Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Oh, aber die sind doch sehr schön gewachsen!

Ich drück Dir die Daumen, dass die Ereignisse bis Herbst Dir auch ein bisschen Luft für Dich lassen!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Dankeschön, Fischchen. Wird schon werden, ist halt ein großer Umzug mit allem Drum und Dran, und das als Single. Da muß man halt Prioritäten setzen :) Aber vorher kauf ich noch meine Drogerien leer, nur für den Fall, daß ich mein Haaröl und meine Swiss-o-Par-Kissen nicht mehr finde!

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ach Du je... ja, das hab ich auch mehrfach hinter mir... Hast mein volles Mitgefühl. Scheiß Kisten, Scheiß unzuverlässige Helfer (wenn überhaupt), Scheiß Treppen....

Ich drück ganz feste die Daumen, dass es nicht schüttet, dass es nicht 30° und 100% Luftfeuchtigkeit sind, kein Sturm, keine bösen Nachbarn, die Dir Deine Stellfläche zuparken, und jedem Staubkorn nachjagen... :knuddel:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2015, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Durch Umzug und derlei sind meine Haare ziemlich ins Hintertreffen geraten - anderes Wasser, eine Zeitlang anderes Shampoo, keine Pflegeroutine. Ab heute wird das endlich wieder seinen geregelten Gang gehen. Als erstes habe ich beim Friseur etwa 5 Zentimeter gelassen, das war hart, aber notwendig. Dann habe ich mein geliebtes Schauma verdünnt, weil ich das Gefühl habe, daß es in Kombination mit der anderen Wasserhärte meine Haare austrocknet. Öl steht schon am Waschbecken :) Mir fehlt der Abstellplatz auf der Waschmaschine wie in der alten Wohnung, aber ich will mal nicht zu laut meckern...

Also, Haartagebuch re.

Bild

Ich leide mal wieder sehr darunter, wie dünn mein Haar geworden ist, nachdem ich die Pille abgesetzt habe. Daß das vor 10 Jahren war, macht es nicht besser. Naja. Ändern kann ich es eh nicht groß, außer ich nehme Östrogenersatz. Und dafür bin ich nun doch echt noch zu jung!

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2015, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Aber laaaang sind sie geworden!

Grad wenn man jung ist und einen Östrogenmangel hat muss man Ersatz nehmen.... wenn man keinen Mangel hat, natürlich nicht. Erst ab den Wechseljahren ist es ja unphysiologisch einen hohen Hormonspiegel zu erhalten, wenn er von Natur aus eigentlich nicht mehr so hoch wäre. In jungen Jahren braucht man den.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2015, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Oh. Fischchen, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Vielleicht hätte ich mit meiner Internistin mal drüber reden sollen... hm. Jetzt hast du mich sehr nachdenklich gemacht!

Vielen Dank für das Lob! Das Bild ist post-Schneiden, also schon die Länge, mit der ich weiterarbeite :)

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2022, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Reaktivierung nach langer, langer Zeit. Ich gestehe, dass Haare halt nicht immer meine Priorität sind, sondern nur immer wieder ... tja.

Viel ist passiert, aber nicht wirklich Spannendes. Vor gut einem Jahr habe ich meine Haare zuletzt kürzen lassen (ich hatte zwischenzeitlich einen kinnlangen Bob, also alles auf Anfang... mal wieder) und habe ein Shampoo gefunden, mit dem meine Haare sehr glücklich sind. Leider hat mir das eine Bekannte verschafft, deren Cousine Friseuse ist, und jetzt finde ich das Shampoo nirgends *seufz*. Aber man soll ja sowieso ab und zu wechseln.
Ich habe auch festes Shampoo ausprobiert, aber damit komme ich gar nicht zurecht. Andererseits habe ich das Haar-Repair-Öl von Balea entdeckt, das ich absolut liebe. Superleicht, und meine Haare saugen es auf wie Sonne! Zum Geburtstag habe ich Satin-Haargummis bekommen und eine schöne Holzbürste, nachdem mein Holzkamm doch langsam ein bißchen armselig kuckte.

Da ich mittlerweile die ersten Anzeichen von Wechseljahren habe, nehme ich Vitaminpräparate und Biotin, um die Waagschalen ein bißchen zu meinen Gunsten zu bewegen. Ich will glauben, dass es auch tatsächlich was bringt, aber wer weiß das schon. Die Grauen werden auch zahlreicher und verbreiten sich, aber wie mein Freund sagt, "mmmh, mature!"

Was mich ein bißchen stört (Luxusproblem) sind die vielen nachwachsenden Haare, die wirklich jede denkbare Länge haben. Die tollen Bilder mit seidig-glatten Längen ohne abstehende Spitzen? Ha. In meinen Träumen! Egal wie glatt meine Haare sind, sie sehen immer krisselig aus. Aber trotzdem glänzen sie oft wunderbar, und ich bin eigentlich doch sehr glücklich mit dem aktuellen Stand! Jetzt noch 50 cm länger und alles ist gut :)

Und weil Fotos immer gut sind (auch wenn sie nach all den Jahren dann doch verschwinden)

Ein Glanz-Bild
https://bilderupload.org/image/61f28899 ... 125303.jpg

Ein Bild von den Nachwachsenden
https://bilderupload.org/image/217d8904 ... 210459.jpg

und ein Bild von meinen Silbernen, mit einer Andeutung von Frisur, die über geflochten oder Pferdeschwanz hinausgeht!
https://bilderupload.org/image/34188914 ... 121520.jpg

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2022, 18:51 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Hey Maluca,
schaut schon lustig aus, glatte Haare und dann die Rebellen. :mrgreen:

Hab das gleiche Problem, nur in lockig, und zig andere, aber allein schaff ich es nicht, sie auf CBL zu kürzen und für den Friseur hab ich kein Geld.
Also bleibt das komische frustrierende kantige Gekrausel dran.

Und sei gefälligst froh über Nachwuchs! ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2022, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
nickless hat geschrieben:

Und sei gefälligst froh über Nachwuchs! ;-)


Yes Ma'am! Bin ich wirklich, es tut sich immer hin noch was! Aber irgendwas zum Jammern braucht man doch, was mach ich sonst mit meinem Leben? ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de