Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nadine
BeitragVerfasst: 21.03.2007, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 11:19
Beiträge: 12
Wohnort: NRW
Mein (unspektakulärer) haariger Werdegang:

1986
Wurde ich mit einem fusseligen rotblonden Flaum geboren.

1990
Wurden die bis dahin noch fast hellblonden Haare das erste Mal richtig geschnitten und zwar auf Kinnlänge.

1998
Bis dahin folgte ich brav dem Wunsch meiner Eltern und hatte mittlerweile mittelblonde Wallehaare. Innerhalb eines Jahres mit diversen Bobs und Stufenschnitten folgte zum ersten Mal ein Kurzhaarschnitt der mir gar nicht stand.

2002
Bis hierhin trug ich die Haare meist zwischen Schulterlang und Rückenmitte und beschloss sie erstmal nicht mehr zu schneiden.

2006
Ritt mich ein böser Teufel und ich beging den großen Fehler meine Steißlangen nur noch mit NK gepflegten Haare bis auf Rückenmitte zu kürzen und Stufen reinschneiden zu lassen :roll:

Mittlerweile gehen sie wieder bis zur Taille und mein Ziel ist es von den Stufen loszukommen und sie nicht wieder abzuschneiden. Die NK-Benutzung nehme ich nicht mehr so ernst wie früher. Aber ich habe wirklich dankbare Haare die selten etwas übel nehmen und nicht anfällig für Spliss sind. Das weiß ich sehr zu schätzen.


Shampoo
Alverde Olive & Henna
Weleda Kastanie

Spülung
Balea Aloe Vera & Jojoba

Merkzettel:
Maßband suchen und Haare messen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 11:19
Beiträge: 12
Wohnort: NRW
22.03.2007
Maßband gefunden, Haare gemessen: 72 cm (bin bloß ein 157 cm Stöpsel).

Nach dem Stöbern im Forum habe ich mir vorgenommen am Wochenende einmal wieder selbst zu matschen und mir als erstes das Honig-Ei-Shampoo auf den Kopf zu hauen. Irgendwo im xxl-Haar-Forum las ich einmal dass jemand ätherisches Öl beigefügt hatte, das werde ich auch tun, hier steht noch ein ganzer Haufen herum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 11:19
Beiträge: 12
Wohnort: NRW
26.03.2007

Am Wochenende habe ich gepanscht und bin mit dem Resultat sehr zufrieden. Das Honig-Ei-Shampo macht meine Haare angenehm weich ohne dass sie platt werden dabei. Das Volumen ist ausgezeichnet.
Ich habe folgendes Rezept benutzt:

2 Eier
2 Eigelb
1 EL Zitronensaft
2 TL Honig
4 Tropfen Jojobaöl
4 Tropfen Orangenöl

Das Ganze habe ich 10 Minuten wirken lassen, lau warm ausgespült und am Schluss noch einmal kalt gespühlt. brrrr Der Glanz ist der Hammer!

_________________
1bMii - Mittelblond - 72 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 09:06 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
Nadine hat geschrieben:
26.03.2007

...Honig-Ei-Shampo... Ich habe folgendes Rezept benutzt:

2 Eier
2 Eigelb
1 EL Zitronensaft
2 TL Honig
4 Tropfen Jojobaöl
4 Tropfen Orangenöl

Das Ganze habe ich 10 Minuten wirken lassen, lau warm ausgespült und am Schluss noch einmal kalt gespühlt. brrrr Der Glanz ist der Hammer!


Genau danach habe ich gesucht. Prima!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de