Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 759 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 02:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Konnte einfach nicht die Finger vom Henna lassen und hab meine Zutaten folgendermaßen zusammengerührt:

- 50 g Henna braun
- 50 g Henna rot
- 300 ml Hagebuttentee (2 Beutel auf 500 ml Wasser, 10 min ziehen lassen)

Erst wurden die Ansätze bearbeitet, dann der Rest mit etwas mehr Tee verdünnt in die Längen gematscht. Einwirkdauer ist etwas unterschiedlich, da das Auftragen bei der Länge etwas kompliziert ist (war ja mein erstes Mal)... Die Ansätze hatten ca. 30 min länger was vom Henna als der Rest - wurde zwischendurch vom Telefon abgehalten ^^ Der Geruch von Henna ist interessant, aber auszuhalten!

Unter der Dusche hab ich dann eine normale CWC gemacht, brauchte aber für die Längen einen zweiten Durchgang unverdünnte Spülung. Das Henna ließ sich besser als erwartet entfernen. Jetzt trocknen die Haare zusammengerollt im Turban, im Bett dürfen sie dann gleich wie üblich offen auf dem Kopfkissen (durch Handtuch geschützt) trocknen.

Man bin ich gespannt was bei meinem Versuch rauskommt?! Soweit ich es erkennen konnte, haben die schon etwas getrockneten Ansätze einen leichten Rotton - für den Anfang wär das garnicht schlecht :)

Haarfarbe vorher (bei Kunstlicht, ohne Blitz):
Bild

Haarfarbe vorher (bei Tageslicht, ohne Blitz):
Bild

Als Vergleich noch mein aktuelles AVA:
Bild

Haarfarbe jetzt (bei Tageslicht, ohne Blitz):
Bild

Haarfarbe jetzt (bei Kunstlicht, mit Blitz):
Bild Bild

Die Farbe auf dem AVA kommt der Realität vor Henna am nächsten, je nach Licht wechselt meine Haarfarbe von braun nach rot... Bin aber sehr zufrieden mit dem Hennaergebnis - heute abend gibt's noch ein Vergleichsbild bei Kunstlicht ohne Blitz. Die Farbe selbst würde ich als schönes Rotbraun mit Rotschimmer beschreiben - sowas wollte ich erreichen! :D

*edit2* Meine Haare riechen auch trocken nach Heu... hoffentlich verfliegt das bald - hier riecht's wie im Kaninchenstall ^^ Die Haare glänzen jetzt auch wieder deutlich mehr und fühlen sich weicher an.

Fazit: Das Gematsche hat sich gelohnt!

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Zuletzt geändert von Waldkatze_ am 31.01.2009, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Haarwäsche hinauszögern sieht ganz vielversprechend aus, letzten Sonntag wurden die Haare mit CWC gewaschen, Mittwoch wäre Waschtag gewesen, gestern abend waren sie dann wirklich fällig! Hab mich trotz fettigem Ansatz an meinen ersten Hennaversuch gewagt - Ergebnis siehe oben :)

Waschrhythmus bisher: Mi - SO, also alle 3 (4) Tage

Durch CWC und Haarwasser konnte ich mindestens einen Tag gewinnen, der Abstand zwischen den letzten beiden Wäschen betrug 5 Tage (aber nur mit zusätzlichem Trockenshampoo). Rein rechnerisch müßte die nächste Wäsche also Mittwoch abend (04.02.) stattfinden - mal sehen, ob sich das durchführen läßt? Langfristig würde ich gern einen Abstand von 7 Tagen erreichen, Waschtag am liebsten Sonntag.

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2008, 22:50
Beiträge: 1003
Wohnort: Schweiz (Zürich)
Sieht schön aus mit Henna! Hat sich wohl echt gelohnt :D
Ich persönlich mag den Heugeruch sehr^^
LG

_________________
1c M/C ii, 90cm/SSS
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Da sich meine Locken schon wieder verabschiedet haben, obwohl ich die Haare nur offen getragen habe, sitze ich grad mit "Antennen" vor dem PC. Die Haare wurden in sechs gleichgroße Strähnen unterteilt, jede einzelne gekämmt und mit Haarwasser leicht angefeuchtet. Dann hab ich die Strähnen einzeln um sich selbst gewickelt - im Prinzip langgezogene Mini-Bee-Butt-Buns aber OHNE Twist, das mögen meine Haare nämlich nicht (Sprungkraft verschwindet dann total und das Entwirren ist fast unmöglich). Gesichert wurden die Bees mit metallfreien Gummis. Irgendwann heute nachmittag/abend werd ich sie wieder öffnen und das Ergebnis zeigen :)

Hier mal die Bees:
Bild

Nach drei Stunden hab ich alles wieder geöffnet... direkt danach sahen sie so aus:
Bild

Etwas mit den Fingern entwirrt, sehen sie jetzt so aus:
Bild

Insgesamt ist die Bee-Butt-Buns-Methode ohne Twist deutlich schneller umzusetzen als das Eindrehen mit Papilotten - das Ergebnis sieht relativ ähnlich aus und gefällt mir gut!

Bin mal gespannt, wie lang die Locken bleiben... werde dann berichten :)

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Zuletzt geändert von Waldkatze_ am 01.02.2009, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Wegen der vielen positiven Empfehlungen zu einem HORNKAMM war ich gerade ein bißchen shoppen und hab mir diese zwei hübschen Kämme bestellt bei http://www.shop38.de :D

Bild Bild

Dieses Forum geht langsam ins Geld ^^

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 23:14
Beiträge: 263
Hallo Waldkatze!

Ich mag deine Haare. :D Freut mich, lange Locken zu sehen, ich vergesse immer wieder, wie schnieke das aussehen kann. Ich glaube, ich probiere deine Methode auch mal, das gefällt mir wirklich. (obwohl man bei mir noch nicht wirklich von 'langen' Locken sprechen kann. :D)
hmmm...mir geht das Forum auch ans Geld, aber ich bilde mir ein, das wird weniger, wenn ich erst mal so die 'Grundausstattung' beisammen habe. So ein Kamm hält ja lange.

Gruß, Grundy

_________________
2aFii, Umfang 7cm, dunkelaschbraun, 69cm nach SSS(BSL)
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
@Solomon.Grundy

Danke für das Kompliment :) Durch die Locken sind meine Haare jetzt bestimmt 20 cm kürzer, da bekommt man fast Haaranorexie ^^ aber es sieht wirklich schön aus und jetzt setz ich mich wenigstens nicht ständig auf die Spitzen :D Deine Haare werden bestimmt auch noch länger, Du hast ja schon einiges verbessert (hab mal in Deinem TB gelesen)! Drück auf jeden Fall die Daumen :) Hab ja auch die Hoffnung, daß ich langsam alles für die Haare Wichtige zusammengekauft habe - es gibt aber leider genug interessante Dinge im Offtopic, die ich auch noch haben will ^^ ein hübsches Korsett zum Beispiel


Ab morgen gibt's bei mir übrigens eine erhöhte Dosis Bierhefe Plus, morgens gleich zwei Stück, mittags und abends jeweils eine - das wird dann wieder bis nächsten Sonntag beibehalten, dann wieder erhöht.

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 23:14
Beiträge: 263
Danke für's Daumendrücken! :D Eigentlich bräuchte man jetzt 'nur' noch Gedult. *seufz*

Korsett...äh...*hüstel und weitersparen geh* :wink:
Aber auch der ganze Haarschmuck...hach, gemein ist das!

_________________
2aFii, Umfang 7cm, dunkelaschbraun, 69cm nach SSS(BSL)
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Ohja, einfach gemein ^^


Meine Locken haben sich übrigens ziemlich ausgedehnt, sind aber immer noch schön anzusehen. Mußte heute aber ein paar Knoten mit den Fingern entfernen, da ich sie mal wieder offen hatte und meine Haare sich sehr gern um die fast immer auf meiner Kleidung vorhandenen Katzenhaare knoten... kleiner Nachteil, wenn man drei Katzen hat und lange Haare

Der Heugeruch ist zum Glück verschwunden :) aber anscheinend ist mein Farbwechsel nicht auffallend genug - keiner meiner Kollegen hat was gemerkt :? beim nächsten Mal vielleicht doch mehr Henna rot reinmischen :D oder vielleicht mal eine Rinse mit Hagebuttentee machen?

Nach einer Woche Bierhefe 3x1 Dragee seh ich übrigens noch keinen Unterschied, Nägel sind genauso wie immer, gewachsen ist auch nichts anderweitig (obenrum) und bis man was an den Haaren merkt, wird wohl noch einige Zeit vergehen... Haut und Pickelanzahl ist glücklicherweise auch nicht gestiegen, Unreinheiten finden sich keine :)

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Leider halten sich meine Haare nicht an meine "Waschberechnungen"... eigentlich wollte ich erst morgen abend waschen, aber sie sehen heute schon nicht mehr schön aus *grml* Muß mir noch überlegen, wie ich sie waschen werde - CWC oder CO? Sollten ja den Rest der Woche wieder sauber sein und bleiben ^^

Hab mich grad an ein paar Frisuren probiert; bei den meisten ist es etwas kompliziert, die ganze Länge unterzubringen :) besonders voluminös werden die Knoten trotzdem nicht...

Flipped Bun, gehalten von meiner neuen Holzforke, fühlt sich sehr locker an und sitzt nicht gut:
Bild

Keltischer Knoten, auch mit der Forke befestigt, sehr stabil und haltbar:
Bild

Woven Bun, zwei Haarstäbe, aufwendig aber stabil:
Bild

Banane, drei Scroos, fühlt sich locker an, hält aber trotzdem:
Bild

Eigenkreation "Ankerkette", mit Haarforke, sitzt gut und macht tolle Wellen:
Bild
Anleitung: Haare am Hinterkopf vertikal halbieren, echte Knoten nacheinander hinein (ca. 10 Stück), sieht fertig aus wie eine Ankerkette, dann den verknoteten Zopf normal zu einem Dutt legen, Enden drunter, fixieren.

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2008, 22:31
Beiträge: 503
Wohnort: Greisfwald
SSS in cm: 88
Pronomen/Geschlecht: W
Hach, tolle Haare! *schwärm* Und deine Locken sind wunderschön!
:yippee:

Die Ankerkette sieht ja auch super aus...wie bist du denn auf die Idee gekommen?

_________________
Diese leisen Stimmen in meinem Kopf, sie sagen: "Löten, löten, Du sollst löten."
Aber sie reden auch verdammt undeutlich...


Haarlänge 88 cm SSS; 2c M iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Danke :)

Ich mach gern Knoten in meine Haare... Wenn ich grad keine Haarklammer in der Nähe hab, aber meine Haare stören, mach ich auch gern einen "einfachen" Knoten (also aus allen Haaren in einem, nicht aus zwei wie bei der Ankerkette) direkt im Nacken - bei meiner Haarstruktur hält der da recht lang! Bei Gelegenheit kann ich davon auch mal ein Bild reinstellen :) Je nach Laune kann man auch ein paar Knoten hinterander machen und das Ganze dann irgendwie hochstecken.

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 01:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Da ich nichts riskieren wollte, hab ich die Haare heute abend wieder mit CWC gewaschen.

Pflege:
- Ölmassage
- kurz gekämmt
- CWC verdünnt
- zum Abschluß kalt *brr* ausgespült
- Leave-In

Was mir seit ein paar Mal Waschen noch aufgefallen ist: der Haaransatz im Stirnbereich ist deutlich weniger trocken - früher mußte ich hier immer extraviel Hautcreme auftragen (was natürlich zu schnell fettigem Ansatz führte und das wiederum zu häufigem Waschen), jetzt sieht der Ansatz schön sauber und glatt aus, keine Schuppen mehr! :D die Kopfhaut juckt außerdem fast garnicht mehr, auch das war mal anders... manchmal hab ich mich sogar wund gekratzt :shock:

Die Bierhefe zeigt erste Wirkungen: meine Regel hat sich verschoben, hoffentlich bleibt sie auch eine Weile weg ^^ anderweitige Gründe können definitiv ausgeschlossen werden :) Implanon + Singledasein ist die beste Verhütung

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Zuletzt geändert von Waldkatze_ am 02.04.2009, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Meine neuen Kämme sind da :D und ich kann sie nicht ausprobieren, weil die Haare frisch gewaschen sind und ich die schönen Wellen nicht verlieren will... *geduldigbiszurnächstenWäschewartenmuß*

Heute morgen waren meine Haare noch ziemlich feucht, sonst sind sie morgens fast trocken?! Ob das mit dem kalt Ausspülen zu tun hat? Oder war's viel kälter als sonst im Zimmer? Seltsam :shock: Die letzten Male war mir nämlich aufgefallen, daß meine Haare SCHNELLER trocken werden als früher und das fand ich ganz praktisch... Dafür waren sie am Ansatz schön voluminös und vorallem schön lockig - da mußte ich einfach mit komplett offenen Haaren (also nicht mal die Stirnpartie festgeklemmt) arbeiten gehen :)

Rein rechnerisch dürfte die nächste Wäsche übrigens erst am Sonntag stattfinden - dürfte aber kein Problem sein, da ich ab Samstag mittag/abend nicht mehr gut aussehen muß und daheim bleibe... da kann ich dann auch gleich noch ein paar Frisuren üben und alles schön dokumentieren :D

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Die Bierhefe hatte nicht wirklich viel Einfluß auf meine Regel... sie kam leider nur wenige Tage verspätet. Hatte zum Glück auch nicht mehr oder weniger Schmerzen. Zeitgleich mit Erhöhung der Dosis haben jedoch Schlafprobleme angefangen, ob es jetzt wirklich mit der Bierhefe zu tun hat oder mit meinem Job, weiß ich nicht... Aber da auf Arbeit nix ungewöhnliches passiert ist, wird es wohl eher mit der Bierhefe zusammenhängen. Damit ich trotzdem schlafen kann (soo schnell geb ich nicht auf, vermute sogar einen Zusammenhang mit der Regel), nehm ich jetzt einfach abends einen Teelöffel Baldrian - kleiner Nachteil: meine zwei Kater sind da total wild drauf und weichen im Bett nicht von meiner Seite ^^ Außerdem hab ich seit Beginn der Regel geschwollene Finger, das gab's bei mir noch nie im Winter (nur im Sommer, da ich keine Hitze vertrage, aber dann unabhängig von der Regel)... Bei Haut, Haaren und Nägeln hab ich noch keine Veränderungen feststellen können, aber nach knapp zwei Wochen kann man da auch einfach noch nicht soviel sehen! Trotz der kleinen Schwierigkeiten werde ich die Bierhefe weiternehmen und nächsten Montag die Dosis weiter erhöhen.

Meine Haare sehen auch noch gut aus, der Ansatz hat noch Volumen und sieht nicht fettig aus, die Kopfhaut juckt nicht, die Längen haben leider ihre schönen Wellen verloren und sehen etwas flusig aus; vielleicht probier ich nachher doch mal meinen neuen Kamm aus und mach mir für die Nacht einen Flechtzopf?! Muß morgen schon wieder arbeiten und da sollen die Haare noch nach etwas aussehen...

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 759 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de