Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: butterflyyy
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2007, 18:05
Beiträge: 123
Wohnort: NRW
Mein Tagebuch

Früher

Ich habe den ersten Teil aus meinem Tagebuch von meinem TB aus dem xxl-Forum kopiert

Als ich geboren wurde hatte ich schon ca.5cm lange schwarze Haare, die mir bis auf die Stirn gingen. :oops:
Seitdem sind meine Haare ungehindert (bis auf wenige Spitzenschnitte, die ich gehasst habe) bis zu meinem 10.Lebensjahr gewachsen.
Ich habe letztens ein Foto gefunden auf dem ich 3 war. Meine Haaregingen mir da bis zur Rückenmitte und ich hatte viele dunkelbraune Locken.
Meine Mutter hat meine Haare meistens mit Hennashampoo gewaschen.




Als ich 10 war wollte ich unbedingt eine blonde Strähne und einen Stufenschnitt. Ich habe angefangen Pantene Shampoo zu benutzen,
was meinen Haaren jedoch zunächst nicht sonderlich geschadet hat.

Mit 11 fing es an, dass meine Haare dünn und aschfarbig wurden. Außerdem fingen sie an zu "fliegen". Daraufhin habe ich angefangen
Gel und Haarspray sowie etliche Kuren zu benutzen, wodurch meine Haare aber bis auf die Tatsache, dass sie ein schöneres, kräftigeres
braun annahmen, nicht besser wurden.

Mit 14 habe ich angefangen mir in der Sonne Zitronensaftkonzentrat in die Haare zu tun, damit sie heller werden. Meine Haare bekamen dadurch
helle Strähchen und wurden relativ strohig. Ich benutzte Produkte vom Friseur und ließ mir meine Haare noch stufiger schneiden.
Die Haare konnte ich so nur schlecht zu einem Pferdeschwanz binden, ohne dass dicke Haarsträhnen rausrutschten.

Bis zum Sommer letzten Jahres (mit 17) war ich eigentlich zufrieden mit meinen Haaren. Sie gingen mir bis zur Rückenmitte. Allerdings ist mir im
Herbst aufgefallen, dass die Spitzen ziemlich kaputt sind. Daraufhin bin ich zum Friseur und habe sie 10cm abschneiden lassen.
Auf 65cm Länge und unten gerade.
Zu der Zeit habe ich mir 4 dünne blonde Strähnchen und eine etwas dickere blonde gemacht (die dünnen nur am Ansatz). Die dicke Strähne ist leider orange geworden, weshalb ich sie mit braun
überfärbt habe. Daraus wurde dann rot, was aber halbwegs zu mir passte, da meine Haare ohnehin einen ganz leichten natürlichen Rotstich haben
(deshalb ist das "blond" wahrscheinlich auch orange geworden).


Mittlerweile züchte ich meine Haare seit Dezember 2006. Also über ein Jahr.
Seitdem benutze ich keine Silikone mehr.
Seit Januar 07 benutze ich das Alverde Birke/Salbei Shampoo.



Meine jetzige Pflegeroutine:

Alle 3 Tage mit verdünntem Shampoo waschen
spülen
Saure Rinse mit Zitronensaft
Ausspülen der Rinse mit destilliertem Wasser
Antrocknen lassen
Ca 3 Tropfen Öl in den Längen verteilen

Produkte:
Shampoo: Alverde Birke/Salbei
Spülung: Alverde Aloe/Hibiskus, Alverde Zitrone/Meliss, SBC
Öl: Weleda Wildrosenöl, Weleda Sanddornöl, Weleda Haaröl, Klettenwurzelöl, Jojobaöl
Leave In: Rosenwasser + Öl


Ich probiere grade aus die Haare mit Heilerde zu waschen um meinen Waschrytmus endlich zu verlängern.

Handwerkszeug:
Holzkamm
Haarstäbe
Weiche Haargummis

To-Do Liste:
Sheabutter- Sahne
Sirjas Spitzenbalsam



Kurzer Faktenüberblick:

Beginn: Dezember 2006-65cm
Haarwachstum: seitdem bis Januar 2008-84cm+1cm (Abgeschnitten)
:arrow: 20cm Wachstum
:arrow: 19cm mehr Länge

Umfang Dezember 06: 6,5cm
Umfang Januar 07: 8cm
Umfang Januar 08: 8cm +3cm Pony

Oktober 07: 1cm abgeschnitten
Oktober 07: schneiden eines schrägen Ponys
November 07: durch graden Pony, rausschneiden der dicken orangen Strähne


Ich finde durch den Fortschritt in der Länge und dem Umfang zeigt sich deutlich, dass es einiges bringt mit den Haaren vernünftig umzugehen :wink:
Aber das werden hier einige andere sicher auch festgestellt haben :D


Aktuelle Fotos kommen noch...

_________________
2a M ii
Länge: 84cm nach SSS entspricht Taillenlänge
Ziel: Hüftlänge mit dicken Enden und ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2007, 18:05
Beiträge: 123
Wohnort: NRW
Fotos entfernt

_________________
2a M ii
Länge: 84cm nach SSS entspricht Taillenlänge
Ziel: Hüftlänge mit dicken Enden und ohne Pony


Zuletzt geändert von butterflyyy am 16.12.2008, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 22:43 
Offline

Registriert: 06.04.2008, 16:01
Beiträge: 428
Schöne Haare!!
:shock:
Mein Kompliment!

_________________
Liebe Grüße,
Sweetprincipessa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2007, 18:05
Beiträge: 123
Wohnort: NRW
Vielen Dank! :)

Ich hoffe der Pony wächst schnell raus... Von dem habe ich leider kein Foto. der nimmt ganz schön Umfang weg und ist nicht offen tragbar, da er sich wellt wie sonstwas.

_________________
2a M ii
Länge: 84cm nach SSS entspricht Taillenlänge
Ziel: Hüftlänge mit dicken Enden und ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Judith_Zuza


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de