Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 574 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.08.2019, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Finde das Resultat der Wäsche auch wahnsinnig gut gelungen. Wie es sich anfühlt ist ja dann immer noch ne andere Sache, aber irgendwie find ich belegtes Haar auch nur schlimm wenn es klettern und Staub anzieht.
Die Trickenzeit von über 11Std, wie du im anderen Thread geschrieben ist allerdings echt beängstigend lang. Das zu früher aufbrechen hat der Optik m.M.n. jedenfalls nicht geschadet.

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2019, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Ich drücke dir die Daumen das die Flexis noch diese Woche zu dir kommen :cheer: da hast du dir echt schicke Stücke genommen, das violett sieht sicher super bei deiner Haarfarbe aus. Bin auf die Tragefotos gespannt :mrgreen:

Das Ergebnis des Auffrischens ist toll und das der Wäsche ja noch besser :anbet: und deine Katze ist ja hübsch :shock: der Blick wie sie (oder er?) dich ansieht :verliebt:
Zebra ist doch besser als Flamingo *g* Irgendwie kann ich mir 11h Trocknungszeit gar nicht richtig vorstellen, mein Maximum liegt bei knappen 6h und das war mir schon fast zu lang, wie Hikari schon schrieb, das Ergebnis ist trotzdem des frühen Aufbrechens toll.

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2019, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Das Ergebnis vom Auffrischen gefällt mir auch :) Wie hast du den Aufwand empfunden?
Und die Definition vom Waschergebnis ist gut geworden, aber die Haarlies sehen noch etwas belegt aus - da war wohl irgendwas zu viel, wahrscheinlich ein drittes Gel? :nixweiss: Es kann aber auch an der Restfeuchte gelegen haben und dann dauert es noch eine Weile, bis sie "normal" aussehen und sich vielleicht auch etwas besser gewellt haben. Hatte das auch schon mal, dass ich mit dem Foto machen zu schnell war 8)

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2019, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Zortana, Dankeschön! Haare sind ja nur Haare, da macht eine fotogene Katze auf dem Bild schon was her :mrgreen: .

HIKARI, freut mich, dass es dir gefällt - aber wie gesagt, mein Wunschergebnis war es so nicht. Jammern auf hohem Niveau, ich weiß :roll: . Die Trocknungszeit stört mich auch sehr; das macht die ganze Geschichte Kosten-Nutzen-technisch ein bisschen hinfällig. Vielleicht passt die Kombination der verwendeten Produkte noch nicht richtig; ich teste jedenfalls fleißig weiter!

Danke Hellcat! Leider sind die Flexis bisher noch nicht angekommen, die Statusmeldung ist somit seit fast zwei Wochen nicht mehr aktualisiert worden.. ich hoffe, die sind nicht verloren gegangen :( .
Die Katze ist ein Mädchen :wink: .

Janidoo, den Aufwand der Auffrischung empfand ich ok, auf jeden Fall deutlich geringer als bei einer normalen Wäsche und für "nur" Auffrischen ist es ja ein absolut zufriedenstellendes Ergebnis.
Insgesamt war glaube ich einfach zu viel Produkt oder Seifenklätsch oder zuviel Protein im Haar :nixweiss: . Ich könnte mir auch vorstellen, dass ich zu viel Condi als LI dringelassen habe. Das belegte Gefühl hat bis zur nächsten Wäsche angehalten.


Vom Waschen und Auffrischen

Inzwischen ist mein Giovanni Natural Mousse angekommen und ich habe es auch verwendet! :schlaumeier: :nickt:

Letzte Wäsche: 28.08.2019 (CG-Wäsche 21)
Kur: ---
Shampoo/Seife: Khadi Amla Shampoo
Conditioner: Inecto Cocos, Knot today
Rinse: Wasser-Apfelessig
Pflege vor dem Gel: Ausgewaschene Condireste, eigenes LI
Mousse: Giovanni Natural Mousse
Gel: KCCC
Trocknen: ca 90 Minuten ploppen, Trocknen über Nacht teils im Netz, teils ohne
SotC: Bodyshop Rainforest Coconut Hair Oil

Ich hatte mich im Vorfeld nochmal über die Verwendung des Mousse auf naturallycurly informiert und bin so vorgegangen, dass ich das Mousse nach dem Waschen eingebetet habe und danach noch eine dünne Schicht KCCC drüber gelegt habe (für "nur" Mousse sind die Haare meiner Vermutung nach einfach zu schwer).
Am nächsten Morgen habe ich wie immer SotC mit dem Bodyshop Öl gemacht.

Ergebnis:


Finde ich so echt in Ordnung. Wiedermal ist es nicht vollständig trocken geworden, bevor ich das Haus verlassen musste, aber da kann ich ja nun auch nur wenig dran ändern. :roll:
Zu dem Mousse selbst: Es riecht gar nicht mal so gut, eher chemisch und sehr frisörig :lol: , aber der Geruch verfliegt relativ schnell, vor allem da die anderen Sachen so gut riechen.
Es fühlt sich beim Auftragen und auch beim Pumpen aus dem Spender erfreulich gut an, absolut kein Vergleich zu Haarschaum/Schaumfestiger. Eher einfach wie ein sehr sehr feiner Schaum mit hohem Wasseranteil - wirklich angenehm; kein Gefühl von Klebrigkeit oder so. Gleichzeitig hält es gut im Haar ohne sofort im Nichts zu verschwinden, selbst noch als ich das Gel drüber gebetet habe. :gut: Vom Geruch also mal abgesehen bin ich ehrlich zufrieden.

Die Haare habe ich die Tage über im Cinnamonbun und im Engländer getragen und kaum weiter angerührt, also nicht gekämmt oder gebürstet. Gestern habe ich mich nochmal an einer Auffrischung versucht. Dazu habe ich immer eine Strähne mit der Denman durchgebürstet, dann mit dem Zerstäuber angefeuchtet und dann nochmal Mousse eingestrichen. Verdünntes Gel drüber und ran an die nächste Strähne, immer so weiter.
In der Art hat das Auffrischen deutlich länger gedauert und das Trocknen auch.
Ergebnis heute morgen, nachdem ich im wahrsten Sinne des Wortes eine Nacht drüber geschlafen habe:



Damit bin ich erneut sehr zufrieden. Den Aufwand werd ich so nicht immer machen, aber wenns mal notwendig sein sollte, klar, warum nicht? :)

Meine Auffrischungsexperimente werd ich so weiter fahren. Ich darf Ende September sonntagsabends solo auf einer Show tanzen, nachdem ich vermutlich das ganze Wochenende vorher mit Dutt und Flechtzopf ohne richtige Wasch- und Trockenzeit bei diversen Workshops zugebracht habe. Da wäre eine gelungene Auffrischung schon wünschenswert :blueten: :kicher: . (Ich bräuchte mal einen Tussi-Smiley. Wieso gibts hier sowas nicht? :( )


Gewaschen habe ich heute auch wieder, aber aktuell befinden wir uns noch in der Trocknungsphase, daher gibts die Details jetzt erstmal nur im Spoiler und nächstesmal (morgen?) dann nochmal mit allem Drum und Dran in einem neuen Post.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Letzte Wäsche: 31.08.2019 (CG-Wäsche 22)
Kur: Dreas Knaller-Avocado-Kokosmilch-Kur
Shampoo/Seife: Khadi Amla Shampoo
Conditioner: Inecto Argan, Knot today
Rinse: Wasser-Apfelessig
Pflege vor dem Gel: ausgewaschene Condireste
Mousse: Giovanni Natural Mousse
Gel: 1 Leinsamengelrinse - 3 KCCC
Trocknen: ca 90 Minuten ploppen, bisschen Diffusor
SotC:



Und morgen gehts auf zum LHN-Treffen in FFM!!! JUBEL! :helmut: :cheer: :ende:

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2019, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
Also ich finde das Auffrischungsergebnis wirklich sehr gut gelungen! Die Haare sehen super gesund und flauschig aus - bis in die Spitzen! :shock:
2/3 Strähnen wollen nicht so - für den Fall der Fälle kann man da nochmal nacharbeiten :) Das Mousse hört sich toll an, für dich scheint es perfekt zu funktionieren :nickt:

Ich kann dich nicht mal Haarvorbild nennen - weil es für mich unrealistisch ist jemals so schöne Haare in so einer Länge zu erreichen :oops: Aber ich sabbere deine Bilder gerne an auch wenn ich eher still bin ;) :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2019, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Das Auffrischungs Bild gefällt mir ganz besonders gut und die Technik hört sich auch sehr sinnvoll an.
Wenn mein Ergebnis direkt nach der Wäsche nur halb so gut wird wäre ich fürs erste schon zufrieden.
Beruhigend zu wissen dass du zwischendurch auch Bürsten kannst wenn es sein muss, davor habich nämlich ein bisschen Bammel.

Wünsche viel gute Unterhaltung und nen schönen Tag beim Treffen morgen.

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2019, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Hm, ich hoffe die Flexis liegen einfach nur beim Zoll, ist ja noch Urlaubszeit :wink: Vielleicht bekommst du sie ja in der kommenden Woche, ich drücke dir die Daumen. Ah, also eine kleine Diva :mrgreen:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2019, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Danke, Tara Jax! Sag das mal nicht zu früh mit der Länge, Geduld zahlt sich wirklich aus. Warum solltest du das nicht schaffen?

Dankeschön Hikari! :)

Hellcat, ja genau, der Zoll ist auch gerade meine Hoffnung. Den Tussismiley brauche ich eher aus Zwecken der Selbstironie :lol: , denn eigentlich bin ich (so glaube ich) gar nicht divenhaft.. und wenn ich dann so Anwandlungen habe, fühl ich mich sehr seltsam :auslach: :naegel: .


Sö, Waschergebnis ist da!

Letzte Wäsche: 31.08.2019 (CG-Wäsche 22)
Kur: Dreas Knaller-Avocado-Kokosmilch-Kur
Shampoo/Seife: Khadi Amla Shampoo
Conditioner: Inecto Argan, Knot today
Rinse: Wasser-Apfelessig
Pflege vor dem Gel: ausgewaschene Condireste
Mousse: Giovanni Natural Mousse
Gel: 1 Leinsamengelrinse - 2 KCCC
Trocknen: ca 90 Minuten ploppen, bisschen Diffusor, Trocknen über Nacht im Seidentuch
SotC: Bodyshop Rainforest Coconut Oil

Die Kur hat sich wieder gelohnt, die Haare sind wunderbar weich und zart. :)
ABER: Sie hemmt die Locken je weiter es in Richtung Kopf geht. In den Spitzen ist eine Sprungkraft wie bisher noch nie und insgesamt sind die Locken und Wellen größer im Durchmesser geworden (versteht man das?) - aber sie haben sich heute morgen schon unheimlich schnell ausgehängt - was auch der Grund dafür war, dass ich sie mit dem Hornkamm ein bisschen ausgekämmt und jetzt in einen Cinnamonbun verfrachtet habe.
Auch wenn die Kur der Struktur innerhalb derselben Wäsche nicht sooo zuträglich war, bin ich dafür mit dem Kämmergebnis super zufrieden. Ein bisschen Flausch, aber kein stromschlaggeschädigter Hamster. Sehr fein!

Fotos: Prä-SotC, Post-SotC, Post-Hornkamm
PS für alle Monks (wie mich): Das Shirt ist vom Schnitt her so schief :lol: , ich hab nicht falsch gezuppelt!


_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2019, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Ich meinte deine Katze mit Diva :oops: hätte ich dazu schreiben sollen.

Wahnsinn wie glatt deine Haare nach dem kämmen werden :shock:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2019, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Achsooo, die Katze!! :bauchweh_vor_lachen: Na dann!

Ja, das Kämmen klaut wirklich viel von der Struktur, vor allem anscheinend wenn ich vorher die Avocado-Kokos-Kur drin hatte.

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2019, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Deine Haare sind so unglaublich schön! Ich hab sie ja heute live bewundern dürfen, auch „ausgekämmt“ sahen sie super weich aus! Und sie waren es ja auch :mrgreen:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2019, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
:ohnmacht:

So ging es mir bei ungefähr jedem Bild aufs Neue :-)

Am besten gefällt mir ja das Prä-SotC-Bild, da drehen sich die Locken so toll ein :verliebt:

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2019, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Wieder ein schönes Ergebnis und beim Ausgekämmten sieht man wie seidig weich sie sind :verliebt:

Dass sie sich bei seidig weich schneller aushängen kommt mir bekannt vor. Manchmal glaube ich, dass man irgendwie nicht beides haben kann :nixweiss:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2019, 11:14 
Alles schön <3 - aber die Prä-SotC-Version ist mein Fave :) - ich weiß ja, es fühlt sich nicht so gut an - sieht aber spitze auf dem Foto aus!

Auf allen Fotos jedoch gesättigt bis in die Spitzen. Sehr schön. Ah - Du machst den Cast mit Öl raus, wie ich lese. Nimmst Du da viel Produkt?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2019, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Oooh, danke ihr Lieben!!
Interessant dass euch Prä-SotC am besten gefällt, mir gefällt die gekämmte Version am besten :D :) . Ist für jeden was dabei :mrgreen: .

Kaninchen, ich nehme bei meiner Haarlänge ein bis zwei Espressolöffelchen voll Öl, würde ich jetzt so grob schätzen. Wobei der Großteil davon auch in die Längen verteilt wird; ich sehe zu dass ich in den Ansatz erst gehe, wenn fast nichts mehr übrig ist und die Handflächen nur noch ganz ganz ganz schwach ölig sind, weil ich natürlich einen verfrühten Fettkopf vermeiden will :lol: .

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 574 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de