Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 85  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 01:40
Beiträge: 2222
Wohnort: Graz
Hui, danke, ihr seid alle so lieb. Ich weiß schon garnichtmehr, was ich sagen soll. :)

Nach der Explosion heute Früh waren meine Haare kaum zu kämmen. Ich glaube, dass das Shampoo daran schuld ist. So trocken waren sie noch nie, glaube ich. Aber mit Jojobaöl war das Problem dann auch behoben.

Die schönen Wellen waren am Abend immer noch teilweise zu bemerken. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 01:40
Beiträge: 2222
Wohnort: Graz
Ich glaub, meine Haare sind auf Silikonentzug. Sie sind strohtrocken, lassen sich überhaupt nicht mehr bürsten, und selbst vorsichtigst Kämmen ist nur mit viel Jojobaöl möglich. Und, ganz schlimm, ich hab so wahnsinnig viel Spliss, ich hätt das nicht für möglich gehalten. Hab heute einige Haare gesehen, die waren ca 15 cm lang gespalten. :shock:

_________________
115 cm nach SSS, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Nicht entmutigen lassen! :knuddel:

Das Silikon hat dir die Haare verkleistert, sie austrocknen lassen und dir eine Illusion vorgespielt.
Aber jetzt kannst du was dagegen tun. Deine Haare bekommen nun ungehindert deine liebevolle Pflege ab und haben natürlich zur Zeit Nachholbedarf. Ich kann mir vorstellen, dass die bestimmt ordentlich was "wegsaufen" an Öl und so, oder? :wink:
Schon sehr bald werden sie viel gesünder und schöner. :blueten: *überzeugt bin*

:arrow: Auf all deinen bildern sieht man aber auch jetzt nur wunderschöne, prächtige Haare! :cheer:

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Noch Anfang des Jahrs hätte ich sie mir alle am Stück ausreißen können, weil ich sie so grauenvoll fand! Jetzt, fat 10 Monate weiter bin ich richtig stolz auf meine Haare und bin sogar die Chemieleichen los!
Bei dir wird das alles genauso toll werden! ...aber ehrlich gesagt finde ich deine Haare jetzt schon toll. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 01:40
Beiträge: 2222
Wohnort: Graz
Achdujeh *geschmeichelt fühl*.

Ich muss mir dringend abgewöhnen, ständig an meinen Haaren zu zupfen, wenn ich nichts zu tun habe, oder vorm Computer sitze. Ich zupf nämlich alles, was mir abnormal vorkommt, aus. Abnormal sind u.A. die dicken, krausen Haare.

Mein Ansatz ist schon wieder fettig. :roll: Ich glaub, ich werd ein milderes Shampoo probieren, aber eigentlich hatte ich mit Sodium-Laureth-Sulfat noch nie Probleme in dieser Hinsicht. Ich habe eigentlich seit Jahren nicht öfter als 1 x die Woche gewaschen. *ärger*

Der Spliss zeigt sich immer schlimmer. Und viele Haare sind in der Dicke ganz ungleichmäßig oder haben einen Knick. Das kann ich mir nicht sorecht erklären.

Kämmen kann ich immer noch nur mit viel Jojobaöl. Aber wenigstens sind sie schon ein bisschen weicher und nicht so strohig.

Meine Kopfhaut produziert wieder Schuppen. Dabei war ich die mit dem Shampoo, das ich bei BodyShop gekauft habe fast los. Nur warn in dem Shampoo auch Silikone drin (obwohl ich gefragt hab, ob keine drin sind, und die Verkäuferin meint noch: "Bei uns werden nirgends Silikone verwendet." Pah! Und dann zahl ich noch 10 € die Flasche. Nie mehr!).
Ich werd auf jeden Fall milderes Shampoo kaufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 01:40
Beiträge: 2222
Wohnort: Graz
Bin gerade draufgekommen, dass sich der Ansatz zwar fettig anfühlt, aber nicht so aussiet. :shock: Wusste nicht, dass das möglich ist. Werde mit dem Waschen also auf jeden Fall noch bis Sonntag warten. Habe heute die Haare mal ordentlich durchgefeuchtet und mit Kokosfett geölt, ob sie strähnig werden ist mir grad egal, gehe am Wochenende eh nicht unter Leute. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 01:40
Beiträge: 2222
Wohnort: Graz
Also heute ist mein Ansatz definitiv fettig. Vom Öl sind die Längen aber nicht strähnig geworden, haben alles "aufgesoffen". Die Kopfhaut schuppt ganz extrem und juckt auch. Morgen noch einmal Olive/Henna, weil nix anderes da ist, aber ich glaub, nächste Woche werd ich wohl mal zu einem DM kommen. Ich ziehe Birke/Salbei oder Zitronenblüte/Aprikose in Betracht. Und eine Spülung werd ich auch mal probieren. Die Haarspalterei wird immer schlimmer, komme mit dem Splissschneiden garnicht nach.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 01:40
Beiträge: 2222
Wohnort: Graz
Gestern war Waschtag. Vor dem Waschen noch Kokosöl eine Stunde dringehabt. Diesmal sind meine Haare recht weich, wohl auch, weil ich nach dem Waschen gleich wieder ein ganz klein wenig Öl reingetan hab.

Was mir aufgefallenn ist: Der Kamm wird nicht so schnell schmutzig wie früher, genauer gesagt, garnicht mehr. Früher musste ich ihn doch jedes Mal nach dem Kämmen vom Grind befreien, jetzt ist da nacher nix mehr.

3 mögliche Folgerungen:

Folgerung 1: Der Dreck ist in der Wildsau
Folgerung 2: Der Dreck war Silikon + Staub. Staub ist zu genüge in der Bürste.
Folgerung 3: Es gibt keinen Dreck mehr, weil ich umgezogen bin.

Ich hoffe auf Nr 2.

_________________
115 cm nach SSS, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 01:40
Beiträge: 2222
Wohnort: Graz
Ich bin momentan sehr positiv von meinen Haaren überrascht: Sie sind weich, recht glatt, splissen zwar wie blöd, aber dafür gläääänzen sie so schön. :D Ich möcht die ganze Zeit nur durchwuscheln *sich auf die Finger klopf*

Nur die Schuppen nerven. Aber ich bin im Moment richtig zuversichtlich, dass ich die auch noch in den Griff krieg (vorausgesetzt, ich komm irgendwann mal wieder zu einem dm, O/H scheint meiner Kopfhaut wirklich nicht so gut zu bekommen.). :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2008, 22:50
Beiträge: 1003
Wohnort: Schweiz (Zürich)
Ich mag die Farbkombination in deinen Haaren echt, sieht schön aus!

_________________
1c M/C ii, 90cm/SSS
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 01:40
Beiträge: 2222
Wohnort: Graz
Danke sehr! :) Langfristig will ich die Farbreste zwar rauskriegen (ich weiß aber nicht, ob das so lange Zeit nach der Chemiekeule noch geht, aber ich werd Öl probieren, ist ja sonst auch gut), aber so schlecht siehts bis dahin auf jeden Fall nicht aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 01:40
Beiträge: 2222
Wohnort: Graz
Eigentlich war ja gestern Waschtag. Aber ich hatte keine Lust, und sooo schlimm kam es mir gestern noch nicht vor. Aber jetzt sind die Haare dann doch ganz schön fettig und strähnig, ich fühl mich trotz Dutt unwohl. Heute Abend wird auf jeden Fall gewaschen. Aber das Gute ist: Rhythmus um einen Tag verlängert. Heute Abend wird dennoch auf jeden Fall gewaschen, noch einen Tag schaff ich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 01:40
Beiträge: 2222
Wohnort: Graz
Es hat sich gerächt, dass ich gestern nicht gewaschen habe. Ich hab vergessen, milderes Shampoo zu kaufen, die Rinse zu richten, hatte nichtmal ein Handtuch im Bad. :lol:

Jetzt sitz ich da mit halbtrockenen Haaren und denk grad, dass die starke Rinse sich letztes Mal echt ausgezahlt hat. Sie sind nämlich viel strohiger, wenn ich sie nur kalt durchspüle *bibber*.

Im Moment bin ich grad am Splissschnippeln, auch wenn ich meine "Methode" in Verdacht habe, ineffizient zu sein. Ich sitze nämlich nur da, halte einzelne Strähnen nach vorn, und im Gegenlicht des Bildschirms seh ich dann den Spliss. Aber blöderweise markiere ich die Strähnen nicht, die ich schon durchhabe. :roll: Na macht auch nix, hab ich halt zu tun... Wird eh noch dauern, und ich glaube, das einzige, was WIRKLICH effektiv wäre, ist die Methode: "Alles unter Kinn abschneiden". Aber das will ich ja auch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
Hast du es schon mal mit einer sauren Rinse (Essig z.B) gegen die Schuppen probiert. Bei mir das Einzige, was den Pilz in Schach hält.
Zum Spliss schneiden...hast du Krebsklämmerchen da? Teil Partien ab und steck immer alle hoch, die du nicht bearbeitest. Dann Partie für Partie durchgehen, fertisch.

Und nicht aufgeben, wird schon :D

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 01:40
Beiträge: 2222
Wohnort: Graz
@ Atanua: Rinse? Auf die Kopfhaut? *Bibber* ich mach die immer so kalt wie möglich, quasi doppelt gemoppelt. Nächstes Mal mach ich sie lauwarm und probier das mal. Das mit den Krebsklammern ist auch eine gute Idee, mal schaun, ich muss doch irgendwo welche haben. Auch dafür gilt: beim nächsten Versuch, der wohl nicht lange auf sich warten lassen wird. Und danke für den Zuspruch.

Hach, es gibt was tolles neues bei mir in der Haarlade: Scroos. Ich war ja ein bisschen skeptisch, weil die beim Müller doch recht klein sind, aber die sind ja genial. *frohlock und jubilier* OT: ist frohlocken hier eigentlich ein Kalauer? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 85  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de