Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2013, 20:10
Beiträge: 36
Hallo ihr Lieben!!

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Lesen ;-)

Seit zwei Monaten beschäftige ich mich mit dem Thema Haare, denn ich möchte unbedingt lange Haare haben.
Als Motivation und Kontrolle dient mir das Tagebuch! Ich finde es unglaublich spannend den Fortschritt sowie Vorher/Nachher Bilder zu sehen. Dazu erhoffe ich mir durch das Forum viele hilfreiche Tipps und Tricks!


Haargeschichte
Als Kind hatte ich schulterlange Haare die kräftig und gesund waren. Durch eine Kopfhautbehandlung (ich glaube da war ich 9/10) aufgrund meiner Schuppenflechte sind meine Haare ziemlich stark ausgefallen und seitdem sehr dünn. :(
Teilweise kann man meine Kopfhaut sehen... Naja und mein Zopfumfang beträgt nur 4,0cm. Finde ich sehr wenig und ist hoffentlich bald mehr...
Zur Haarfarbe:
Eigentlich war ich immer blond. Ich hatte einmal eine braune Tönung und ansonsten jahrelang blonde Strähnchen. Aus kostentechnischen Gründen bin ich dann auf eine Aufhellungstönung umgestiegen und jetzt seit 4 Monaten tönfrei ;-) Das wird auch erstmal so bleiben. Bin mit meiner jetzigen Farbe auch total zufrieden. Ich versuche hier ein Bild einzufügen, bei dem man die Reste meiner Strähnchen und des Tönens sehen kann!

Bild

Kleiner bekomme ich das leider nicht. Auf dem Foto kann man aber gut sehen, dass ich viele kleine fisselhaare habe!

_________________
1b Fi, 42cm laut SSS, 4cm ZU
4cm bis zum ersten Ziel (Schulter)

Mein Tagebuch!!!
Shorty_2 möchte auch lange Haare haben


Zuletzt geändert von Shorty_2 am 16.12.2013, 21:14, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2013, 20:10
Beiträge: 36
Ziele

[x] Schulterlange Haare 46 cm --> erreicht
[ ] APL 57 cm --> noch noch 9 cm
[ ] BSL 64 cm --> noch noch 16 cm
[ ] ZU erhöhen 5 cm
[x] Waschrhythmus verlängern auf alle 2 Tage
[ ] Waschrhythmus verlängern auf alle 3 Tage

_________________
1b Fi, 42cm laut SSS, 4cm ZU
4cm bis zum ersten Ziel (Schulter)

Mein Tagebuch!!!
Shorty_2 möchte auch lange Haare haben


Zuletzt geändert von Shorty_2 am 04.09.2014, 11:46, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2013, 20:10
Beiträge: 36
Längenvergleich


Bild Bild Bild Bild
14.12.2013.....39cm laut SSS ------------ 15.01.2014.....40 cm laut SSS---------15.02.2014.....42cm laut SSS----02.09.2014....48cm laut SSS


BildBild Bild
------------14.12.13---------------------------------------------------15.01.14-------------------------------04.09.14



Frisuren
Bild Bild
08.01.14 Franzose 04.09.14 Franzose
Bild
02.09.14 Dutt mit Duttkissen
Bild
02.09.14 Frisur mit Duttring

_________________
1b Fi, 42cm laut SSS, 4cm ZU
4cm bis zum ersten Ziel (Schulter)

Mein Tagebuch!!!
Shorty_2 möchte auch lange Haare haben


Zuletzt geändert von Shorty_2 am 04.09.2014, 12:42, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2013, 20:10
Beiträge: 36
Haarpflege

Vor LHN:
Waschfrequenz: jeden Tag
Waschmethode: Shampoo drauf und los gehts
Shampoo: John Frieda Volumen Shampoo
Spülung: John Frieda Volumen Spülung
Rinse: keine
Kuren: John Frieda Volumen Kur
Trocknen: trocken rubbeln dann fönen
Spitzenpflege: keine
Sprüh-Leave-in:
Öle: keine
Kräuter: keine
Kopfhautpflege: keine
Ernährung und Nahrungsergänzungen: keine
Frisuren: Bob, daher also offen
Haarwerkzeug und -schmuck: keine
Haareschneiden: einmal im Monat
Morgens, mittags, abends: morgens waschen, kämmen, Haarschaum rein und fönen
Nachtprogramm: keins
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): Tönung alle zwei Monate
Struktuveränderungen (Glätten, Locken): nur fönen
Probleme und ihre Lösung:
Tips:


mit LHN
Waschfrequenz: noch!!! Fast jeden Tag
Waschmethode: immer noch alles auf einmal
Shampoo: Syoss Silikone Free - repaire & fullness
Spülung: Syoss Silikone Free - repaire & fullness
Rinse: kaltes Wasser
Kuren: keine
Trocknen: Lufttrockenheit wenn genug Zeit, ansonsten kalt fönen
Spitzenpflege: in der Nacht vor der Wäsche Öl in die Spitzen
Sprüh-Leave-in: keine
Öle: Alverde Mandelöl
Kräuter: keine
Kopfhautpflege: keine.... Vllt sollte ich mit dem Massieren anfangen?
Ernährung und Nahrungsergänzungen: Folsäure (ein Monat lang) danach Pause
Frisuren: Pferdeschwanz :-)
Haarwerkzeug und -schmuck: Papanga
Haareschneiden: erstmal garnicht
Morgens, mittags, abends:
Nachtprogramm:
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis):
Struktuveränderungen (Glätten, Locken):
Probleme und ihre Lösung: fettiger Ansatz. Momentan Trockenshampoo am zweiten Tag (wenn es mal so weit kommt ;-))
Tips:

_________________
1b Fi, 42cm laut SSS, 4cm ZU
4cm bis zum ersten Ziel (Schulter)

Mein Tagebuch!!!
Shorty_2 möchte auch lange Haare haben


Zuletzt geändert von Shorty_2 am 30.12.2013, 12:45, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hallo :winkewinke:

Willkommen und viel viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei deinem Projekt! Ist natürlich sehr schade, dass du bei dieser Behandlung soviel Haar verloren hast, aber ich finde es toll, dass du deine Haare jetzt so lang wie noch nie wachsen lassen willst. Auch und gerade wenn du jetzt keinen Monsterzopfumfang hast. Das ist nichts, was dich demotivieren sollte: schau dir mal z.B., falls du sie noch nicht kennst, das Tagebuch von Bernstein an, sie hat einen ähnlichen Zopfumfang wie du und ihre Haare sind bald an der Taille. Schönes und gesundes Haar macht sich nicht am Zopfumfang fest, also versuch dieser Zahl nicht allzuviel Bedeutung zu geben. Will sagen: wenns noch ein bisschen mehr wird, jetzt wo die Belastung durch das aufhellen nicht mehr da ist, schön, wenn nicht, na und. :) Und deine Naturhaarfarbe ist bestimmt echt schön!

Seltener zu waschen scheint einfacher zu sein, wenn man nicht jeden Tag wo hin muss. War bei mir jedenfalls so (ich hab bevor ich aufs LHN gestoßen bin fast jeden Tag gewaschen, jetzt bin ich seit drei Wochen bei alle 2 Tage ohne mir am 2. Tag peinlich zu sein). Ansonsten gehört wohl in jedem Fall ein bisschen "Augen zu und durch" dazu. Von einem Tag auf den andern funktionierts so gut wie nie.

Zum Kämmen hab ich echt wenig Ahnung. Ich kämme seit Jahren nasse Haare mit den Fingern und trockene mit einem groben Holzkamm. Und gleich noch ne blöde Frage, was istn Haarschaum? :oops: Ist das sowas für mehr Volumen und zum Styling? Vielleicht könntest du es mal eine Woche ohne versuchen, ich könnte mir vorstellen, dass je mehr verschiedene Produkte du ins Haar gibst, sie umso schneller nachfetten oder am nächsten Tag irgendwie platt wirken? Ist aber nur ne fixe Idee von mir, wenn du dich ohne nicht wohlfühlst, will ichs dir natürlich nicht schlechtreden.

So, genug gequasselt. Alles alles gute! Hier schau ich öfter rein :)

- Rosmarin

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2013, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2013, 20:10
Beiträge: 36
Hallo Rosmarin,
meine erste Besucherin *freu*
Vllt sollte ich vorab vermerken, dass ich nicht täglich die Zeit finden werde hier zu antworten. Ich freue mich aber trotzdem über jeden Besuch :D
Ich weiß, dass ich wahrscheinlich nie einen riesigen ZU haben werde, aber noch sind ja nicht alle Haare drin. Ich habe trotzdem Hoffnung auf mehr ;-)

"Augen zu und durch" versuche ich immer am Wochenende wenn ich nichts vor habe. Haarschaum oder Schaumfestiger soll Volumen bringen! Ich habe aber heute deinen Rat befolgt und keinen benutzt. Bin gespannt wie sich meine Haare morgen machen... Vllt brauche ich ja kein Trockenshampoo bzw. Nur minimal etwas ;-)

So, auf geht 's zum Gegenbesuch 8)

_________________
1b Fi, 42cm laut SSS, 4cm ZU
4cm bis zum ersten Ziel (Schulter)

Mein Tagebuch!!!
Shorty_2 möchte auch lange Haare haben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2013, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
herzlich willkommen im forum :) ich wünsche dir ein frohes (raus)wachsenlassen...

haarschaum bringt volumen (es liegt ja auch ne schicht um die haare), vor allem trocknet er aber aus. ich würde mir das überlegen... ich könnte mir auch vorstellen, dass die reste, die auf die kopfhaut gelangen, der schuppenflechte nicht förderlich sind. vielleicht helfen dir aber alternativen wie aloe gel oder leinsamengel (einfach mal im forum suchen)?

es gibt viele kurzhaarige, insofern findest du sicher austausch.

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2013, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 14:26
Beiträge: 438
Wohnort: Bayern
Huhu Shorty :)
Gegenbesuch... :lol:
Wegen dem Schaum, wenn du nicht darauf verzichten willst: es gibt auch von Alverde Haarschaum, Taft und solche Sachen :)
Ansonsten: Je länger die Haare werden desto weniger Stylingprodukte braucht man. Vorallem wenn man dann gut zusammenbinden oder hochstecken kann.

_________________
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2013, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2013, 20:10
Beiträge: 36
@Melis
Danke für deinen Besuch und deine Tipps. Ich hab den Haarschaum weggelassen. Leider sind meine Haare dadurch noch fettiger und ich hab sie jetzt wieder täglich gewaschen... Ich komm aus der Zwickmühle nicht raus ;-)
Aber lieber täglich waschen als durch Schaum etc. trockene Haare zu bekommen. Irgendwann wird sich meine Kopfhaut wohl dran gewöhnen!

@Fleur
Das stimmt. Da ich mir jetzt gerade ein Zopf machen kann versuche ich auf Haarschaum und Haarspray zu verzichten. Bin aber noch auf der Suche nach dem besten Zopfgummi...

_________________
1b Fi, 42cm laut SSS, 4cm ZU
4cm bis zum ersten Ziel (Schulter)

Mein Tagebuch!!!
Shorty_2 möchte auch lange Haare haben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2013, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 17:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Huhu

Noch jemand, der lang züchten möchte :D Du hast sie nur unwesentlich kürzer als ich, also bleibe ich ne Weile hier und beobachte Deine Fortschritte.

Du hast so eine schöne Haarfarbe! Ist das NHF?

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2013, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2013, 11:27
Beiträge: 43
Wohnort: Berlin
wir haben was gemeinsam: ähnliche frisur, gleiches registrierdatum hier und beide seit 4 monaten tönungsfrei :D

_________________
1bMii
30.Dezember.2013: 44 cm
Ziel: 70 cm
Färbefrei seit 06.08.2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2013, 01:01 
Hallo Shorty,

hast Du mal über einen Kamm nachgedacht? War meine Alternative, da ich mit Bürsten nicht zurecht kam und den Tangle Teezer meinen Haaren nicht antun wollte.

Das schnelle Nachfetten, meist ist das SLS ( ein recht scharfes Tensid) schuld am schnellen Nachfetten.

Ich würd schauen, dass ich ein mildes Baby- bzw. Kindershampoo für den Anfang finde und dann in der Produktbewertung im Forum schauen, was es an milden Shampoos gibt.

Oder aber auch an Seifen.

Haargummi... weiche Haargummis sind nicht schlecht, ebenso der Paganda.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2013, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2013, 20:10
Beiträge: 36
So viel Besuch, toll!!!!

@lenerl: über gleichgesinnte freue ich mich immer.
Teilweise Nhf. Ich hab ab und zu mal ne Tönung drin gehabt aber bin eigentlich von Natur aus auch so blond. Das wird sich in den nächsten Monaten herausstellen :D

@Marieee:
WOW. Das wird wirklich Gemeinsamkeiten. Wie witzig.

@rabenschwinge
Ich hab eine Kamm aber wenn ich mir damit die Haare kämme zieh ich immer so viele Haare mit raus und das hab ich bei meiner bürste nicht. Total komisch.
Aber dein shampootipp werde ich ausprobieren. Werd erstmal mein aktuelles Shampoo aufbrauchen und mich dann mal auf was neues einlassen...
Aber ich werde gleich mal den onlineshop von papanga aufsuchen. Meine haargummis sind eher dünn und hart!

----------------------------------
Generell hab ich jetzt ein paar Tage das Haarschaum weggelassen. Heute waren meine Haare total trocken und ich hab einen tropfen Haaröl von alverde in meine spitzengeknetet und nu sind die total ölig.... Das von einem Tropfen. Ich versteh es nicht. Von einem Tropfen? Noch weniger geht nicht :(
Naja. Ich muss nu aber mal wirklich ein zwei Tage ohne waschen auskommen... Da muss ich jetzt mal durch!

_________________
1b Fi, 42cm laut SSS, 4cm ZU
4cm bis zum ersten Ziel (Schulter)

Mein Tagebuch!!!
Shorty_2 möchte auch lange Haare haben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2013, 15:23 
Was das Haaröl von Alverde angeht, kommt mir grad eine recht absurde (?) Idee in den Kopf: Einige Seifenwäscher haben klätschige Längen, wenn Palmöl in den Seifen enthalten ist. Verseifte und undverseifte Öle können sich zwar anders auf die Haare auswirken, aber möglich wäre es.

Eine andere Idee von mir wäre, dass deine Haare vielleicht eher Proteine brauchen und nicht unbedingt Feuchtigkeit.

Am besten kannst du herausfinden, wenn du den Wet-Assesment Test machst.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2013, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2013, 20:10
Beiträge: 36
Danke Schattentänzerin!
Den Test werde ich bei der nächsten Wäsche direkt ausprobieren!! Das wird hoffentlich erst Mittwoch sein ;-)

Ich habe mir übrigens vorgestern Papangas gekauft und sie sind heute angekommen. Das Tragegefühl ist echt gut. Rutscht nicht und sieht eigentlich ganz gut aus. Man muss sich aber erstmal dran gewöhnen. Eine "delle" ist durch das Tragen schon entstanden aber sie ist nicht so stark wie sonst! Bei dickerem Haar ist das sicherlich noch besser. Also ich bin zufrieden und hab nicht das Gefühl das Geld umsonst rausgeschmissen zu haben ;-)

_________________
1b Fi, 42cm laut SSS, 4cm ZU
4cm bis zum ersten Ziel (Schulter)

Mein Tagebuch!!!
Shorty_2 möchte auch lange Haare haben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de