Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 13:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fenna - Taille bis Babypause
BeitragVerfasst: 15.10.2010, 23:33 
Offline

Registriert: 25.09.2010, 19:11
Beiträge: 152
Hallo ihr Lieben,

mit einem Gläschen Sekt hab' ichs mir gerade vorm PC bequem gemacht und mich dazu durchgerungen, doch mal ein PP zu erstellen.
Da ich heute auch endlich kapiert habe, wie man die SSS richtig misst, blamiere ich mich auch nicht mehr ganz so doll...

ZIEL:

* erst Taille 80cm nach SSS
* dann Steisslänge 95cm nach SSS
* dichte Schnittkante durch Microtrimms
* keine Stufen mehr
* natürlich NHF
* FRISUREN !!!



******************************

Da ich weiß, dass ihr gerne viele, viele Fotos guckt, gleich zu Anfang ...

... Eine kleine Haargeschichte

Kindheit nur ganz kurz: Ich hatte als kleines Mädel immer einen tiefen Pferdeschwanz bis zum Hintern und einen furchtbaren Pony. So wie jedes Kind in den frühen 90ern. :D


2003


Bild Bild

Mit 16 hatte ich häufig mal selbstzerstörerische Anwandlungen und schnitt mir eines schönen Tages nach einem Streit die Haare bis auf einige Zentimeter ab.
Mit der Küchenschere. Und färbte sie rot.

Dann folgten Farbexperimente und ein ziemlich blöder Nichts-Halbes-Nichts-Ganzes-Haarschnitt.

Bild Bild

Links erkennt man schon ziemlich genau,
dass die Haare langsam echt zu leiden hatten.
Ab da war dann Spliss und fizzlige Spitzen ein Thema.
Ich hab' sie trotz mehrmaligem Anlauf kaum über die Schultern bekommen.
Jedes Mal splissten sie sich extrem auf und alles endete doch wieder beim Frisör und einem 0815-Stufenschnitt.

Bild

So wie dieser zum Beispiel. :) Meine Gruftie-Punk-Grusel-Phase löste dann ein Öko-Trip ab und ich hatte kurzzeitig mal wieder NHF.


Bis zum Abiball 2005 hatte ich wieder NHF und diese Frisur:

Bild

Diese Kunstfertigkeit habe ich selbst nie erreicht.
Meine beste Freundin hatte das damals gemacht.
Ich habe viel nachzuholen mit euch.

******************

Und dann...

März 2007

Bild Bild

... lief mir mein Mann über'n Weg.
Und mit ihm Black Metal, Festivals & Konzis.
Damals noch Stufe und irgendein undefinierbares Rot-Schwarz-Braun-Bäh. :oops:

Dann mit steigender Sympathie für Mann und Musik immer mehr Längenwachstum ... und keine Färberei mehr...

Meine Lebensansicht änderte sich auch immer mehr und immer krasser in Richtung Öko-Schiene. Nicht nur berufsbedingt. Hihi. :)
2008 war ich fertig mit meiner Ausbildung.


PSOA 2008


Bild

Festivaltag 1, deswegen noch in so gutem Haarzustand.

2009

Bild Bild

Irgendwie ließ ich mir trotzdem noch ab und zu diese dämlichen Stufenschnitte aufschwatzen.
Im ersten Bild sieht man noch ganz schöne Färbeleichen. Die Haare waren auch echt rum.
Zweites Bild ist nach einem Splissschnitt durch meinen Freund, die Locken sind übrigens echt und entstehen dann, wenn ich mit offenen, nassen Haaren geschlafen habe.

Ich war trotzdem ewig unzufrieden mit den Haaren,
zwecks mangelndem Volumen, Spliss ohne Ende,
fettige Ansätze, Waschrhythmus von alle 2 Tage
und absolute Frisuren-Legasthenik.

_________________
2a F ii, helles Rotbraun, 80cm (01/2018)
Feenhaar bis Taille [x], Steiss [?]


Zuletzt geändert von Fenna am 14.12.2010, 17:37, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2010, 23:34 
Offline

Registriert: 25.09.2010, 19:11
Beiträge: 152
Haartyp: 2a M ii, Umfang 7,5cm


Haarfarbe: ???


Bild

Haarlänge nach SSS:

15.10.2010 - 65 cm
28.10.2010 - 67,5 cm
25.11.2010 - 69 cm
14.12.2010 - 70 cm

11.01.2011 - 71 cm
25.03.2011 - 71 cm (nach Microtrimm von 2-3cm)




Haarfrisuren:


Flechtdutt
Rennaissance Twist
Messy Bun
"Heute bleibe ich zuhause" mit Stab
Gibson Tuck


Zwischenziel: Taille bei 77 cm nach SSS


Aktuelles Längenbild:

Oktober 2010

Bild Bild

Nochmal kleine Spielereien mit indirektem Blitz.
Man sieht die Stufe noch ziemlich deutlich. Haare hatte ich gestern gewaschen.
Ich bin total begeistert vom eiskalten Durchspülen und der Tee-Rinse.
Die Haare sind wirklich spürbar weicher dadurch.


November 2010

Bild

April2011

Bild

_________________
2a F ii, helles Rotbraun, 80cm (01/2018)
Feenhaar bis Taille [x], Steiss [?]


Zuletzt geändert von Fenna am 04.04.2011, 10:00, insgesamt 29-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2010, 23:50 
Offline

Registriert: 19.04.2010, 21:48
Beiträge: 1181
Ui, ein Baumknuddler! :helmut: Klingt ja interressant .. und ich mag deine Haare! Und du lächelst nett ;)

_________________
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
SSS: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2010, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
na gut, dann schreib ich auch einfach -g-

du hast twahnsinnig olle locken fenna! wenn die SO fallen, nur weil du mit offenen haaren geschlafen hast, dann bist du ja soooo zu beneiden, meine sehen dann aus wie in die steckdose gefasst :roll:
und ich finde, sie sehen topgepflegt aus!

viel erfolg mit deinem projekt, ich werd immer wieder rein gucken (:

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2010, 23:53 
Offline

Registriert: 25.09.2010, 19:11
Beiträge: 152
Haha, Baumknuddler trifft es tatsächlich ziemlich gut.
Die Lavaerde-Tussis kriegen Verstärkung.

_________________
2a F ii, helles Rotbraun, 80cm (01/2018)
Feenhaar bis Taille [x], Steiss [?]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2010, 23:57 
Offline

Registriert: 19.04.2010, 21:48
Beiträge: 1181
falls ich fragen darf: was stellt denn die Lavaerde mit deinen Haaren so an? und wie veränder tsich das so?
sprich trocknet aus, lässt schneller fetten, durchfeuchtet gut, und "sättigt" es, oder so was?

_________________
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
SSS: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 00:05 
Offline

Registriert: 25.09.2010, 19:11
Beiträge: 152
Aktuelle Pflegeroutine:

Lavaerde Ghassoul von Logona seit 2009
Waschrhythmus alle 5 Tage.
Erde wird mit etwas Öl vermischt.

Kalte Rinse:
1 Liter (Schwarztee, Brennnesseltee) mit 2 EL Apfelessig

Kokosöl als Spitzenpflege, jeden Abend in die feuchten Spitzen
Alverde Körperbutter geht auch hervorragend.


Haare fetten weniger schnell nach.
Mehr Glanz, weicher, bessere Kämmbarkeit. Super Reinigung.


Ich steh' leider total auf absolut ursprüngliche Pflege.
Die Erde belastete das Grundwasser überhaupt nicht,
ich krieg die Haare gut sauber.
Und ich mag das primitve Rummatschen.
Großer Nachteil ist, dass die Dusche immer aussieht wie Lehm-Party.


ab Oktober 2010

ab und zu Aleppo - Seife

Haare werden genauso gut sauber wie mit der Wascherde, lassen sich gut durchkämmen.
Aber keine Verlängerung vom Waschrhythmus dadurch.

_________________
2a F ii, helles Rotbraun, 80cm (01/2018)
Feenhaar bis Taille [x], Steiss [?]


Zuletzt geändert von Fenna am 26.11.2010, 11:47, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2009, 21:38
Beiträge: 4822
huui :helmut: viel Erfolg bei deinem PP Schöne Haare hast du, wird super aussehen, wenn die mal groß sind :D

_________________
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Auch ganz viel Erfolg von mir, dein Haar sieht wirklich so schon sehr gut aus. Gerne aber länger. =)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55088
Huhu willkommen,auch von mir - schöne Haare!!

Viel Erfolg beim züchten, aber wo steht denn, dass du Larp-Elf bist? :gruebel: ^^

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Hallo Fenna

Deine Haare sind ja der Hammer! Echt unglaublich, die Locken erst *Augen ausfall*

Viel Erfolg mit deinem Projekt!

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 18:35
Beiträge: 300
Hallo Fenna,

find deine Locken auch toll *leichtneidischguck* :wink: und ich mag deine Art und das Öko-ding 8)
Uuuund du kommst mit der Wascherde von Logona zurecht... da beneide ich dich echt drum. Find dieses rumgematsche auch soo schön, aber irgendwie sind meine Haare danach total komisch. Fühlen sich irgendwie staubig an, trotzdem aber leicht klebrig und sie sind total fliegig... so elektrisch geladen irgendwie... Vielleicht wasche ich nicht gründlich genug aus???

Wie oft wäschst du in der Woche?? *neugierigbin*

_________________
1bMii Umfang 9 cm
SSS 80 cm

Mein Tagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2010, 13:15
Beiträge: 966
Wohnort: Berlin
Also, von mangendem Volumen seh ich ja nichts... besonders das Festivalfoto spricht da ganz andere Zeilen....

Deine Haare haben eine echt schöne Farbe! Schön, wie die sich wellen!

_________________
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 14:28 
Offline

Registriert: 25.09.2010, 19:11
Beiträge: 152
Wow, vielen Dank für euer liebes Feedback!!! *tanz*

Kann das sein, dass die OnlyEarth (hihi :D )-Wäscher genauso selten sind wie die die NW/SO-Mädels hier?
Ich hab' wirklich nur Shampoo-Flasche, wenn ich unterwegs bin und es verrafft habe bzw. mittlerweile nehm' ich mir Erde im Schraubglas mit und wenns mal gar nicht geht, gibt es Erde auch in der Tube mit Patchouli, die ist zwar wirklich nur in Ausnahmefällen was für die Haare, aber ich nehms täglich für's Gesicht. Schöööön.


Lilith_1 hat geschrieben:
Uuuund du kommst mit der Wascherde von Logona zurecht... da beneide ich dich echt drum. Find dieses rumgematsche auch soo schön, aber irgendwie sind meine Haare danach total komisch. Fühlen sich irgendwie staubig an, trotzdem aber leicht klebrig und sie sind total fliegig... so elektrisch geladen irgendwie... Vielleicht wasche ich nicht gründlich genug aus???

Wie oft wäschst du in der Woche?? *neugierigbin*


Im Moment noch viel zu oft, weil ich noch keine Fettige-Ansätze-kaschieren-Dutts kann... ich knabbere an dem 4-Tages-Rhythmus.

Hm, ich mache halt bisschen 2 Tropfen Öl (und nicht mehr!) rein in die Matsche, mache nur Skalpwäsche und spüle sehr laaaaaange aus.
Durch das Öl lassen die sich gut durchkämmen. Ich entwirre sie nass aber nur mit den Fingern. Ich kriegs noch nicht übers Herz, sie nass überhaupt nicht zu kämmen. :oops:
Fliegen tun die Haare bei mir eigentlich nicht. Ich hab' halt so einen Holzkostkamm.

Ich habe auch festgestellt, dass nur die Logona-Erde wirklich gut geht. Die teure Erde von Tautropfen und Heilerde geht gar nicht. Die ist viel zu fein und bleibt ewig in den Haaren.
Dass die Haare staubig sind nach dem Waschen hatte ich nur ganz am Anfang... vllt durch den Silikonrückstand? Ich weiß es nicht. Da waren die Haare wie Pappe, das stimmt. Ging dann aber nach zwei-drei Wochen. Ich war da ziemlich geduldig. :lol: :D

PS: Auweia, ich habe überhaupt keine Ahnung, was ein Conditioner ist und was es mit meinen Haaren anstellt.

_________________
2a F ii, helles Rotbraun, 80cm (01/2018)
Feenhaar bis Taille [x], Steiss [?]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 14:33 
Offline

Registriert: 25.09.2010, 19:11
Beiträge: 152
Deatha hat geschrieben:
Wo steht denn, dass du Larp-Elf bist? :gruebel: ^^


... öhm, bin ich nicht. Ich bin Hebamme, aber in Echt. So mit Kräutern und so. Jedenfalls ein bisschen. :)

Katastrophen.Barbie hat geschrieben:
Also, von mangendem Volumen seh ich ja nichts... besonders das Festivalfoto spricht da ganz andere Zeilen....


Najaaaa, die sind arg zerwuschelt, bissel toupiert. Müssen beim PSOA halt 3 1/2 Tage durchhalten ohne Waschen. Ich habe noch nie eine Festival-Dusche von innen gesehen. Flasche Wasser übern Kopf muss reichen.

_________________
2a F ii, helles Rotbraun, 80cm (01/2018)
Feenhaar bis Taille [x], Steiss [?]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de