Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 759 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Waldkatze_
BeitragVerfasst: 03.02.2013, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Hui, tolle Lockenmähne hast du! :shock: :gut:

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. :D Das Foto lässt auf viele weitere vermuten. Freut mich, dass ihr zufrieden mit den Profi-Fotos seid.

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldkatze_
BeitragVerfasst: 03.02.2013, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Endlich kann ich meinen Haarschmuck übersichtlicher aufbewahren - Grundlage ist ein 27 mm starkes geöltes Akazienbrett (war übrig), auf der Rückseite zwei Aufhängeösen, vorne Reihen aus schwarzer Gummilitze befestigt mit silbernen Polsternägeln. Arbeitszeit zu zweit ca. 1h. :)

Bild

1. Reihe: Senza Limiti - silverdawnjuwelry * - Ron Quattro - RasaOM * - Stachelschweinstäbe *
2. Reihe: 60th street in 2x 5", 4x 6" * (Tausch nur gegen Emily, Christy, Jessica in 5")
3. Reihe: 6x Timberstone Turnings - Senza Limiti - Elymwold - votepalantine - LarksHairSticks - noname * - 4x Ketylo
4. Reihe: 2x Ficcare in L * (Tausch auf M) - 2x Fakkare - 1x Ficcare * - Flexi in M * - Lederslide *
5. Reihe: Flexis von Mega bis Mini
linke Schalseite: verschiedene Klammern, Postichenadeln, Bobbypins, Scroos, Hochzeitsschmuck, Ohrringe von silverdawnjuwelry
rechte Schalseite: verschiedene Klammern und Klemmen

Viel Platz ist nicht mehr frei - zu sehen sind alle meine Stücke... aber es werden demnächst ein paar Stücke in die Tauschbörse wandern! Zum Tausch verfügbar sind alle Sachen mit einem * :D

Wer mehr Hochzeitsbilder sehen will: Hochzeit

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldkatze_
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Gestern abend habe ich nach wochenlangem Überlegen 20 cm abgeschnitten - die Spitzen waren einfach zu dünn und struppig... Bin jetzt wieder bei 106 cm nach SSS, naß gehen die längsten Haare noch bis Unterkante Po. In der abgeschnittenen Strähne waren nur ca. 150 Haare und viele Knoten. Wenn ich wirklich halbwegs dichte Längen wollte, müßte ich sogar auf 70 cm SSS abschneiden :twisted: In den letzten Monaten sind wahrscheinlich durch Streß (Masterarbeit) und "falsches" Shampoo viele Haare ausgefallen, ca. 1 cm Umfang ist verschwunden.

Um die Vernachlässigung der letzten Monate wieder aufzuholen, gab's dann gestern abend noch die Luxushaarkur für Rothaarige - Originalrezept habe ich an die vorhandenen Pflegeprodukte angepaßt:

250 g Magerquark
1 EL Khadi PHF Henna, Amla + Jatropha
1 EL Khadi PHF hellbraun
2 EL Alverde Glanzspülung Zitronenblüte/Aprikose
2 EL Urtekram Rose Pflegespülung
100 ml starker Hagebuttentee (3 Beutel auf 150 ml Wasser)
1 EL Apfelessig

Alles gut verrührt und in den trockenen Haaren verteilt, Frischhaltefolie und Handtuchturban rum und nach ca. zwei Stunden wieder ausgewaschen mit verdünntem Khadi Kräuter-Shampoo Safran, Tulsi + Reetha, danach noch kurz Khadi Kräuter-Spülung einwirken lassen. Nachbehandlung mit B5-Gel.

Die Mischung ließ sich gut verteilen, hat aber sehr schnell gesuppt... beim nächsten Mal muß ich noch irgendwas zum Eindicken reinmischen! Heute morgen war der Ansatz deutlich rötlicher, insgesamt sind die Haare dunkler und weich und glänzend (soweit das bei Locken geht). Die Locken sind etwas stärker ausgeprägt als die ganze letzte Zeit.

Der Aufwand ist deutlich geringer als bei einer "richtigen" Hennasession, vor allem das Ausspülen war viel einfacher! Die Kosten für eine solche Färbung bzw. Farbauffrischung sind auch um einiges kleiner, früher habe ich immer eine Viertel Packung Sante PHF und zwei Würfel Lush verbraucht, jetzt reichen zwei Eßlöffel Henna :shock: Die Farbkur werde ich in ca. 3 Wochen wiederholen, Fotos vom aktuellen Ergebnis gibt's vielleicht am Wochenende.

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldkatze_
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Am besten gefällt mir die Krawatte :wink:

Hast du keine Angst, dass die Gummilitze im Zug nachlässt und Sachen rausfallen oder sie irgendwie rausploppen? Denke da vor allem an die obere Reihe, insbesondere die gebogenen Forken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldkatze_
BeitragVerfasst: 23.02.2013, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Für uns war die Krawatte auch am wichtigsten :wink:

Die Gummibänder wurden leicht vorgespannt befestigt - dürfte hoffentlich etwas dauern bis sie ausleiern... bis jetzt ist das Band bei eingesteckten Forken gut gedehnt :)


Eine Sache habe ich neben all den anderen aufregenden Sachen in NYC ganz vergessen: Amish Pins ](*,) Jetzt habe ich welche bei Ebay bestellt und hatte diese vorgestern im Briefkasten. Sie sind deutlich stabiler als die Nadeln, die es hier gibt und sie konnten gestern auch gleich beweisen, daß sie besser halten - für meine Masterarbeitsprästentation und die lange Fahrt (über 4h mit dem Auto einfache Strecke) hatte ich damit die Haare hochgesteckt. Die Pins sind einfach toll, nach vielen Stunden war noch alles "festgetackert" :shock:

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldkatze_
BeitragVerfasst: 12.09.2013, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Nach dem großen Schnitt Ende Februar habe ich gestern mal wieder meine Haare vermessen: nach fast 7 Monaten bin ich bei 114 cm SSS, einzelne Haare sind bei 115 cm, es kommt auch etwas mehr unten an als früher. Der Taper ist aber trotzdem richtig schlimm, vor allem ab Mitte Rücken... Der Streß der Masterarbeitszeit hat mich Umfang und Haare gekostet :cry:

Aktuell "pflege" ich mit GlissKur Ultimate Repair, mache aber vor fast jeder Wäsche eine Kopfhautmassage mit Amla Haaröl. Gefärbt habe ich in den letzten Wochen mit Country Colors oder Syoss, weil ich den sowieso schon angegriffenen Haaren nicht zusätzlich Henna zumuten wollte. In nächster Zeit möchte ich dann wieder weg von den Silibomben und mich an selbstgemachten Shampoobars versuchen; ist nur nicht ganz einfach, ein passendes Rezept für lockige Haare zu finden...

Meine Haarschmucksammlung hat sich kaum vergrößert - außerdem nehme ich mir seit Wochen vor, auszumisten und ungeliebte Dinge in die TB zu stellen; vielleicht komme ich ja dieses WE endlich dazu?!

In letzter Zeit kamen dazu:
- ED Sticks curvy und normal in 5,5 "
- selbstgebastelte Parandi in schwarz, braun, hellgrün und flieder
- Papangas in small und big
- Sticks in 5" von NaturalCraftUK
- zwei Aufbewahrungsrollen von MushyBug

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild

Besonders hübsch finde ich noch Sachen aus diesem Shop: http://de.dawanda.com/shop/KlimmBimm - solche Buncages sind aber nichts für mich und bei den Forken war noch nicht die richtige dabei ^^ - finde wire work einfach toll und überlege, ob ich mich auch mal in dieser Kunst probieren soll.

Meine neue Standardfrisur ist übrigens ein extra lockerer Cinnamon (damit ich wenigstens einen halbwegs normal großen Dutt tragen kann), den ich mit zwei kurzen Stäben oder Forken sichere, als Basis dient ein Papanga. Alternativ mache ich mir gern einen Wuscheldutt, mit offenen Haaren traue ich mich nicht aus dem Haus, dafür sind die Längen immer noch viel zu fusselig... Weiß auch nicht, ob ich Fotos des haarigen Elends machen soll :?

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldkatze_
BeitragVerfasst: 12.09.2013, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Schau doch mal bei uns *Fairies* vorbei...
Ich hab Dein Bild damals als Vergleichsbild für meine Struktur genommen und ich fand das dünner werden nach unten sehr schön,.... eben wie im Märchen. Grad mit Locken ist das doch sehr hübsch. Weiß natürlich nicht wie viel Haare Du verloren hast, aber bevor Du schneidest, schau mal bei uns vorbei.

:winke:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldkatze_
BeitragVerfasst: 13.09.2013, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
@Silberfischchen: Meine Fairys sind nicht das Problem, die hab ich schon immer :) ich hatte bloß letztes Jahr ab September ziemlichen Haarverlust durch Streß (Masterarbeit, Diät, Hochzeit usw.), da blieb mir Ende Februar nur noch der Radikalschnitt. Die letzten 20 cm waren fusselig und extrem kaputt, da half kein S&D mehr und das Stück, das ich abgeschnitten habe, hat höchstens aus 100 Haaren bestanden... Jetzt lasse ich sie erstmal in Ruhe wachsen und stecke sie jeden Tag hoch. Werde aber trotzdem mal beim Fairy-Projekt vorbeischauen :)

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Waldkatze_
BeitragVerfasst: 06.10.2019, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
*staubwegpust*

Habe meine langen Haare zwar noch, kämpfe aber immer noch mit Haarbruch und sehr dünnen Spitzen...

***Beitrag regelkonform angepasst!***

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Zuletzt geändert von Deatha am 07.10.2019, 05:37, insgesamt 1-mal geändert.
***siehe Edit***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 759 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de