Seifenbestand und INICS 2013
Ayurvedic Herb, ca. 8% ÜF
Inhaltsstoffe: Saponified oils of olive and rice bran (infused with Ayurvedic herbs bhringraj, shikakai, hibiscus flowers, amla, tusli, fenugreek, jasmine flowers, yashtimadhu, neem), coconut, jojoba, castor bean, mango butter, neem, babassu; organic coconut milk; soapnuts (aritha) water; aloe vera; aritha, bhringraj, shikakai, amla; essential oils of tulsi, cypress, juniper berry, lavender, lemon, basil, black pepper; rosemary oil extract
Hersteller/Bezugsquelle: Chagrin Valley
Kosten: USD 8,25 für 7 oz. (ca. 200 g)
Babassu Marsh Mallow 8%Inhaltsstoffe: Babassufett, Traubenkernöl, Kokosöl, Avocadoöl, Rizinusöl, Jojobaöl, Mangobutter, Walnussöl, Sheabutter, Reiskleie, Eibischwurzeltee, Aloe Vera, Ätherische Öle: YlangYlang, Zitrone, Ingwer, Rosamarinölextrakt
Kosten: 7 oz. 7,95 $ - 1,5 oz. 2,70 $ (ca. 200 gr. 6 € - 45 gr. 2 €)
Chagrin Valley - Butter Bar Conditioner 18% Überfettung
Inhaltsstoffe: Saponified oils of unrefined cocoa butter, virgin shea butter, sunflower, babassu, coconut, mango butter, castor bean; organic coconut milk; water; rosemary oil extract
Kosten: 8,00$ / ca. 6,00€ (für 200gr)
Chagrin Valley - Carrot & Honey 8,5% Überfettung
Inhaltsstoffe: carrot infused sunflower, organic palm, olive, coconut, virgin shea butter, canola (non-GMO), castor bean; goat milk; organic carrot juice; raw honey; finely ground organic carrot; organic cornstarch; carrot seed essential oil
Kosten: ca. 6,00€ (für 200gr)
Olive&Babassu 8,5%Hersteller/Bezugsquelle: Chagrin Valley
Inhaltsstoffe: Organic Olive Oil; Organic Babassu Oil; Water; Organic Virgin Shea Butter; Sodium Hydroxide*; Organic Castor Oil
Kosten: 7,85$
Rosemary Lavender Aloe Kosten: $7.75
Ingredients: Coconut Oil; Sunflower And Rice Bran Oils Infused With Organic Botanicals (Rosemary, Lavender); Babassu Oil; Castor Bean Oil; Water; Organic Aloe Vera; Organic Sustainable Palm Oil; Sodium Hydroxide*; Jojoba Oil; Mango Butter; Essential Oils Of Rosemary, Lavender, Tea Tree; Rosemary Oil Extract (a natural antioxidant)
Cafe Moreno Inhaltsstoffe: Nelkenauszug aus Olivenöl, Babassuöl, Kokosöl, Rizinusöl, Sheabutter, Reiskeimöl, Rapsöl, gebrühten Kaffee, ätherische Öle von Nelke, Patchouli, Ylang Ylang, Lavendel; Rosmarinöl-Extrakt
Hersteller/Bezugsquelle: Chagrin Valley Soaps
Kosten: umgerechnet 200gr. Block für ungefähr 6 €, es gibt aber auch Probestücke mit 45gr. für ca. 2 €
Extra Honey Beer Ingredients: Coconut Oil; Rice Bran Oil; Organic Sustainable Palm Oil; Beer; Jojoba Oil; Castor Oil; Sodium Hydroxide*; Cocoa Butter; Raw Honey; Mango Butter; Water; Rosemary Oil Extract (a natural antioxidant)
Kosten: 7 oz. Bar $7.85
Rosemary MintIngredients: Coconut Oil; Rice Bran And Castor Oil infused with Organic Rosemary; Cocoa Butter; Water; Jojoba Oil; Sodium Hydroxide*; Organic Sustainable Palm Oil; Organic Coconut Milk; Canola Oil (Non-GMO); Honey; Essential Oils of Rosemary, Peppermint And Eucalyptus; Rosemary Oil Extract - See more at:
http://www.chagrinvalleysoapandsalve.co ... fnqyz.dpufHersteller: CharginValley
Herb Garden Ingredients: Coconut Oil; Sunflower, Rice Bran And Castor Oils Infused With Organic Herbs (Nettle, Rosemary, Chamomile, Sage, Green Tea, Parsley, Comfrey); Herbal Tea; Virgin Hemp Seed Oil; Organic Sustainable Palm Oil; Sodium Hydroxide*; Jojoba Oil; Virgin Shea Butter; Organic Aloe Vera; Yucca Root; Essential Oils Of Rosemary, Lavender, Cedarwood, Sage, Thyme, Basil; Rosemary Oil Extract (a natural antioxidant)
Kosten: 7 oz. Bar $7.85
Adzuki Been ComplexionIngredients: Organic Sustainable Palm Oil; Coconut Oil; Sunflower Oil; Olive Oil; Water; Unrefined Cocoa Butter; Sodium Hydroxide*; Organic Coconut Milk; Canola Oil (Non-GMO); Castor Oil; Organic Adzuki Bean Powder; French Pink Clay; Essential Oils Of Lavender, Ylang Ylang, Tangerine
Aloe Aloe AloeIngredients: Organic Extra Virgin Olive Oil; Organic Coconut Oil; Water; Organic Aloe Butter; Sodium Hydroxide*; Organic Aloe Vera; Organic Castor Oil; Organic Essential Oils Of Lemon, Bergamot, Lavender, Eucalyptus; Organic Parsley; Organic Cornstarch; Rosemary Oil Extract
Avocado Oats&SheaIngredients: Organic Sustainable Palm Oil; Coconut Oil; Sunflower Oil; Water; Avocado Oil; Virgin Shea Butter; Sodium Hydroxide*; Canola Oil (Non-GMO); Castor Oil; Organic Avocados; Organic Oats; Raw Honey; Essential Oils Of Ginger, Lime, Ylang Ylang, Lemon; Organic Cornstarch; Rosemary Oil Extract
Marshmallow ChickweedIngredients: Sunflower Oil; Coconut Oil; Organic Sustainable Palm Oil; Olive Oil; Cocoa Butter; Water; Organic Coconut Milk; Virgin Shea Butter; Canola Oil (Non-GMO); Sodium Hydroxide*; Castor Oil; Organic Marsh Mallow Root; Organic Chickweed; Organic Oregon Grape Root; White Kaolin Clay; Rosemary Oil Extract
Seabuckthorn Oil & Tea TreeIngredients: Coconut Oil; Organic Sustainable Palm Oil; Seabuckthorn Oil; Sunflower Oil; Olive Oil; Virgin Shea Butter; Organic Green Tea; Sodium Hydroxide*; Canola Oil (Non-GMO); Castor Oil; Organic Aloe Vera; Oregon Grape Root; Licorice Root; Organic Chamomile; Turmeric; Essential Oils of Lavender, Tea Tree, Rosemary; Rosemary Oil Extract - See more at:
http://www.chagrinvalleysoapandsalve.co ... PXVPg.dpuf
Shea Rose ClayIngredients: Sunflower and Olive Oils infused with Organic Rose Petals; Coconut Oil; Virgin Shea Butter; Organic Sustainable Palm Oil; Water; Mango Butter; Organic Coconut Milk; Sodium Hydroxide*; Castor Oil; French Pink Clay; Essential Oils of Geranium, Lavender, Palmarosa, Ylang Ylang, Sweet Orange; Organic Rose Hips Powder; Rosemary Oil Extract
Sweet BasilIngredients: Olive and Grapeseed Oils infused with Organic Basil; Coconut Oil; Organic Sustainable Palm Oil; Sunflower Oil; Water; Cocoa Butter; Sodium Hydroxide*; Canola Oil (Non-GMO); Organic Aloe Vera; Castor Oil; Essential Oils of Basil, Rosemary, Lavender; Organic Basil; Organic Cornstarch; Rosemary Oil Extract
Iceberg - 4% ÜF
Inhaltsstoffe: Avocadoöl, Rizinusöl
Hersteller/Bezugsquelle: ebay Verkäufer LadyValesca
Kosten: 95gr. Stück für € 4,60 (variiert)
Gambrinus 7% ÜF
Inhaltsstoffe: Olivenöl, Kokosöl, Avocadoöl, Rizinusöl, Guiness, Rosmarin
Hersteller/Bezugsquelle: LadyValesca, Direktverkauf per Email
Kosten: 4,90 €/100gr im Direktverkauf per Email
Tellus - 4% ÜFInhaltsstoffe: Avocadoöl, Rizinusöl, Babassuöl, Traubenöl, Mandelöl, Tonerde, Rosmarinöl, Ho-Öl, Patchouli
Hersteller/Bezugsquelle: ebay Verkäufer LadyValesca
Kosten: Wird bisher versteigert - ich hab mein 95gr. Stück für € 4,10 bekommen
Allez, oh Vera 6%Inci: Aloe Vera, Olivenöl, Kokosöl, Reiskeimöl, Babassuöl, Rizinusöl, Sheabutter, Farbstoff, ÄÖ Zedernholz, Bergamotte, PÖ FLieder
Hersteller: Lady V
großer Helmut 6%Incis: Avocadoöl, Mandelöl, Babassu, Macadamiaöl, Brokkolisamenöl, Äth. Rosenholzöl
5,10€
kleiner Helmut 4% ÜFIncis: Mandelöl, Babassu, Avocadoöl, Macadamiaöl, Brokkolisamenöl
schottische Ölmischung: 3/10 Lavendelöl, 3/10 Rosmarinöl, 2/10 Thymianöl, 2/10 Zedernholzöl
4,90€
Rice Of Men 5%Reisöl, Erdnussöl, Sheabutter, Hanföl, Mandelöl, Lavendel
Haarseife Bohemian (palmölfrei!), 4% ÜF
INCI: Verseiftes Sonnenblumenöl, Olivenöl, Distelöl, Rizinusöl, Kokosöl, Rosmarintee, Traubenkernöl, Sheabutter, Zitronensäure, Jojobaöl, ätherische Öle
Hersteller/Bezugsquelle: Pflegeseifen.de, Kosten: 3,70 € für 100g
Bachblüten- Shampoo u. Duschseife reines Gewissen 5%Hersteller/Bezugsquelle: Steffis Hexenküche
Inhaltsstoffe: Wasser, Avocadoöl, Babassufett, Mandelöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, Bachblüte Nr. 10 Crab Appel
Kosten: 6,00€ (für 100gr)
Hamamelis-Shampooseife mit Schüsslersalz 7%Hersteller/Bezugsquelle: Steffi
Kosten:5.83 € pro 100g
Kokos-Seide soft - 7% ÜFInhaltsstoffe: Natives Olivenöl extra, BIO-Kokosmilch, Traubenkernöl, Babassubutter, Jojobaöl, Avocadoöl unraff. grün aus kbA, Mangobutter, Rizinusöl, Seide, PÖ
Hersteller/Bezugsquelle: Steffis Hexenküche
Kosten: 5,50 €
Hefeweizen finde keine INCIS mehr
Hersteller: Steffi
Coffein 5%Inci: Coffee, Olea europaea, Cocos nucifera, Ricinus communis, Vitis vinifera, Prunus dulcis, Simmondsia chinensis, Coffein-Extract, Sea salt, Citric acid, Perfume*
Shampooseife Rosmarin-Lavendel+Sahne, 7% ÜFHersteller/Bezugsquelle:Steffis Hexenküche, über Dawanda
Inhaltsstoffe: Olivenöl, Kokosöl, Rosmarintee, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Jojobaöl, Sahne, äth. Rosmarinöl, äth. Lavendelöl, gemahlener Rosmarin, guter, belgischer Kakao
Kosten:4,50 € / 80 gr.
Shampooseife Sandelholz mit Schüsslersalz 7%Hersteller/Bezugsquelle: Steffis Hexenküche
Inhaltsstoffe: Sandelholzhydrolat, Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Sandelholzöl, Jojobaöl, SchüsslerSalze
Kosten: 6,50€ (für 100gr)
Sonne - 5% ÜFInhaltsstoffe: Wasser, Avocadoöl, Babassubutter, Mandelöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, gelbe und orange Seifenfarbe, Seifenparfümöl
Hersteller/Bezugsquelle: Steffis Hexenkueche (Dawanda)
Kosten: 3 € / 100gr. zum Sonderpreis, kostet zukünftig wahrscheinlich 5-6€
Stutenmilch mit Seide - 7% ÜFInhaltsstoffe: Olivenöl, Kokosöl, Stutenmilch, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Jojobaöl, Seide, Seifenparfümöl
Hersteller/Bezugsquelle: Steffis Hexenküche
Kräuterhexe 6%Inhaltsstoffe nach INCI: Sodium olivate (BIO reines Olivenöl EXTRA), Sodium cocoate (Kokosöl aus kbA), Ricinus communis (Rizinusöl), Equisetum arvense (Ackerschachtelhalm), Alchemilla (Frauenmantel), Persea gratissima (Avocadoöl), Vitis vinifera (Traubenkernöl), Carthamus tinctorius (Distelöl), Mangifera indica seed butter (Mangobutter), ätherische Öle*: Pelargonium graveolens (Geraniumöl) = Herznote, Cymbopogon martinii = Herznote (Palmarosaöl), Patchouli
Hersteller: Steffis Hexenküche
Avocado Shampoo 6%Inhalt: Wasser (Aqua), frisch pürierte Avocado (Avocado fruit), Babassubutter (Orbignya oleifera (Babassu) Seed Oil), Rizinusöl (Ricinus communis), Traubenkernöl (Vitis vinifera), Mandelöl (Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil), Avocadobutter (Persea gratissima), Mangobutter (Magnifera Indica), Parfümöl (Perfume)
Sanddorn 6%INCI: Chamomile- + Hippophae-Tea, Sodium cocoate, Olea europaea, Ricinus communis, Vitis vinifera, Prunus dulcis, Hippophae rhannoides L., Perfume*
Grüner Tee 6%Inhalt: Grüner Tee, Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Jojobaöl, Grüntee-Extrakt, gemahlener Schiefer C.I.77004, Parfümöl*
SheaBaba 6%INCI: Babassubutter (Orbignya Oleifera (Babassu) Seed Oil), Sheabutter (Butyrospermum Parkii), Wasser (Aqua), Olivenöl kbA (Sodium olivate), Rapsöl kbA (Brassica napus), Rizinusöl (Ricinus Communis Seed Oil), ätherisches Orangenöl (Citrus sinensis), Karottenöl (Carotin) = Glycine soya, Daucus carota, Carotene
Bier und Ei 6%INCI: BIO-Beer, BIO-Olea europaea, BIO-Cocos nucifera, Ricinus communis, Vitis vinifera, Prunus dulcis, Simmondsia chinensis, egg yolk (BIO)
Mango 6%Inci: Wasser (Aqua), frisch pürierte Mango (Magnifera fruit), Babassubutter (Orbignya oleifera (Babassu) Seed Oil), Rizinusöl (Ricinus communis), Traubenkernöl (Vitis vinifera), Mandelöl (Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil), Mangobutter (Magnifera Indica), Parfümöl (Perfume)*
Hersteller Steffi
Eierpunsch Egg liqueur, Cocos nucifera oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Vanilla planifolia, Rum
Prinzessin Seifenschwein 7%INCI: Adeps Suillus, Cocos nucifera Oil, Aqua, Sodium hydroxide, Parfum, Ricinus communis oil, Simmondsia chinensis oil, Benzyl Benzoate*, Hexyl Cinnamal*, CI 77891, Serica, CI 12490, Linalool*, Citronellol*, Limonene*, Hydroxycitronellal*, Geraniol*, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carbocaldehyde*, Eugenol*, CI 77891
Hersterller: Seifenmanufaktur Mehlhose
Kosten: 75g/3,60€
Haarseife Prinzessin 4%INCI: Adeps Suillus (Schmalz), Cocos nucifera oil (Kokosfett), Aqua (Wasser), Prunus amygdalus dulcis oil (Mandelöl), Sodium hydroxide (NaOH), Ricinus communis oil (Rizinusöl), Citric acid (Zitronensäure), Simmondsia chinensis oil (Jojobaöl), Parfum (Parfumöl), Benzyl Benzoate, CI 77004 (Tonerde), Hexyl Cinnamal², CI 77891 (Titandioxid), Serica (Seide), Linalool², Citronellol², Limonene², Hydroxycitronellal², Geraniol², Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carbocaldehyde², Eugenol²
Hersteller: Seifenmanufaktur Mehlhose
Kosten: 70g/3,50€
Haarseife Kokos 4%INCI: Olea europaea oil (Olivenöl), Cocos nucifera fruit juice (Kokosmilch), Cocos nucifera oil (Kokosfett), Canola oil (Rapsöl), Sodium hydroxide (NaOH), Prunus amygdalus dulcis oil (Mandelöl), Ricinus communis oil (Rizinusöl), Citric acid (Zitronensäure), Parfum, Coumarin², Benzylalcohol²
Hersteller: Seifenmanufaktur Mehlhose
Kosten: 75g/3,75€
Avocadoschaf oder Butter Birne 10%+1%Hersteller/Bezugsquelle: wellland
Kosten: 5 / 80g
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): ovale, hellgrüne Seife mit Blütenmuster, sehr weich
Inhaltsstoffe: Kokosöl, Olivenöl, Avocadoöl, Schafmilch, Sheabutter, Rapsöl, Avocado, Rizinusöl, Mischung äth. Öle, und Duftöl (allergenfrei), Bienenwachs, Glycerin; Benzyl Benzoate, Amyl Cinnamal, Linalool
Ronja - Das wildschöne Schaf 9% ÜF
Inhaltsstoffe: Olivenöl*, Rapsöl**, Kokosöl**, Schafmilch***, Lanolin, Mischung äth. Öle, Gelbes Bienenwachs, Rizinusöl, Glycerin, Arnika, Paprika*, Wascherde; Linalool, Limonene
Hersteller/Bezugsquelle:http://www.well-land.com/veyton/index.php?page=product&info=113
Kosten: € 5,50 für 85 Gramm
Vervaina - Das Kelten-Schaf
Inhaltsstoffe: Kokosnussöl**, Olivenöl*, Rapsöl**, Schafmilch***, Sheabutter*, Mischung äth. Öle, Gelbes Bienenwachs, Rizinusöl, Eisenkraut*, Grüne Tonerde, Perlglanz; Linalool, Limonene, Geraniol
Hersteller/Bezugsquelle: well-land
Kosten: 6 € 100 g
Gold von Marokko (PS) 12%Verseiftes Avocadoöl, Babassuöl, Macadamianussöl, kaltgepresst, Arganöl kaltgepresst, Sheabutter unraffiniert, Mandelöl, Rizinusöl
Und noch diverse selbstgesiedete (nicht von mir) Seifen, Seifenpröbchen von Pflegeseifen und welche aus einem Seifengeschäft.
Bananenschaf
WunschlisteSteffis Hexenküche:
- Shampoobar BUMIZI
- ...
Alles schöne Dinge:
- Mocca
- Ägyptus
- Neptuns
Chagrin Valley:
Duftwolke07
-Haareifchen
Waldfussel:
Wellland:
- Rosmarinschaf
Alentejoazul:
- Aloe-Vera-Seife
(wird es nicht mehr geben!)lorbeerseife.de:
-Aleppo L70
[2009]Heute hab ich mit dem sogenannten
schwarzen Henna vom Müller experimentiert. Ist
grün-aschig-dunkelbraun geworden. Außerdem hab ich mir eine Strähne blondiert und die dann schön bunt gemacht. Meine Kamera verfälscht mal wieder, eigentlich ist das türkis und pink. Lila hatte ich auch reingemacht, aber das wurde nichts.
Ich schätze, ich werd da mal mit den Essiential Colors (blauschwarz) drüberfärben, so ein braun ist gar nichts für mich!
Jedenfalls hab ich das Indigo nur mit Wasser angerührt und fast einen Tobsuchtsanfall
bekommen zwischendrin, weil ich Henna auf dem Kopf verteilen einfach hasse und weil dann immer die Soße durch meine Abdeckung gelaufen is...
Danach hab ich mit der Neobio Kräuterkur gekurt und danach noch die Kur drauf, die bei der Blondierung dabei war. Dann noch Leave-In (schön mit Silikonen) und ein bisschen Öl. Fühlen sich ganz ok an, meine Haare.
Ein bisschen gewachsen sind sie schon auch, aber ich glaube, ich schaffe
nicht ganz 1cm pro Monat. Das is echt frustrierend... Vielleicht muss ich mal wieder nachhelfen mit Nahrungsergänzung. Vielleicht was Neues.
Spliss hält sich in Grenzen, bzw. Spliss hab ich gar nicht, nur diese kleinen Pünktchen an den Haarenden, die baldigen Spliss verheißen. Aber: am 9. März ist nach Mondkalender Haarschneidetag. Weiß nicht, ob ich da dran glauben soll, aber wie war das mit der Einbildung und der Bildung? Außerdem ist es gut, wenn man dem Splissschnitt eine Regelmäßigkeit zukommen lässt. Sonst schneid ich am Ende noch zu oft was ab und wunder mich, dass meine Haare nicht länger werden.
Meine Nägel hab ich vorgestern auch geschnitten, nachdem sie schon 2cm lang waren. Seit dem fühlen sich meine Finger unnatürlich kurz an, so stummelig
Ach ja und meine neuen Produkte:
Mein Lotus-Effekt-Shampoo find ich ganz in Ordnung. Benutze ich hinterher die zugehörige Spülung, krieg ich total strähnig widerliche Haare, aber weniger vor Ãœberpflegung als.... ich weiß auch nicht, was das ist! Kämmbar sind die nach der Prozedur aber kaum.
Alverde Melisse und Aloe sind wirklich gut.
Sonst hab ich noch festgestellt, dass wenn ich sicher gehen will, dass meine Haare schön werden, ich einfach meine Redken Silikonteile benutzen muss. Bin gerade sowieso mehr auf dem Trip, ab und zu mal Silikon zu benutzen. Meinen Haaren scheint das ganz gut zu bekommen, also schutztechnisch, vielleicht haben die nicht so viel Eigenschutz?
So und jetzt geh ich zum Tattoowierer.