Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2009, 09:16
Beiträge: 81
Ich lese mittlerweile schon über einen Monat hier mit und habe mir deshalb überlegt auch ein persönliches Tagebuch zu starten um meine Fortschritte besser beobachten zu können. :)

Meine haarige Vergangenheit
Bis ca. 2 1/2 Jahren hatte ich komplett blonde Haare die aber immer weiter nachgedunkelt sind bis ich bei braun angekommen bin.
Bis ca. 7 Jahre hatte ich längeres Haar mit Pony aber lt. meiner Mutter wollte ich mir nie Frisuren machen lassen und deshalb bekam ich mit sieben einen Kurzhaarschnitt verpasst. :roll:
Danach habe ich sie wohl wieder wachsen lassen denn an meiner Kommunion mit knapp 9 Jahren hatte ich wunderschöne lange Haare mit leichten Wellen. Die Frisur war aber wohl nur für diesen besonderen Tag gedacht den danach wurden sie wieder ziemlich bald abgeschnitten auf - halblang. Eine Frisur die mich in meinem weiteren Leben ständig verfolgt hat. :twisted:
Mit ungefähr 14 Jahren waren dann Dauerwellen in und auch ich habe mich dazu hinreissen lassen. Aber nur einmal und nie wieder. Kurz nach meinem Friseurbesuch sah ich aus wie ein explodierter Wischmopp!!! :shock:
Einige Monate später ging es dann aber leider waren sie nach einem guten halben Jahr so kaputt das ich mir sie auf knapp Ohrlänge mit rasiertem Hinterkopf habe schneiden lassen. (war damals sehr in...)
Diese Frisur habe ich dann ein halbes Jahr getragen und dann habe ich endlich den Wunsch meiner Mutter nachgegeben und mir die Haare wieder ganz kurz schneiden lassen. NIE MEHR! Ich fand das so furchtbar.
Ich werde nie vergessen wie ein Freund meiner Freundin gefragt hat ob ich ein Junge sei!!!!!!! Seit dem habe ich eine absolute Abneigung gegen kurze Haare (an mir!)
So...danach hatte ich eigentlich wie schon erwähnt meist halblange Haare. Immer so bis knapp über die Schulter und dann haben sie mich genervt und wurden wieder abgeschnitten. Am längsten hatte ich sie noch 2003 als ich geheiratet habe.
Natürlich wurde auch ich nicht von Stufenschnitten verschont und auch wenn ich den Friseusen gesagt habe das bei meinen Haaren Stufen nicht funktionieren um "mehr" Fülle zu bekommen wurde nicht auf mich gehört.
Ach ja, richtig gefärbt und gesträhnt habe ich meine Haare in meinem Leben nur 2-3x. Ansonsten habe ich zuhause immer Tönungen verwendet die sich nach 6-8 Wochen rauswaschen.

Letzten Sommer nach meiner 3. Schwangerschaft als die Haare hormonell mal wieder ausfielen habe ich mich dann um die Stufen loszuwerden für einen ohrlangen Bob entschieden.
Das war am 17.6.08. Einen Tag nach meinem 30. Geburtstag. Und seitdem lasse ich meine Haare wachsen bzw. leider war ich am 14.03.09 nochmal zum "Spitzen" und Pony schneiden. Das mit dem Pony hat sehr gut funktioniert aber leider habe ich seitdem total viele Stufen am Hinterkopf. Ich könnte meine Friseuse heute noch *** wenn ich nur daran denke. Es ist echt zum Heulen. Sie wollte mir nur ein paar leichte Stufen (ich dachte an 2-3 cm) reinschneiden und als ich im Spiegel sah was passiert war war es schon zu spät. :(

Aktuell sind meine Haare 54 cm nach SSS.
Mein 1. Ziel ist nun BSL bei ungefähr 61 cm und dann möchte ich mir die Stufen rauswachsen lassen. Evtl. mit Microtrimms.
Endziel sind bis jetzt 70 cm.

Nicht ganz aktuell und auch keine super Qualität...
Seht ihr diese furchtbaren Stufen!!!!!!!!! Da fängt es auch schon an zu splissen und abzubrechen. :(
Und ich bin überrascht was für eine eigenartige Haarfarbe ich da habe. Sieht so rötlich aus. :?: Was allerdings stimmt ist das meine Haare unten viiiiiiiel dunkler sind als das Deckhaar.
Bild
Aktuell vom 05.04.2010
Bild
Bild


Bessere Fotos folgen. :)

_________________
1c/M/ii (9cm)
53cm (13.10.09), 55cm (1.11.), 56,5cm (1.12.), 58cm (1.01.10), 59cm (1.02.), 54cm (1.03.), 56cm (1.04.), 57cm (1.05.), 59cm (1.06.)
Mein Tagebuch
1. Ziel: BSL 61cm


Zuletzt geändert von luda1 am 05.04.2010, 15:30, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2009, 09:16
Beiträge: 81
Meine Pflege

Aktuell:
Alverde Olive/Henna
Alverde Aloe Vera/Hibiskus
Nivea Diamond Gloss

neueste Erungenschaft: Kokosöl

Zum Glück war ich noch nie ein Fan von viel Stylingprodukten. Habe nur zu besonderen Gelegenheiten etwas Schaumfestiger und Haarspray verwendet. Ist also keine große Umstellung für mich darauf zu verzichten.
Auch luftgetrocknet habe ich meine Haare (aus Faulheit :lol: ) sehr oft.
Genauso wie die Haare kalt zu rinsen und im nassen Zustand nicht zu kämmen.
Habe also unbewußt schon einiges richtig gemacht. :)

Im Moment versuche ich noch die Abstände zwischen den Wäschen zu vergrößern. Bin schonmal von 2 auf 3 Tage gekommen. Und viele viele neue Frisuren zu testen. Leider ist das wegen der blöden Stufen noch nicht so einfach. :evil:

NEM:
Seit Juli nehme ich die Haar-Aktiv-Kapseln von Lidl im Wechsel mit Biotin von dm

_________________
1c/M/ii (9cm)
53cm (13.10.09), 55cm (1.11.), 56,5cm (1.12.), 58cm (1.01.10), 59cm (1.02.), 54cm (1.03.), 56cm (1.04.), 57cm (1.05.), 59cm (1.06.)
Mein Tagebuch
1. Ziel: BSL 61cm


Zuletzt geändert von luda1 am 15.08.2009, 09:51, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2009, 09:16
Beiträge: 81
Meine Frisuren

Französischer Zopf für die Nacht. Am Ende gings wegen der Stufen leider nicht mehr weiter. :(
Bild

Einfacher Flechtzopf...freu mich schon wenn der mal so richtig lang ist. *träum*
Bild

Nochmal Französischer Zopf
Bild

Dutt mit Krebschen
Bild

Half up mit Flexi in S
Bild

Classics
Bild
Bild

LWB (ganz stolz bin :) )
Bild
Bild

irgendwie hochgesteckt...
Bild





Mein Haarspielzeug

Meine 2 Flexi`s. Die obere ist Größe M, die untere Größe S
Bild

Haarforke
Bild

Haarstab mit ? (keine Ahnung wie man das nennt???)
Bild

Klammer
Bild

_________________
1c/M/ii (9cm)
53cm (13.10.09), 55cm (1.11.), 56,5cm (1.12.), 58cm (1.01.10), 59cm (1.02.), 54cm (1.03.), 56cm (1.04.), 57cm (1.05.), 59cm (1.06.)
Mein Tagebuch
1. Ziel: BSL 61cm


Zuletzt geändert von luda1 am 14.09.2009, 09:57, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 16:28 
Offline

Registriert: 25.05.2009, 04:52
Beiträge: 233
Wohnort: Mönchengladbach
Ich wünsch dir viel Glück,bei deinem Vorhaben. :wink:

_________________
Haartyp: 2a//Mii Dunkelbraun.

Länge: Taille//Umfang 7cm.

Endziel: Steißbein, und vollere Spitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2009, 09:16
Beiträge: 81
Dankeschön, Lotusblüte.
Du hättest mein Ziel ja schon fast erreicht. :)

_________________
1c/M/ii (9cm)
53cm (13.10.09), 55cm (1.11.), 56,5cm (1.12.), 58cm (1.01.10), 59cm (1.02.), 54cm (1.03.), 56cm (1.04.), 57cm (1.05.), 59cm (1.06.)
Mein Tagebuch
1. Ziel: BSL 61cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 21:31 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Viel Glück und Erfolg :D

Es gibt übrigens auch NK-Stylingprodukte und man kann einige sogar relativ leicht selber machen... ;-) (habs bei mir im TB beschrieben)

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2009, 09:16
Beiträge: 81
@Barbara: Danke für den Tipp. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren aber ich bin wie schon erwähnt eh nicht so der Typ für Stylingprodukte.

Wollte nur mal meine Begeisterung mitteilen für das Alverde Olive/Henna Shampoo.
Habe nämlich am Montag morgen das letzte Mal Haare gewaschen und erst heute!!! fangen sie langsam an am Ansatz fettig zu werden. Wahnsinn. So lange habe ich es seit Jahren nicht mehr ohne Waschen ausgehalten.
Werde heute wahrscheinlich wieder mit Alverde O/H waschen...wobei ich auch noch einige Pröbchen von Aubrey Organics hier rumliegen habe. Mal sehen...

_________________
1c/M/ii (9cm)
53cm (13.10.09), 55cm (1.11.), 56,5cm (1.12.), 58cm (1.01.10), 59cm (1.02.), 54cm (1.03.), 56cm (1.04.), 57cm (1.05.), 59cm (1.06.)
Mein Tagebuch
1. Ziel: BSL 61cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2009, 09:16
Beiträge: 81
Habe nun vorgestern Abend wieder mit Alverde O/H gewaschen und hinterher Kokosöl in die Spitzen gegeben. Dabei habe ich wohl etwas zu viel erwischt denn gestern sahen sie schon sehr fettig aus. Zum Glück aber nur unter dem Deckhaar und nachdem ich sie sowieso zusammengebunden habe sah man es gar nicht.

Dachte eigentlich ich wasche sie heute früh nochmal aber heute gefallen sie mir viiiiiel besser.

Hier mal Vergleichsfotos von gestern Abend und heute früh.
Bild
Bild
Bild


Was mich an meinen Haaren immer etwas stört ist das sie kurz nach dem Kämmen so schnell strähnig aussehen. Kann man dagegen etwas machen? Kennt von euch jemand das Problem auch?

Und was kann ich machen damit meine Spitzen (besonders von den Stufen) nicht immer so fisselig aussehen? Doch abschneiden... :cry:

_________________
1c/M/ii (9cm)
53cm (13.10.09), 55cm (1.11.), 56,5cm (1.12.), 58cm (1.01.10), 59cm (1.02.), 54cm (1.03.), 56cm (1.04.), 57cm (1.05.), 59cm (1.06.)
Mein Tagebuch
1. Ziel: BSL 61cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Hallo,

ich glaube es liegt daran, dass man für sich die richtige Dosierung Öl und den passenden Pflegerhythmus finden muss.
Das Problem, das man auf Deinen Fotos sieht, nämlich ölige Strähnen, hatte ich auch schon ein paar Male. Vor zwei Wochen hatte ich meine neue
Avocado-Sheaöl-Seidenprotein-Mischung ausprobiert, bin dann, weil eilig, mit feuchtem Haar rausgegangen und wunderte mich, dass es nicht trocknete, Beim Reinfassen war klar, dass sie total ölig waren - es sah aus, als ob ich den Wet-Gel-Look gewählt hätte. :shock:
Seitdem öle ich vor der Haarwäsche sparsam und auch nicht jedes Mal.

Ansonsten ist Dein Haar superschön, tolle Farbe!

Gruß
Buschrose


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2009, 09:16
Beiträge: 81
Buschrose hat geschrieben:
Hallo,

ich glaube es liegt daran, dass man für sich die richtige Dosierung Öl und den passenden Pflegerhythmus finden muss.
Das Problem, das man auf Deinen Fotos sieht, nämlich ölige Strähnen, hatte ich auch schon ein paar Male.


Ja diesmal ist klar das das strähnige von zuviel Öl kommt aber auch sonst ohne Öl sehen meine Haare immer so schnell ungekämmt aus. :-k

Zitat:
Ansonsten ist Dein Haar superschön, tolle Farbe!


Dankeschön! :oops:

_________________
1c/M/ii (9cm)
53cm (13.10.09), 55cm (1.11.), 56,5cm (1.12.), 58cm (1.01.10), 59cm (1.02.), 54cm (1.03.), 56cm (1.04.), 57cm (1.05.), 59cm (1.06.)
Mein Tagebuch
1. Ziel: BSL 61cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
:shock: deine haarfarbe ist ja toll. deine haare sehen so schön gesund aus. dieser glanz. ich werde dein tb mitverfolgen :D

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2009, 09:16
Beiträge: 81
Danke orangehase. :)

Habe gestern Abend leider schon nach 2 Tagen wegen dem zuviel an Öl Haare gewaschen. Diesmal nur mit Alverde O/H ohne hinterher Kokosöl in die Spitzen zu geben.

Haare sind sehr schön geworden. Habe sie über Nacht zu einem Zopf geflochten und deshalb leichte Wellen. Trage sie heute aber wegen der Hitze und auch zwecks Schonung der kurzen Stufen hochgesteckt in einer Art Banane mit vielen kleinen Krebsen drin. Mal sehen ob ich nachher noch ein Foto davon mache...

Nächste Haarwäsche ist dann hoffentlich erst in 2-3 Tagen.

So...Bilder sind schon da. :)
Leider schon etwas zerzaust. :oops:
Bild
Bild
Bild

_________________
1c/M/ii (9cm)
53cm (13.10.09), 55cm (1.11.), 56,5cm (1.12.), 58cm (1.01.10), 59cm (1.02.), 54cm (1.03.), 56cm (1.04.), 57cm (1.05.), 59cm (1.06.)
Mein Tagebuch
1. Ziel: BSL 61cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2009, 09:16
Beiträge: 81
Huch...schon so lange nichts mehr geschrieben. :?:

Gibt doch einige Neuigkeiten. :)
Seit letzter Woche bin ich nämlich stolzer Besitzer von 2 Flexi`s. Eine Crown of Hearts in pale pink Gr. S und eine Simple flower and danglie granatrot in M.
Bin total begeistert davon und muß mir unbedingt noch eine in Gr. L und evtl. sogar noch in XL bestellen weil ich mit der M keinen Dutt machen kann.

Hier mal ein Bildchen mit Flexi...
Bild

Soll ein LWB sein aber meine Haare sind noch etwas zu kurz. :heul:

Mein Waschrhythmus hat sich jetzt ganz gut auf 3 Tage (gestern waren es sogar 4 Tage!) eingependelt. Habe gar kein Verlangen mehr danach nach 2 Tage zu waschen. :-k
Benutze immer noch das Alverde O/H. Gestern wieder mit Kokosöl in den Spitzen.
Haare sind schön weich geworden aber mich stören mehr und mehr meine Stufen. :twisted:
Ãœberlege ob ich nicht doch ein paar cm opfern soll... Das sieht oft so "struppig" aus. Andererseits habe ich die Haare sowieso (fast) immer hochgesteckt und dann würde ich bestimmt wieder zurück auf unter 50cm fallen. Ich glaub ich lass es und überleg bei BSL nochmal.

Seit Mitte Juli nehm ich Haar Aktiv Kapseln von Lidl und ich glaube das wirkt langsam. Letzte Messung war am 07.08. mit 54 cm SSS und als ich nach 15 Tagen neugierig war und mal nachgemessen habe war ich schon bei fast 56 cm. :shock:
Allerdings wachsen auch die Haare an den Beinen wie blöd so daß ich jetzt täglich statt jeden 2-3 Tag rasieren muß. #-o
Bin ja mal gespannt was bei der nächsten offiziellen Messung Anfang September rauskommt. :)

_________________
1c/M/ii (9cm)
53cm (13.10.09), 55cm (1.11.), 56,5cm (1.12.), 58cm (1.01.10), 59cm (1.02.), 54cm (1.03.), 56cm (1.04.), 57cm (1.05.), 59cm (1.06.)
Mein Tagebuch
1. Ziel: BSL 61cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2009, 09:16
Beiträge: 81
Heute ist Tag 2 nach der letzten Haarwäsche und sie sind wunderbar weich. Ich glaube das liegt am Kokosöl. Dank dem sind auch die Spitzen der Stufen nicht so struppig. Anscheinend habe ich diesmal die richtige Menge erwischt. :) Hoffe das klappt das nächste Mal auch wieder...

Trotzdem fühle ich mich gerade etwas depremiert. Habe gestern Abend mal meine kürzeste Stufe hinten gemessen und da kam ich auf 44 cm SSS. Das sind also noch 17! cm bis die mal alle bei BSL sind. :(
Dauert ja noch ewig. Ich hoffe ich halte diesmal durch. Bin schon fast wieder an dem Punkt sie 10cm abschneiden zu lassen...

_________________
1c/M/ii (9cm)
53cm (13.10.09), 55cm (1.11.), 56,5cm (1.12.), 58cm (1.01.10), 59cm (1.02.), 54cm (1.03.), 56cm (1.04.), 57cm (1.05.), 59cm (1.06.)
Mein Tagebuch
1. Ziel: BSL 61cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 09:13 
Offline

Registriert: 21.10.2008, 20:50
Beiträge: 1182
Tolle Haare hast du. :)

Gegen Abschneide-Gedanken hilft bei mir, sie einfach nicht zu beachten.
Hochstecken, zum Dutt knüddeln, einfach so einpacken, dass ich die Stufen nicht sehe. ;)
Ich hab meine Haare nur auf, wenn sie trocknen und morgens und abends zum Frisur machen schnell. Und da achte ich drauf, dass ich nicht in den Spiegel schaue, sonst krieg ich die Krise.

Hilft bei mir auch gegen das Gefühl, dass sie nicht wachsen. :?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de