Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 01:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Acis Haartagebüchlein
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 22:26
Beiträge: 21
Wohnort: Flensburg
Hallo alle miteinander,

tja, wo fange ich nun am besten an?

Geboren 1984 mit dunkelbraunem Haar. Das wurde mit der Zeit immer heller und von den Eltern auf lange Zeit im kinnlangen Bob gehalten.

Zur Einschulug war der Bob dann nurnoch bis zu den Ohrläppchen, wuchs aber auf eigenen Wunsch von Schuljahr zu Schuljahr. Nur einen langen Pony durfte ich nie, auch wenn es mein größter Wunsch war.

Eine Kopfverletzung brachte mit eine Mönchstonsur ein und als die Haare nachwuchsen sah es auch nicht besser aus. Ergo: Ab damit! Radikalfrisur von 2cm. Es sah fürchterlich aus.
Und niemand hat es mir gesagt. Obwohl ich bereits Teenager war, habe ich mich nicht besonders um mein Äußeres gekümmert.

Das änderte sich erst mit einer radikalen Gewichtsabnahme. Plötzlich wurde mir bewusst, dass ich auch Haare habe die es zu pflegen gilt. Die "Pflege" beschränkte sich im Großen und Ganzen allerdings auf wachsen lassen und bürsten und selbstverständlich färben.

So wuchsen sie dann auf Taillenlänge.

Ich benutze heute zwar keine Silikonbömbchen wie Dove und Pantene mehr, allerdings bin ich von den Silikonen noch nicht ganz los. Heute benutze ich Redken-Shampoo. Ausserdem färbe ich sie mir noch immer hin und wieder richtig schwarz. Trotzdem denke ich, dass meine Haare weitestgehend gesund und auch ganz ansehnlich sind.


Nun noch ein paar Bilder:

Ich und meine Haare vor der Gewichtsreduzierung

Meine langen Haare mit Dove und Pantene

Meine Haare nachdem alle zuppeligen Spitzen abgeschnitten sind und ich Redken benutze.

Von Nahem

Noch mal im Zopf

Mein Dutt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Du hast wirklich tolle, dicke, glänzende Haare, Acivasha! :shock:

Wie hast du es geschafft, soviel an Gewicht zu reduzieren? :o :?:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 22:26
Beiträge: 21
Wohnort: Flensburg
Durch Kalorienzählen. Also eine Geheimmethode kann ich leider auch nicht anbieten :lol:
Kalorienzählen und Bewegung. Wenn auch nicht so arg viel Bewegung, da ich ein von Natur aus sehr fauler Mensch bin. Ein wenig Schwimmen, etwas Training auf dem Stepper und Pilates.
Meine Haut hat sich glücklicherweise weitestgehend zurückgebildet. Ich bin zwar nicht so straff wie andere 22-jährigige, die nie zu dick waren, aber ich muss nicht heulen, wenn ich mich sehe.
Momentan versuche ich Phase 2 des Gewichtsprojekts einzuläuten, denn ich möchte noch ein paar kg verlieren um mich wirklich gut zu finden....



Oben im Beitrag vergaß ich zu erwähnen: Ich habe meine Haare vergangenes Jahr um 20cm gekürzt, um die dünnen und ungleichmäßigen Spitzen loszuwerden. Ich bin derzeit also bei 76cm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 18:54
Beiträge: 167
Wohnort: Berlin
Wow, so tolle schwarze Haare!!! :oops: Bin ja mit meinen roten Haaren sehr zufrieden, aber wenn ich die nicht hätte, müsste es so ein Schwarz sein!
Ich trage übrigens just in diesem Moment den gleichen Dutt wie du auf deinem Bild Nr. 6. :D

_________________
Mein Projekt
Länge: nach SSS 77 cm
Naturfarbe: rot
Farbe: Henné Color Paris; Farbton Kupfer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2007, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Hallo Aci meine Liebe-
schön das du auch hergefunden hast ;)

Du weißt ja das ich deine Haare toll finde.. weiter so :D

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 22:26
Beiträge: 21
Wohnort: Flensburg
Mein Wochenende in Hamburg war supertoll. Allerdings muss das Wasser irgendwie kalkhaltiger sein?! Denn sie fühlen sich irgendwie.... fester/ trockener an, als vorher.... :evil:
Dagegen werde ich heute abend erstmal was unternehmen. Geht nicht....

@Lora.... unsere Haare sind uns echt soooo ähnlich, wenn man die Bilder so vergleicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
So ging es mir in Wien mit dem Wasser- grauenvoll. Ich bin froh das es hier so weich ist.

@ Aci- irrtum, dein geflochtener Zopf ist viel weniger mit abstehenden Haaren gespcikt- meine werden mit das ewige glätten von früher nie verzeihen, auch wenn der optische Unterschied bereits enorm ist.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 22:26
Beiträge: 21
Wohnort: Flensburg
Lora... ach, das wird schon werden mit den Haaren, ab und an steht bei mir auch mal was über :roll:

Meinen Haaren geht es trotz der Hamburgwasserstrapaze wieder gut. Eine kleine Kur und alles ist wieder in Ordnung. Diesmal habe ich die Haarwäsche ganze 4 Tage rauszögern können, ohne, dass die Haare doof aussahen. Hatte sie heute zusammengebunden. Allerdings habe ich sie heute gewaschen, weil ich lockeres Haar einfach lieber mag..... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de