Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 22:40 
Offline

Registriert: 26.10.2008, 16:29
Beiträge: 1623
Wohnort: Aurich
So, wieder mal ein kleines Update inklusive Längenbild (ist leider etwas dunkel). Irgendwie sehen meine Haare direkt am Kopf auch so strubbelig aus. Na egal, die haben eben ihren eigenen Willen. Ist mal wieder ungekämmt. Durch den Blitz bzw. die ganze Lichtsituation wirken sie aber unglaublich stumpf, was sie in Wirklichkeit aber gar nicht sind. Das nächste Bild entsteht hoffentlich wieder bei Tageslicht!

Nebenbei wurde die nächste Forke fertig, wieder aus Rosenholz, da Ebenholz ja leider nicht so recht wollte wie ich. Langsam stellt sich die Frage, was ich mit den ganzen Forken machen soll...

Fast vergessen: Ich wasche jetzt seit einer Weile mit dem Alverde Z/A. Das lässt die Haare auch etwas stumpf anfühlen, allerdings bei weitem nicht so schlimm wie das H/O. Nach dem Waschen ist aber alles toll. Anfangs wollte es so gut wie gar nicht schäumen, seit neuestem klappt es aber auch mit dem Schaum. Ich werde es mal weitertesten und kucken, ob ich es toll finde. Der Geruch ist schonmal super!


Zuletzt geändert von Nacaya am 04.10.2015, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ach, wenn du nicht mehr weißt, wohin damit: hier findest du bestimmt Abnehmer! Ich würde mich auch anstellen! :lol:
Wirklich schön! Genau wie deine Haare!

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2008, 19:57 
Offline

Registriert: 26.10.2008, 16:29
Beiträge: 1623
Wohnort: Aurich
So, jetzt verwende ich seit einigen Wäschen bei der CWC beim ersten C das Balea Johannisbeerzeugs. Bisher merke ich keinen Unterschied, allerdings riecht es ganz nett ;). Mein proteinarmes Haar wird sich schon freuen. Wie lange dauert es etwa, bis man die nassen Haare dann nicht mehr so stark in die Länge ziehen kann?

Jedes Wochenende gibt es jetzt die Kur von Alverde (na gut, jetzt waren es zwei Wochen. Kommt drauf an, wie sich die Haare anfühlen). Danach sind sie schon immer etwas weicher als sonst. Fühlt sich auf alle Fälle gut an und wird beibehalten.

Nebenbei wurde mal wieder ne Forke fertig (diesmal wieder aus Zebraholz): *dezent auf die Tauschbörse hinweis*


Zuletzt geändert von Nacaya am 04.10.2015, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 16:10 
Offline

Registriert: 26.10.2008, 16:29
Beiträge: 1623
Wohnort: Aurich
So ein paar Neuigkeiten:

- Ich wasche jetzt dauerhaft mit dem Alverde Z/A (verdünnt). Seitdem fettet meine Kopfhaut etwas weniger nach, so dass ich, ja nach Kopfhautlaune, auch mal guten Gewissens nur alle drei Tage waschen kann. Ich mag es einfach nicht, mit nem strähnigen Fettkopf rumzurennen. Leider sieht man das bei mir auch recht deutlich, wie ich finde. Da ist einfach alles strähnig und ich fühle mich dann auch nicht mehr wohl damit.

- Ich verwende bei der SSS (Spülung, Shampoo, Spülung ;) ) fürs erste S ja das Balea Johannisbeerzeug. Hab bisher noch nichts negatives festgestellt. Aber ich glaube auch nicht, dass meine Haare dadurch jetzt schon deutlich mehr Protein bekommen haben. Naja, aber es schadet auch nicht, also wirds beibehalten. Ganz einfach ;)

- Waschrhythmus ist jetzt wie gesagt immer öfter bei drei Tagen. Vielleicht schaffe ich es irgendwann, da mal dauerhaft anzukommen.

Aktuelle Pflege:
Spülung (Balea Johannisbeer)
Shampoo verdünnt (Alverde Z/A)
Spülung (Alverde Z/A)
Apfelessigrinse (bleibt drin)
etwas Jojobaöl
max 1x/Woche die Kur von Alverde

Ansonsten war ich mal wieder kreativ: *auf Tauschbörse verweis*


Zuletzt geändert von Nacaya am 04.10.2015, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 19:32 
Offline

Registriert: 26.10.2008, 16:29
Beiträge: 1623
Wohnort: Aurich
Endlich, nach 5 Tagen wieder Haare waschen! Ich war die letzten Tage recht krank, da ging einfach gar nichts.. Naja, so gut durchgefettet wie jetzt waren sie schon lange nicht mehr. Aber wer weiß, vielleicht bringt mich das besser an den 3-Tage-Rhythmus. Da hilft wohl nur abwarten. Schön wäre es ja schon. Pflege ansonsten wie gehabt.

Die Anti-Haarbruch-Spülung nähert sich so langsam ihrem Ende. Ich überlege grade, als nächstes mal die mit Seidenprotein zu probieren. Aber das hat noch ein paar Tage Zeit.

Meine Haarschienen kamen neulich auch endlich an *freu*, hier mal ein erstes Bild: <Bild gibt's nicht mehr>
Ist aber halbwegs schwierig, das Teil ins Haar zu bekommen, ohne dass noch ein paar Haare ganz frech rauskucken. Was ich etwas schade finde: Die Schnallen sind schwarz und nicht silber (wie angekündigt). Das hätte mir zwecks Kontrasten noch besser gefallen. Unter dem schwarz kommt übrigens Kupfer.


Zuletzt geändert von Nacaya am 04.10.2015, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 00:20 
Offline

Registriert: 26.10.2008, 16:29
Beiträge: 1623
Wohnort: Aurich
So, ich scheine nun endlich dauerhaft beim dreitägigen Waschen angekommen zu sein. Hurra, freut mich :). Früher war es ja immer alle zwei Tage. Die Steigerung finde ich schonmal richtig toll. Mal kucken, ob ich auch auf vier Tage komme. Bestimmt, aber das dauert wohl noch. Bei mir sieht man leider fettigen Ansatz sehr deutlich. Auch ne Wildsau hilft da nix..

Pflege aktuell:
CWC mit Balea Anti-Haarbruch, Alverde Z/A (verdünnt auf etwa 1,5 Teile Wasser, 1 Teil Shampoo) und Alverde Z/A
Saure Rinse mit Apfelessig
Etwas Jojobaöl nach dem Waschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 08:34 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Bisschen spät, aber: Eine Haarschiene hätte ich ja auch sehr gerne, aber gerade weil ich auch befürchte, dass die Haare darin schwierig zu verpacken sind, hab ich es bisher gelassen.Nun ist deine ja relativ kurz. Ich wollte schon eine haben, die so 15-20cm lang ist. Da geht das ja sicher noch schwerer...

Es sieht aber sehr schick aus in deinen Haaren. Von daher lohnt sich die Mühe dann wenigstens :D

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 18:06 
Offline

Registriert: 26.10.2008, 16:29
Beiträge: 1623
Wohnort: Aurich
Och, wenn man den Anfang geschafft hat, gehts halbwegs. Aber bis.. Ist wohl alles Ãœbungssache. Ich hab noch eine zweite mit 3 Haken, die hab ich bisher aber noch nie ausprobiert. Die stelle ich mir als noch fummeliger vor als die mit den zwei Haken. Aber wenn man das mal drinhat, isses genial :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 19:46 
Zopf mit Gummi -> Schiene zur Hälfte drum -> Zopf raus -> Schiene ganz zu? So mach ich das wenn mir meine Haare immer flüchten wenn ich sie mit Flexi Pferdeschwanzen will.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
deine forken sind superschoen. danke fuer die forkenbauanleitung vom 3. dezember. ich werde mich wohl auch mal daran wagen. sachen selber machen ist immer schoener und ist genau die richtige beschaeftigung fuer lauschige winterabende.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 23:31 
Offline

Registriert: 26.10.2008, 16:29
Beiträge: 1623
Wohnort: Aurich
@ Nightbird
Das Problem ist, dass immer n paar wenige rauskucken. Die mogeln sich zwischen Kopf und dem Rest des Zopfes (also an der fiesesten Stelle) einfach durch. Aber mit nicht mehr ganz frischen Haaren gehts besser, hab ich festgestellt.

@ iceflower
Wird schon klappen! So schwer ist es nicht. Mit welchem Holz willste denn bauen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
holzsorte, hab ich mir noch nicht ueberlegt, wollte erst mal das nehmen, was hier so rumsteht, zum ueben, und wenn das klappt, wird schoenes holz bestellt. wenns klappt, gibts auch fotos :)

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 19:58 
Offline

Registriert: 26.10.2008, 16:29
Beiträge: 1623
Wohnort: Aurich
*projekt wieder ausgrab*

So, viel hat sich bei mir nicht getan. Außer, dass mir meine Haare auf den letzten Bildern erstaunlich kurz vorkommen. Ich muss mich mal wieder an einem aktuellen Bild versuchen.

Pflege ist weiterhin das Alverde Z/A-Zeugs (Shampoo und Spülung), dazu ne saure Rinse und Jojobaöl.

Neulich hab ich mal Kokosöl probiert, das ist nicht so der Hit für mich. Aber es roch immerhin sehr lecker ;).

Vorgestern hab ich mal neutrales Henna ausprobiert. Der Geruch danach ist definitiv nicht mein Fall, aber der war immerhin weg, nachdem die Haare trocken waren. Ergebnis war ich eine schöne Volumenzunahme, glaube ich. Ich hab auch den Eindruck, dass sich die Haare schöne anfühlen. Das wir auf alle Fälle mal wiederholt, dann aber mit einem sehr geringen Anteil rotem Henna in der Pampe. Einfach nur einen ganz leichten Rotreflex. Der soll auch gar nicht groß auffallen.. Die Sauerei hielt sich in Grenzen, ich war recht friedlich. Hatte mir das irgendwie schlimmer vorgestellt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 16:14 
Offline

Registriert: 26.10.2008, 16:29
Beiträge: 1623
Wohnort: Aurich
So, heute hab ich im dm mal zugeschlagen: Alverde Z/A Haarkur, Alverde Spülung 'Repair' und 'Blond'. Irgendwas davon wird morgen ausprobiert..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 18:47 
Offline

Registriert: 26.10.2008, 16:29
Beiträge: 1623
Wohnort: Aurich
[quote="Nacaya"]Na also, geht doch so halbwegs.. Ich hab es wieder geschafft, meine Haare erst nach drei Tagen zu waschen. Und ich bilde mir ein, diesmal sahen sie gar nicht so schlimm aus. Vielleicht klappts ja doch so langsam mal. Waschen hat heute dann sogar mit verdünntem Shampoo gewaschen. Ich schätze, letzten Endes ist weniger Shampoo auf meinem Kopf gelandet, als es zu einer normalen Wäsche (also mit weniger fettigen Haaren) wäre. Ist bestimmt gut ;).

Gestern war ich mal kreativ und hab mich an meinem ersten Dutt versucht. Irgendwie müssen die Spitzen da noch schöner verschwinden. Meine 8 hielt genau 15 Minuten, dann folgte sie leider den Gesetzen Newtons..
<Foto gibt's leider nicht mehr>


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de