Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.07.2013, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 02:03
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin
Ahoj liebe Langhaars,

meine Haare sind ziemlich kaputt, ich war die letzten Jahre leider mehr eitel als bedacht und da mir letztens aufgefallen ist, dass sie immer kürzer werden, habe ich beschlossen, mich ihrer Gesundheit von nun an eingehend zu widmen.

Ich habe hellbraunes, welliges Naturhaar und leider momentan nur meine wirklich miese Webcam, um Fotos davon zu machen.

Mein Haartyp ist 2b-c M i-ii (6cm Umfang).

Messwerte
→ 05. Aug. - 54 cm
→ 03. Sep. - 53,5 cm (Trimm um 1,5 cm)
→ 09. Okt. - 54 cm


Haarprobleme
- super viel Spliss und abgebrochene Haare
- unterschiedliche Haarlängen (rechts und links vorne), kürzere, splissige "POny"-Strähne
- FrizzzzzZzz
- sensible Kopfhaut
- und jetzt neu: erhöhter Haarverlust

Für gut befundene Produkte
- SBC
- Kokosöl
- Sante Shampoo Lava Power Tonerde
- Phyto 9
- Alverde Tagescreme Wildrose


Hier hätten wir dann noch meine Ausgangssituation

Bild Bild

Hier sieht man ganz gut, wie unterschiedlich lang sie sind

Bild

SO trage ich sie eigentlich immer in der Öffentlichkeit...

Bild Bild

...dann sieht man auch die Fusselspitzen nicht so :-)

Und so zum rumgammeln und schlafen (abwechselnd einfacher Flechtzopf, Pferdeschwanz oder Franzose)

Bild


Aktuelles Längenfoto
4. Sep.
Bild

Und los geht's :mrgreen:

_________________
APL BSL MIDBACK 2b-c M i-ii
maartensqvist' tagebuch


Zuletzt geändert von maartensqvist am 09.10.2013, 17:06, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2013, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 02:03
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin
Über letzte Nacht hatte ich eine Kur aus dem Lavera Repair Pflege Spitzen Fluid und dem Bio Wildrose Körperöl von Lavera drinne. Hat auf jeden Fall duftmäßig doch nicht ganz perfekt gepasst, sich aber schön angefühlt.
Habe das ganze vorhin dann gezwungenermaßen mit ein paar KK Restspülungen CO-mäßig ausgewaschen, hat auch super geklappt. Trotzdem greife ich nächstes Mal lieber wieder auf NK zurück, meiner Kopfhaut und meiner Nase zuliebe. Chemie riecht mir einfach zu aufdringlich süß.
Danach wiederum habe ich mir die Phyto 9 (dieses Apothekenimage und die Verpackungen erwecken in mir irgendwie Vertrauen :lol:) in die Haare geschmiert und ziemlich starke Wellen bekommen.
Mrrrm an so Gammeltagen liebe ich solche aufwändigen Prozeduren...

_________________
APL BSL MIDBACK 2b-c M i-ii
maartensqvist' tagebuch


Zuletzt geändert von maartensqvist am 07.08.2013, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2013, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 02:03
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin
Wuuh ich liebe Regen in meinen Haaren! Macht mir richtig weiche Locken und riecht irgendwie schön nach Natur

_________________
APL BSL MIDBACK 2b-c M i-ii
maartensqvist' tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2013, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2012, 15:55
Beiträge: 232
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1
Ahoj zurück und herzlich willkommen hier.

Schöne Wellen hast Du, die gefallen mir schon jetzt. Wird in richtig lang bestimmt super aussehen.

Wie kommts eigentlich zu den unterschiedlich langen Haaren? Hattest Du mal einen asymmetrischen Schnitt?

Grüße.

_________________
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2013, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 02:03
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin
Hi Fräulein K,
vielen Dank! :D
Ich bin auch gepannt drauf, wie die sich lang verhalten werden!
Nö, weggebrochen schätze ich :( habe immer mal ein bisschen was weggetrimmt, so nach Laune, aber, naja... ich habe außer großartig zu färben wahrscheinlich alles gemacht, was nicht gut für die Haare ist.

Lieb Grüße

_________________
APL BSL MIDBACK 2b-c M i-ii
maartensqvist' tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2013, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2012, 15:55
Beiträge: 232
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1
Ouh, so unterschiedliche Längen durch Haarbruch? Das klingt übel.
Dann kanns nur besser werden. :) Tipps gibt es hier ja zum Glück wie Sand am Meer.

Bin gespannt, was und wie es sich so entwickeln wird. Viel Erfolg. :)

_________________
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2013, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 02:03
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin
Ja, heftig oder?
Ich hab übrigens letztens auch ordentlich S&D betrieben.

Nach Isis Längenbezeichnungen bin ich gerade beim Oberen Rücken.
Mein erstes Zwischenziel ist also APL :D

Da unten sieht man, wo das ungefähr sein wird

Bild


Beute von heute:
neobio Glanz Spülung & Logona Kokosöl

Mit der Spülung wird heute Abend CO't!

_________________
APL BSL MIDBACK 2b-c M i-ii
maartensqvist' tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2013, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 02:03
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin
Guten mOrgen Langhaars :kafcomp:
Wow, so ne schlechte Spülung hatte ich, glaube ich, noch nie.
Ich habe die neobio Glanz Spülung erstmal 1:1 verdünnt, weil sie sonst wirklich die Konsistenz einer Wind-und-Wetter-Creme hat. Der Duft ist okay, hat sich aber sowieso kaum gehalten.
Ich habe sie 45 Min. einwirken lassen und dann ca. 20 Min. lang ausgewaschen. Gründlicher ging echt nicht und trotzdem haben sich meine Haare nass so angefühlt, als hätte ich Olivenöl drin.
Nach Ewigkeiten sind sie nun endlich trocken und ich kann sie eigentlich gleich wieder waschen.
Sie sind strähnig, richtig klätschig, hängen platt an meinem Kopf runter. Fühlt sich nicht so an, als hätte die Spülung mir irgendwie geschadet, aber ich denke nicht, dass ich sie aufbrauchen werde.
Jetzt fühlt es sich eher so an, als hätte ich mir viel zu viel Kokosöl in die Längen geschmiert, aber die Spitzen vergessen. Und aufgrund der ähnlichen Erfahrungen anderer User hier gibt's auch erstmal keine zweite Chance.
Mist, kann ich mir ja heute gleich wieder ne neue Spülung zulegen. :?

_________________
APL BSL MIDBACK 2b-c M i-ii
maartensqvist' tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2013, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 02:03
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin
Da meine Haare nu eh schon klätschig sind und ich jetzt einen laaaangen Mittagsschlaf mache :mrgreen:, habe ich jetzt sehr viel Kokosöl in den Längen&Spitzen. Später wird mit Lavera Repair Pflege Shampoo ausgewaschen und da ich noch nicht einkaufen war ohne Condi. Na das kann ja was werden.. :irre:

_________________
APL BSL MIDBACK 2b-c M i-ii
maartensqvist' tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2013, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 02:03
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin
Frisch gewaschen und sie fühlen sich schonmal sehr durchfeuchtet und noch leicht beschwert vom Kokosöl an.
Wenn sie feucht sind, sieht man aber leider auch sehr gut, wie immens der Längenunterschied ist!
Deshalb habe ich kurzerhand mal mithilfe dieser Zopf-DIY-Methode um 1,5cm getrimmt.
Trotzdem nicht minder krass, seht selbst:

Bild

Was meint ihr, sollte ich all-2-monatliche, oder gar monatliche Trimms erwägen?

_________________
APL BSL MIDBACK 2b-c M i-ii
maartensqvist' tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2013, 18:28 
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich die Länge direkt angleichen, da der Unterschied doch recht groß ist. Ist zwar erstmal ein Stück was da abkommt, aber dann hätte ich wenigstens Ruhe und hätte auch bei Frisuren kein Problem damit.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2013, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2012, 15:55
Beiträge: 232
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1
Dem kann ich nur zustimmen.

Ich fänds auch halb so wild, da Du ja nur diese Strähne angleichst und nichts von einer kompletten Länge wegnimmst.
So sieht es schon ein bisschen komisch aus. :)

_________________
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2013, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Ich kann mich den beiden nur anschließen, ich würde auch erstmal die Kante begradigen. Und dann schauen, wie die Spitzen sich machen. Ich mache bei mir selbst Microtrimms, aber auch nur, wenn die Spitzen es nötig haben, das ist etwa alle 2-3 Monate der Fall. Und sonst kann ich dir nur den Tipp geben, deine Haare nicht zu sehr zu betüdeln (ich weiß, ist schwer), denn überpflegte Haare wachsen auch nicht schneller ;)

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2013, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 02:03
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin
Danke für eure ehrlichen Meinungen!!
Jara: och, gerade können sie's glaub ich ganz gut gebrauchen und es macht so viel Spaß! ;-)

Ihr habt leider Recht, und eine Freundin, die gerade zu Besuch ist, war derselben Meinung. Also hat sie mir einfach mal die Haare geschnitten (ich liebe das ja leider). Nicht gaaanz perfekt, aber sieht man ja bei Wellen eh nicht so.
Kiekt ma:

Bild

Und nochmal zum Vergleich

BildBild

Buhu.

_________________
APL BSL MIDBACK 2b-c M i-ii
maartensqvist' tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2013, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2012, 15:55
Beiträge: 232
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1
Viel besser! :gut:

_________________
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de