Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 13:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 16:54 
Meine Haare riechen noch immer nach dem RM Shampoo - hm, ich liebe den Duft.

Was mich bissel zum Grübeln bringt: Meine Haare sind viel "fluffiger" als mit dem Green Tea Shampoo, weil sie sauberer geworden sind. Dabei ist GT doch ein Reinigungsshampoo?

Und obwohl sie so sauber sind, sind sie doch gepflegt und weich. Ohne Spülung oder Oel, nur mit dem Shampoo.

Bin ja mal gespannt, ob es hinsichtlich Nachfetten einen Unterschied gibt. Einige hier haben ja berichtet, mit RM fetten die Haare weniger. Das wäre gut, denn momentan sind meine am 2. Tag schon recht fettig unten drunter. Ich dachte, dass liegt an meinen Haaren, aber vielleicht liegt es ja doch am Shampoo?

Werde weiter testen, habe ja noch über die Hälfte des Probensachets.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
hätte eher gedacht das deine haare damit fettig wären. bin gespannt wie es weiter geht :wink:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2009, 16:51 
Orangenhase,

das habe ich auch gedacht und deswegen hatte ich mir keine grossen Hoffnungen gemacht. Aber ich habe seit Donnerstag noch immer nicht gewaschen. Die Haare sehen noch immer gut aus, relativ frisch.
Obwohl ich 2x Sport gemacht habe.

Werde auch erst morgen früh wieder waschen. Heute gehe ich nur noch zum Reiten, danach steht nix mehr an. Bin noch verkatert von gestern :wink:

Jedenfalls bin ich sehr positiv überrascht vom RM Shampoo.

Ach ja, und ich habe eine neue Spitzenpflege: die Rosa Mosqueta Bodylotion. Davon hab ich auch noch ne Probe und mir die heute morgen mal spontan in die Blondierreste getan. Die ist toll, zieht schnell ein und pflegt schön. Als Bodylotion ist sie mir nicht reichhaltig genug, fürs Haar dagegen perfekt. (Und als Handcreme).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2009, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
interessant die habe ich auch. danke für den tip :D

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2009, 22:25 
Ich habe mir heute bei DM eine neue Bürste gekauft. Meine alte hatte Natur- und Plastikborsten. Das hat mir net so gefallen. Aber bei DM gab es eine nur mit Naturborsten, die ist gleich mal mitgewandert.

Zuhause habe ich sie natürlich gleich ausprobiert. Das ist ja ein noch viel besseres Gefühl auf der Kopfhaut, ganz weich.... Toll...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 09:28 
Hatte vorgestern über Nacht eine Oelkur mit Mandelöl gemacht. Ich war sehr grosszügig mit dem Oel. Trotzdem hat das verdünnte Rosa Mosqueta Shampoo alles gut ausgewaschen. Keine Oelreste mehr sondern einfach geschmeidiges, glänzendes und gut durchfeuchtetes Haar.

Meine Wellen kommen mit dem RM Shampoo besser raus als mit Green Tea. Offensichtlich brauchen meine Haare doch mehr Pflege, reichhaltigere Shampoos.

1x im Monat steht jetzt ne Oelkur auf dem Programm. Das tut auch meiner Kopfhaut gut.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
kaufst du dir dann das rosa shampoo?

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 12:47 
Ich denke schon. Auch wenn mein Konto sich momentan nicht gerade freut.

Bin übrigens in Dein Gemeinschaftsprojekt gekommen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
freut mich :D
ist aber nicht meins. haben ja viele überlegt eins aufzumachen :wink:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 09:00 
Mittlerweile frage ich mich, warum ich erst vor ein paar Tagen auf die Idee kam, das Shampoo in einer extra Flasche mit ordentlich Wasser zu verdünnen. Wird doch hier auch überall empfohlen. Naja, manchmal muss man seine Erfahrungen erst selbst sammeln.

Ich werde meine Haarpflege jetzt auch nach dem Mond richten, habe mich schon länger mit dem Thema befasst. Ja, ich bin so ne Esoteriktussi :wink:

1. Spitzen schneiden an Löwentagen => für besseren/kräftigeren Haarwuchs
2. an Vollmond meine Oelkur => wird besser aufgenommen
3. nach Möglichkeit nicht an Krebs, Fisch oder Skorpiontagen waschen => Schuppenbildung + grössere Belastung fürs Haar

Meine Oelkur werde ich noch mit einigen Tropfen ätherischen Oelen aufpeppen. Muss mich mal noch schlau machen, was in Frage kommt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Kündigst du das jeweils rechtzeitig hier an? Dann würde ich mich da nach dir richten, würde das zwar gerne ausprobieren, kenn mich aber nicht so gut aus und den Internetquellen vertraue ich da nicht so ganz. Lieber jemand, der sich schon damit beschäftigt ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 10:06 
Also dann die Infos für den Rest des Monats, ich werde ab nun für jeden Monat eine kurze Uebersicht der Daten machen.

Nicht Waschen:
Fisch: war gestern und wechselt heute vormittag ins nächste Zeichen.
Krebs: 23.06. (0.00H) bis 24.06. (18.51)

Schneiden:
Löwe ist vom 24.06 (18.51) bis 26.06. (19.48)

Die Uhrzeiten geben jeweils an, wann der Mond ins nächste Sternzeichen wechselt.

Nächster Vollmond erst wieder im Juli.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 13:38 
Heute habe ich der Abwechslung halber mal wieder mit dem Green Tea Shampoo gewaschen. Diesmal auch verdünnt 1 TL in 100ml Wasser.
Fazit: schäumt genauso viel und reinigt genauso gut wie RM. Also, verdünnte Shampoos reinigen besser.

Green Tea ist nur leider nicht sehr pflegend, insbesondere meine Blondierleichen haben sich beschwert. Also habe ich ein paar Tropfen Jojobaöl ins handtuchtrockene Haar getan. Das Haargefühl gefällt mir aber nicht so gut wie die Kombi Green Tea Shampoo plus Babassu ins handtuchtrockene Haar. Das hatte ich letze Woche probiert. Mit Jojoba werden bei mir die Haare immer so "knirschig". Ich mag es auch auf der Haut nicht. Zumindest nicht pur, da trocknet es mir aus. Werde es weiterhin nur zum untermischen in meine selbstgemischten Körperöle verwenden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 19:30 
Eines meiner Ziele werde ich aufgeben: Zurück zur Naturhaarfarbe.

Nicht dass sie mir nicht gefällt, das schon. Ist ein dunkelblond/hellbraun mit Goldschimmer. ABER: je grösser der Ansatz wird, desto mehr graue Haare entdecke ich - zu meinem Entsetzen. Und damit komme ich nicht klar, fühle mich noch zu jung dafür.

Also doch färben, und zwar in einem Ton, der meiner NHF möglichst ähnlich ist. Ãœber PHF habe ich wirklich lange nachgedacht, aber das kommt doch nicht in Frage. Mir ist wirklich der Zeitaufwand zu gross und dann stört mich dieser Risikofaktor, dass man nicht wirklich weiss, wie die Farbe hinterher wird. Ausserdem haben meine Recherchen ergeben dass selbst PHF die Haare ganz schön austrocknen kann.

Ich werde also wieder mit Chemie färben. Gerade bin ich auf der Suche nach einer möglichst schonenden / schadstoffarmen Farbe. Falls also jemand nen Vorschlag hat.

Das ist zwar nicht wirklich toll fürs Haar, aber mittlerweile habe ich ja wirklich gute Pflegeprodukte und schone mein Haar ansonsten. Ein Laster muss man ja haben :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich finde das nicht schlimm. werde mich später bestimmt auch nicht damit anfreunden und vielleicht auch färben :wink:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de