Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Yumi-chan
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2007, 12:56
Beiträge: 16
Yumi-chans Tagebuch

YUMI'S HAARIGE VERGANGENHEIT
YUMI'S HAARE
PFLEGEROUTINE
BÃœRSTEN, KÄMME & ANDERE HAARIGE SACHEN

_________________
2c F i
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von yumi-chan am 11.07.2007, 17:13, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Yumis haarige Vergangenheit
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2007, 12:56
Beiträge: 16
Yumis haarige Vergangenheit... (bis zur Gegenwart)

Auf die Welt gekommen bin ich mit einem zarten, hellblonden Flaum auf dem Kopf.
In der Grundschulzeit trug ich meistens einen kinnlangen Bob, gegen Ende der 4. Klasse waren meine Haare dann sogar einmal schulterlang, relativ glatt und von der Dicke her recht normal.

Dann kam der Wechsel auf's Gymnasium und die Ausprobierphase. Da ich damals noch aktiv im Schwimmsport war, musste eine praktische Kurzhaarfrisur her -> "schicke" 5 cm, die zwar wirklich sehr sehr praktisch waren, aber leider dafür sorgten, dass ich nicht mehr für ein Mädchen, sondern für einen jungen gehalten wurde.
Also war der Wunsch nach längeren Haaren groß, die Mähne wuchs und wurde dann, als sie wieder kinnlang war, knallrot getönt :lol:

Für die nächsten 3 Jahre waren sie dann meistens schulterlang und das Blondieren ging los. Ich hatte nun wunderschöne, sonnengelbe Haare aber die Blondierungen plus 6 mal wöchentlich Chlorwasser machten meiner Haarstruktur zu schaffen.

Anfang der 9. Klasse wollte ich was neues, also wurde die Mähne braun coloriert, um die Farbe 3 Tage später zu bereuen und schließlich auf blauschwarz umzusteigen.
Bei meinem geliebten blauschwarz blieb's auch für knapp 2 Jahre. Da meine Haare die Farbe nicht gut hielten (vermutlich durch das Blondieren früher), war alle 3-4 Wochen eine erneute Coloration fällig. Gleichzeitig beschloss ich, mir die Haare lang wachsen zu lassen (damals kinnlang).

Dezember letzten Jahres bekam ich dann vermehrt Haarbruch, Spliss und Haarausfall und meine damaligen "Wundermittel" (Fructis, Elvital und Co., Silikonbömbchen eben) versagten ihren gut geglaubten Dienst und wurde einsichtig - wenn ich so weitermache mit der Haarpflege & Färberei, kann ich meine Haarpracht bald in die Tonne treten.

Ich ging zum Friseur & ließ meine Haare entfärben, damit der Ãœbergang zu r Naturhaarfarbe nicht so krass war. Dies war dann auch meine letzte und strapaziöste chemische Haarbehandlung.

Seitdem ließ ich meine Haare wachsen und gedeihen, versuchte sie schonend zu behandeln, behielt aber meine alte Pflege bei.
Durch Zufall bin ich dann auf XXL-Haar gestoßen und habe mich zum ersten Mal wirklich über Haarpflege informiert.

Mai dieses Jahres habe ich mich dann entschieden, meine Gewohnheiten komplett umzustellen und nun versuche ich nach Produkte, Kämme, Bürsten, Haargummis & Co. "umzustellen".


Zuletzt geändert von yumi-chan am 11.07.2007, 16:03, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2007, 12:56
Beiträge: 16
Yumi's Haare

:arrow: Beschaffenheit - 2cFi (Haarlängen lassen sich leider nur mehr als "Chemieleichen" bezeichnen)
:arrow: Farbe - Ansatz "straßenköterblond" / Mitte rotbraun / Längen dunkelbraun mit Rotschimmer
:arrow: Schnitt - U-Form / vorne ab Halsmitte gestuft


Haarlänge (Messung nach SSS-Methode) & Friseurbesuche

31. Mai 07 - 73 cm
01. Juli 07 - 74.5 cm
Friseur 10. Juli 07 - 72 cm


Fotos

Mai 07, nach der Wäsche
Bild

Anfang Juni 07, nach dem Bürsten -> die kaputten & glanzlosen Längen sind hier gut zu sehen :(
Bild

11. Juli 07 (also nach dem Friseurbesuch), nach dem Waschen mit Paddlebrush & Kaltluftfön getrocknet
Bild


Zuletzt geändert von yumi-chan am 11.07.2007, 16:35, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2007, 12:56
Beiträge: 16
Pflegeroutine
:arrow: Alle 2 Tage waschen, langsam tendiere ich zu 3 Tagen :yippee:
:arrow: 1 x wöchentlich ölen
:arrow: 1 x wöchentlich kuren


Pflegeprodukte

Shampoos
:arrow: Lush I love Juicy
:arrow: Lush Rehab
:arrow: Lush Seanik
:arrow: Lush Trichomania
:arrow: Logona Repair Shampoo Gingko
:arrow: Logona Creme Shampoo Bambus
:arrow: Neobio Weizen & Ceramid


Conditioner
:arrow: Lush American Cream
:arrow: Lush Coolaulin
:arrow: Lush Jungle
:arrow: Lush Retread
:arrow: LogonaWeizenprotein


Haarkuren & Öle
:arrow: Kérastase Ciment Anti-Usure
:arrow: Logona Kokosöl
:arrow: Jojobaöl


Zuletzt geändert von yumi-chan am 11.07.2007, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Bürsten, Kämme & Co.
BeitragVerfasst: 06.06.2007, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2007, 12:56
Beiträge: 16
Bürsten, Kämme & andere haarige Sachen

Paddle Brush von Ion
Bild

Duschkamm
Bild

Normaler Kamm
Bild

Haarstäbe
Bild

Haargummis & Klammerle
Bild


Zuletzt geändert von yumi-chan am 11.07.2007, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2007, 12:56
Beiträge: 16
- Platzhalter -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2007, 12:56
Beiträge: 16
So. Mein Tagebuch ist zur Eröffnung freigegeben :)
Gebt mir Tipps, Anregungen, kritisiert mich, hinterlasst Grüße oder wasauchimmer euch einfällt :wink:

Ich werde Waschtage und haarige Besonderheiten datieren, und auch ab und an neue Fotos reinstellen.

Liebe Grüße,
eure yumi
:tanz:

_________________
2c F i
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: 12. Juli 07
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2007, 12:56
Beiträge: 16
Tag 3 nach der Wäsche

Bin heute extra früh aufgestanden, um Haare zu waschen - aber siehe da, kein Fettkopp im Spiegel!
Immer noch glänzende, gar nicht sprußige Haare :)
Gut, an den seitl. Stellen sieht man schon n wenig was, aber ich flecht sie heute sowieso ein.

_________________
2c F i
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: 13. Juli 07
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2007, 12:56
Beiträge: 16
Wuah, heute früh hatte ich einen ordentlichen Fettkopf :roll:
Deswegen Haarwäsche mit Seanik & Kérastase-Kur, anschließend antrocknen lassen und schließlich eingeflochten.

_________________
2c F i
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de