Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 18:10
Beiträge: 140
@ Barbara: Ja, auf jeden Fall, jeder muss seinen eigenen Weg finden und Gschmäcker sind nunmal verschieden!
Wie gesagt, ich hatte ja nun eigentlich so die ganzen letzten Jahre, also so die Zeit, an die ich mich hauptsächlich erinnern kann, stufige Haare und weiß gar nicht mehr wie das an mir aussehen würde ohne Stufen. Im Moment warte ich sehnlichst drauf, aber wer weiß schon obs mir dann immer noch gefällt ;) Aber Stufen geschnitten sind ja schnell, nur das rauswachsen, das dauert... :roll:

So, also anscheinend sind die Schuppen doch noch nicht restlos weg, hab nämlich dann gestern Abend nach der Wäsche doch noch ein paar gefunden. Allerdings sind sie immerhin deutlich weniger geworden und ich hoffe, dass ich sie jetzt bald wirklich los bin.
Gestern hab ich nun mit dem Bübchen Babyshampoo gewaschen. Ich mach ja nun schon seit einiger Zeit CW, also Condi in die Längen und Spitzen bevor ich den Ansatz mit Shampoo wasche. Ich finde, dass das meinen Haaren deutlich besser bekommt. Gestern hab ich also Condi einen Rest SBC und Alverde Z&A genommen, danach verdünntes Shampoo auf den Kopf, einwirken lassen, gut ausgespült und hinterher eine Zitronenrinse.
Danach dann das übliche, Sante Haarwachs in die Spitzen und Alverde Olive&Aloe Vera Öl in die Längen (2 Tropfen).

Die Haare ansich sind schön geworden, aber die Längen haben wohl zu viel Öl abbekommen. Komisch, dass zwei Tropfen schon zu viel sind, wo ein Tropfen meiner Meinung nach zu wenig war. Naja, vielleicht hab ichs auch einfach nicht gut genug verteilt?
Die Spitzen fühlen sich gut an, ich hab dann zum Weggehen einen Gibson Tuck gemacht, weil man es da ja nicht sieht, wenn die Längen und Spitzen zu viel Öl abbekommen haben.

Heute sehen die Längen etwas weniger ölig aus, aber man sieht es ihnen noch an, sie sind einfach zu fein um da viel wegzusaugen.

Ich hoffe jetzt, dass ich mit dem Shampoo meinen Rhythmus von 3 Tagen halten oder sogar herauszögern kann, werde dann weiter berichten!

_________________
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach SSS)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 12:28
Beiträge: 919
Mir gefällt dein Gibson Tuck, sieht chic aus.
Bin schon gespannt, welche Erfahrung du mit dem Bübchen Shampoo machst. Ich drücke dir die Daumen,
dass sich deine Schuppen schnell wieder vom Acker machen :kniep:

Gruss Joline

_________________
70 cm nach SSS (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 18:10
Beiträge: 140
@ Joline: Dankeschön!

Irgendwie wollen meine Haare im Moment nicht langsamer fetten! :?
Hab keine Ahnung woran es liegt, eigentlich war ich ja mittlerweile bei alle 3 Tage waschen, aber momentan müsste ich eigentlich jeden 2. waschen. Mit dem Alpecin Shampoo sahen sie noch am längsten gut aus, jetzt mit dem Bübchen Babyshampoo waren sie eigentlich schon am nächsten Abend nicht mehr richtig toll und am 2. Tag wäre dann eigentlich waschen angesagt gewesen.
Da ich aber nicht raus musste, werde ich erst heute, also am 3. Tag waschen.

Gestern Abend hab ich mir mal wieder eine Kur gemischt, rein kamen: Mandelöl, Honig, Alverde A&H, Lavera basis sensitiv Kur, Aloe Vera, Weizenprotein und Keratin.
Hab es nur in die Längen, in eine Sandwischtüte gepackt und damit geschlafen. Ist jetzt immer noch drin und wird heute Nachmittag ausgewaschen. Ich werde dann berichten wie das Ergebnis geworden ist! :)

_________________
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach SSS)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 18:10
Beiträge: 140
So, nun also mal der Bericht von letzter Woche.
Nach der Kur und anschließender Wäsche am nächsten Tag mit Bübchen Babyshampoo sahen meine Haare richtig toll aus und waren absolut weich und geschmeidig.
Leider hab ich dann am nächsten Tag einigen Spliss in den Spitzen entdeckt und deshalb auch gleich mal ein wenig S&D gemacht. Ein Mikrotrimm steht auch bald wieder an.
Ansonsten gibt es leider keine Fortschritte, die Schuppen sind nach wie vor da und auch was das Verlängern des Waschrhythmus angeht, wirds nicht besser. Habe letzte Woche erst am 4. Tag gewaschen (und da sahen sie wirklich nicht mehr gut aus) und davor ja eigentlich seit Wochen immer am 3. Tag (obwohl sie da immer schon nicht gut aussahen) und trotzdem haben sie danach wieder so schnell nachgefettet, dass ich dieses Mal am 2. Tag waschen musste.

Hab also jetzt mal wegen fehlender Erfolge das Bübchen-Shampoo zur Seite gestellt und die letzte Wäsche gestern mit Schauma 7-Kräuter Shampoo gewaschen. Die Haare waren danach sehr schön und auch heute am 1. Tag sehen sie meiner Meinung nach noch besser aus als mit dem Bübchen-Shampoo. Werde das die nächste Zeit mal weiter testen.

Ansonsten hab ich mittlerweile die Dosierung von Mandelöl (1-2 Tropfen) und dem Alverde Olive&Aloe Vera Öl (1 Tropfen) gut raus und hab gemerkt, dass sie vorallem ersteres sehr gerne mögen. Vom Duft her mag ich das Olive/Aloe lieber, also wechsel ich da ein bisschen ab.

Ich hoffe im Moment, dass meine Haare morgen noch annehmbar aussehen, da ich Samstag in der Therme bin und danach gerne waschen würde (aber eben nicht, wenn ich grade einen Tag vorher gewaschen hab). Ansonsten werd ich wohl mit etwas Puder nachhelfen und einen Gibson Tuck tragen, da fallen leicht fettige Haare meiner Meinung nach nicht so auf.

Zum Schluss auch mal wieder zwei Fotos:

Ein Wurschtel-Dutt nur mit Scrunchies [edit: sorry, vertan, Scroos meinte ich natürlich!] gehalten (und mit etwas fettigem Ansatz :? ):

Bild

Asiatische Hochsteckfrisur, die ich im Haarkunstwerkforum gefunden hab, die mir aber zu zerrupft aussieht (aber vielleicht hab ich sie auch einfach falsch gemacht):

Bild

_________________
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach SSS)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte


Zuletzt geändert von ~Livia~ am 02.03.2009, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Hast du in deinem Dutt ein Kissen? :shock:
Meine Haare sind ja länger als deine, aber so ein Volumen bekomm ich nicht hin :lol:

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Ich find die Asiatische Hochsteckfrisur sieht klasse aus!
Ich mag so zerwuschelte Frisuren ^__^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 18:10
Beiträge: 140
Danke euch beiden!

@ Palmero: Nein, ich war auch erstaunt als ich die Frisur im Spiegel gesehen hab, weil es tatsächlich aussieht als ob ein Kissen drunter wäre. Ich schwöre aber, da ist keines! ;)
Hab irgendwie seltsamerweise manchmal auch schon Probleme, meinen Dutt in die XL-Flexi zu kriegen, wenn ich zu viele Haare erwische. Find das aber eher doof im Moment, weil ich so schöne L-Flexis hab und die noch gar nicht tragen konnte. Außerdem sollen die Haare ja noch länger werden und was mach ich dann mit den ganzen schönen Flexis? :?

@ Dodo: Prinzipiell mag ich Frisuren, die ein bisschen zerwurschtelt aussehen auch ganz gerne, weil es irgendwie...locker aussieht ;) aber bei der Frisur find ich meine Stufen so doof... :roll:

Die Haare sehen immer noch sehr gut aus, werd sie also wohl wie geplant erst am Samstag Abend waschen müssen :-)

_________________
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach SSS)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Das ist ja eine Gemeinheit. Ich dachte, du hättest geschummelt :wink:
Wie hast du denn den Dutt so hinbekommen? Zopfgummi rein und dann die Enden so im Kreis rumgelegt? :gruebel:

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 18:10
Beiträge: 140
Da ist noch nichtmal ein Haargummi drin. Wie gesagt, ist ein "Wurschtel-Dutt", der ist so nebenbei entstanden.
Hab die Haare erst zu nem normalen Cinnamon Bun gedreht, der hat sich dann ein bisschen gelockert als ich die Scroos holen gegangen bin, deshalb hab ich dann die losen Enden noch um den Dutt rumgewickelt. Danach dann an drei Stellen jeweils einen Scroo rein und fertig. Gehalten hätte es auch schon mit nur zweien, aber da haben mir an einer Stelle noch zu viele Enden rausgeguckt.

Haare sind heute leider doch schon wieder relativ fettig, aber ich werde versuchen durchzuhalten. Schuppen sind immer noch da, werd hier wohl mal ein bisschen rumlesen, was andere dagegen gemacht haben. Doofe Sante-Shampoos...*grml*

_________________
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach SSS)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte


Zuletzt geändert von ~Livia~ am 02.03.2009, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 15:31
Beiträge: 401
Wohnort: Leipzig
"An drei Stellen ein Scrunchie rein..." :?: :-s :-k
Meintest du vielleicht eine Scroo...?

Auf jeden Fall sieht der Dutt sehr beeindruckend und schön aus! *Neid*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 18:10
Beiträge: 140
Oh sorry, klar, hab mich total vertan, meinte natürlich die Scroos, also die gedrehten Haarnadeln :oops:

Muss unbedingt ins Bett, Wochenende war anstrengend, wenn ichs schaffe kommt dann morgen mal ne Aktualisierung.
Jeanne, in dein TB muss ich auch mal wieder reingucken! So viele tollen Haare hier, da kommt man gar nicht mehr hinterher! :wink:

_________________
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach SSS)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2009, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 18:10
Beiträge: 140
So, jetzt kommt endlich mal wieder eine Aktualisierung. Ich habe meinen Threadtitel geändert, da Hüfte als Ziel im Moment noch nicht sehr motivierend ist ;)

Bin im Moment ziemlich mit der Uni beschäftigt und komme kaum noch dazu großartig Aufwand um meine Haare zu betreiben, geschweige denn, hier zu lesen.
Ich fahre also gerade so das Minimal-Programm: Haare immer wegstecken, jeden 3. Tag waschen, keine Kur, kein Leave-in, nur nach dem Waschen etwas Öl und Spitzenbalsam.

Als Shampoo benutze ich mittlerweile Schauma 7-Kräuter und bin damit sehr zufrieden! Ist zwar keine NK, aber trotzdem mögen es sowohl meine Haare als auch meine Kopfhaut. Allerdings benutze ich es auch sehr stark verdünnt (erbsengroßer Klecks auf 250ml Wasser, die Wassermenge reicht für etwa zwei Wäschen). Ich mach eigentlich bei jeder Wäsche CW und wechsel bei den Condis zwischen SBC, Alverde A&H und Alverde Z&A. Hinterher mach ich immer eine kalte Zitronenrinse, die ich auch nicht ausspüle. Zum Abschluss dann Sante Haarwachs in die feuchten Spitzen und 1-2Tropfen Mandelöl in die Längen (ich liebe dieses Öl, die Haare glänzen total ohne fettig auszusehen!).

Erstaunlicherweise geht es meinen Haaren trotz dieses minimalen Pflegeaufwands im Moment sehr gut. Gerade die Waschmethode CW, also erst Condi in die Längen und dann Shampoo auf den Kopf, scheinen sie total zu mögen. Sie sind weich und füllig und fühlen sich einfach gut an. Die ersten beiden Tage nach dem Waschen sind sie absolut fettfrei, am 3. Tag/Abend helfe ich (wenn ich weggehe) meistens mit etwas Puder auf dem Deckhaar nach, morgens wird dann gewaschen.

Vor einer Woche hab ich meinen zweiten Mikrotrimm gemacht, die Haare waren vorher auf etwa 63,5cm, danach dann auf ca 62,5cm.
Ich habe das Gefühl, dass ich durch die Mikrotrimms schon Veränderungen in den Spitzen merke, die Stufen wachsen auch gaaanz langsam raus, aber es wird schon noch ne Weile dauern bis da unten alles gesund ist. Am 11.3. hab ich ca. 1,5h S&D gemacht, solange ich die Stufen hab ist das notwendig, da durch die Mikrotrimms ja nur die untersten Spitzen geschnitten werden.

Ich bin im Großen und Ganzen total zufrieden, ich habe jetzt seit dem 1.1.09 insgesamt etwa 2,5cm weggeschnitten und trotzdem sind die Haare noch 2,5cm länger geworden. Heißt also, dass ich in etwa 2,5 Monaten einen Gesamtzuwachs von 5cm hatte und das auch noch im Winter, damit bin ich total zufrieden!
Ich hoffe, dass ich die Mikrotrimms im laufenden Jahr reduzieren kann, damit der schöne Zuwachs auch dran bleiben kann. Ich möchte endlich BSL und die 70cm erreichen! :P

_________________
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach SSS)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2009, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 18:10
Beiträge: 140
So, die Haare sehen heute noch sehr gut aus, sind fast gar nicht fettig, obwohl die letzte Wäsche am Donnerstag Morgen war. Also haben sie bereits drei Tage hinter sich und ich kann sie heute Abend sogar ohne Puder problemlos offen tragen. Morgen brauch ich nicht waschen, da ich eigentlich nur mit der Uni beschäftigt bin, also kann ich noch einen Tag rausholen! :-)

_________________
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach SSS)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 15:31
Beiträge: 401
Wohnort: Leipzig
Hihi, das Schauma 7 Kräuter war lange Zeit mein Standardshampoo... :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 18:10
Beiträge: 140
So, ich weiß, meine letzte Aktualisierung ist ne Weile her, aber ich war mit der Uni total ausgelastet. Jetzt wirds langsam wieder ruhiger und ich kann wieder anfangen, meinen Haaren etwas Zeit und Pflege zu gönnen :oops:

Das Gute vorweg: die mangelnde Aufmerksamkeit (und Nachlässigkeit bei der Einnahme der Bierhefe, habe sie jetzt 1-2 Monate gar nicht genommen), hat das Wachsen der Haare nicht gehemmt! Ich habe grade gemessen und konnte es gar nicht fassen, aber ja, sie sind jetzt bei sagenhaften 69cm! :yippee:

Das bedeutet, mein Etappenziel von 70cm ist fast erreicht! :)

Jetzt das Schlechte: Die Spitzen sind natürlich total trocken und mitgenommen, da ich sie kaum gepflegt und auch keine Mikrotrimms mehr gemacht habe.
Außerdem sind die Schuppen leider immer noch nicht weg und auch mein Waschrhytmus hat sich eher verkürzt anstatt verlängert. :(
Vor einiger Zeit war ich schon soweit, dass ich jeden dritten Tag waschen konnte, jetzt mittlerweile bin ich wieder bei jedem zweiten, da sie danach wirklich grauenhaft aussehen.

Zur Zeit benutze ich als Shampoo das Alverde Olive/Henna und hauptsächlich das Alverde Aloe/Hibiskus als Spülung.
Hinterher eine eine kalte Rinse mit Zitronensaft und das wars dann eigentlich an Haarpflege die letzten drei Monate :oops:

Meine Ziele jetzt also:
- wieder mehr pflegen, vorallem ölen und kuren
- wieder regelmäßig Mikrotrimms machen
- immer noch den Waschrhytmus verlängern auf mindestens alle drei, besser alle vier oder fünf Tage

Ein aktuelles Bild gibt es die Tage natürlich auch noch!

_________________
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach SSS)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de