Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 585 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2012, 00:54 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
cassiopeia hat geschrieben:
Krass, sind die lang geworden! Sieht doch ganz fantastisch aus.

Wenn Du Veränderung willst: Wie wäre es mit einem Spitzentrimm und zur Not einer Schaumtönung? Das gibt Veränderung, hält aber nicht gleich ewig lang und dürfte für die Haare verkraftbar sein.

Danke :-) Spitzenschnitt kommt defintiv dran. :) Tönung überleg' ich mir, ich habe die Nase voll von rot und dunkelbraun... würde gerne mehrere Farben tönen, aber das ist dann so teuer ;-) :roll:

--

Versuch: Natron & Katzenminze - Nachtrag

Natron kommt mir nicht mehr ins Haar.

Stand danach: Haare genau so fettig wie davor (wie nach WO-Wäsche). Unten strohig, trocken, verknoten ständig.

Mit Kräuterrinsen hatte ich ja noch nie ein Problem, evtl. lag's daher am Natron. Oder doch auch an der Katzenminze. :?

Natronwäsche ist jdf. abgeschrieben. Katzenminze probier' ich mal nochmal aus.


Conditioner: Lavera Mangomilch

Tag 2 nach der oben erwähnten Wäsche wusch ich normal mit Shampoo, als Condi Lavera Orangenmilch (nee, eben, es ist Mangomilch, sorry für den Fehler). Scheint gut zu sein, duftet gut, evtl. etwas zu wenig reichhaltig, für "normal" sollte es aber reichen, von Natron & Co. waren die Haare wohl strapaziert.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Barbara am 25.07.2012, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2012, 08:43 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Traum: Bob?

Ich habe heute Nacht geträumt. Ich habe mir im Skilager die Haare abgehackt (mit einem Küchenmesser :shock:) zu so einem Bob. Hinten recht kurz, vorne über-schulterlang und ohne Pony. Gefiel mir gut im Traum :-)

Langsam überlege ich mir doch, sie abzuschneiden.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2012, 13:38 
Offline

Registriert: 13.02.2011, 19:21
Beiträge: 694
Wohnort: Bayern
Hallo :)

Wär schade um dein Haar, wenn du es abschneiden würdest. *Senf dazugibt*

Liebe Grüße!

_________________
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2012, 08:19 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
:lol: Muss grad schmunzeln, ich überlege ja auch ob ich abschneiden soll :oops: Man muss sich das aber wirklich sehr gut überlegen! ;)

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2012, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2009, 13:08
Beiträge: 2453
Wohnort: Schweiz (ZH)
Haartyp: 3bMiii
Könntest du nicht in mehreren Schritten schneiden? Also z.B. erstmal 5cm und wenn du nicht zufrieden bist, nochmals 5cm etc? So schneidest du nicht zu viel auf einmal und bereust es nicht, doch zuviel abgehauen zu haben.

_________________
Haare (vorher SSS ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2013, 22:36 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Hallo Ihr Lieben

Ich bin kaum mehr hier, aber ab und zu zieht's mich zurück.

Jetzt habe ich auch grosse Neuigkeiten:
Ich hab's getan. Meine Haare waren bei ca. 98cm SSS (also am Steiss angekommen, wegen der Stufen waren nicht alle am Steiss, manche aber drüber) und ich habe sie auf ca. 43cm SSS kürzen lassen. Sie sind nun grade so lang, dass sie je nach Wellenzustand/Glätte kurz oben an den Schultern sind oder eben knapp anstossen auf den Schultern. Heisst, ich bräuchte eine Ewigkeit, um sie wieder so lang zu bekommen (bei den letzten Wachstumsraten wären es über den Daumen gepeilt ca. 8 Jahre). Aber das will ich im Moment nicht. Wenn ich die letzten Fotos so angucke, die ich im Juli 12 gepostet habe, muss ich sagen: So viel länger sind die gar nicht geworden seit damals :? Vielleicht liegt da auch meine Terminal Length. Der Spliss war nicht so krass, Haarbruch dürfte nicht das Problem sein. Na, jetzt sind sie eh ab ;-)

Grader Schnitt, kein Pony, keine Stufen. Meine Lieblingscoiffeuse hat das genau so gemacht, wie ich es haben wollte (und mich auch lieb "begleitet", ich war mir nämlich noch nicht hundertpro sicher, als ich zum Termin kam).

Stehen tut's mir mE gut, macht mein Gesicht etwas voller, das kann ich gut vertragen :-). Ich habe auch sehr liebe Reaktionen bekommen.

Ich studiere, wie man auch im TB sehen kann seit einem Jahr daran rum. Ich habe erst überlegt, ob ich sie nach und nach kürze, aber das ist erstens zu teuer und ich wusste, dass ich bei BSL (zum Beispiel) ja doch nicht sicher sein kann, ob sie mir "so kurz" gefallen. Da blieb fast nur der Sprung ins kalte Wasser.
Meine Haare haben mir einfach keinen Spass mehr gemacht, ich wollte keine Frisuren mehr lernen, ich war sofort genervt, wenn etwas nicht klappte, ich hatte keine Lust, sie gut zu pflegen, ich habe sie immer öfter geföhnt usw. Früher habe ich Haarpflege, Frisieren usw. als Hobby betrachtet, jetzt hat's wirklich primär genervt. Ich hatte sie allermeistens nur in einem tief angesetzten Pferdeschwanz oder englischen Zopf. Der Zopf sieht nie lange schön aus der Pferdeschwanz gefällt mir gar nicht bei so langen Haaren. Was hatte ich also noch davon? Nur für DIE Gelegenheit, wo ich sie dann mal offen oder hübsch frisiert habe, lohnte es sich irgendwie nicht mehr. Und dann hatte ich den Wunsch nach etwas Neuem, Anderem.

Es hat Überwindung gekostet, es tat auch etwas weh, ja, war ein kleiner Schock, und ich muss mich noch dran gewöhnen (ab sind sie seit dem Mittwoch letzter Woche), aber ich glaube, es ist gut so. :)

Das einzige, was mich ernsthaft bedrückt ist, dass ich meine Haarstäbe nicht mehr brauchen kann. Wenn jemand einen Tipp: Immer her damit. Besonders die, die mein Freund gemacht hat, würde ich so gerne weiter brauchen.

Ich sollte das Projekt bald schliessen lassen, oder? Die ursprünglichen Ziele (Taille, Hüfte) habe ich ja erreicht. :? Ich würde gerne weiter ab und zu mitschreiben hier, aber ich weiss gar nicht, ob das "erlaubt" ist mit so "kurzen" Haaren und ohne Ambitionen, sie wachsen zu lassen :lol:.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2013, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 19:28
Beiträge: 1819
Wow! Glückwunsch zu der neuen Frisur!
Ich denke, solang es gefällt und du dich wohlfühlst, geht es klar. Gleiches gilt für die Anwesenheit hier: wenn es dir hier gefällt und du dich wohl fühlst, schreib ruhig mit!!!!!! das soll dir "erlaubt" sein. :-D

Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Freude mit deinen Haaren (darauf kommt es an, nicht auf die Länge ;-) ) - und würde mich freuen, wenn du ein Bild zeigen würdest :mrgreen:

_________________
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2013, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Schön das du dich mal wieder meldest :D
Ich denke auch, es muss dir gefallen. Auch wenn ich immer ein Fan deiner Mähne war^^. Aber zeigst du uns Fotos?

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2013, 23:43 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Danke Euch beiden, das ist lieb. :)

Fotos folgen noch. Versprochen!

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2013, 17:52 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Et voilà:

Bild

Nummer 2:
Bild

Nummer 3:
Bild

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 11:04 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Ich bin happy mit der Länge und ich bereue es nicht. :-D Aber ich werde sie sicher irgendwann wieder richtig lang wollen :lol:
Mit dem Schnitt bin ich nicht ganz happy, er ist gut gemacht, aber damit sie so aussehen wie auf dem Foto ist einiges an Styling nötig, sonst hängen sie etwas schnittlauchig runter und wellen sich unten doof nach innen oder aussen. Ich denke, Stufen könnten allenfalls helfen. Meine Haare sind sicher die einzigen für die gilt: "Je kürzer, desto gerader" statt umgekehrt :lol:
Da wird also bald nachgeschnitten :mrgreen:

Da ich bald nach KREEEEEEEEEETAAAAAAAA fliege, bin ich grade extra froh, beim Baden/Strandliegen hat mich der lange nasse Zopf immer sehr gestört :roll:

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2013, 02:15 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Hallo Ihr Lieben

Ich bin mal wieder da :lol:

Mir geht es nach wie vor gut, ich möchte einen neuen Schnitt, aber ich trauere meiner Mähne nicht all zu sehr hinterher. Manchmal habe ich schon sentimentale Momente, aber es gab nie einen Moment, wo ich das Abschneiden wirklich bereut habe.

Und es ist wirklich sehr angenehm, sich die Haare nicht überall einzuklemmen und sie zum massieren nicht hochstecken zu müssen (der Pferdeschwanz fiel mir ja sonst irgendwann nach vorne und auf den Rücken der zu massierenden Person).

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2014, 19:22 
Haarstäbe kannst du bei der Länge gut in einer Banane tragen. :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2015, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Ich habe mehr oder weniger über die Suchfunktion hier her gefunden :)
Und umso krasser ist es, auf der letzten Seite diese Veränderung zu sehen! *staun*
Wie geht es dir momentan mit deinen Haaren, Barbara?
Deine Haarstory erinnert mich etwas an mich selbst! Ich hatte in etwa genauso lange haare wie du - auch von der
Struktur her :) Und genauso wie du, habe ich sie mir auf die selbe Länge abschneiden lassen! Nur noch etwas krasser -
nicht von einem Friseur, sondern von meiner eigenen Mutter *lach* (Ja, ich musste sie zwingen, dass sie das tut).
Am Anfang war ich noch recht glücklich damit - obwohl es eine Umgewöhnung war.
Habe mich viel aktiver durch den neuen Schnitt gefühlt - aber irgendwann war es dann soweit, dass
ich meine Länge unglaublich sehr vermisst habe :( Spätestens wenn ein Langhaar an einem vorbei läuft,
fühlt man sich irgendwie halb nackt mit seinen kürzeren Haaren - zumindest ergeht es mir so.

Deshalb erlaub ich mir einfach mal, diesen Thread aufzuwecken - falls du mal wieder hier reinschaust.
Vielleicht sind deine Haare ab - aber einmal Langhaar - immer Langhaar (zumindest innerlich)! :)

Liebe Grüße
die Katzendiebin

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2019, 12:37 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Liebe Katzendiebin, liebe alle

Das letzte Posting hier ist nun vier Jahre her. Ich habe sie zwischendrin noch ganz gekürzt auf so 7-15 und habe sie aktuell in einem Bob etwas über Kinnlänge dafür neu mit Pony. Das steht mir, finde ich, sehr sehr gut, macht mein Gesicht etwas weicher und runder. Ich bin nach wie vor überhaupt nicht unglücklich, die Haare gekürzt zu haben. Ja, lange Haare waren schön, aber für mich passt es jetzt so gut. :)

Meine Pflegeroutine hat sich so auch sehr abgekürzt, ich wasche mit Logona Honig-Bier Shampoo, föhne sie jedesmal und benutze für's Styling Syoss Haarspray und Volumenschaum. Bis jetzt sind sie ganz gesund, ich schneide aber natürlich auch wesentlich öfter als früher.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 585 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de