Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 09:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 761 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fettkopp
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Neuerdings hab ich einen übelsten Fettkopf. Schaffs gerade so, einen Tag nicht zu waschen. Das ist aber leicht erklärbar, liegt an meinem Kur-Wahn zur Zeit. Mir tun meine Haare nämlich leid, das viele Färben hat sie so trocken gemacht. Da ich aber so kurze Haare habe noch, "rutscht" die Kur immer bis zum Ansatz hoch und dann hab ich schnell wieder einen Fettkopf. Geschockt war ich, als ich am Tag nach dem Waschtag den ganzen Tag im Bett lag und dann nur stähnig-ölige Spaghettis aufm Kopf hatte- das war widerlich und schockierend. :motz:

Letztes mal hab ich die Cocos-Kur von Balea ausprobiert. Die war auch sehr super. Wahnwitzig, wie ich bin, hau ich aber danach immer noch Spülung (und dann auch noch die Lacto-Spülung, die ich im Verdacht habe, strähnig zu machen) rein und dann wird gerinst und dann noch Leave-In. Das muss ja irgendwann die Quittung geben. Wobei sichs am ersten Tag wirklich super anfühlt.
Trotzdem werden die Spitzen einfach nicht richtig saftig (oder ich erwarte einfach zu viel :roll: ).
Aloe is nichts Gescheites (zumindest das "unfrische") und feucht machen und dann Öl drauf is auch nix...

Hab grad einen Tee hier rumstehen, den ich nicht mehr runterkrieg, der is mit Katzenminze... ob ich den mal meinen Haaren zum Trinken geben soll? :kicher:

Ach ja, und da meine Haare außerdem schockierend langsam wachsen (zumindest kommts mir so vor, dass es bei anderen schneller geht,... 1 cm is doch auch schon fast Minimum!!!) will ich mich wieder mehr um meine Kopfhaut kümmern, sprich: mehr Massagen, um die Durchblutung anzukurbeln. Und Bierhefe: ich glaub, die bringt mir mehr als die doofe Kieselerde. Jedenfalls sind 3-4 mm in 2 Wochen GAR NICHT zufriedenstellend. FRUSTRATION.
Kann man nur hoffen, dass die Sonne im (hoffentlich bald kommenden) Frühling meine Haare rauslockt. Losloslos!

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: weniger is echt mehr :(
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Wenn ich Pech habe (und so siehts grad aus), muss ich morgen schon wieder waschen, nachdem ich heute gewaschen habe. Aber wie halt schon wieder: CWC, dann die Kräuterkur von Neobio (die super ist, aber auch bald leer) und dann noch mit Urtekram Aloe gespült. Beides mit Einwirkzeit. Dann Apfelrinse mit einem Spritzer Zirtone und das eisigkalt (mir tat der Kopf schon weh) ausgespült. Dann den Sanotintbalsam drauf (mit Weleda Haaröl gemischt, weil ich dachte, dann stinkts nicht so)... nu sind sie zwar sehr weich und wenn ich nur mit meinen Händen sehen könnte, wärs super, aber morgen sind sie bestimmt wieder strähnig. Musste auch vorhin nochmal den Pony waschen.

Ich werd einfach nicht einsichtig. Aber mein Vorhaben das nächste Mal bei der Haarwäsche: Shampoo und Spülung und fertig aus! *entschlossen bin* :peitsch:

Und vorhin hab ich wieder meine Bierhefesession begonnen. Und außerdem hab ich noch beschlossen, dass meine Haare wieder schneller wachsen! hopphopphopp

Die Kopfhautmassage mit Öl gestern war supi, aber hat mir meinen Wirbel am Hinterkopf wieder so seltsam verzerrt. Aui #-o

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 17:51
Beiträge: 127
Hallo Nidawi,
deine Haarfarbe(n) steht Dir echt gut und Dein Haar glänzt auch sehr schön. Du tust ja auch einiges dafür. Das mit der *an-die-Kopfhaut-kriechenden* Kur und den strähnigen Haaren kenne ich allzu gut, da müssen wir echt aufpassen... ;-)

Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg und Geduld bei Deinem Projekt! :-)

_________________
*IHR ROCKT!*
XO Zel
-----------------------------------------
45 cm kurz (01.05.2009) SSS - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Dahahanke!

Klar glänzen die Haare- immer so schon verräterisch nach dem Färben. Aber das is mittlerweile schon wieder hin.Schaaaade, aber ich färb heut schon wieder, weil sich alles schon wieder so ziemlich rausgewaschen hat. Weidmannsheil! :boxen:

Danke für's "stalken". Bis bald wieder in deinem TB

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Merkliste
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
*Platzhalter*

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Zuletzt geändert von Nidawi am 23.08.2010, 12:44, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Jucheisa
BeitragVerfasst: 06.04.2009, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Guten Morgen, liebes Tagebuch :wink:

Nach 2 Haarwäschen ohne Kur, geht's jetzt wieder rund. Noch brauchen die unwahrscheinlich viel Pflege, meine Härchen.

Chris, mein amerikanischer Kumpel, hat mir tolle Sachen mitgebracht und zwar von Aubrey Organics White Camellia Shampoo und Spülung und Sprüh Leave-In. Letzteres hab ich gestern auf trockenem Haar ausprobiert: Schon wieder was, was ganz schlimm stinkt!
Aber nachher mal den Rest probieren, ich hab im Urin, dass das super wird.

Außerdem kam mein Katam an, jetzt hab ich grad ne Teststrähne drauf. Erst knapp ne Stunde, 4 wollte ich schon aushalten, aber weiß noch nicht, ob ichs pack, das is sooo lang!

Aufi! Tschaka! =D>

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Katastrophenalarm!
BeitragVerfasst: 07.04.2009, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Hab ich eine Bad Hair Phase... ist das krass!!!

Meine Haare wollen überhaupt nicht mehr toll sein, sind nur trockentrockentrocken. Die Färberei war echt zu viel. Und wenn sich blauschwarz rauswäscht, wird das leider immer so hell, weil in den Färbungen ja Wasserstoffperoxid drin ist. Das ist ein Teufelskreis, denn normalerweise müsste ich schon wieder nachfärben, wenns nach der Farbe geht. Dabei hab ich erst am 26.03. gefärbt.
Will die jetzt wirklich mal in Ruhe lassen.

Die Katam-strähne war übrigens nix, nach 3 Stunden einwirken hab ich ausgepült und rein gar keinen Unterschied zu vorher oder zum restlichen Haar feststellen können.

Achso noch schlimmer hat dann heute gemacht, dass ich nach dem Kuren dachte, ich könnte es mir erlauben, mal wieder zu glätten. Hat meinen Haaren den Rest in puncto Trockenheit gegeben. Ach menno. :cry:

Von dem Aubrey-Zeugs kann ich bisher noch nichts positives berichten. Irgendwie wirkt das bei mir nicht. Igitt und das Spüh-Leave-In stinkt wie die Pest. Wie Räucherstäbchen!

Na wenigstens scheint die Sonne :?

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
So, badhair vorbei, sind auf dem Weg zu superhair, aber das dauert noch.

Hatte mich versucht mit einer Kur zu retten. Die war das reinste Gepansche:
- fettarmer, stichfester Joghurt (schmeckt mir nicht, drum musst ich das Zeug irgendwie verwenden)
- Aloe Vera Gel, Honig, Mandelöl, einen Schuss Kur von der Cashmere von Swiss O Par und den Rest meiner Sandelholz Kur von Wellments, Aloe Spülung von Urtekram

Ergebnis: War irgendwie gar nichts, haben sich total ekelig angefühlt, die Haare.

Dann nochmal ne Kur bestehend aus: Balea Cocos und von Reelle für schwarzes Haar.

Ergebnis: gut

Danach meine Alverde Spülungen (Aloe und Aprikose) mit der Biothurm Lotus Spülung gemischt.
Dann Essigrinse.
Dann Sanotint Balsam.

Und dann haben sich meine Haare endlich gut angefühlt.
Das geht aber noch toppen :)

Au weia, bin ich plemplem

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Silikon halb-ADÉ
BeitragVerfasst: 23.04.2009, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
So, nun hab ich meine fast letzten Silikonleichen verschenkt. Friseurshampoo und Condi, ein Leave-In und eine Tönung von der ich mir nicht sicher war, was da drin ist. Hab ich anderen sogar noch eine Freude mit gemacht.
Da bleiben noch genau zwei Silikonis übrig: Mein Glättungsschutz und der Balea Spitzenbalsam. Die bleiben aber im Sortiment. Hab das Gefühl, der Glättungsschutz schützt wirklich. Außerdem macht er auch einfach glatt und den Spitzenbalsam wende ich halt ab und zu mal an, wenn ich meine, dass sich meine Spitzen alleine nicht gegen die böse Welt wehren können :roll:

Mit dem Lacto-Shampoo und Condi komm ich immer besser klar. Allerdings misch ich den Condi immer noch mit Alverde Aloe Condi

Die Aubrey Organics Camille-Serie begeistert mich nach wie vor nicht. Statt glatter kommen mir die Haare fluffiger und voluminöser vor...

Der Urtekram Aloe Condi funktioniert bisher auch nur in Kombination mit anderen Sachen. Zwischen Kur und nochmaliger Spülung plus Einwirkzeit. Und dafür, dass das Zeug weggeht wie warme Semmeln, da es so flüssig ist, war's echt zu teuer.

Ansonsten nerv ich zur Zeit ab und an mal Leute mit meinem: "Hey, findest du nicht, dass meine Haare gewachsen sind?", "Ist dir schon aufgefallen,..."
Und die Männer: "Hast du deine Haare geschnitten?" - Da bin ich fast ausgeflippt, es hat sich aber dann rausgestellt, dass mich der Typ mit einer verwechselt hat, die vorher hüftlange Haare hatte :lol:

Alles in Allem fühlen sich meine Haare schon länger an. Auch irgendwie dicker, also in der Gesamtbetrachtung. Das Haargefühl ist in Ordnung so, die Farbe wäscht sich immer mehr raus und wird grau, der Ansatz ist auch zu sehen. Möchte wirklich bald mal das Katam ausprobieren.

So und gleich noch Fotos zur aktuellen Lage

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2009, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
wegeditiert

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Zuletzt geändert von Nidawi am 28.05.2009, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: JUHUUUUUUUUUUUU
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Habe auch Proben bei Aubrey Organics zugesagt bekommen und von Sanoll hab ich auch welche bestellt.

Außerdem bin ich auf die Activating Serie von Wellments aufmerksam geworden... Naja, wenn ich mal wieder was BRAUCH...

Heute ein Splisshaar entdeckt! Aber eins geht ja noch.

Und über Nacht hatte ich mal wieder eine Teststrähne Katam drin. Farblich wie immer entweder kein Unterschied oder ich bin blind. Geglänzt hat die Strähne ein bisschen mehr als der Rest. Aber durchkämmen ging sehr schwer, hab aber auch keine Spülung und gar nichts rein nach dem Auswaschen. Jetzt bin ich also immernoch unschlüssig.

Hab mich neu motiviert, meinen Waschrhythmus wieder zu versuchen rauszuzögern. Inspiriert durch ein paar im Forum, die monatlich waschen. Aber bin immer so zwiegespalten. Vor allem sind meine Haare (gerade mein Pony) einfach zu kurz, denk ich.

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 16:26 
Hallo Nidawi,

ich bin auch so ein innerliches Langhaar mit äußerlich (noch) kurzen Haaren. Ich drücke dir alle Daumen, dass der Sommerwachstumsschub bei dir gaaanz schnell einsetzt :-)

Also ich bin jetzt bei 2*/Woche waschen und habe festgestellt, dass mein Haar sich recht schnell an den neuen Rhythmus gewöhnt hat. Willst du etwa auch auf monatliche Wäsche hinauszögern!?!?!? Und was machst du dann dazwischen? WO/CO? Bei langem Haar kann ich mir das ja noch gut vorstellen, da man das ganze Sebum in die Längen verteilt und es an den Wurzeln nicht mehr so auffällt (für mich wäre das trotzdem nichts). Aber wo soll das bei kürzerem Haar hin? Bin gespannt auf deine Entscheidung....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Sommerwachstumsschub??? Du machst mir Hoffnung! :huepf: Dat muss jetzt einfach!

Ich hab es zum ersten Mal geschafft diese Woche, meinen Waschrhythmus ziemlich gut rauszuzögern. Hatte jetzt 4 Tage "waschfrei". Hab festgestellt, dass meine Haare nichtmal richtig fetten am Ansatz- hab halt eben einfach eine nicht fettende Kopfhaut. Allerdings sind die Längen ziemlich unansehnlich, strähnig und besonders frisch riechen die auch nicht.

Insgesamt komm ich mit dem wildschweinerln ganz gut zurecht, obwohls keinen Langzeiteffekt hat. Nach kurzer Zeit sehen die Haare wieder so aus wie vor dem Bürsten. Vom Fett verteilen kann so richtig auch nicht die Rede sein. Außerdem hilft mir meine Naturkosmetik denk ich schon auch, das Shampoo verdünnen, naja und dann muss ich gestehen, dass ich den Pony zwischendrin zweimal gewaschen habe, weil der hängt einfach immer im Gesicht rum und das crem ich ja täglich zweimal ein...

Wenn ich meine Haare zusammenmache und auch noch den Pony mit einer Spange zur Seite nehme, merkt man eigentlich kaum, dass meine Haare eine Dreckschleuder sind :) Hab sogar ein Kompliment bekommen für die weggesteckten Haare, obwohl ich das selbst eigentlich nicht sooo schön finde. Aber is mal was anderes anscheinend. Für die Anderen :lol:

So, jetzt wird aber gebürstet und gezopft und ab in die Heia.
Danke fürs Reinschauen, Lady :winke:

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Man hat ja sonst nichts zu tun...
BeitragVerfasst: 06.05.2009, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
...hab mich heute mal in Haarnostalgien gewälzt. :roll: Ein bisschen zumindest.

Das sind die ausgekramten Ergebnisse:

Ein Bild aus dem letzten Sommer(ich finde, man sieht, das die Haare seeeehr trocken sind durchs viele Blondieren und auch abgebrochen sind):
Bild

Und eins aus dem letzten Winter:
Bild


Und dann noch zwei Strukturbilder, die aber mehr schlecht als recht sind, dank meiner uralt-Kamera. Gut, dass die schon erste Anzeichen des Geist-aufgebens macht. Dumme Kuh, die! :x
BildBild

Bei den Bildern sollen jedenfalls die Farbe und die Beschaffenheit meiner Haare etwas rauskommen. Die Farbe ist eine Mischung aus den zwei Strukturbildern und gefällt mir gar nicht. Ausgewaschenes widerlingsbraun. Und die Spitzen sind eben etwas trocken. Aber wenn man bedenkt: die sind ja auch schon mindestens 3mal blondiert und tausend mal Farbe drüber... Also dafür! Großes Lob an meine Haare :blumen:

Gestern hatte ich so ein Gefühl, dass meine Haare wundertoll werden, wenn sie lang sind. Also DIE Pflege muss sich ja auszahlen.

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Zuletzt geändert von Nidawi am 04.09.2010, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Nix mit Indigo!
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Das Farbergebnis mit dem Katam war ja auch nicht so der Bringer. Hab nochmal Indigo drüber gemacht diesen Monat, aber das wird einfach nichts bei mir. Bleibt grau und wäscht sich raus wie nix. Irgendwie muss ich anscheinend doch wieder zur Chemie. Aber bevor ich das tue, lass ich nichts unversucht... will meinen Haaren das ja eigentlich nicht antun.


Im Ãœbrigen hab ich vor, mein Tagebuch hier übersichtlicher zu gestalten,... muss mir aber noch überlegen, wie ich das genau mach. Auf jeden Fall mal in die Richtung alle Fotos auf einen Haufen, alle Produkte und so. *überleg* :)
[edit] Erster Schritt getan!

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 761 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de