Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 574 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.08.2019, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
*Lesezeichen setz* Sooooo tolle Locken :verliebt: deine Haare sind so schön seidig und erst die Dicke :anbet: die V-Form steht dir ausgesprochen gut.

Zu deiner Frage wegen der Kur: ich würde Kokos und Shea weglassen wenn du weißt dass es deine Haare nicht mögen. Ich habe zwar nur Wellen, aber mit Shea schaffe ich sogar aalglatte Haare, Kokos hassen sie auch. Jetzt das große aber :mrgreen: mit Kakaobutter schaffe ich es ein paar Löckchen hervorzukitzeln. Wäre denn das etwas für dich? Also anstelle von Shea einfach Kakaobutter zu nehmen? Vorausgesetzt deine Haare mögen das. Kokosmilch würde ich auf alle Fälle nehmen, die definiert verseift bei mir auch recht gut.

Probier doch die Kur einfach aus, also erstmal eine kleine Menge machen. In die Großproduktion kannst du dann noch immer gehen :ugly:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2019, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Danke, liebe Hellcat, freut mich dass du mitliest! :)
Den Tipp mit der Kakaobutter merke ich mir, das werde ich sicher irgendwann bald (sprich bei einer der Kuren dieses Jahr) beim ausprobieren!


Zwischenwäsche 18.08.2019 + Deep Conditioning
Kur: Dreas Knaller-Avocado-Kokosmilchkur
Shampoo/Seife: Inecto Cocos verdünnt
Conditioner: Inecto Cocos, Knot today
Rinse: Wasser-Apfelessig
Pflege vor dem Gel: ---
Gel: ---
Trocknen: ca 90 Minuten ploppen, Trocknen über Nacht teils im Netz, teils ohne, bisschen Diffusor
SotC: ---


Am Sonntag war es so weit: ich habe mich ans DIY-Deep-Conditioning gewagt.

Meine Überlegungen dazu habe ich nach folgendem Rezept umgesetzt:
    1. 1 ganze Avocado
    2. 200 ml Kokosmilch
    3. Ein großer Klecks Leinsamengel (würde auf 3-4 EL schätzen)
    4. Weizenprotein
    5. Bodyshop Rainforest Coconut Hairoil

Das alles habe ich also schön sämig verrührt und dann im Wasserbad erhitzt (wie auf naturally curly für low porosity hair empfohlen) - und den Topf mit warmem Wasser und darin in einem weiteren Döschen befindlicher Kur mit an die Dusche genommen :lol: .
Die Haare habe ich diesesmal nur mit Shampoo gewaschen, dann ca 10 Minuten die warme Kur drauf gepackt. Meine Dusche war danach sehr grün, aber die Kur ließ sich erstaunlich gut verteilen und einarbeiten (und die Dusche ließ sich problemlos reinigen und roch auch angenehm). Die Menge passte sehr genau auf meine Haarlänge und Fülle; es blieb nichts übrig und ich habe vom Ansatz bis in die Spitzen alles erwischt.
Das Auswaschen war dann etwas schwieriger. Ich habe mich hier auch erst an den Rat von naturally curly gehalten und nur mit Wasser, ohne Shampoo ausgewaschen. Später nochmal ein bisschen Conditioner rein, rinsen, spülen, Trocknen ohne Gel.
Aber auch nach zwei Stunden sahen die Haare noch kein bisschen trockener aus und haben sich belegt angefühlt. Also noch eine Wäsche mit verdünntem Shampoo nachgeschoben.
Und danach. Oh mann. DANACH! Und der Morgen danach erst, ich sags euch!
Meine Haare! :verliebt:
Den Locken war es im Erstversuch noch nicht 100% zuträglich, aber das Haargefühl ist der absolute Knaller. Noch NIE hatte ich so seidige Haare! Ich fühl mich wie Cindy Crawford in den 90er Loreal-Werbespots. Sie fühlen sich weich und satt und glatt und zart an, ohne beschwert zu sein. Sogar noch schöner als "nur" mit Leinsamengel. Sie glänzen. Sie fallen toll um den Kopf herum, ohne dass Volumen verloren wäre. Die Fotos werden dem Ergebnis aufgrund der Lichtverhältnisse und der nicht so sehr guten Kamera leider nicht gerecht. Ich hoffe man kann es dennoch einigermaßen erahnen.

Ergebnis am Morgen nach der Wäsche


Noch einen Morgen später mit Flechtwellen aus dem Nachtengländer


Und noch zwei Nahaufnahmen um zu zeigen, wie.. ja, wie hach sie einfach sind nach der Kur. Glanz, Kraft, alles. Hier sieht die Haarfarbe (oder besser: sehen die Haarfarben :lol: ) auch sehr realistisch aus.



Ich habe bei dieser Wäsche bewusst auf das übliche CG-Procedere verzichtet um herauszufinden, wie die Kur meinen Haaren ohne Gel und weitere Produkte bekommt.
Ich werde sie so in zwei bis vier Wochen wiederholen. Diesesmal weiß ich, worauf ich beim Ausspülen achten muss; dann kann ich auch sinnvollerweise noch die Gel-Prozedur drauf setzen.
- und dann, wenn das gut wird, werde ich mich an die Kakaobutter wagen, um die Locken noch mehr rauszukitzeln! =D>

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2019, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Deinen Flechtzopf finde ich toll! Vor allem die Quaste, die fällt auch so schön :verliebt: Bei mir sieht das Zopfende gerne mal ausgefranst aus, vor allem wenn die Stränge recht unterschiedlich enden :taptaptap:

Dein DIY-Deep-Conditioning klingt echt super, aber auch sehr aufwändig :mrgreen:
Aber prima, dass das Ergebnis so toll ist und das durch das Nachwaschen noch erreicht wurde. Die Haare sehen wirklicht schön weich und seidig aus :verliebt: Das ist ein Haargefühl was mir auch gerne mal fehlt...

Dann bin ich jetzt schon gespannt wie toll Deine Haare erst aussehen werden, wenn da noch was für die Lockendefinition dazu kommt.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2019, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Absolut göttlich deine Haare und von der Pflege Routine mit solchen Ergebnissen bin ich auch beeindruckt.
Lass mich mal hier nieder und lese mit. :kaffee:

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2019, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo Drea,

Oh je :| Dann war das so wohl nicht so gut mit dem Gel auf weniger feuchte Haare. Schlecht sieht es trotzdem nicht aus, aber auf den Fotos wirkt es auch etwas strähniger :nixweiss:

Aber vergiss das Ganze einfach :wink: Bzw. hattest du es ja schon vergessen durch dein unglaubliches Kur-Erlebnis :gut: Die Haare sehen wirklich geschmeidig aus :verliebt: Freut mich, dass du eine für dich optimale DIY Kur gefunden hast :)

Sogesehen brauchen deine Haare wohl diese Feuchtigkeit, deshalb muss die wohl auch für das Gel dabei sein. Bin jedenfalls gespannt wie es weiter geht :winke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2019, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Danke Andie78, ich wünschte, der Zopf sähe auch den ganzen Tag so aus :roll: :lol: - die Fransen mogeln sich ziemlich schnell raus, aber ich bin dann auch zu faul nochmal neu zu flechten. Aber inzwischen trage ich auch viel öfter Dutt; mit der Forke wird das Gewicht der Haare deutlich besser verteilt und es gibt viel weniger Kopf- und/oder Haarwurzelschmerzen [-o< :gut: .
Meine Zopfquaste mag ich meistens auch sehr gerne; aber manchmal sieht sie auch eher aus wie ein Hamster, der grade einmal durch den Trockner geschleudert wurde :irre: , die macht dann sozusagen ihre eigene eskalierende Afro-Look-Party, während der Rest im Zopf eher so ein bisschen laid back an seinem Whisky nippt.. :lol:

Danke für dein Feedback, HIKARI! Und schön, dass du mitliest, deine Haare sind ja auch absolut beneidenswert!

Janidoo, genau zu dem Schluss mit der Feuchtigkeit bin ich dank deines Impulses endlich auch gekommen - aber manchmal braucht es auch wirklich jemanden von außen, der es nochmal auf den Punkt bringt, sonst sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :roll: Danke für deine kontinuierliche und absolut konstruktive Rückmeldung :knuddel: , das hilft mir wirklich ungemein!


Neues, Altes, Auszumistendes

Tja, liebe Alle, ich hab mich wohl etwas blöd angestellt. Neulich war ich auf der Suche nach einem CG-geeigneten Shampoo im Roßmann unterwegs, weil mein Khadishampoo inzwischen leer ist. Und habe leider nicht das Cantu-Shampoo (was sich annäherungsweise reimt ist annäherungsweise gut?) gefunden. Bin dann wieder in die INECTO-Ecke geschlichen und habe wegen sehr schlechten Netzes viel Zeit damit verbracht, die INCIs des Cocos-Shampoos in den Curlsbot zu bewegen. Curlsbot sagte JA, GEHT KLAR, also hab ich's gekauft und schon mehrfach verdünnt genutzt, wie ihr bei den letzten Wäschen nachlesen könnt.
Inzwischen ging mir das Ganze aber nochmal mehrfach durch denk Kopf, und TJAHA, mein Zwischenspeicher, aus dem ich die INCIs in den Curlsbot übertragen hatte, hat mich hintergangen. Denn in dem Shampoo sind Sulfate gerade direkt mal an sportlicher zweiter Stelle.
Also war meine Wäsche gestern die letzte Wäsche mit dem Inecto Cocos Shampoo. :pfeif: ](*,) #-o

Wie auch immer, gestern gab es aufgrund absoluten Zeitmangels wiedermal eine Zwischenwäsche:

Zwischenwäsche 22.08.2019
Kur: ---
Shampoo/Seife: Inecto Cocos verdünnt
Conditioner: Inecto Cocos, Knot today
Rinse: ---
Pflege vor dem Gel: ---
Gel: Verdünnt Ecostyler Olive + KCCC
Trocknen: Trocknen über nacht teilweise geploppt, teilweise offen
SotC: ---


Ergebnis:



Joa. Geht so. Ich finde, man bemerkt meine Sulfatshampoo-Idiotie schon, denn in Richtung Ansatz wird es einfach immer lascher. Zwar voluminös, aber trotzdem wenig Struktur. :nixweiss:
Aber seht ihr da das Besondere? Das wirklich Besondere? Ist nur eine Kleinigkeit, quasi ein "Wo ist Walter"-Bild. Tipp: Unteres rechtes Viertel.

LÖSUNG (HAH! Endlich kann ich auch mal die Spoiler-Funktion nutzen :lol: ):
Versteckt:Spoiler anzeigen


3a! 3a!!!!!!!!11!!!einself!!!! :helmut: :helmut: :helmut:
3a wagt sich endlich wieder vor und zeigt mir, dass es doch nicht nur eine Illusion oder ein Wunschtraum aus längst vergangenen Zeiten war. Denn wenn man die entsprechende Strähne weiter hoch in Richtung Kopf verfolgt, verliert sie sich so schnell in einer müden Schnittlauchwelle, dass man gar nicht glauben möchte, dass sie zu 3a in der Lage wäre. Ich hab mich heute Morgen SO gefreut! :yess: :yippee:
Ich weiß, es ist nur ein kleines Löckchen; aber hey, es ist ein kleines Löckchen!


Wie auch immer, inzwischen ist ein Riesenpott Khadi-Amla-Shampoo bestellt und hoffentlich auch bald unterwegs zu mir. Bis es ankommt, werde ich vielleicht am Montag noch eine Aleppo-Wäsche dazwischen schieben und wieder auf bessere Ergebnisse hoffen.

Habt ein schönes Wochenende! :blueten:

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2019, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo Drea,

erstmal vorweg: Jaaaa ich habe die Kringel entdeckt :helmut: Und ich kann deine Freude nachvollziehen. Ich freue mich nämlich auch immer sehr, wenn diese Korkenzieher-Löckchen (bei mir die Strähnen hinterm Ohr) da sind. Du hast ja generell mehr 3a - aber trotzdem ist es interessant zu sehen wie gut sich die Struktur verstecken kann.

Ansonsten hast du dein aktuelles Ergebnis selber schon analysiert. Volumen ist da, aber die Definition weiter oben fehlt. Das Gute daran ist, du hast nur Shampoo, Condi und Gel benutzt. Jetzt könntest du beim nächsten Mal einen weiteren Schritt einbauen um zu schauen, was sich noch an mehr Feuchtigkeit machen lässt. Vielleicht eine Lockencreme oder irgendein anderes LI vor dem Gel? Oder erstmal nur Öl beim SOTC ? Das kannst du ja nach Belieben entscheiden.

Aber du möchtest ja erstmal ein anderes Shampoo ausprobieren wenn ich das richtig verstehe?

Äh, hoffentlich habe ich dich jetzt nicht verwirrt :mrgreen: Du machst das schon :gut: Und ich bin wieder gespannt wie es weiter geht :winke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2019, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
Tolle Kringel, vor allem im Vergleich zum von frueher Bild aus dem CG-Thread. Allgemein sind die Haarbilder hier echt bewundernswert :)
Werde hier wohl noch oefter was zu lesen haben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2019, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Ooh, da hab ich aber viel verpasst :shock: Die Kur klingt echt lecker...äh verlockend. Man sieht auf dem Foto auf jeden Fall die Seidigkeit :verliebt:

Und den Korkenzieher auf dem letzten Bild hab ich auch direkt gesehn :gut:

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2019, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Danke ello, schön dass du mitliest!

Und goldrot und Janidoo, da habt ihr aber gute Augen :mrgreen: !


Mein aktueller Plan sieht vor, die Wäsche und das Waschergebnis vom 13.07. zu reproduzieren, das heißt nochmal nach Möglichkeit 1:1 die Produkt- und Methodenkombi hinzubekommen.
Janidoo, nach meinen Erfahrungen mit einerseits dem Cantu Curlactivator und andererseits der Curl Cream glaube ich, dass Cremes meinen Haaren aufgrund der low-porosity-Geschichte einfach zu viel sind und die Produkte sich eher auf dem Haar ablagern als einzuziehen; das wird auch leider an Tag zwei oder drei nach der Wäsche nicht schöner. :nixweiss:
Ich muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich mir außer dem Pott Amlashampoo (welches ich schon früher sehr gut vertragen habe) auch noch ein CG-konformes Lockenmousse von Giovanni bestellt habe. So sehr die Gele meinen Haaren wohl gut tun, sie machen halt gewichtsmäßig doch sehr viel aus und ich glaube, dass die Locken dadurch noch mehr runter gezogen werden als ohnehin schon. Ich habe die Hoffnung, dass das mit einem leichteren Produkt vielleicht besser wird. Ich probiers einfach aus! :wink:

Noch kurz was nicht CG-Spezifisches:
Ich bin seit mindestens acht Jahren stolze Besitzerin einer XL- und einer XXL-Flexi. Hach. Ich lieb' die! Und da ich ja jetzt wieder mehr dutte, habe ich noch in ein paar weitere Modelle investiert, die auch in kleineren Größen für Halfups oder bestimmte andere Dutts bei mir einziehen dürfen. Ich freu mich sehr drauf, endlich mal wieder ein bisschen Haarschmuck auszuführen, der für meinen Geschmack auch dezent genug ist.
Immerhin sind die Neuzugänge schonmal in FFM angekommen. :yess: :cheer: Dann dürfte es wohl nicht mehr so lange dauern, bis sie entweder bei mir Zuhause oder beim nahen Zollamt und dann bei mir Zuhause ankommen. Hibbel!

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2019, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Das Ergebnis deiner Kur kann sich sehen lassen, ich werde die glaub ich auch mal nachbauen :mrgreen:

Deine Kringel sind ja zuckersüß :verliebt: ich habe solche Löckchen nur geschaft als meine Unterwolle unter 10cm lang war, jetzt sind sie wohl zu schwer.

Welche Flexis sind es denn geworden? Bin auch eher Fan von dezentem Schmuck, aus diesem Grund habe ich nur 5 Flexis und mehr schlichte Forken.

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2019, 17:34 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Hellcat,
Fünf Flexis sind für manche Leute schon viel. Ich dachte ja früher, ich brauche die nicht, aber es gibt doch immer wieder Modelle, die nicht billig, bling bling oder bunt aussehen. :)

@Drea, da hat sich das deep conditioning ja gelohnt. Obgleich ich mich bei diesen Mengen an Conditioner frage, ob man das auch als Leave In auf fast trockenem Haar im Verbrauch strecken könnte. Aber bei den Zutaten dürften zu viele Gerüche zurückbleiben, die man nicht unbedingt haben will.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2019, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Fornarina, stimmt, muss mal schauen ob mir nicht etwas gefällt. Meine Flexis sind ja auch schon 10 Jahre alt, weiß leider nicht mehr wie die heißen.

Die Idee von dir mit dem Condi als Leave In finde ich gut, meine Haare nehmen Gerüche fast gar nicht an bzw. verfliegt es schnell.

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2019, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Hellcat, es sind folgende Modelle geworden (die immer noch unterwegs sind):
    - Nydia in LG und SM
    - Dusky Plum in XXL und SM
    - Carmine in XL
    - U-Pin Paradie.
Ich bin dezent hibbelig.. :cheer:

Fornarina, ich bin mir nicht sicher, ob ich so ganz verstanden habe, was du mit dem Strecken und dem trockenen Haar meinst. :gruebel: Kannst du das nochmal genauer erklären?
Ich persönlich empfand den Duft von Avocado und Kokosmilch zusammen sehr angenehm und schon beinahe lecker :mrgreen: , ohne dass er aufdringlich gewesen wäre.


Auffrischungsversuche
Inspiriert von goldrot habe ich nach der letzten Wäsche auch mal versucht, meine durch diverse Dutts geglätteten Locken und Wellen wieder aufzufrischen. Dazu habe ich meine Haare mit so einem Gärtnereipfftpfftdings (Zerstäuber, grade fällt's mir ein :roll: ) eingesprüht, damit sie gleichmäßiger befeuchtet sind, als wenn ich mit nassen Händen und Fingern durchstreiche. Habe dann trotzdem nochmal mit den Händen drüber gestrichen, um die Bündelung ein bisschen zu unterstützen. Anschließend habe ich mit Wasser verdünntes KCCC/Eco Styler Olive in meine Handflächen gesprüht und in die Haare eingebetet, wie kaninchen mal so schön formuliert hat.
Das Ergebnis war besser, als ich erwartet hatte. Natürlich nicht vergleichbar mit einem guten oder auch einem schlechteren Waschtag, aber von der außer Fluff beinahe nicht mehr sichtbaren Struktur ließen sich doch wieder einige Wellen und angedeutete Locken sogar bis beinahe in den Ansatz kitzeln:



Letzte Wäsche: 25.08.2019 (CG-Wäsche 20)
Kur: Inecto Cocos mit Weizenprotein und Bodyshop Rainforest Coconut Hair Oil
Shampoo/Seife: Alepposeife 60/40
Conditioner: Inecto Cocos, Knot today
Rinse: Wasser-Apfelessig
Pflege vor dem Gel: eigenes Leavein (Wasser, Bodyshop Rainforest Coconut Hair Oil, Weizenprotein, Klecks Knot today, Klecks Cantu Curlactivator)
Gel: 1 Leinsamengel - 2 Eco Styler Olive - 3 KCCC
Trocknen: ca 90 Minuten ploppen, Trocknen über Nacht teils im Netz, teils ohne, verhältnismäßig viel Diffusor
SotC: Bodyshop Rainforest Coconut Hair Oil

Leider gab es kein Ei mehr im Haus, deswegen konnte ich nicht ganz so verfahren, wie eigentlich geplant. Stattdessen habe ich nach dem Waschen mit der Seife den Condi mit dem Weizenprotein und dem Öl als 10-Minuten-Kur benutzt. An sich glaube ich, war das ganz gut. Aber irgendwie war trotzdem der Wurm drin, meine Haare sind belegt. Ich glaube es war insgesamt zu viel des Guten und vielleicht gehe ich erstmal wieder auf 2 Gele statt 3 zurück. Der KCCC hat inzwischen auch Bergfest gefeiert; ich denke den werde ich dann nicht umgehend nachkaufen, wenn er mal leer ist. Kringellöckchen gibt es zur Zeit nur an der Schläfe :roll: . Das Trocknen hat wieder nervtötend lange gedauert. Nach langer Zeit mit dem Diffusor dachte ich, dass ich einen guten Cast geschafft habe; aber beim Aufbrechen habe ich gemerkt, dass die Strähnen innen immer noch feucht waren. Alles nicht so das Nonplusultra.

Waschergebnis:


Ich glaube weiterhin, dass die ganze Gelmenge, die mein Haar zur Feuchtigkeitsbindung einfordert, wirklich zu schwer ist, um die Locken (im wahrsten Sinne des Wortes) leichter springen zu lassen. Heute ist das Haarmousse angekommen, das werde ich dann nach der nächsten Wäsche mal ausprobieren. Muss mich nur vorher nochmal bei actually curly einlesen, wie damit genau umzugehen ist.. :lol: .
Äh, ja.. und eine Haube fürs Deepconditioning habe ich mir auch noch gegönnt :lol: . Zebralook (die Alternative wäre ein Flamingo gewesen), man gönnt sich ja sonst nichts. :irre:

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2019, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ah, wie süß die Katze guckt :verliebt: neben der Katze sind deine Haare auf dem Bild echt ein Traum! Ich mag es ja gerne, wenn die Haare etwas! plüschig sind und nicht 100% definiert, mag ich bei meinen auch etwas lieber.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 574 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de