Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 00:26
Beiträge: 332
Ich kopier mal aus Faulheit aus dem NW/SO Thread

Zitat:
Ich werde mich in den nächsten Wochen auch aus dem Projekt verabschieden.

Habe mir die letzten Tage so meine eigenen Gedanken gemacht. Im Grunde läuft es bei mir ganz gut, die Kopfhaut hat sich schon sehr an die WBB gewöhnt, Sebumproduktion wird sicher die nächsten Tage wieder soweit zurückgehn wie vor meinem Griff zu WBB. Die Spitzen, naja, waren jetzt dann doch sehr splissig, wobei ich das gar nicht mal so negativ betrachte. Meine Haare neigen ehr dazu direkt abzubrechen als zu Splissen. In einem gewissen Maß ist Spliss/Haarbruch etwas ganz natürliches, ganz wird man es nie verhindern können u. es gehört irgendwie mit dazu. Man kann es letzlich nur versuchen so gering wie möglich zu halten. Meine Theorie ist nun, dass die WBB bei alle Haare, die demnächst gebrochen wären, Spliss verursacht hat. Das hab ich nun brav rausgeschnitten. Die nächste Zeit wird sicher splissiger sein als normal, aber mit der Zeit müsste es sich auf ein akzeptables Maß einpendeln. Der Vorteil von Spliss gegenüber Haarbruch ist das ich ihn erkennen, rausschneiden u. somit in Schach halten kann. Ob die Theorie stimmt wird sich dann sicher die Wochen rausstellen.

Ich werde dann auf einmal im Monat waschen umsteigen. Mit gar nicht waschen fehlt mir dann doch was, es ist einfach ein persönliches empfinden.

Warum 1 mal im Monat?
ich habe einige Ebooks aus den Jahren 1850-1950, wo das 1 mal im Monat waschen in Verbindung mit Bürsten empfohlen wurde gelesen(werd die Tage mal meine Links sortieren u. sie in hier posten), der Gedanke gefällt mir sehr gut u. will ausprobiert werden. Ist denke ich auch ein idealer Zeitraum um sein Frisurenrepertoire voll auszuschöpfen, von frisch gewaschen u. offen, über angenehme Halfupdos u. Dutts zu saftigen Zöpfen u. abschliessend trocken sebumhaltige Dutts kurz vor dem Waschen.

Hier wurde die letzte Zeit viel über verwildte Menschen u. Naturvölker diskutiert, die Richtung ist mit einmal im Monat waschen auch sehr gut vereinbar. In archaischen Kulturen als auch in den etablierten Religionen haben Frauen oft nach der Regelblutung ein (rituelles) Bad vollzogen, unabhängig davon ob man die Menstruation als etwas reinigendes oder unreines betrachtet hat. Heute weiss man das die Menstruation auch zur Entgiftung des Körpers dient. In diesen Prozess schaltet sich der gesamte Körper ein, fast jeder von uns wird das Phänomen der unreinen Haut kurz vor u. währendessen kennen. Ich kann mir nicht vorstellen das die Sebumproduktion davon nicht mit betroffen sein soll. Warum also den Haaren das aufzwingen was der Körper ausgeschieden Wissen will? Der ideale Zeitpunkt sich einen Wellnesstag samt Haarwäsche u. -kuren zu gönnen. :)


->die letzte Woche u. die nächsten Wochen: bürsten, Spliss beobachten & schneiden

_________________
1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 11:29 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Viel Erfolg für Dich ! Gespannt bin ich dann auch . :)

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 00:26
Beiträge: 332
Bei mir ist grade alles so wahnsinnig stressig dass ich gar nicht dazu komme hier regelmäßig on zu sein :(
Daher mal wieder eine Zusammenfassung der letzten 2 Wochen. :roll:

WBB Test läuft sehr gut weiter, habe mich inzwischen sehr an die Handhabung gewöhnt, musst nicht mehr während dem Bürsten immer wieder die Haare zurecht kämmen weil ich mich total verwurschtelt habe :)
Die Splissbildung durch die WBB hat auch wieder extrem abgenommen. In der ersten Woche war es, wie geschildert, sehr sehr sehr viel. Ohne meine Sturheit hätte ich da schon die WBB in die Ecke geworfen. Hat sich jedoch ausgezahlt weiter zu machen. Letztes Wochenende dann kaum noch Spliss gefunden.

War jedoch sehr zögerlich mit meinem Microtrimm für diesen Monat, da durch das ständige Splissschneiden doch sehr viel Haar gefallen ist. Hab mich jedoch zusammengerissen u. den trimm doch gemacht. Hoffe ich kann jetzt bis nächsten Monat die Schere ignorieren.

Haare gewaschen hab ich auch noch nicht. Morgen sind dann die 7 Wochen voll :D Will eigentlich nächstes WE Haare waschen u. dann auf einmal im Monat Waschen umsteigen. Seit ich mir den festen Termin gesetzt habe fühle ich mich jedoch sowohl in meiner Haut ganz ohne den Drang Haarewaschen zu müssen, das ich es für diesen Monat erst mal sein lassen werde. Was nächsten Monat wird, seh ich ja dann :D;)

Dann bin ich letztens noch im I-Net über Knot Heads bzw. Trash Ties gestolpert. Erster Gedanke war: coole Idee um bissl Farbe ins Schwarze Haar zuzaubern. Was ist das?? Im Grunde nichts anderes als die mit Papier/Pastik überzogenen Drähte um Tüten abzubinden, jedoch länger u. mit Stoff überzogen. Aha. 10$ + Versand dafür zahlen jedoch zu teuer. Ergo selbst ist die Frau :D Schrägband hatte ich noch in der Nähekiste, Draht fliegt bei mir auch immer irgendwo rum, also hab ich mir nen Tunnel genäht, umgestülpt, Draht reingeschoben, Enden verknotet u. vernäht. Aussehn tun sie schon mal wie gekauft :) Erste Tests sind ganz vielversprechend, hält gut im Haar u. nach meinem ersten Eindruck auch haarschonender als Haargummis. Alltagstest steht jedoch noch aus.

Und das Beste zum Schluss:
Habe vor einigen Monaten in einem Western Shop eine ganz tolle Haarspange von den Zuni Indianern gesichtet. Aus Sterlingsilber, mit einem Stab, Türkis u. Korall Inlays. Einfach wunderschön. Mit 116€ mir jedoch viel zu teuer :( Hielt mich jedoch nicht davon ab immer wieder mal in den Online Shop zu gucken u. zu träumen :roll:
Letzte Woche hab ich sie dann doch tatsächlich bei Ebay zu Versteigerung gesehn. Haben muss! Nun ratet mal wer am Wochenende sie für grade mal 22,49€ ersteigert hat? HarHarHar. Meins!!!!
Nun bin ich so was von gespannt u. hibbelig kann gar nicht abwarten sie endlich in der Hand u. vorallem im Haar zu haben, dabei ist sich sicher noch nicht im Versand. Werden aufregende Tage bis ich sie endlich da hab. :D:D

_________________
1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2009, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 00:26
Beiträge: 332
So heute ist nun die Spange angekommen :D

Mein erster Gedanke: wuah...ist die dreckig.
Mein zweiter: boar...ist die winzig.
Hatte zwar die Maße u. wußte dass sie sehr klein ist aber wenn man sie vor sich hat siehts dann doch noch kleiner aus. Für so eine kleine Spange hätte ich nie 116€ gezahlt, 22,50 ist aber ganz gut :D

Die war schmutzig, das ist echt unglaublich. Wie kann man seinen Schmuck so verkommen lassen? Hab glaub noch nie so schmutzigen Silber vor mir gehabt. Liebe Leut, reinigt euren Schmuck niemals, es könnte ja passieren das es sauber wird u. wieder glänzt. Was könnte sich dann unser einer noch auf Ebay ersteigern? :roll:
Auch wenn man kein Silberbad da hat, schnell mal zu Zahnpasta greifen sollte doch noch jeder können, aber gut nun ist sie mein u. bekommt auch die rechte Pflege. :)

Also erst mal das gute Stück gereinigt u. poliert. Nun glänzt sie wieder wie neu. Herrlich.

Und das ist sie:
Bild

im Haar:
Bild

u. eine etwas schlamprige Libelle:
Bild

_________________
1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2009, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
:shock: Die Spange ist aber schön!

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2009, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Geniale Haare!

Zu dem Silber: Nimm eine Schüssel, leg sie mit Alufolie aus, mach viel Salz rein und leg den Schmuck für ca. ne Stunde rein. Das Silber leuchtet danach garantiert wie neu

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2009, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 00:26
Beiträge: 332
@LizardQueen
Habs doch schon längst im Silberbad gereinigt. Ich tu mir doch keine schmutzige Spange ins Haar, auch wenn meine Haare NW/SO sind :D

_________________
1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2009, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2008, 16:58
Beiträge: 482
*reinschleich* Superschön, die Spange - und, vor allem die Haare :D
*rausschleich*

_________________
1cMiii/ 82 cm nach SSS (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2009, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Superschön, Haare ebenso wie Spange! :D

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2009, 12:53
Beiträge: 671
Wohnort: Nähe Stuttgart
Die Spange ist schön ^^ und die Haare erst :augenreib:

_________________
1b F ii, 96 cm nach SSS, Violett/Aubergine
Ziel: erstmal 100 cm, dann klassisch

Mein Projekt
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2008, 20:42
Beiträge: 936
Die liegt toll in deinen Haaren! Ist das bunte im innern der Spange Email?

_________________
78 cm SSS
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 00:26
Beiträge: 332
@M.Sailor
Nein, das ist nicht Email, sind Türkis u. Koral Inlays :)
Ich find sie auch einfach klasse, gehört schon zu meinen Lieblingsstücken, könnte nur ruhig bissl größer sein.

_________________
1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 16:10
Beiträge: 613
Wohnort: ObB
Die Spange passt auch prima zu deinem Typ - der mir übrigens sehr sehr gut gefällt!

_________________
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 00:26
Beiträge: 332
Jetzt hab ich schon fast 9 Wochen die Haare nicht mehr gewaschen. Meine Haare u. ich fühlen uns bestens :D
Ich bin grade total begeistert. Die letzten zwei Wochen waren sie fast durchweg offen tragbar, auch wenn ich sie meist geduttet hatte. Ich weiss nicht ob das nun am schönen Wetter lag oder daran dass es sich soweit eingependelt hat, aber es läuft mit NW/SO im Moment super. Hab auch so gar keinen Drang mehr Haare zu waschen, dafür kommt aus meinem Umfeld immer mal wieder "nach sovielen Wochen solltest du wieder mal waschen" :roll: Wer wäscht schon gut aussehende Haare? Ich? niemals :D
Seitdem ich mich dem Projekt angeschlossen hatte, habe ich kaum noch mit Frisuren experimentiert, wollte die Haare nicht noch unnötigen "Stress" aussetzen, sie sahen auch nach ein paar handgriffen immer gleich sehr fettig aussahn. Jetzt geht es aber wieder, d.h. ich werd euch nun in Zukunft öfter mit Frisurenbildern quälen ;)
Heute war es klasse, hab das erste mal den Gibsontuck richtig gut hinbekommen. Dachte immer ich hätte dazu zu dicke u. lange Haare, früher sind sie immer sehr schnell aus der "Tasche" gefallen, heute jedoch nicht :D hab mir aber noch paar Nadeln u. Scroos zu Sicherheit reingemacht. Werde ich gleich morgen nochmal Versuchen, dann gibt es auch ein Bild.

Ansonste gibt es aus den letzten Wochen nicht mehr viel zu Berichten. Hab mir 2 gebrauchte Bücher über Flechtfrisuren bestellt. "Ultimate braid book" von Mary Beth Janssen-Fleischman, weil die Bilder der Schritt für Schritt Anleitungen so schön sind, u. "Complete Book of Braids" von Linda S. Ksiazekm, da weiss ich so gar nicht was mich erwartet, hab es einfach zu der anderen Bestellung dazu getan, wenn ich eh schon Porto zahlen muss. Beide zusammen inkl. Porto 14€. Jetzt darf ich erst mal 3Wochen warten bis sie da sind. Bin mal gespannt was da auf mich zukommt, wobei ich nicht glaube dass ich da viel draus lernen werde, kann ja schon eigentlich recht gut flechten. Mag nur was gedrucktes in der Hand haben, Sammlertrieb :D

_________________
1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 03:26 
Schöne Haare, schöne Frau, schöne Spange!! =D>
@Patchou: der Vergleich hinkt - Penelope Cruz sieht ungeschminkt nicht so gut aus.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de