir sind sie auch mal da und mal nicht. Das soll einer verstehen :? .

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du die richtige Pflege für dein Charakterhaar findest, das schaffst du bestimmt :P :gut:. Und dann kommen auch deine Locken wieder (*mich schon drauf freu*) :D !

GLG

_________________
Typ: 2cMii, Farbe schwarz-braun (chem.)
Länge: 84cm (Feb. 2013)
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Ja, Sidha, da hast du recht, Locken machen, was sie wollen.. :roll:

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
..ich habe übrigens grade beschlossen, am nächsten Mittwoch mal die Katzenminzenrinse auszuprobieren. Mittwoch hat sich bei ja schon wunderbar als Wasch- und Experimentiertag etabliert. Ich bin gespannt, was sich tun wird :-)

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Dann passaber auf, dass Dir hinterher nicht sämtliche Katzen hinterherrennen! Meine ist immer total drauf abgefahren :lol: :lol:
Nee, ich will mich nicht lustigmachen - war nur Spaß.
Ich bin auf dieses Experiment sehr gespannt. Wenn es gut ist, wird es natürlich direkt auch von mir ausprobiert :wink:
LG

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Schuppen. Kopfhautjucken. Wochenlang gaaaar nichts, und jetzt auf einmal ist die Hölle los! :(
Seit meiner letzten Wäsche (Samstag) habe ich ganz unbewusst angefangen zu kratzen, die "gelockerten" Hautschuppen begannen zu jucken und ich kratze weiter und es juckt mehr usw.. jetzt habe ich ein totales Fettköpfchen, aber ich wasche trotzdem erst wieder am Mittwochmorgen. Das steh ich jetzt durch, morgen werden die Haare streng zurück gebunden, damit die fettigen Strähnen nicht so sehr auffallen.. ja, und gegen das Kratzen kann ich wohl erstmal nichts machen, außer mir selbst auf die Finger zu schlagen [-X .
Das ganze kann aber gut mit der Neurodermitis zusammenhängen, irgendwie verändert sich das "Bild" meines Ausschlags auch an den unbehaarten Stellen meiner Haut grade ziemlich... BLÖÖÖD! Ich habe aber nichts an meiner Ernährung, Körperpflege oder sonst was geändert.. vielleicht äußert sich grade auch einfach nur die Stressminimierung, die seit der Fertigstellung eines Praktikumsordners angesagt ist.

Dafür wird wieder experimentiert: Morgen abend mach ich Katzenminzentee, den ich als Kur über Nacht einwirken lasse. Mittwochmorgen wird normal gewaschen, also Alverde A/H-Condi und Lush BIG, dann, nach Tagesform (also wenn ich vorher Lust hatte, die Vorbereitungen zu treffen) noch eine Rinse. Mal sehen, was sich tut :-), vor allem ob es sich irgendwie auf die Locken auswirkt..?

*edit: Ergänzung..

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2008, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Sö!
Gestern abend habe ich mir einen halben Liter Katzenminzentee gemacht, den über meine Haare gegossen, Haare eingetunkt, alles schön durchtränkt und über Nacht einwirken lassen.
Beim Aufwachen heute morgen haben meine Haare sich irgendwie komisch angefühlt, nicht besonders angenehm, aber auch nicht richtig schlimm. Bin dann unter die Dusche gehüpft, das übliche Programm (ohne Rinse, nur mit eiskalt auswaschen).


Und jetzt nach dem Haare trocknen stelle ich fest:

-Kein Frizz
-Keine richtigen Locken, aber ausgeprägte Wellen
-Die einzelnen Haare selbst schön glatt, fühlen sich nicht rauh an, aber einzeln auch nicht besonders weich (was mich ein der Annahme bestärkt, dass sie eher c als m sind)
-der ganze Haarbausch - soooo schön weich und fluffig!
-irgendwie alles etwas voluminöser, aber beim Nachmessen bleibts bei den üblichen 12 cm
-der Teil, an dem meine Naturhaarfarbe rauswächst ist heller geworden! Das hat mich schon etwas gewundert, McHot meinte aber im KM-Fred, dass die Minze im LHC durchaus zum Färben verwendet würde.. meine gefärbten Längen haben sich allerdings nicht verändert.



Ãœbrigens habe ich nochmal ältere Steckdosenbilder gefunden (das erste mit etwa 16 Jahren, das zweite mit 17) und eines, auf dem man sieht, dass ich wirklich 3a bin und dass meine Haarlänge und das Gewicht der Haare an den inzwischen laschen Locken Schuld sind.. ich mag schon selbst nicht mehr dran glauben, aber das Bild bestätigt es ja.. oder? [-o< 8-[ (Bitte stimmt mir zu...)

BildBild BildBild BildBild

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Wieder eine Zusammenfassung der letzten Woche:

Mittwoch war die erste Wäsche mit der Katzenminze, Ergebnis ist ja oben beschrieben =). Die nächste Wäsche war am Samstag ganz normal CWC. Habe dann relativ bald nachdem meine Haare trocken waren, eine Dragonbun/knot-Variation gebastelt (aus dem Nacken französisch hochgeflochten und das gleiche von jeder Schläfe aus), die drei entstandenen Flechtzöpfe nochmal zu einem 3X3-Flechtzopf geflochten und das ganze dann mit 4 Scroos als Dutt hingewurstelt. Hat wunderbar gehalten ohne irgendwo zu ziepen :-). Die Zöpfe habe ich bis einschließlich Montagmittag dringelassen, dann aufgemacht und der perfekte Afrolook war geschaffen.. :shock: :D

Heute habe ich wieder mit Katzenminze gewaschen (bzw. gestern abend den Tee als Kur angewendet und über Nacht einwirken lassen), heute morgen mit CWC ausgewaschen. Meine Haare sind diesmal viel weicher als das letztemal, aber seltsamerweise nicht heller geworden. Aber das macht auch nichts, ich nutze die Minze ja schließlich eher wegen der Pflege als wegen des Färbeeffekts.

Von der Lockenfront gibt es leider nichts neues zu berichten, die Katzenminze hat keine erkennbaren Auswirkungen auf meine Locken. Also muss ich mich demnächst nochmal ans Leinsamengel wagen..

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Mein freier Locken-experimentier-Mittwoch fällt nun leider dauerhaft weg, das heißt, dass ich hier wohl nicht mehr viele Neuigkeiten bezüglich meiner Kringel bieten kann. Aber da meine Haare mit zunehmender Länge wohl kaum lockiger werden, bin ich grade sehr versucht, diesen Fred in die ewigen Jagdgründe zu verbannen und einen neuen bezüglich der klassischen Länge zu eröffnen.. aber andererseits hätte ich auch so gerne meine Locken irgendwie wieder.. nur hab ich keine Zeit, um viel auszuprobieren.. GAAAAAH! Ich brauche Entscheidungshilfe!!! :werwoelfin: ](*,) :nixweiss: :help:

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Locken in klassischer Länge? Schließt sich ja nicht aus. Ich find deine Locken aber sooo schön und fände es schade, wenn du sie aufgeben würdest! Und wie sie erst aussehen, wenn sie noch länger sind...

liebe Grüße
Roberta

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 574 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de