Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
Bin im Mom mit meine Haare überhaupt nicht zufrieden...
Zwar hat das Spitzenschneiden schon was gebracht.. Aber im Mom verknoten sie sich sehr..Dann habe ich verzweifelt ne CassiaKur gemacht vor ner Woche hat aber auch "nur" 1 Tag danach sich toll angefühlt,nach 3 Tagen waren sie wieder so doof wie vorher..

Ich kann nichts wirklich mit ihnen machen und sie zerknoten schon ziemlich schnell wegen den Locken.

Jetzt bin ich am überlegen,ob es vielleicht sinnvoll wäre,dann und wann mal wieder Silikon zu verwenden..Einfach um meine Haare bei der mechanischen Belastung durch entwirren etwas zu schützen.Wenn mans gezielt einsetzt,gibts vielleicht auch nicht so sehr/keinen build-up?? :cry: *frustriertbin*

_________________
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 19:19 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Das Problem mit dem Verknoten hab' ich auch :roll: ,
ich sprühe die Haare immer gut ein beim bürsten, dann geht's so einigermaßen ohne knirschen. Die Spitzen werden dabei schon ziemlich nass, bis die bösen Geräusche aufhören.
Mit Ölen komme ich besser klar, als früher mit dem Silikon.
Hast Du mal Sirjas Spitzen-Balsam probiert? Das hilft bei mir auch ganz gut.

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2007, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
Hab mir jetzt mal wieder neue Öle bestellt, hatte zurzeit nur noch Jojobaöl und mein Babyöl.. Sind schon Ok..

Aber hab jetzt mir ein neues Kokosöl bestellt,da sich das schon bewährt hat und jetzt neu und hoffentlich toll : Arganöl und Sheabutter *bitte*


Ansonsten versuch ich meine Haare einfach hochzustecken und in Ruhe zu lassen..Aus dem Augen aus dem Sinn... :wink: :wink:

Vor zwei Tagen habe ich die Reste einer silifreien KK-Kur in die Haare geklatscht,mit Sante Glanz Shampoo ausgewaschen und kalt nachgespült. Ein paar Tropfen Babyöl ind die Spitzen und meine Haaren waren wieder einigermaßen ok. Vielleicht wirds ja jetzt wieder besser.. *hoff*

_________________
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
Hab in den letzten Tagen immer, wenn gewaschen werden musste co-gewaschen. Also letzten Do und letzten So mit der Aprikosen-Spülung von Balea und danach ein Shea-Kokos-Jojoba-Gemisch in die Spitzen..
Das letzte Mal hatte ich zuviel davon erwischt,dh am Mittwoch waren sie noch leicht fettig in den Spitzen...

Da ich am Mi meine erste mündliche Abi-Prüfung (nachmittags..) hatte, hab ich dann die SBC ins nasse Haar getan, 3/4h einwirken lassen, kalt ausgespült, in die leicht getrockneten Haare und sie sind top :gut:


Also meine Haare scheinen Kokosöl zu lieeeben :) .. Sie sind wieder viel besser,seit ich es hab ;-)

_________________
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
In der letzten Woche habe ich meine Haare ziemlich oft "gewaschen",

Samstags : CO mit Zitrone/Melisse von Alverde
genauso :Sonntag,Montag,Dienstag,Mittwoch : CO mit Alverde Z/M

War im Urlaub, und mit Sonne und Strand, und da kann man so einfach mehr ölen etc und man muss deutlich weniger die Locken entwirren..

Heute hab ich ne CO-Wäsche aus SBC + Kokosöl+Shea gemacht, *herrlich* die Haare einfach toll ;-)

_________________
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2007, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
11.07.07
Habe meine Haare gekurt: Rest Logona Haarkur+Restschwarz+1El Umbra Braun, das ganze erst mit heißem Wasser und dann Joghurt verrührt und 2 h einwirken lassen, dann ausgespült, die Haare mit ner Essig-Spülung-Mischung
gewaschen und dann gut wars 8)

Rest Monat Juli
Hab ich in den USA verbracht, da ich fast jeden Tag am Strand war, fast jeden Tag C/o mit Suave natutals coconut. War ganz ok. Kopfhaut hat nur Wasser gesehen, war gegen Ende des Monats dann auch fettig.

August
Habe am Sonntag, den 5.08 meine Längen erst mit Lavera basis sensitiv Spülung + Jojobaöl eingeschmiert, dann die Kopfhaut mit meinem Babydream Babyshampoo gewaschen alles schön ausgespült, danach Neobio Honig Spülung reichlich in die Längen geknetet, habs dann einfach dringelassen anstatt wie voher geplant auszupülen. Meine Haare waren top bis heute, Freitag den 10.08., also habe ich die Haare ge-c/o-t, und zwar mit gepimpter Lavera basis sensitiv : Mit Jojobaöl und Honig, jetzt müssen meine Haare erstmal trocknen...

_________________
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
Vor 14 Tagen oder so habe ich meine Haare gekurt mit :
Viel Sheabutter+ Viel Arganöl+ Lavera Basis sensitiv Kur + die passende Spülung
(Das Lavera Zeug ist nun endlich leer geworden...)
und das ganze mit Alverde Z/M Spülung ausgewaschen.
N
ach 24 Tagen und heißem Wetter wollte wohl meine Kopfhaut wieder Shampoo sehen ;) Hatte die letzte Zeit nur CO-ed mit Alverde Z/M und Alverde A/H und langsam wurden die Spitzen/Längen ganz schön trocken und mein Ansatz am Hinterkopf ganz schön fettig, nicht dass man das großartig gesehen hätte nur meine Kopfhaut fing an zu jucken..

Also habe ich mal wieder gekurt mit Sante SBC+70 ml Sahne+ Balea Feuchtigkeitsspülung+Honig --> das ganze wurde sehr Sahnig und ließ sich sehr gut verteilen, ne Stunde einwirken lassen, dann die Ansätze mit Babydream Babyshampoo shampooniert und aussgespült, dann nóchmal Alverde A/H Spülung und die Längen und ca 20 sec gespült, das alles in ein Handtuch und dann für über Nacht in ein Tshirt gepackt, dass sie über nacht geschont werden.

Heute habe ich wunderschöne, weiche, glänzende Haare :D Man merkt richtig, wie sie die Feuchtigkeit eingesogen haben ;-)


Edit: Hab mir vorgenommen :

--> Mal wieder zu Hennaen( ist scho wieder über nen Monat her,und hab doch noch soviel neutrales)
-->öfters meine Kokosöl zu nutzen
-->Haare öfters in nem Dutt tragen und schonen

_________________
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
Hab gestern mit meinem Freund festgestellt, dass die längste Stufe Midback erreicht hat, wenn auch nur glatt gezogen, aber immerhin :D

Ist auf jedenfall ein Motivationsschub!


\:D/ :tanz: :banane: :fruechte:

_________________
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
Seit Dienstag nicht mehr gewaschen, heute C/O mit Alverde A/H =) Und danach in halb feuchten Zustand Kokosöl einmassiert.

Muss unbedingt dieses WE mal hennaen ;)

_________________
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
So, hab schon wieder C/O Wäsche gemacht, aber hab am SO zuviel Öl erwischt und nach dem ich Schlamm mich vergnügt hatte (Hatte Training) Wollte ich sie doch mal waschen ;)

Hab gebadet , vorher schon den Ansatz und Längen ordentlich ausgespült und danach Alverde A/H in die Längen massiert und lange einwirken lassen. Also für die Kopfhaut wars W/O, jetzt gibts noch biss Öl in die Spitzen und basta!

BTW: Hab heute nen schönen 8er hingekriegt!! :D

_________________
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
Da nun mein Water-Only-Projekt abgeschlosen ist, schreibe ich wieder hier weiter =)

Die erste CWC-Wäsche am Samstag fühlte sich echt toll an! Und die frisch gewaschen Haare sind jetzt immer noch der Hammer und nie wieder verzichte ich auf Spülung, dafür habe ich ein neues Projekt.. So lange wie möglich reine C/O Wäschen, die werden aber hier beschrieben =)

_________________
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
Weil BlackCurl von ihrer WBB im XXL von Douglas so geschwärmt hatte, bin ich mal ins Douglas und es gab sie wirklich WBBs für LOCKIGES Haar, in alles Variationen, für feines und langes, feines und kurzes, dickes und langes etc.. Dasselbe auch für Glatthars ;)

Alles was ich vorher hatte ist nichts gegen diese Bürste, wie toll damit die Kopfhaut durchblutet wird, der Kopf fängt fast an zu pochen!! Bin bisher begeistert.

Ist heute mein 5. Tag ohne Wäsche, vielleicht gibts morgen oder am Sa wieder ne CO-Wäsche =)

Außerdem mein neustes Projekt : Nie wieder Shampoo, noch nicht einmal im Monat, mal gucken wie lange ich es aushalte, daher gibts nen neuen Ticker:

Bild

_________________
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 01:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
In den letzten Wochen ca einmal COed mit Alverde A/H Spülungund dann wieder letzten So .

Hatte da über Nacht pure Kokosmilch in die Längen einwirken lassen und dann morgens mit Balea Johannisbeerspülung ausgewaschen. Fanden meine Haare doch sehr gut =)

Außerdem bin ich ab heute beim Gemeinschaftsprojekt dabei.

_________________
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
Seh grad auf dem Ticker jetzt schon fast ein Monat (30Tage) seit der letzten Shampoowäsche ..

Hehe, noch ists ja nix besonderes,mal sehen wie lange noch :lol:

Bald werden meine Haare wieder mehr strapaziert,weil ich versuche 2-3mal die Woche zu schwimmen,
ich brauch das im Moment einfach, weil ich schon zu sehr verspannt bin vom ewigen Sitzen in der Uni & co.
Werde halt vorher Ölen ,dann Badekappe und das mit CO-auswaschen,sollte die Strapazen etwas mindern,
außerdem stecke ich sie jetzt jeden Tag hoch (s.a. Gemeinschaftsprojekt)

Heute war ich schwimmen, also gabs vorher Jojoba-öl und habe mit Balea Johannisbeere ausgewaschen.
Dann vorsichtig in die Kapuze gepackt und heimgefahren. Joah und jetzt sind sie immernoch am trocknen ;)

_________________
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
Damit ich nicht den Ãœberblick über die Zeit verliere =)

Edit: Ticker weg, weil ich das Projekt abgebrochen hab...

_________________
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!


Zuletzt geändert von Wirbelwind am 24.11.2007, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de