Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 20:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 761 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
So, es gibt wieder Neues von der Haarfront!

Seit ich mich wieder mehr um die Haare kümmere, sind sie auch wirklich schöner geworden. Und gewachsen!? Ich befinde mich gerade in Runde 2 der Inversion Method und mein Freund hat im Trockenen 86-87cm gemessen und nass 88cm. Ich glaube aber er macht das nicht sooo gut und die Haare sind in Wirklichkeit länger :mrgreen: Nee, Quatsch, ich habe auch langsam echt ein Langhaargefühl. Die Haare haben den Bauchnabel schon vor 1,5cm geknackt und sie fühlen sich langsam "hüftig" an. Ehrlich gesagt, macht es mir auch nicht wirklich was aus, dass sie mit der Zeit dünner geworden sind und sich auch recht fein anfühlen. Wenn sie saftig-gepflegt und glänzend sind, dann stört das irgendwie nicht so. Und ich kriege vom Ansatz n Haufen Neuwuchs, der echt schon ziemlich lang ist und neuer Neuwuchs ist auch schon da! Also bin ich trotzdem zuversichtlich, dass das auch mal unten ankommt.
Bild

Ich habe aber auch viel getan: NEMs, indische Haarwäsche, Coffein, Inv Method, usw. Es hat einfach geholfen, kann mir einer über NEMs erzählen, was er will. Vielleicht ernähre ich mich auch nicht 100% richtig, aber dann hinkt ja wieder die Theorie, dass der Körper sich aus allem das Richtige basteln kann. Mir egal, man kann nicht alles wissen, ich fühle mich jedenfalls gut damit!

Gesiedet wurde auch wieder nachdem ENDLICH (nach 4 Wochen oder so) die Bestellung von BaccaraRose kam. Bin mit den Produkten aber sehr zufrieden und bei dem Preis ist auch alles ok. Nur die versprochenen Zertifikate waren nicht dabei, das ist schon wieder ein Ärgernis :(

Mangoziegenparty

Bild
Die großen Formen haben wieder schön gegelt. Die Farbe ist toll und mit der Zeit noch oranger geworden. Grund sind rotes Palmöl und Mango.

Schafocado
Bild
Diese Seife war dank recht hoher Mengen Schafjoghurt und Avocado recht weich. Sie hat auch etwas "gesuppt", vielleicht hat sie zu heiß gegelt. Langsam entwickelt sich auch Sodaasche, aber ich bin zuversichtlich, dass sie trotzdem sehr gut ist.

P-Ayurveda ("P" steht für "Power")

Die ist mir leider misslungen, da ich die Überfettung vergessen habe. Daher musste ich eine OHP draus machen, die dann nicht mehr so fest wurde und deshalb etwas bröckelig. Sie ist aber KOHLRABENSCHWARZ, was irgendwie cool aussieht. Das ist durch den Zusatz von Hesh Haarwaschpulver passiert. Es hat auch am Anfang ekelig nach Brühe und versupptem Indiengewürz gestunken, aber das hat sich jetzt gelegt. Ist ja oft bei organischen Zusätzen so.

Ich möchte die Seife aber nochmal nachsieden ohne Unglück :lol:

Produkttests und Wäschen
Eliah Sahil gegen Haarausfall
Ich bin relativ begeistert von dem Zeug. Es stinkt nicht so sehr wie z.B. Hesh, man riecht es nach der Wäsche kaum mehr im Haar und es hat alle positiven Eigenschaften der indischen Kräuter nur ohne Bröckchen. Es ist total leicht in der Anwendung. Ich war total begeistert, dass es problemlos aus meinem Applikatorfläschchen rauskam! Habe es mit warmen Wasser aufgeschüttelt, es hat sofort geschäumt, auf dem Kopf dann nicht mehr, drum habe ich die empfohlene zweite Wäsche gemacht. Dann hat es geschäumt, aber nicht unangenehm (im Sinne von verfilzend). Condi rein und gut. Die Haare waren suuuper glänzend und seidig-saftig. Wie gesagt, die Anwendung überzeugt! Und man fühlt sich sooo natürlich :D

Logona Coffein Haarkur

Das Zeug kommt wie empfohlen alle 1-2 Wochen mal in die Haare, hauptsächlich an den Ansatz (wegen dem Coffein). Es macht nicht besonders weich oder gepflegt, für die Spitzen wäre es nichts, aber der Ansatz fühlt sich wohl damit. Es macht auch griffige, dickere Haare. Nur der typische Logona-Geruch: :toedlich:


Aubrey Organics Men Condi

Früher hatte ich mal das Shampoo, das fand ich ähnlich solide. Ich kaufe mir das wieder, weil da sind glaub ich nur Coco Glucoside drin, die verwende ich ja jetzt hauptsächlich, damit sich Ladungen nicht am Haar anlagern. Der Condi riecht genauso minzig und man fühlt sich damit auch so unglaublich gesund (vor allem mit Blick auf die INCI-Liste, wo Kräuter noch und nöcher drin sind. Der Condi macht die Haare auch schon, wie ich es von AO gewohnt bin. Er ist aber er leicht von der Pflege her, dafür ohne Rückstände und ich glaube ohne Protein.

Jetzt noch ein Katastrophenalarm von heute:

Klein Nidawi wollte sich mal wieder eine tolle Haarkur gönnen. Sie kannte schon das Problem, dass so mancher natürlicher Rohstoff (Avocado, Kokosmilch, Ei...) in Reinform für die Haare einfach zu reichhaltig war und -Oh Schreck- die Haare sogar noch schlimmer und verklebter machte. Aber diesmal dachte sie wieder so bei sich: "Wenn ich es mit viel Liebe mache und Bioprodukte verwende, dann wird es bestimmt was!"
Gesagt, getan. Ich habe 1/2 Avocado, Kokosmilch, 1TL Honig und 1 Eigelb (ohne Eiweiß und Eihaut) vermischt und auf die gewaschenen Haare gegeben. Es hat so gesuppt, dass ich nach 15min ausspülen musste. Ich dachte, wenn es zu fettig wird, dann spül ich halt mit Condi aus. Aber die Haare waren total hart und fettig-verklebt, eine Stelle sogar verfilzt. Habe versucht mit DE Kokos auszuwaschen, aber das hat auch nicht entwirrt, das ****zeug (weg damit in die TB!). Dann habe ich zweimal mit HM Condi-Shampoo ausgewaschen (auch die Spitzen), dann den geliebten AO Volumen rein und dann ging es schon wieder. Leave In rein und nun glänzen sie schön. Keine Ahnung, was da wieder los war!?!?!? :evil:

Und eine Danksagung:
Danke, Vera :verliebt: , dass du mich an meinen Notenschlüssel erinnert hast! Er wurde heute poliert und zum Chorauftritt getragen!
Bild

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ich habe eben dein PP entdeckt... Wahnsinnig toll, deine Haarentwicklung von kurz auf mega toll lang hier zu finden
Ich werde mich in den nächsten Tagen hier mal durchlesen, du hast so viele Sachen ausprobiert, da kann man echt noch etwas lernen!

Deine Haare sind übrigens wunderschön :verliebt: Du bist definitiv langhaarig, so darfst du dich daher definitiv auch fühlen.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Oh danke für die tollen Komplimente! Und das trotz Schneckenwachstum und popeligem Zopfumfang :lol:

Hihi, dass ich so viel ausprobiere, ist irgendwie auch ein Fluch, aber freut mich, wenn jemand was damit anfangen kann. Noch dazu mit diesem Konfuzius-Tagebuch... (brauch ich mal n Neues!?)

Liebe Grüße

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2015, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Toller letzter Beitrag :)
Was für NEMs nimmst du denn? Und wie lange?

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2015, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Oh danke! Ich bemühe mich auch bei allem Durcheinander, die Beiträge auch wenigstens ein bisschen ansprechend zu gestalten, sonst liest sie ja wirklich keiner :lol:

Ich habe jetzt eine Zeitlang Biotin Kapseln von Tschibo (die gab es mal im Online Shop) genommen. Da ist neben Biotin auch Selen und Coffein drin. Die sind jetzt alle und jetzt nehme ich von Schaebens die mit Biotin und Folsäure.

Dann hatte ich noch eine "Kur" gemacht mit Eisen Vital (so ein Pflanzentrunk). Jeden morgen ein Messlöffel.

Demnächst such ich mir wieder ein anderes NEM aus. Bierhefe fand ich übrigens nicht so toll und umständlich und fragwürdig (manche meiden ja extra Hefe in der Nahrung, weiß nicht, ob das dann so gut sein kann). Brennesselsamenfand ich auch umständlich. Und die anderen 1000 NEMs, die ich sonst so probiert habe, sind wohl auch in Vergessenheit geraten :roll:

Achso... also ich nehme die NEMs meistens so lange wie eine Packung reicht! Und eher weniger, also bei 2 empfohlenen Kapseln eher eine, usw.

Liebe Grüße euch allen!

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Liebe Leser!

Bei mir geht es langsam aber sicher los mit dem Seifen sieden, die Räumlichkeiten sind zwar noch im Rohbau, aber das kann jetzt ganz schnell gehen. Das heißt ich brauche langsam mal ein Sortiment.

Also brauche ich noch Testerinnen, die meine Seifen ausprobieren wollen, ihren Senf abgeben wollen und Wünsche äußern würden. (bei Interesse bitte per PN email Adresse durchgeben!)

Zu meinen Haaren kann ich nur sagen:
- dass sie echt ganz ok waren, wo sie eine ganze zeitlang weiches "Heimatwasser" bekommen haben und ich sie mit bewährtem gepflegt habe (Seife, Alterra Aloe und AO Volumizing Condi)
- dass sie gleich wieder BÄH wurden, wo ich wieder mit hartem Wasser und anderen Produkten gewaschen habe
- dass ich eine entzündete Schilddrüse und Hashimoto habe und das bestimmt auch ein Grund ist, dass die Haare so mistig sind manchmal


So, ich muss gleich weitermachen hier, mir raucht der Kopf schon. Nächste Woche habe ich ein Seminar zur Existenzgründung, freue mich schon richtig drauf, aber anstrengend wird das allemal, wenn FrauNixWeiß ( :nixweiss: ) mit so viel Neuem konfrontiert wird :P

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Schön, wieder von dir zu hören!
Irgendwie kommen mir ja die Namen deiner Seifen höchst bekannt vor :waigel: Ich würde ja gerne testen, aber ich hab selber so viele...
Oh die Schilddrüse klingt ja nicht gut :( Und viel Spass und Erfolg beim Seminar!

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Vielen Dank Blondi!

Hihi, das kann gut sein, welche Seifen meinste denn? Die Spirulina ist ja sowieso "geklaut"... aber einfach der Hammer. Ich muss mit der Benamung aber sowieso nochmal in mich gehen. Die werden dann eh ganz anders heißen alle.

Naja, und wenn es nur eine Seife ist, wo du sagst, DIE muss ich mal probieren, dann richten wir das schon ein! Und wenn du selbst zu viele hast, dann musst du halt einfach auch mal wieder welche abgeben :)

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16052
Hallo,

ich schreib hier vor allem weil ich das Gefühl kenne, das so zwischen Schulter und BSL so nichts weitergeht. Ich hab es jetzt schon mehrere male versucht die Haare länger als das zu bekommen aber nie hat es wirklich geklappt und ich hab sie mir dann voller Frust bis kinnlang abgeschnitten.

Im moment bin ich bei der Schulter angekommen und mache einiges ähnlich wie du. Anderes vielleicht auch anders aber ich hoffe doch, dass ich die BSL diesmal knacke. Da ich auch das Gefühl hatte, dass meine Haare einfach auf der Länge abgebrochen sind, wollte ich vor allem versuchen die mehr hochzustecken oder andere schonende Frisuren zu machen, bisher habe ich sie fast nur offen getragen.

Respekt, dass du es geschafft hast sie so lang zu bekommen!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2016, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Sorry, dass ich erst jetzt antworte! Ich habe erst nicht so richtig verstanden, welche Absicht dein Beitrag hatte, aber jetzt hab ich mal kurz in dein TB geschaut und du startest jetzt ja ungefähr da, wo ich vor 7(!!!) Jahren gestartet habe und deine Haare scheinen meinen recht ähnlich. Wenn du nicht so oft schneidest wie ich und deine Haare auch nicht so rummucken wie meine, dann schaffst du es auch sicher früher :wink:

Falls du mal Tipps brauchst, dann melde dich ruhig!

Liebe Grüße

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2016, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16052
Danke dir :)

Hab deinen Eintrag gesehen.

Ja eigentlich hab ich nur gepostet, weil deine Einstiegsgeschichte meiner so ähnlich ist. Mit der Umstellung auf schondere Pflege und dem vielen Hochstecken und wegflechten scheinen sie auch schon viel besser zu wachsen und die Spitzen sehen gut aus.

Vielen Dank für deine Tips <3

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 761 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de