Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 585 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 12:56
Beiträge: 277
Ich schließe mich an: schöne Mähne! (:

_________________
1bMii - Midback - Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Hallo Barbara!

So, jetzt besuche ich auch dein Projekt-Tagebuch, nachdem du bei mir reingeschaut hast. :wink:

Du hast schon so lange Haare, schön! :D

Bis bald und weiterhin viel Spaß mit deinem noch ganz neuen Tagebuch!

Besuch meins mal wieder! :wink:

LG
Alicia

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 18:01 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
auch ich schließe mich an: ganz ganz tolle Haare!! :D

_________________
Haartyp: 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 18:04 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Danke vielmal Nadeshda (v.a. wegen dem Farbkompliment, ich mag die Naturfarbe gar nicht und finde auch jetzt, ich sollte sie eigtl. tönen) und Kitty und Anja... Das tut total gut, das zu hören :D

Und @Alicia: Mir kommen sie gar nicht so lang vor, aber danke :D Auf'm Foto dacht' ich so: Wow, die sind echt so lang? Hab' ich nie realisiert :oops:

Später heute Abend oder morgen folgen Fotos von meinen Haaren frisiert statt offen...

Frisur
Trug heute einen Figure 8 Bun, fixiert mit zwei Haarstäbchen und vier Haarnadeln, aber der wollte nicht halten, hab ihn am Morgen zweimal neu gemacht :roll: Bis ich am Mittag ein Haargummi nahm als Basis und einen Stab dann durchsteckte, jetzt hält's perfekt, ist aber mittlerweile etwas strubbelig (Stufen halt *g*)

Einkauf
Ach ja, Shopping... Barbara, die sehr viel sparen sollte, wollte japan. Essstäbchen kaufen, sie lackieren und als Haarstäbchen verwenden. Barbara rannte los und kaufte folgendes:
- Hakenhaargummis in schwarz
- Klämmerchen versch. Grössen in schwarz
- ein flaches Klämmerchen, schwarz
- 3 wirklich kleine Zopfgummis in schwarz
- ein Lederband
- eine Fake-Perlenkette, um sie in einer Flexi zu verarbeiten
- ein Fake Swarovski-Kristall (die so Regenbogen machen mit Lichtstrahlen, wenn man sie vor's Fenster hängt), ebenfalls für in eine Flexi, Tropfenform

Ähm, was lief falsch? :oops: :roll: :lol:

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Barbara am 12.01.2009, 21:58, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 01:24 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Nicht-Einkauf :lol:
Ach, was habe ich entdeckt? Viele tolle Sachen, die sich verwerten lassen zu Haarschmuck (Draht, Stäbe, diverse Perlen von kaputten Armbändern, Stoffblatt, Stoffrose und so weiter...) :D *hüpf* *froi* BASTELSTUNDE KANN BEGINNEN!

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Barbara am 12.01.2009, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Sa, 20.12.08
BeitragVerfasst: 20.12.2008, 21:36 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Hallo Ihrs, also:

Frisur heute:
Gibraltar Bun! Hat endlich geklappt! Ich liebe es, hält superfest mit nur einem Haarstab und ein paar Haarnadeln! Danke an Janike und Nanshee!

Pflege heute:
Haare waschen (Nivea Intense Repair Shampoo, verdünnt), Spülung Wash Out (Nivea Intense Repair Spülung, verdünnt), dann Leave In Spülung (entkalktes Wasser, darin aufgekocht: Kaffee (Farbe), Petersilie, Fenchel, Thymian, Rosmarin) und letztendlich Haarspitzenfluid (Golden Hair mit Traubenkernöl drin).
Ergebnis: Sehr sehr leicht kämmbare Haare. Sehen schön aus.

Musste sie leider etwas föhnen (Stufe 2, Stufe 1 ist für gar nix gut)... aber wir wollen ja nicht übertreiben mit dem Pflegen *fg*

Essen heute und die Tage davor:
So lala, mehr schlecht als recht... :oops: :roll:

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Barbara am 12.01.2009, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Frisurbilder
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 20:56 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
So Bilder von Frisuren von mir, Dez. 08:

Topsy Tail (mit Fingern gemacht)
Bild

Figure 8 Bun (einmal frisch gemacht mit Flower-Haarnadel, auf dem zweiten nach einem Tag tragen - Farben durch Blitz und Kunstlicht nicht so verlässlich *g*)
Bild Bild

PS: Achtet nicht auf meine merkwürdige Körperhaltung, habe mich selber fotografiert *g*

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Barbara am 12.01.2009, 21:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 14:32 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Einkauf: Haarspindeln, Spiker Hair Combs, Haarnadeln, Klammer, Bastelzeug

Habe wieder einmal eingekauft (Claires hat Ausverkauf):

* 4 Haarspindel mit grün-schwarz gesprenkelten kugelförmigen Glasperlen von Szenario (Drogerie, CHF 2.60)
* Schwarze Spiker Hair Combs (Claires, CHF 2.00 im Ausverkauf)
* 2 Haarnadeln mit schwarzen Stoffröschen dran (die Ränder mit schwarzem Glitter bestäubt, Durchmesser der Röschen ~ 2.5cm) (Claires, CHF 2.00 im Ausverkauf)
* Ähm, so eine schwarze Klammer, die oben ein Gelenk hat, unten zwei so übereinanderschiebbare Teile... innen links und rechts einen Kamm, kA wie die heisst (Claires, CHF 2.00 im Ausverkauf) --> Figure 8 Bun hält damit KLASSE mit nur einer Haarnadel, keine Stäbchen, nix... rutscht nicht, hält bombenfest (rechter "Arm" der Klammer wird um rechte Seite gelegt, linker um linke, Klammer steht also senkrecht, Gelenk oben)

Und noch ein paar Basteldinge ;-) Bald beginnt der Bastelspass...


Später mehr...


Frisuren: Figure 8 Bun verkehrt und ohne Befestigung
Habe den Figure 8 Bun umgekehrt ausprobiert, also Pferdeschwanz für Dutt eher hoch oben ansetzen, oberster Kranz nach unten klappen. Hält OHNE Befestigung (also den Pferdeschwanz für den Dutt mit einem Frotteegummi gemacht und das Ende des Dutts habe ich mit einer Haarklammer festgesteckt, aber keine Stäbchen, Flexis o.ä. drin, sieht auch hübsch aus (und total raffiniert, da man nicht erkennen kann, wieso das hält ;-)) Und haarschonend ist das wohl auch, haarschonender gehts doch kaum *g*

Zum Backen (Haare aus'm Gesicht) habe ich nun meine Haare ohne Haargummi drin eingedreht wie zu einem Dutt, aber vor der ersten Windung einen Haarstab rein und die Haare dann über Kreuz um den Haarstab gewunden, Haarnadel um die Enden zu befestigen, fertig. Sieht noch interessant aus und scheint zu halten...

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Barbara am 18.01.2009, 18:37, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 16:56 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Barbara hat geschrieben:
2 Haarnadeln mit schwarzen Stoffröschen dran

Haha, weißt du, was ich gelesen habe? Mit schwarzen Stoff-Fröschen dran :lol: Ich hab mich dann gefragt, wie schwarze Frösche mit Glitter wohl aussehen, bis ich dann das Wort Röschen registriert habe :roll:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 17:51 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
:lol: das wär ja mal was, schwarze glitzernde Frösche... :lol:

Frisur, die 2. / Material
Ähm, ich habe den Lazy Wrap Bun zwar hi9ngekriegt... nachdem ich herausgefunden hatte, dass man die linke Hand mit dem Handrücken zum Kopf halten muss, bis die Anleitung aus dem LHC Sinn macht...
Er sieht auch hübsch aus und es freut mich... aber:
Leider habe ich meinen Haarstab (einer von zwei, die ich besitze!) kaputt gemacht dabei, da ich das 1. Mal zu extrem gewickelt habe und dann beim Durchschieben machte es *krkrKNACK* und entzwei war er... Nun ja, ich sagte ja bereits mehrmals, ich bräuchte einen etwas kürzeren Stab, so hatte ich das nicht gemacht... Mal schauen, ob er noch zu retten ist (kürzer halt). :roll:


Essen
Huch! :shock: Essen sollt' ich vielleicht mal was *erst einen Schokojoghurt habe* Ach, egal, zum Nachtessen gibt's - sehr gesund - Linsen

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Barbara am 12.01.2009, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2008, 03:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 15:31
Beiträge: 401
Wohnort: Leipzig
Stofffrösche ... *LOL* Sieht bestimmt auch niedlich aus.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: 24. + 26.12.08
BeitragVerfasst: 26.12.2008, 09:53 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Haarpflege
Also, am 24. habe ich meine Haare gewaschen, sie waren richtig fettig (am 20. das letzte Mal gewaschen), wie üblich mit Nivea Intense Repair Shampoo verdünnt und Nivea Intense Repair Spülung (Wash Out) verdünnt. In die Spülung hatte ich ziemlich massig Kaffee gemischt (nicht aufgebrühten, ich Doofie)... Danach die Spitzen mit Golden Hair Traubenkernöl-Spitzenfluid behandelt.
Aaalso, Problem: Meine Haare waren immer noch ein wenig fettig und strähnig. :roll: Und sie flogen! Absolut gestört...
Aber immerhin: Mein Ansatz (hellbraun) war viel weniger gut zu sehen, die Grenze zu meinen unteren Haaren (braun-rötlich, Rotstich ging etwas verloren durch den Kaffee) viel verwischter :) Nun ja, gegen das Rot habe ich nix gehabt, ich wollte bloss etwas nachdunkeln, aber okay.

Weil ich heute in die Oper gehe und da hübsche Haare haben will, habe ich sie jetzt gewaschen, selbes Shampoo, selbe Spülung, ohne Kaffee diesmal und nachher werde ich noch ein eiskaltes Tee-Leave In reinmachen, das hat ja bis jetzt gut geklappt...

edit: Aktualisierung 13:30 Aaalso, habe natürlich auch jetzt Spitzenfluid (siehe oben) reingetan. Haare sehen hübsch aus, allerdings wirken sie trocken. Ob sie's sind... mal sehen. Sie fliegen jdf. nicht mehr.
edit2: Trocken sind se nicht, sie sehen toll aus, aber fliegen tun sie (nicht mehr so viel, immerhin).


Haarzeug
ICH HABE GEBASTELT! *froi* Und zwar drei Flexis (mit Haarstab zu befestigen, kein Flexistab, aber geht gut so) und indirekt neue Haarstäbe... Fotos und genauere Erklärung folgen.
:D

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Barbara am 12.01.2009, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Basteln / Frisur 26./27.12.08
BeitragVerfasst: 27.12.2008, 12:08 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Haarzeug basteln mit Barbara: Patentspange unschädlich machen / Haarstäbe aus Lolli-Stengeln
Patentspangen sollen ja schädlich sein :shock:, hab' ich gehört/gelesen. Aber es soll ja ein Gegenmittel (Hair Paddies) geben... ABER das trägt bestimmt viel auf: Also kein Platz mehr f. meine Haare... doof!
Was ich mir letzthin überlegt habe (:roll: ich mit meinen merkwürdigen Ideen *g*): Ich habe so Gelbänder, die man in Riemchensandalen kleben kann, damit die nicht drücken... ob solche auch gingen, um Patentspangen unschädlich zu machen (wieso sind die eigtl. so schädlich?), denn ich liebe Patentspangen und habe solche, auf die ich nie verzichten würde.
Hab's nun ausprobiert und es ist super, v.a. weil die Spangen bei mir oft ein klein wenig zu gross sind... es nimmt irgendwie 2-3mm Platz weg *Schätzung*, hält, ist bestimmt schonend zu meinen Haaren und die Rückseite habe ich mit Weissleim "versiegelt" für besseren Halt an der Patentspange und damit meine Haare nicht daran kleben...


Ach, mein Freund schenkt mir ab und an so Lollipops, grosse Dinger mit Herzen oder Delfinen oder so... er will immer, dass ich sie esse (ich liebe Lollies), und ich find's schade drum. Jetzt habe ich mir ein Herz gefasst und ein rotes Herz gegessen und siehe da: Der Stiel/Stängel eignet sich SUPER als Haarstab, Länge gut, Dicke gut, muss man nur lackieren & verzieren und fertig :D Stelle das Ergebnis dann ein.


Opernbesuch (Volksvorstellung) mit Barbara: Frisurprobleme und ihre Lösungen
/me bekam ein Opernticket geschenkt... Oper? Banane haben wollen! Problem: Banane sehr sehr schwer, jdf. für mich.
Dann ruft jemand: Noch 7 Minuten, dann gehen wir! Uff, STRESS. Vergessen wir die Banane... Figure 8 Bun gedreht... mit Stäbchen (verkürzt, deswegen fast unsichtbar) befestigt, obwohl das beim verkehrten Dreh kaum mehr nötig ist (verkehrt = Dutt oben und dann nach unten klappen) bei mir und dann habe ich von einer alten Halskette den unteren Teil genommen, zwei Haarnadeln rein (eine links, eine rechts) und das so mit den Haarnadeln schräg festgesteckt (über der Mitte der 8, auf dem oberen Strang)... so gut aus. Das Collier, damit Ihr Euch das vorstellen könnt... sah so ähnlich (klick) aus, allerdings alles gleich grosse, kleine, weisse Diamantimitate...
Danach am Abend hatte ich übrigens hübsche Bun Waves, mir gefallen die ;-)


Waaah, jetzt muss ich Geschenke einpacken, belegte Brötchen machen... Gäste kommen... bis dann!

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Barbara am 12.01.2009, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2008, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2008, 22:50
Beiträge: 1003
Wohnort: Schweiz (Zürich)
Ich denke, Patentspangen sind schädlich wegen der scharfen Kanten des Metalldings das die Haare zusammenhält. Das reibt die Haare auf --> Spliss. Ich hab die Dinger irgendwie nie gemocht^^ Die gingen immer kauptt...
LG

_________________
1c M/C ii, 90cm/SSS
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008, 20:33 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Danke für die Erklärung!

Hm, ich glaube bei den meisten meiner Patentspangen sind die Kanten nicht scharf *Glück gehabt*

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 585 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de